FKP - SV Hasborn

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 11. Aug 2007, 12:17

Natürlich werden wir am Dienstag wie der 12. Mann hinter unserer Mannschaft stehen.

Vielleicht ist der schlechte Saisonstart auch ganz gut. Die Erwartungshaltung war speziell nach den guten Ergebnissen in der Vorbereitung doch extrem hoch.

Jetzt heißt es Mund abputzen und am Dienstag gegen Worms und Samstag gegen Neunkirchen sechs Punkte einfahren!

Weißmann und Hilde fehlen uns aber doch gewaltig. Hätte ich nicht gedacht. Die Achse Hilde - Weißmann - Burch war im Aufstiegsjahr unser Erfolgsgarant!

Ach ja, und Haas jetzt zum Buhmann machen zu wollen ist einfach armselig.

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Beitragvon Schobbebatscher » Sa 11. Aug 2007, 12:51

Hilde fehlt uns ganz sicher aber ich habe auch nicht ganz verstanden wieso Hartung nicht gespielt hat.
Weißmann war in der Oberliga ein starker Spieler der jetzt auch wieder seine Stärken zeigen könnte, aber ich bin der Meinung das uns Zellner am meisten fehlt.
Er hat zwar meistens unauffällig gespielt, aber er hat die Bälle gut verteilt und wie man gestern gesehen fehlt genau so ein Mann.
Die Bälle die von Hasborn abgewehrt worden sind fanden von unserem Mittelfeld keinen Abnehmer und genau das hätte Zellner erlegigt und sofort einen neuen Angriff eingeleitet.

Alles hätte, wäre, wenn nützt uns nichts... ich hoffe wir können noch einen erfahrenen defensiven Mittelfeldmann verpflichten, ansonsten sieht es meiner Meinung nicht Schwarz aber Hellgrau aus :ja:

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 11. Aug 2007, 13:06

911 hat geschrieben:- do you remember me -


Oh yes your English is very good.
My name is Roberto.
How do you do?
The sun is shining.
:oleole: :oleole: :oleole:

Die zahlreichen FKP-Fans unter den 1 000 Zuschauern im Hasborner Waldstadion machten ihrem Ärger nach dem Schlusspfiff mit einem Pfeifkonzert Luft. FKP-Präsident Emil Schweitzer verließ schon zehn Minuten vor dem Abpfiff mit ernster Miene das Stadion.

Erinnert mich schon sehr an das Spiel gege Elversberg. Was danach geschah weiß wohl jeder...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 11. Aug 2007, 13:08

Also gegen Rosbach und Hasborn null Punkte ... mein Gott Walter ... das ist schlicht und ergreifend etwas armselig. :vorsicht:

Mich interessiert auch nicht wo Hoffenheim nach 2 Spielen in der letzten Runde stand.

Mit der Zielvorgabe "neue Regionalliga" muss vom ersten Tag an Gas gegeben werden - Punkt!

2 Spiele, 0 Tore. Wo ist unser Super-Sturm??

Jetzt bin ich mal gespannt auf unser erstes Heimspiel am Dienstag. Wenn das auch vergeigt wird, na dann gute Nacht ... Samstags kommt dann Neunkirchen, was sicherlich auch nicht einfach wird.

Naja, warten wir's ab, was am Dienstag passiert. Auf jeden Fall bin ich da live dabei ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 11. Aug 2007, 13:14

Am meisten irritiert mich eigentlich, dass man in beiden Spielen früh zurück lag (Hasborn in der 14. Minute, Rosbach bereits in der 6. Minute) und fast noch die komplette Spielzeit vor sich hat aber anscheinend keine Mittel findet ein Spiel zu drehen.

:schock:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 11. Aug 2007, 13:16

Roberto hat geschrieben:
911 hat geschrieben:- do you remember me -


Oh yes your English is very good.
My name is Roberto.
How do you do?
The sun is shining.
:oleole: :oleole: :oleole:

Die zahlreichen FKP-Fans unter den 1 000 Zuschauern im Hasborner Waldstadion machten ihrem Ärger nach dem Schlusspfiff mit einem Pfeifkonzert Luft. FKP-Präsident Emil Schweitzer verließ schon zehn Minuten vor dem Abpfiff mit ernster Miene das Stadion.

Erinnert mich schon sehr an das Spiel gege Elversberg. Was danach geschah weiß wohl jeder...


Das kannste gleich vergessen, sowas passiert garantiert net!

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 11. Aug 2007, 13:17

Ich weiß aber trotzdem gibts da Gemeinsamkeiten ;)

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 11. Aug 2007, 13:25

Muss jetzt nochmal ein wenig Dampf ablassen!

Ich finds einfach lächerlich, wie manche Leute nach 2 Spieltagen schon über die Mannschaft urteilen, OBWOHL sie in der Vorbereitung alles in den Himmel gelobt haben! Da sollten sich manche mal Gedanken machen....

Bleibt doch mal ganz ruhig, wir haben 1 Spiel weniger als der Rest, und auch wenn wir da NUR 1 Punkt holen sollten, is die Mannschaft noch nicht in die VL abgestigen, also ruhig Blut, Brauner!

Ich habs schon mal gesagt, man kann KEINEM einen Vorwurf machen, wer die Spiele gesehen hat und dies trotzdem macht, hat absolut keine Ahnung! :explo:

Benutzeravatar
Miller77
Jugendspieler
Beiträge: 53
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Rieschweiler

Beitragvon Miller77 » Sa 11. Aug 2007, 14:00

Drägga hat geschrieben:Doch eines versteh ich net... vor 5 Monaten wurde Andi Haas noch hochgejubelt als der Torgarant in der RL, jetzt, 5 Monate später, ist er plötzlich "de Abzogga aus Hombuasch" ???? Wenn ich mir sowas anhören muss, krieg ich echt zuviel!!!!!!
Zum Glück hats dann gleich ein Pirmasenser Zuschauer im Stadion gesagt, er macht es nicht extra, sollen sich die Maulenden doch mal selber da vorne rein stellen und alleine auf Bälle warten! :explo:



Die Sprüche habe ich auch mitbekommen.
Ist leider immer so, dass es manchen nur gut geht wenn sie maulen können.
Irgend einen Schuldigen muss man ja haben ! :hinterteil:
Aber wie soll Haas Tore schießen wenn er keine verwertbaren Bälle bekommt ?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 11. Aug 2007, 14:04

Drägga hat geschrieben:Muss jetzt nochmal ein wenig Dampf ablassen!

Ich finds einfach lächerlich, wie manche Leute nach 2 Spieltagen schon über die Mannschaft urteilen, OBWOHL sie in der Vorbereitung alles in den Himmel gelobt haben! Da sollten sich manche mal Gedanken machen....

Bleibt doch mal ganz ruhig, wir haben 1 Spiel weniger als der Rest, und auch wenn wir da NUR 1 Punkt holen sollten, is die Mannschaft noch nicht in die VL abgestigen, also ruhig Blut, Brauner!

Ich habs schon mal gesagt, man kann KEINEM einen Vorwurf machen, wer die Spiele gesehen hat und dies trotzdem macht, hat absolut keine Ahnung! :explo:


Absolut richtig, 100% Zustimmung!

@ Roberto
[ ..] „FKP-Präsident Emil Schweitzer verließ schon zehn Minuten vor dem Abpfiff mit ernster Miene das Stadion.“ [ ..]

Genau so war es in Elversberg ….
Wenn das passiert, was hier angedeutet wird, dann muss einiges andere auch hinterfragt werden.

Das wäre das allerletzte nach 2 Spieltagen was passieren darf.
Wie war das noch mal mit der Abfindung für J.R.?
Was wurde bei Jahreshauptversammlung über die finanzielle Situation gesagt?
Wie war das mit einem Regionalligakader in die Oberliga Saison gehen?


Am Dienstag spielt die Mannschaft für „Kampe“ und Co und wenn endlich ein Tor für uns fällt, werden die Wormser geschlagen.
Sollte das unfassbare tatsächlich entschieden werden, dann ist das ein Rückschritt in das letzte Jahrhundert und erinnert sehr stark an die Ära Frank und Stabel.
Danach verschwanden wir über Jahre völlig in der Versenkung.
Das darf nicht passieren!!! :explo:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 11. Aug 2007, 14:10

Genau so war es in Elversberg ….
Wenn das passiert, was hier angedeutet wird, dann muss einiges andere auch hinterfragt werden.


Das wird net passieren, Schweitzer wird nen Teufel tun, Kampe is der Beste, den wir in unserer Situation haben können, oder hat irgendjemand Lust auf Ehrmanntraut, Hach und Konsorten? :nein:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 11. Aug 2007, 14:19

Drägga hat geschrieben:
Genau so war es in Elversberg ….
Wenn das passiert, was hier angedeutet wird, dann muss einiges andere auch hinterfragt werden.


Das wird net passieren, Schweitzer wird nen Teufel tun, Kampe is der Beste, den wir in unserer Situation haben können, oder hat irgendjemand Lust auf Ehrmanntraut, Hach und Konsorten? :nein:


ich nicht und auch nich auf J.R., der "BESTE" für die Oberliga Südwest :explo:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Sa 11. Aug 2007, 14:21

Uns mit Hoffenheim zu vergleichen hinkt aber gewaltig. Hoffenheim war letzte Saison eine ganz neu zusammengestellte Mannschaft mit neuem Trainer. Die haben auch in der Saison noch einige neue Spieler dazu bekommen. Dann sind in der Regionalliga alles gute bis sehr gute Mannschaften dabei. Da kann man schon einmal verlieren.

Was anderes ist hier die Oberliga. Da liegt eigentlich eine Klasse Unterschied zwischen den Besten sieben bis acht Mannschaften und dem Rest. Ein sieben zu null wie in dem Spiel von SB geben KH hat es in der Regionalliga einfach nicht gegeben.

Wir müssten auch eigentlich eine eingespielte Mannschaft haben. So war gestern nur Buchmann als neuen Spieler dabei (kann man Buchmann als neu bezeichnen?). Sonst spielt die Mannschaft schon fast zwei Jahre (Haas noch nicht) zusammen.
Hasborn war auch nicht wirklich eine gute Mannschaft. Die hatten doch nicht viel (nur Einsatz) zu bieten.

Auch das Tor war doch ein Witz. Da hat Steigelmann einfach geschlafen. War ja ähnlich wie in Roßbach. Er verunsichert auch damit die Abwehr. Stark auf der Linie und schwach bei hohen Bällen, so ist halt der Steigelmann. Das ist im Aufstiegsjahr wegen der starken Abwehr mit Hildebrandt und Steil (beide sehr kopfballstark) nicht aufgefallen, aber in der Regionalliga hat man es schon deutlich gesehen. Bei unserem ersten Spiel in Karlsruhe hat er auch schon solche Treffer bekommen.
Aber die Niederlage lag nicht allein an Steigelmann.

Nach dem Tor hat sich Hasborn natürlich hinten rein gestellt. Wir rannten an und haben wieder kein Tor gemacht. Das Spiel lief dann wie in Roßbach ab.
Dass Haas dabei schlecht aussieht ist doch klar. Er braucht für sein Spiel Platz. Den hat er aber bei einem total defensiven Gegner nicht. Da stehen ihm doch ständig mindestens zwei Gegenspieler auf den Füßen.
Das defensive Verhalten von Roßbach und Hasborn ist aber nicht wirklich überraschend. Die spielen so wie wir es in der Regionalliga am Anfang der Saison gemacht haben. Gegen solch defensive Gegner hat dann selbst Bayern München (gegen Burghausen) seine Probleme.
Dann kamen unsere Flanken oft aus dem Halbfeld. Dies ist für einen Abwehrspieler sehr einfach. Wir müssen halt gegen solche Mannschaften immer wieder versuchen bis zur Grundlinie zu kommen und dann nach innen zu Flanken. Dies ist uns aber in den letzten zwei Partien nicht gelungen. Auch müssen wir endlich mal die Kiste treffen. Wir hatten gestern eine Vielzahl von besten Möglichkeiten. Das Tor war aber wie vernagelt.

Was ist nun zu tun?
Als erstes muss man unbedingt ein frühes Gegentor vermeiden. Man könnte auch mal über einen Wechsel im Tor nachdenken. In der Regionalliga hat dieser Wechsel allerdings nichts gebracht. Das Spiel gegen Worms wird auch anders laufen. Die werden sich mit Sicherheit nicht so defensiv verhalten. Allerdings werden die Wormser auch Abwehrfehler ganz anders zu nutzen wissen. Unsere Stürmer werden da aber auch mehr Platz haben. Besonders Haas aber auch Burch können da viel mehr machen.

Auf jeden Fall brauchen wir gegen Worms einen Sieg, sonst sieht es schon nach drei Spielen düster aus. Viel schwächere Gegen wie Roßbach und Hasborn werden wir bei aller Wertschätzung nicht bekommen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Beitragvon Hellraiser » Sa 11. Aug 2007, 14:27

Habe eine Nacht darüber geschalfen,....
Naja, Spiel war trotzdem nix,....

Am Dienstag, wenn endlich das erste Saisontor fällt geht der scheiss Knoten auf und wir zeigen wie stark wir sind!
:fahne2:

:fahne1:
OLE FKP

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 11. Aug 2007, 14:42

Außerdem wenn es gut läuft kann jeder jubeln. Das ist keine Kunst.

Deshalb am Dienstag die Jungs mit aller Macht unterstützen!!!!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste