A- Jugend FKP - VFB Stuttgart in Wilferdingen

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

A- Jugend FKP - VFB Stuttgart in Wilferdingen

Beitragvon butcher » Di 22. Jan 2008, 09:31

U19: Bundesliga-Primus


Stuttgart schlägt FKP 6:0


WILFERDINGEN. Bei einem Testspiel im badischen Wilferdingen unterlagen die A-Junioren-Fußballer des FK Pirmasens dem Tabellenführer der U19-Bundesliga Süd/Südwest, dem VfB Stuttgart, mit 0:6 (0:2). Vier Gegentore fielen nach Standards.


Bis zur 42. Spielminute spielte der Vierte der Regionalliga gut mit und hielt das 0:0. Dann schlug der VfB noch vor der Pause zweimal zu, um gleich nach der Halbzeit innerhalb von nur sechs Minuten mit zwei Standards auf 0:4 zu erhöhen. Durch den eingewechselten Dennis Gerlinger hatte der FKP dann Mitte der zweiten Spielhälfte zwei sehr gute Torchancen. Einmal hielt der VfB-Keeper (62.), einmal schoss Gerlinger knapp vorbei (67.). In den Schlussminuten erhöhte der Bundesligist, der bis auf wenige Ausnahmen mit dem jüngeren A-Junioren-Jahrgang (1990) auf dem Feld war, noch auf 0:6. „Da brauchen wir nicht drumherum zu reden. Da war ein Klassenunterschied zu sehen", umreißt FKP-Trainer Peter Tretter, wie groß der Leistungsunterschied war. Sein Kader ist kleiner geworden. Jannik Oestereicher (wie berichtet zum SV Hermersberg), Manuel Krämer (JSG Westrich), Janik Bold (Katzweiler) und Marvin Schehl (Ziel unbekannt) haben den Verein verlassen. Mit Doruk Tras, Holger Knartz, Marc Willems und Eugen Koslowski trainieren derzeit vier A-Junioren im Oberliga-Kader des FKP mit. Tretter: „Wir hatten diese Woche nur 14 Spieler im Training. Aber es ist ja auch das Ziel unserer Jugendarbeit, dass sich Spieler für die Oberliga-Mannschaft empfehlen."


FK Pirmasens: Prine (45. Becker) - Wiktorski, Kitto, Graf, Eckhardt (60. Rudolphi) - Barbosa, Lensch - Rekus (65. Horoz), Tras (55. Schubert), Knartz - Knierim (55. Gerlinger). (bin)

Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Zurück zu „A-Jugend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste