SCH-B2

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

SCH-B2

Beitragvon butcher » Di 17. Nov 2009, 12:57

[..] „Wer nicht da war, hat etwas verpasst." So kommentierte Klaus Wagenblatt, der Trainer der B-Junioren-Fußballer des SC Hauenstein, das rassige Verbandsliga-Derby gegen den FK Pirmasens II. Latte und Pfosten verhinderten mehr als ein 1:1 (0:0), mit dem Wagenblatt und FKP-Trainer Eric Schwarz zufrieden waren.

Die Keeper auf beiden Seiten, Florian Pfister (SCH) und Florian Miszkowiak, der zu Saisonbeginn von Hermersberg zum FKP gewechselt war, standen jeweils erstmals in dieser Saison von Beginn an in einem Ligaspiel zwischen den Pfosten. Trotz des tiefen, rutschigen Rasens entwickelte sich ein schnelles und von zahlreichen Zweikämpfen geprägtes Verbandsliga-Spiel.

[..] Maurice Förch schoss so die Pirmasenser in der 47. Minute in Führung. Der SCH glich nur vier Minuten später aus. Im Anschluss an eine Ecke erzielte Maximilian Wilhelm aus dem Gewühl im Strafraum heraus das 1:1. In der Folgezeit wurde es richtig turbulent. Dem FKP wurde ein Tor von Marcel Böhnlein aberkannt, Fabian Hirschinger traf einmal den Pfosten und einmal per Heber die Latte des Hauensteiner Tors. Der SCH, der die letzten 15 Minuten nach Gelb-Rot für Kevin Lavan mit zehn Spielern auskommen musste, verzeichnete zwei Lattentreffer durch Tomas Cerniauskas und Wilhelm. Die letzten Spielminuten gehörten dem SCH, wobei Miszkowiak mit mehreren guten Paraden den Punkt für sein Team festhielt.

„Das war ein gutes Verbandsliga-Spiel, in dem wir ein leichtes Chancenplus hatten', bilanzierte SCH-Trainer Wagenblatt, der seinen Mittelfeldspieler Cerniauskas als den „überragenden Spieler auf dem Platz' bezeichnete. FKP-Coach Schwarz sah"s so: „Wir sind erst in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gekommen. Aber die letzten Spielminuten haben dann wieder dem SCH gehört.'

So spielten sie

SC Hauenstein: Pfister - Lehmann, Geiling, Klemm, Lavan - Speckmann (70. Moch), Wilhelm, Müller, Cerniauskas - Koch, Klein (70. Stolzer).

FK Pirmasens: Miszkowiak - Neupert, Schank, Assel, Könnel - Hirschinger, Uhlhorn (32. Stephan/65. Weston), Lechner (75. Pösse), Förch - Groh, Weston (40. Böhnlein). (bin)

Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Zurück zu „B-Jugend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste