Schlagerspiel vs. Eintracht Trier

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Schlagerspiel vs. Eintracht Trier

Beitragvon goldi » Fr 6. Nov 2009, 16:09

A-Junioren Regionalliga FK Pirmasens - Eintracht Trier
:uiui: Sonntag, 07.11.09 ---- 11.00 Uhr ---- geplant im Stadion "Husterhöh" (Stand: 05.11.09)

Die Truppe von Peter und Rolf steht am Sonntag vor einem weiteren Schlagerspiel in der Regionalliga.
Die spielerisch gute Leistung beim 0:0 in Koblenz hat der Mannschaft sicher weiteres Selbstvertrauen gegeben. :fahne1:
Bei der Eintracht sind einige Spieler im Kader die in dieser Saison bereits in der Herren-Regionalliga von Trainer Basler eingesetzt wurden. Zudem sollen die Jungs von der Mosel gerade im Sturm geradezu "Hünen" sein.
Verspricht also eine spannende Partie.

Also Jungs "Ball flach halten und spielen und kämpfen und rennen und ..................sonst :hinterteil:

Ich glaub an euch!!!! :fkpwapp:

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: Schlagerspiel vs. Eintracht Trier

Beitragvon FKP-HERO » Fr 6. Nov 2009, 18:24

OLE Blau Weiss

So laaft die G'schicht :fahne1:

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: Schlagerspiel vs. Eintracht Trier

Beitragvon FKP-HERO » So 8. Nov 2009, 13:47

0:0 - Leistungsgerecht !!!

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Re: Schlagerspiel vs. Eintracht Trier

Beitragvon goldi » So 8. Nov 2009, 19:29

Spiel war für ok. Die Jungs haben versucht Fußball zu spielen. Abwehr war sehr stark, Torhüter eingeschlossen.
Hatten zwei, drei klare Chancen.
Trier für mich taktisch gut, mit einigen starken Spielern (Nr. 9 und 7) in der Offensive. Defensive fand ich bei denen ganz schwach.
Wir hatten leider nicht die nötige Durchschlagskraft, um dies auszunutzen.
fazit: Gutes Spiel der Jungs!!
Wir sind weiter oben dran. :applaus:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Schlagerspiel vs. Eintracht Trier

Beitragvon butcher » Mo 9. Nov 2009, 10:45

Dto. Finde es war ein richtig gutes Spiel. :applaus:
Erste HZ klarer Vorteile für uns und in der zweiten HZ offener Schlagabtausch.
Schade, dass wir uns so schwer taten den „letzten Ball“ genauer bzw. eher zu spielen und ganz unglücklich dass der Kopfball kurz vor Schluß nicht reinging.

Allerdings hat unser Torwart auch wieder saugut gehalten.

Die Nr. 9 Brandscheid hatte schon angedeutet was er kann, aber unserer Abwehr stand wieder gut. Eckstein fehlte bei denen, der hat wieder in deren ersten Mannschaft gespielt.


Hoffe unsere Verletzten Spieler sind bald wieder alle an Bord!
Fritz Fuchs war übrigens auch da: http://www.eintracht-trier-jugend.de/u19-torlos-im-spitzenspiel
Aus der Rheinpfalz:
Von Arno Noll

PIRMASENS. Der FK Pirmasens (2.) und Eintracht Trier (3.) trennten sich im Spitzenspiel der A-Junioren-Regionalliga-Südwest 0:0. Die Elf von FKP-Trainer Peter Tretter investierte deutlich mehr, zeigte viel Laufarbeit und stand in der Defensive klasse. Der gefürchtete Gäste-Sturm, der bisher schon 24 Treffer erzielte, blieb dagegen ein laues Lüftchen. Der SC Hauenstein musste sich nach 1:0-Führung gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken in der Schlussphase mit 1:3 geschlagen geben (Bericht folgt).

Der gastgebende FKP zeigte von Beginn an, warum er in neun Saisonspielen erst vier Gegentreffer kassierte. Der Spitzenwert der Liga. Dort wo ein Eintracht-Spieler hinspielte oder hinlief, da waren schon zwei FKP-Spieler, stellten die Räume zu, eroberten oft schon im Bereich der Mittellinie das Leder. Die Laufbereitschaft beim FKP war klasse. Da gab es auch kein Gemeckers, da präsentierte sich ein Team.

Das schmeckte den torverwöhnten Gästen nicht. Der FK Pirmasens setzte gegen den Titelanwärter im Mittelfeld deutlich mehr Akzente. Was fehlte, war nur der feine, präzise Pass in der Spitze. Christian Singer schoss zweimal ansatzlos aus 18 Metern (3./8.), dann ging Raffaele Crispino nicht auf Singers Versuch, Doppelpass zu spielen, ein (13.). Der ganz starke Tobias Sachs flankte auf Patrick Ziegler in den Strafraum der Gäste (17.) und mit Dominik Will, Sebastian Kuhnhardt und Kim-Dan Schenk verpassten gleich drei FKP-Spieler die Ecke ihres Teamkollegen Sebastian Schmitt (21.). Da hätte schon der Führungstreffer dabei sein können. [...]Beim Drehschuss von Jan Brandscheid parierte FKP-Keeper Stegner mit toller Flugeinlage (71.) und wieder gegen Brandscheid wehrte er mit langem Bein ab (77.). Dann setzte der FKP einen Singer-Schuss aus acht Metern (76.) mit Glanzparade des Eintracht-Keepers und die vielleicht dickste Tormöglichkeit durch einen Kopfball von Kuhnhardt aus fünf Metern (83.) dagegen. „Ich bin mit der gesamten Mannschaft zufrieden. Die Jungs haben das richtig prima gespielt. Was fehlte, war einzig die Präzision in der Spitze", kommentierte FKP-Trainer Tretter.




Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Schlagerspiel vs. Eintracht Trier

Beitragvon Runner » Di 10. Nov 2009, 01:45

Also ich habe kein sehr gutes Spiel (übrigens von beiden Mannschaften) gesehen. Das lag wohl daran das es um zu viel ging. Beide Mannschaften waren sehr bemüht erst mal nix zuzulassen, was den Spielfluss entscheidend gehemmt hat. Auffallend waren für mich immer wieder diese vielen einfachen Abspielfehler, selbst aus kürzester Distanz. Da war doch sehr viel Nervosität im Spiel. Ganz schwach fand ich die Showeinlagen einiger unserer Spieler. Das hatte schon den Charakter vom Spiel des Vortages unserer 1. Mannschaft gg. Wirges, nur das es dieses mal von unserer Seite kam. Die größte Chance dieses Spiel für uns zu entscheiden ergab sich für mich übrigens kurz vor der Pause, als der Trierer Torhüter unserem Mittelstürmer den Ball unbedrängt vor die Füße warf. War wohl zu überrascht der Junge über dieses Geschenk, denn eigentlich hätte er da das Ding klar machen müssen/können.

Mitte der zweiten Hälfte hatte der Schiedsrichter einige (vllt. Spielentscheidende) Fehlentscheidungen, als er zwei mal Abseits gg. Trier pfiff, welches keines war. Als Ausgleich hat er dann wohl die Tätlichkeit eines Trierer Spielers nur mit Gelb bestraft, was selbst der Trierer Anhang im Stadion nicht nachvollziehen konnte :wirr:. Unterm Strich war es alles in allem ein gerechtes Ergebnis, bei dem keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte.

Ich werde mir noch weitere Spiele der A-Jugend anschauen. Zumindest bei diesem Spiel konnte ich nun aber zum ersten mal keinen Spieler unserer A-Jugend entdecken, der sich mit Nachdruck für höhere Aufgaben empfohlen hätte. Vllt. lag dies aber auch an den schlechten Platzverhältnissen. Ach ja, unser Torwart hat zum Schluss ein zwei gute Bälle gehalten und die Innenverteidigung stand auch sehr solide :D .

PS: Das Spiel unserer B-Jugend vom Freitag Abend gg. den KSC fand ich in taktischer u. spielerischer Hinsicht um einiges anspruchsvoller als dieses, auch wenn sich das aufgrund der unterschiedlichen körperlichen Entwicklung der Spieler dieser beiden Jahrgänge nur sehr schwer vergleichen lässt.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)


Zurück zu „A-Jugend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste