Personalien für 2018/19

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 996
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Personalien für 2018/19

Beitragvon Knut » Do 5. Apr 2018, 17:41

Wechsel auf der Position des Jugendkoordinators Grundlagenbereich
Christian Müßig, Jugendkoordinator im Grundlagenbereich des FK 03 Pirmasens wird nach der Saison 2017/18 aus beruflichen Gründen nicht mehr das Amt begleiten. „Christian hat in seiner Zeit als Jugendkoordinator viel bewegt, er hat den Grundlagenbereich sportlich und wirtschaftlich neu organisiert, wir sind ihm sehr dankbar für seine tolle Arbeit und freuen uns, dass er dem FKP erhalten bleibt“ so Präsident Jürgen Kölsch. „Christian kann aufgrund seiner beruflichen Karriere nicht mehr ins Tagesgeschäft eingreifen, er wird in Zukunft für die Vermarktung im Jugendbereich, als Kontakt zum Sportartikelausstatter und als Turnierleiter für die vereinseigenen Turniere verantwortlich sein“ fügt Jürgen Kölsch an. Neben dem Sparkassen Cup richtet der FK 03 Pirmasens in Kooperation mit Schächter Management & Sports das internationale U13 Turnier, den VW Polo Cup, aus. „Hier soll Christian das Turnier, welches ein sportliches Aushängeschild für den Verein ist, sportlich und in der Vermarktung auf die nächste Ebene bringen, durch die Zusagen von RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen zeigt sich der Stellenwert“ so Jürgen Kölsch.
Mit Michael Kröher wird die Position des Jugendkoordinators im Grundlagenbereich intern neu besetzt. Michael Kröher, zur Zeit Trainer der U13, hat als Trainer den gesamten Grundlagenbereich im Jugendfußball durchlaufen und kennt diesen bestens. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, hier konzeptionell für den Verein tätig zu werden, es ist schon ein Unterschied zur Arbeit an der Linie“ so Michael Kröher.
Auf der Trainerposition bei der U14 Landesliga ergibt sich zudem eine Änderung für die kommende Runde. Dirk Kapitulski übernimmt für die neue Saison das Traineramt der C-Junioren.

Neues Scouting Team im Jugendbereich
Das Scouting Team mit Rolf Fischer und Michael Seibel für den aktiven Bereich wird vorläufig erweitert durch Reiner Wadle, Jürgen Hauser und Harry Erhart, zuständig für den Jugendbereich.
„Der Kampf um das Fußball Talent wird immer härter, wir wollen uns mit unserem Scouting Team gegenüber den Mitkonkurrenten besser aufstellen“ berichtet Jürgen Kölsch. „Unser großer Vorteil beim FKP, die Arbeit unserer Jugendabteilung reflektiert sich im Kader der aktiven Mannschaften, dies ist ein Argument was bei Jugendspielern und deren Eltern etwas zählt. Bei unseren Konkurrenten in der Nachbarschaft ist dies meist nicht der Fall“ fügt Jürgen Kölsch hinzu.

Kaderplanung 2018/19
Mit Torwart Matthias Gize (22) hat ein weiteres FKP Talent seinen auslaufenden Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Darüber hinaus haben die U-23 Spieler Dreyer, Kamphues und Koch Ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert.
Jan Böhr (27) vom SV Herrschberg verstärkt kommende Saison den Kader der U23 des FK 03 Pirmasens. „Jan hat sich zuletzt schwer verletzt, wir geben ihm die Zeit gesund zu werden und freuen uns, dass er in Zukunft das Trikot des FKP trägt“ so Patrick Fischer, Trainer der U23.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Fr 6. Apr 2018, 08:55

Freu mich über die Vertragsverlängerungen von Gize und Co.!

Zu den anderen Personalien kann ich wenig sagen da ich die nicht kenne. Das man das Jugend Scouting erweitert ist sicherlich nicht das Schlechteste.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Sa 7. Apr 2018, 09:17

Kevin Dauenhauer (21 Jahre) kehrt vom SC Hauenstein zum FKP zurück. Vorher war er vom FKP in die B Klasse zum PSV gewechselt.

Gespannt was er so drauf hat und wie er sich entwickelt.

Welcome back

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Sa 7. Apr 2018, 13:30

Chris Grimm hat seinen Vertrag verlängert!!!

Gute Nachricht!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Mi 11. Apr 2018, 10:16

Paolo Valentini verlässt unseren FKP am Saisonende:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-14065741
Dafür wechseln Sascha Bickelmann, Marco Curcio (beide SV Bübingen), Rückkehrer Philipp Leidinger (SV Auersmacher II) sowie Paolo Valentini (FK Pirmasens II) zum SVB. „Unser restlicher Kader hat zugesagt zu bleiben. Wir führen noch Gespräche mit ein, zwei jungen und entwicklungsfähigen Spielern“, sagt Bähr.
Mehr lesen auf https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... sg1gf7F.99

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Do 12. Apr 2018, 09:18

Oli Seitz wechselt zu Astoria Walldorf.

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 151
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon NaijaBoy » Do 12. Apr 2018, 13:26

export 05 hat geschrieben:Oli Seitz wechselt zu Astoria Walldorf.


Das finde ich sehr schade :/ Als er letzte Saison gefragt war - war er da !
Schade aber verstehe es aus seiner Sicht.

Alles Gute !

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Do 12. Apr 2018, 16:27


Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon Bulldog » Do 12. Apr 2018, 18:27

Ein sehr junger Spieler mit eigenem Berater. Der will mehr. Ob er das allerdings bei Astoria Walldorf bekommt,
steht auf einem anderen Blatt.
Trotzdem wünsche auch ich dem Jungen alles Gute.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Sa 14. Apr 2018, 13:23

Tim Hecker kommt von den Sortfreunden Bundenthal.

Kann wer was zu dem sagen? 12 Tore in der Landesliga

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Mo 16. Apr 2018, 08:51

Aus der PZ heute:

Hecker: 22 Jahre, SF Bundenthalt, aktuell verletzt, kommt zur nächsten Saison und hat für 2 Jahre unterschrieben. Perspektivspieler für die Außenbahn.

Özcelik kommt vom FC Kandel. 32 Jahre, Stürmer. Wollte man schon im Winter, Kandel gab den aber nicht frei. War dort Spielertrainer. Denke der kommt als erfahrene Stütze für die U23. Anderseits Tretter wollte den.
http://www.transfermarkt.de/yasin-ozcel ... ler/145812

Damit hätten wir für die U23 genug Spieler mit Erfahrung. Böhr, Nagel und Özcelik.

Dazu kommt Dauenhauer zurück.

Von Timo Helfrich sollte man auf eher die Finger lassen. Meine Meinung.

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 151
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon NaijaBoy » Mo 16. Apr 2018, 09:34

export 05 hat geschrieben:Aus der PZ heute:

Hecker: 22 Jahre, SF Bundenthalt, aktuell verletzt, kommt zur nächsten Saison und hat für 2 Jahre unterschrieben. Perspektivspieler für die Außenbahn.

Özcelik kommt vom FC Kandel. 32 Jahre, Stürmer. Wollte man schon im Winter, Kandel gab den aber nicht frei. War dort Spielertrainer. Denke der kommt als erfahrene Stütze für die U23. Anderseits Tretter wollte den.
http://www.transfermarkt.de/yasin-ozcel ... ler/145812

Damit hätten wir für die U23 genug Spieler mit Erfahrung. Böhr, Nagel und Özcelik.

Dazu kommt Dauenhauer zurück.

Von Timo Helfrich sollte man auf eher die Finger lassen. Meine Meinung.



Der wurde doch jetzt vom PSV Pirmasens verpflichtet :wirr: :wirr:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Mo 16. Apr 2018, 10:08

Wer? Helfrich? Ja, aber lt. einem Zeitungsbericht, wäre er immer (wenn denn auch körperlich mal fit), ein Kandidat für die Klub.

Hinter-mailand
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:12

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon Hinter-mailand » Mo 16. Apr 2018, 10:09

Wird Trainer bei der PSV

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Personalien für 2018/19

Beitragvon export 05 » Mo 16. Apr 2018, 10:25

Danke! Bin ich erleichtert.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast