C1-Junioren aktuell

Drägga

C1-Junioren aktuell

Beitragvon Drägga » So 28. Okt 2007, 21:20

1.F*C Kaiserslautern - FK Pirmasens 5:0 :nein:

1. SG Blaubach 9 9 0 0 46:3 43 27
2. 1. FC Kaiserslautern 9 8 0 1 40:3 37 24
3. 1. FSV Mainz 05 9 7 2 0 36:5 31 23
4. FK Pirmasens 9 6 1 2 26:18 8 19
5. SG Rieschweiler 9 5 1 3 18:20 -2 16
6. BFV Hassia Bingen 9 4 0 5 19:13 6 12
7. SV Gonsenheim 9 4 0 5 22:38 -16 12
8. FSV Oggersheim 8 2 4 2 15:25 -10 10
9. LSC Ludwigshafen 8 3 0 5 18:19 -1 9
10. FCBavaria Ebernburg 9 3 0 6 13:21 -8 9
11. TSG Kaiserslautern 9 3 0 6 8:25 -17 9
12. FSV Offenbach 9 2 1 6 10:28 -18 7
13. SC Hauenstein 9 1 0 8 5:36 -31 3
14. 1. FC 08 Hassloch 9 0 1 8 7:29 -22 1

Drägga

Beitragvon Drägga » So 4. Nov 2007, 13:11

FK Pirmasens - FSV Oggersheim 5:1 :ok:

1. SG Blaubach 10 9 1 0 49:6 43 28
2. 1. FC Kaiserslautern 10 9 0 1 48:3 45 27
3. 1. FSV Mainz 05 10 7 3 0 39:8 31 24
4. FK Pirmasens 10 7 1 2 31:19 12 22
5. SG Rieschweiler 10 6 1 3 20:20 0 19
6. BFV Hassia Bingen 10 5 0 5 21:13 8 15
7. FSV Oggersheim 10 3 4 3 17:30 -13 13
8. LSC Ludwigshafen 10 4 0 6 22:22 0 12
9. SV Gonsenheim 10 4 0 6 22:40 -18 12
10. FCBavaria Ebernburg 10 3 0 7 15:25 -10 9
11. TSG Kaiserslautern 10 3 0 7 8:26 -18 9
12. FSV Offenbach 10 2 1 7 10:30 -20 7
13. 1. FC 08 Hassloch 10 1 1 8 8:29 -21 4
14. SC Hauenstein 10 1 0 9 5:44 -39 3

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Der FKP wird Gründungsmitglied sein

Beitragvon butcher » Mi 20. Feb 2008, 15:08

Der FKP wird Gründungsmitglied sein
FUSSBALL: Neue C-Junioren-Regionalliga ab Saison 2008/09 - SG Rieschweiler nicht interessiert

Von unserem Mitarbeiter


Arno Noll


PIRMASENS. Der Fußball-Regionalverband Südwest hat die Einführung einer C-Junioren-Regionalliga mit Beginn der Saison 2008/09 beschlossen. Dies bestätigte der Geschäftsführer des Regionalverbands, Oliver Herrmann, auf Anfrage der RHEINPFALZ. Gründungsmitglied dieser neuen Eliteklasse für U15-Kicker aus den Landesverbänden Südwest, Rheinland und Saarland ist der FK Pirmasens.


Damit wäre der letzte „schwarze Fleck" auf DFB-Ebene gelöscht, denn einzig im Südwesten waren die Verbandsligen noch die höchsten Ligen für C-Jugendliche. Da der Regionalverband vergeblich Sponsoren gesucht hatte, mussten sich die interessierten Vereine verpflichten, die Fahrt- und Schiedsrichterkosten selbst zu tragen. Die neue C-Junioren-Regionalliga bilden fünf Vereine des Südwestdeutschen Fußball-Verbands (Rheinhessen-Pfalz), vier des Fußballverbands Rheinland und drei des Saarländischen Fußballverbands.


Im Südwesten wird es keine Entscheidung nach dem Tabellenstand der Verbandsliga geben. Mit den Verbandsligisten 1. FC Kaiserslautern (1.), FSV Mainz 05 (2.), FK Pirmasens (4.), Hassia Bingen (5.) und dem Ludwigshafener SC (10.) haben sich genau fünf Vereine gemeldet und verpflichtet, für die Fahrt- und Schiedsrichterkosten aufzukommen. Die zunächst interessierte SG Blaubach-Diedelkopf (3.) hat sich ebenso wie die SG Rieschweiler (6.) und der SC Hauenstein (14.) nicht gemeldet.


Wie Herrmann weiter mitteilte, hätten in den beiden anderen Verbänden (Rheinland und Saarland) mehr Vereine gemeldet als aufsteigen können. Wie die Entscheidung dort ausfällt, bliebe den Landesverbänden vorbehalten.


Welche Konsequenzen hat die Einführung der Regionalliga für die Verbandsliga-Abstiegsfrage und die Zahl der Aufsteiger aus den Bezirksligen? „Natürlich sind mehrere Varianten möglich. Die endgültige Entscheidung bleibt dem Verbandsjugendausschuss am 27. Februar vorbehalten", antwortet Tim Peter, der in der Geschäftsstelle des Südwestdeutschen Fußball-Verbands für den Jugendspielbetrieb zuständig ist. Eine Variante könnte sein, dass die momentan 14 Teams zählende Verbandsliga ihre fünf „Aufsteiger" in die Regionalliga durch die vier Meister aus den Bezirksligen ersetzt und die kommende Saison mit nur 13 Teams spielt. Die Verbandsliga hätte so keinen Absteiger. Aber darauf sollten sich die eigentlich auf Abstiegsrängen stehenden U15-Verbandsligisten wie der SC Hauenstein nicht versteifen, denn es kann auch ganz anders kommen. Der Verband könnte auch beschließen, dass es bei vier Absteigern bleibt und dass dafür die Bezirksliga-Zweiten aufsteigen können. Kein Verein aus dem Fußballkreis Pirmasens/Zweibrücken würde davon profitieren, denn Leimen und Fehrbach belegen in der Bezirksliga Westpfalz nur die Plätze neun und 13.



BRANDSP

Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 29. Feb 2008, 15:32

Der märchenhafte Weg des Christopher Ludy
FUSSBALL: 14-Jähriger aus Leimen zählt trotz Diabetes zum erweiterten Kreis des U15-Nationalteams

Von unserem Mitarbeiter


Arno Noll


Für viele Jugendfußballer klingt es wie ein Märchen, was dem 14-jährigen Christopher Ludy aus Leimen im Turbotempo widerfahren ist: Vor neun Monaten kickte er noch in der C-Jugend-Kreisliga für die JSG Leimen/Clausen, jetzt geht er in der Verbandsliga, der Südwestauswahl und vielleicht bald auch schon in der U15-Nationalmannschaft auf Torejagd. „Mir ging das alles etwas zu schnell", hat auch sein Vater Stephan Ludy Probleme, all das zu verarbeiten.


„Ich habe mich riesig gefreut über die beiden Einladungen zur Südwestauswahl und gleich danach zum DFB-Lehrgang bei Trainer Paul Schomann in Duisburg-Wedau", sagt das ungemein torgefährliche und begeisterungsfähige Fußball-Talent. Obwohl er jetzt beim FK Pirmasens spielt, stellt er eines klar: „Ich bin unn bleib Lähmer." Seinen ehemaligen Mitspielern in der Jugendspielgemeinschaft von TuS Leimen und FK Clausen ist oder den Männern des TuS Leimen, die gerade eben ihr Heimspiel gegen Glashütte mit 7:0 gewonnen haben, wird Christopher als Fan erhalten bleiben.


Als Dreijähriger hat er in Leimen bei den Bambini angefangen zu versuchen, das Runde ins Eckige zu schießen. Ganz schnell fiel dabei seine herausragende Torgefährlichkeit auf. In der E-Jugend (U11) traf er in Punktspielen 71 Mal. „Ich habe aber auch immer gute Mitspieler gehabt", will er nicht vergessen, dass jeder Treffer auch seine Vorbereiter brauchte. Wenn ein kleiner Kicker in Leimen zum Sportplatz unterwegs war und „Schnäppekapp", Rucksack und Trikot in den FCK-Vereinsfarben an hatte, wussten die Einheimischen: „Das kann nur der Christopher sein." Unter Trainer Johann „Jonny" Wagner schaffte er von Leimen aus als Spieler des jungen C-Jugendjahrgangs den Sprung in die Südwestauswahl. Im vergangenen Sommer folgte dann der Schritt zum FK Pirmasens und damit zwei Klassen hinauf in die Verbandsliga Südwest, wo der 1. FC Kaiserslautern oder Mainz 05 die Gegner sind. „Ich habe das selbst entschieden, weil ich mal sehen wollte, wie ich da mithalten kann", sagt Christopher. Nun, er konnte. In der Hinrunde schoss er schon 25 Tore. Sein FKP-Trainer Peter Ohliger urteilt über ihn so: „Er ist eminent torgefährlich, beidfüßig, dabei links stärker als rechts. An Schnelligkeit und Defensivverhalten arbeiten wir noch."


Dabei hat Christopher Ludy Diabetes. „Die Schulmedizin sagt, dass das nicht heilbar ist, aber mir hat ein Heilpraktiker geholfen", geht der Schüler der Regionalschule Rodalben völlig offen mit der Erkrankung um. „Durch Umstellung der Ernährung und durch meinen Sport habe ich das in den Griff bekommen und musste nach sechs Wochen schon nicht mehr spritzen." Trotz Diabetes war er - wie sein FKP-Kollege Felix Müller - in Duisburg beim DFB-Sichtungslehrgang einer von 39 auserlesenen Nachwuchskickern des Jahrgangs 1993. „Ich verstehe aber nicht, dass ein solch torgefährlicher Spieler wie Christopher beim DFB hinten in der Viererkette spielen musste", merkt Vater Stephan, der einst für den FK Clausen und den FK Pirmasens vier Jahre in der Oberliga am Ball war, kritisch an.


Sein Weg war ein ganz anderer. „Je älter ich wurde, desto weiter vorne musste ich spielen", umreißt er seinen Werdegang vom Verteidiger zum Top-Stürmer, der es in der Verbandsliga mal auf 24 Saisontore brachte. „Ich musste mir alles erarbeiten. Christopher hat Talent und eine besondere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor", beschreibt er den Unterschied zwischen Vater und Sohn. Christopher habe inzwischen Anfragen vom SC Freiburg, von der TSG Hoffenheim, vom FSV Mainz 05 und vom 1. FC Kaiserslautern.


Ob er beim FKP bleibt, könnte auch davon abhängen, ob die Pirmasenser B-Junioren den Aufstieg in die Regionalliga schaffen. „Bodenständig bin ich", sagt der fast 15-Jährige mit dem Brustton der Überzeugung.



BRANDSP
Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon butcher » Sa 27. Jun 2009, 10:04

ein Blauer unter lauter roten:

U-15 beim Länderpokal in Duisburg
Vom 23.06. – 28.06.2009 nimmt die U-15-Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbands am DFB-U15-Länderpokal an der Sportschule Duisburg-Wedau teil. Das erste Spiel findet am Mittwoch, 24.06.09 um 17.00 Uhr gegen die Auswahl Schleswig-Holsteins statt.

Für dieses Turnier hat Verbandssportlehrer Heinz-Jürgen Schlösser folgenden Kader nominiert:

1. Hasenstab, Leo (1. FSV Mainz 05)
2. Arian, Mokhtar (1. FSV Mainz 05)
3. Darcan, Deniz (1. FSV Mainz 05)
4. Oehler, Marcell (1. FC Kaiserslautern)
5. Smith, Ralph (1. FC Kaiserslautern)
6. Schäfer, Fabian (1. FSV Mainz 05)
7. Toker, Serkan (1. FC Kaiserslautern)
8. Fried, Christopher (1. FC Kaiserslautern)
9. Spindler, Julian (1. FC Kaiserslautern)
10. Zentner, Robin (1. FSV Mainz 05)
11. Kaula, Lars (1. FC Kaiserslautern)
12. Graffe, Philipp (1. FSV Mainz 05)
13. Hinkelmann, Oliver (1. FC Kaiserslautern)
14. Say, Kaan (1. FSV Mainz 05)
15. Groh, Fabian (FK Pirmasens)
16. Schütt, Matti (1. FSV Mainz 05)

Trainer: Heinz Jürgen Schlösser, Tobias Lautz
:cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

FKP-U15
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:59

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon FKP-U15 » So 25. Okt 2009, 11:30

Phönix Schifferstadt 0-0 FK Pirmasens
-
Der FK Pirmasens bestimmte in der ersten und in der zweiten Hälfte das Spiel.In den ersten Minuten war das Spiel eine langweilige Partie mit vielen Fehlpässen .In der zweiten Hälfte wechselte Uwe Raquet Alex Baum ein , dieser schlug Bälle wie sein Bruder, Genial in den freien Raume, dazu war er der Beste Akteur auf dem Platz. Schifferstadt spielte mit einem Libero und einer Viererkette. Der FKP Stürmer lies zwei 100 Prozentige Chancen aus. Schifferatdt hatte auch zwei Hundertprozentige Chancen ausgelassen. Für den FKP ist das Unentschieden sehr bitter.
Eine Liebe...Ein Verein...

FKP-U15
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:59

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon FKP-U15 » Mi 28. Okt 2009, 15:26

Heute 18:00
1.FC Kaiserslautern : FK Pirmasens
Der erste Auswärtssieg muss her. :fkpwapp:
Eine Liebe...Ein Verein...

Benutzeravatar
Jugendspieler
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:43

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon Jugendspieler » Sa 31. Okt 2009, 11:56

Hat jemand das spiel der C1 gegen den FCK2 gesehen?

Mit einem 3:0 gewann die Truppe von Uwe Raquet und Patrick Ott ihren ersten Auswärtssieg :fahne1:

Nach einer schlechten ersten Halbzeit, inder der FCK spielerisch und kämpferisch überlegen war, kam der FKP :fkpwapp: zurück.
Nach einem Eckball köpfte der überragende Abwehrchef Dennis Sievert das 1:0. Die Jungs machten daher richtig Druck und zwang den FCK zu Fehlern.
Nach Foulelfmeter, verwandelte Alexander Baum zum 2:0. Von da an, wurde die Partie hecktisch und aggresiver! Daran war auch die Schiedsrichterin schuld, die nur für Rot pfiff! So kam es 20min vor Schluss zu einer Roten Karte für den FCK, nach Tätlichkeit! Kurz vor Spielende traff Kevin Rose zum 3:0 Endstand, nach Traumpass vom eingewechselten Marcel Walzer! :applaus:

Nach einer verkorkzten 1.Halbzeit gewann der FKP zurecht den Derbysieg! :fahne1:
Danach feierte die Truppe ein großes:
:humba:

...macht weiter so...
FKP meine Liebe, mein VEREIN!

FKP-U15
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:59

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon FKP-U15 » Sa 31. Okt 2009, 12:11

Ich habe das Spiel gesehen in der zweiten Halbzeit hat sich der FKP den Sieg verdient geholt.

Heute muss die Mannschaft von Uwe Raquet und Patrick Ott den nächsten dreier holen gegen die Mannschaft vom FSV Oggersheim.

Ich bin dabei
:fahne1:
Eine Liebe...Ein Verein...

FKP-U15
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:59

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon FKP-U15 » Sa 31. Okt 2009, 12:21

Aktuelle Tabelle vor dem Heutigen Spieltag.

1. 1. FC Meisenheim 8 6 2 0 18:6 12 20
2. FK Pirmasens 8 5 3 0 27:4 23 18
3. SG Eintr.Bad Kreuznach 7 5 1 1 27:13 14 16
4. BFV Hassia Bingen 8 4 2 2 20:8 12 14
5. SG Blaubach 7 4 1 2 19:9 10 13
6. FSV LU-Oggersheim 7 4 0 3 20:11 9 12
7. 1. FC Kaiserslautern II 8 3 2 3 15:16 -1 11
8. 1. FSV Mainz 05 II 7 2 4 1 15:7 8 10
9. 1. FC 08 Haßloch 8 3 0 5 23:24 -1 9
10. SC Hauenstein 7 3 0 4 13:15 -2 9
11. DJK SV Ph. Schifferstadt 8 2 2 4 6:8 -2 8
12. SpVgg. Ingelheim 8 2 0 6 15:32 -17 6
13. TSG Kaiserslautern 8 1 1 6 13:33 -20 4
14. FSV Offenbach 7 0 0 7 4:49 -45 0

Leider steigt nur der erste auf aber unsre C1 schafft das :fkpwapp: :fkpwapp: :fkpwapp:
Eine Liebe...Ein Verein...

Benutzeravatar
Jugendspieler
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:43

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon Jugendspieler » Sa 31. Okt 2009, 17:34

Heute feierte die C1 ihren 5. Heimsieg der Saison gegen den FSV LU-Oggersheim! :applaus:

Tolle Leistung zeigte die Mannschaft vom FKP: :fahne1:

Das 1:0 erzielte Christofer Anschütz nach missglückter Flanke und dem folgenden Towartfehler des FSV-Keepers. 2 Minuten später machte Kevin Rose, mit seinem 11 Saisontor, das 2:0 klar. Oggersheim hatte in der 1.Hälfte der Partie keinen einzigen Torschuss. Nach der Halbzeitpause traff Jannick Steigner nach einem tollen Pass von Marcel Walzer zum 3:0. Durch tolles direkt Spiel zwischen Sodji, Walzer und Nau traff Alexander Baum mit einem Volleyschuss zum 4:0. Danach dachten die Jungs vom FKP sie hätten das Spiel schon gewonnen und die Oggersheimer erzielten dadurch 10min vor Schluss den Anschlusstreffer! Für den Endstand sorgte Christian Ohlinger mit einem guten Freistoß in die Torwartecke!
Nach diesem Spiel liegt die Truppe von Uwe Raquet nur noch 2 Punkte hinter dem 1.FC Meisenheim! :oleole:

Ihr schafft den Aufstieg Männer!, in die Regionalliga! :fahne2:
FKP meine Liebe, mein VEREIN!

FKP-U15
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:59

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon FKP-U15 » Sa 31. Okt 2009, 17:43

Wieder mal ein Super Spiel unserer C1. :oleole:

Die Mannschaft zeigte Wille und Kampfgeist , es lohnt sich einen Samstagvormittag zu opfern um ein Spiel der C1 anzuschauen.

Nächstes Heimspiel : am 14.11 um 14:30 gegen die SG Blaubach Diedelkopf.

Unterstützt die Jungs bei ihrem nächsten Heimspiel. :fkpwapp:
Eine Liebe...Ein Verein...

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: C1-Junioren aktuell

Beitragvon Roberto » Sa 31. Okt 2009, 17:54

Glückwunsch! :applaus:


Zurück zu „C-Jugend“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste