Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 982
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Knut » Mi 7. Mär 2018, 12:06

Die ist keine Pressemitteilung, sondern lediglich eine Info!

Die Relegationsspiele in dieser Saison zum Aufstieg in die Regionalliga finden statt am

30/31 Mai , 2/3 Juni und 5/6 Juni .

Wo die Spiele stattfinden, wird gelost.

Termine freihalten und anfeuern, was nur geht. Zuhause und natürlich auswärts! Pro Aufstieg in die Regionalliga :fkpwapp:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 354
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Controller » Di 1. Mai 2018, 11:44

Am gestrigen Montag wurden weitere Details bekanntgegeben:

Spiel 1:
Donnerstag, 31. Mai 2018, 14.00 Uhr:
Teilnehmer Hessenliga - Teilnehmer OL Rheinland-Pfalz/Saar (FKP)

Bei Heimsieg in Spiel 1:
Spiel 2:
Sonntag, 03. Juni 2018, 14.00 Uhr:
Teilnehmer OL Rheinland-Pfalz/Saar (FKP) - Teilnehmer OL Baden-Württemberg

Spiel 3:
Mittwoch, 06. Juni 2018, 18.30 Uhr:
Teilnehmer OL Baden-Württemberg - Teilnehmer Hessenliga


Bei Unentschieden oder Auswärtssieg in Spiel 1:
Spiel 2:
Sonntag, 03. Juni 2018, 14.00 Uhr:
Teilnehmer OL Baden-Württemberg - Teilnehmer Hessenliga

Spiel 3:
Mittwoch, 06. Juni 2018, 18.30 Uhr:
Teilnehmer OL Rheinland-Pfalz/Saar (FKP) - Teilnehmer OL Baden-Württemberg

Alla Hopp, da sind wir dabei (hoffentlich) ... :fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7211
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon export 05 » Mi 2. Mai 2018, 17:16

Damit brauchen wir uns noch nicht zu befassen! Erst werden noch 3 Punkte benötigt!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7211
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon export 05 » Sa 5. Mai 2018, 09:06

Jetzt dürfen wir uns damit befassen!

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 521
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Hobbes » Sa 5. Mai 2018, 22:04

An Fronleichnam treten wir also aller Voraussicht nach auswärts in Lehnerz an und haben dann hoffentlich am 06. Juni die Chance zuhause das Ding klar zu machen, gegen welchen Vertreter aus BaWü auch immer.
Kann man davon ausgehen, dass Lehnerz qualitativ eher schwächer ist als die Baden-Württemberger?

Nach der 1. Hälfte Trier und Wiesbach bin ich wieder optimistisch. Ich hab irgendwie das Gefühl der Geist der Schweinetruppe kommt wieder hoch und wir packen das.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Bulldog » So 6. Mai 2018, 07:50

Hobbes hat geschrieben:Nach der 1. Hälfte Trier und Wiesbach bin ich wieder optimistisch. Ich hab irgendwie das Gefühl der Geist der Schweinetruppe kommt wieder hoch und wir packen das.


Genau so geht es mir auch. :ok:

Bin mal gespannt, ob ein Bus zum Auswärtsspiel organisiert werden kann.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7211
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon export 05 » So 6. Mai 2018, 10:19

Also wenn zu dem Spiel kein(e) Bus (se) organisiert werden weiß ich auch nicht

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Pfälzer » So 6. Mai 2018, 19:18

Hobbes hat geschrieben:.....
Kann man davon ausgehen, dass Lehnerz qualitativ eher schwächer ist als die Baden-Württemberger?
........


http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... video.html

Ein Video vom letzten Monat aus der Hessenliga gegen Hadamar. Gespielt wurde in Lehnerz (Ortsteil von Fulda)
Update: noch ein Video gefunden vom Spiel gegen RW Frankfurt, auch vom April 2018
http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... video.html

Evt. findet das Relegationsspiel aber auch in der zukünftigen Spielstätte, im großen Stadion in Fulda statt.
Hier ein Spielbericht vom Februar '18 vom Lokalderby (die beiden Mannschaften fusionieren zum Saisonende, man achte
auf das Spruchband "Scheiss Lehnerz" :D )
https://www.youtube.com/watch?v=l1vPVsVDAiA

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 521
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Hobbes » Mo 7. Mai 2018, 08:57

Danke fürs Zusammenstellen Pfälzer. Ich hab mir mal die Zusammenfassung vom Frankfurt-Spiel angeschaut, da sind die Lehnerzer dominant.

Aber ich zumindest vermag nicht zu beurteilen wie gut die sind anhand von diesen Bildern. Das hängt dann ja auch immer vom Gegner ab.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Mentis » Mo 7. Mai 2018, 09:59

Bulldog hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob ein Bus zum Auswärtsspiel organisiert werden kann.


Das frage ich mich auch. Einmal im Jahr könnte man ja schon solch einen Bus organisieren, wenn es um so ein wichtiges Spiel geht. Meiner Meinung nach muss der auch auf keinen Fall kostenlos sein. Ich zahle dann gerne meine 10-15 Euro, aber das Gemeinschaftsgefühl ist im Bus einfach höher.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 521
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Hobbes » Mo 7. Mai 2018, 11:11

Ich denke der Verein wird das schon machen.

Selbst werde ich da aber nicht mehr mitfahren. Der letzte Bus wurde vollgekotzt und der Verwantwortliche sah es nicht als notwendig an dafür geradezustehen. Der Verein nimmt da Geld in die Hand und die Wertschätzung dafür lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Bulldog » Mo 7. Mai 2018, 13:21

Hobbes hat geschrieben:Ich denke der Verein wird das schon machen.

Selbst werde ich da aber nicht mehr mitfahren. Der letzte Bus wurde vollgekotzt und der Verwantwortliche sah es nicht als notwendig an dafür geradezustehen. Der Verein nimmt da Geld in die Hand und die Wertschätzung dafür lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.


Persönlich war ich auch schon mehrfach dabei, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Wo ich nicht konnte, war im letzten Jahr die Fahrt zu den Stuttgarter Kickers, weshalb ich annehme, dass es da war.
Ganz ehrlich, wer sich so wenig im Zaum hat, dass er in den Bus kotzt, sollte von solchen Fahrten ausgeschlossen werden.
Es ist auch völlig unverständlich, dass der Verantwortliche vom Verein da im Vorfeld ( Verhaltensregeln ) nicht eingegriffen hat.
Deshalb kann ich deine Reaktion durchaus verstehen, denn ich würde es genauso machen.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 521
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Hobbes » Mo 7. Mai 2018, 14:26

Genau, das war gegen die Kickers. Das seh ich auch so wie du, da sollte es schon ein paar Regeln geben und bei Verstoß sollte es dann auch Konsequenzen geben.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon Pfälzer » Mo 7. Mai 2018, 23:53

Hobbes hat geschrieben:Danke fürs Zusammenstellen Pfälzer. Ich hab mir mal die Zusammenfassung vom Frankfurt-Spiel angeschaut, da sind die Lehnerzer dominant.

Aber ich zumindest vermag nicht zu beurteilen wie gut die sind anhand von diesen Bildern. Das hängt dann ja auch immer vom Gegner ab.


RW Frankfurt ist in dieser Saison kein Maßstab, werden wohl absteigen. Vielleicht ist auch das Spiel gegen Fulda interessanter. Typischer Lokalrivale, der in der Formtabelle sogar vor Lehnerz steht. Lustig auch: auf dem Video ist deutlich ein Transparent mit "Scheiss Lehnerz" zu sehen..... und diese beiden Vereine sollen nach Willen der Funktionäre fusionieren :P

Es gibt aber eine neue Info aus Osthessen:

http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... bsage.html

Demnach findet das Spiel auf dem kleinen Platz in Lehnerz statt (max 4.000 Zuschauer, statt max 18.000 in Fulda). Könnte sein, dass es mit den Eintrittskarten knapp wird. Gibt es einen Vorverkauf beim FKP? Ich habe keinen Bock da hinzufahren und dann in der falschen Kurve zu stehen.

Rein theoretisch könnte Lehnerz auch noch scheitern, sind "nur" 5 Punkte vor Watzenborn(die haben schon ein Spiel mehr) und 7 Punkte vor BAYERN Alzenau. Ich denke am kommenden Wochenende wird sich das klären, wenn Lehnerz in Watzenborn antritt bzw. Alzenau gegen den Tabellenführer Hessen Dreieich (denen fehlt theoretisch auch noch 1 Punkt für den direkten Aufstieg) spielt. Das letztere Spiel schau ich mir wahrscheinlich an.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7211
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga

Beitragvon export 05 » Di 8. Mai 2018, 12:16

Kann verstehen dass die in ihrer Spielstätte spielen wollen, auch wenn die nicht so dolle ist.

Wie läuft das mit Karten?


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste