Pressemitteilung

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Pressemitteilung

Beitragvon flw » Do 25. Apr 2013, 17:26

Pressemitteilung

Sebastian Reinert hält dem FKP die Treue
Zwei Neuverpflichtungen - Schad und Hasemann verlängern

Keine Hängepartie wie im vergangenen Jahr - das hatte Sebastian Reinert angekündigt und sein Wort gehalten: Der 26-jährige Mittelfeldspieler verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim Oberligisten FK Pirmasens um drei Jahre. Auch Sebastian Schad und Florian Hasemann haben für ein weiteres Jahr unterschrieben. Neu "zur Klub" kommen Sascha Hammann und Florian Opitz.

"Ich fühle mich beim FKP und in Pirmasens sehr wohl und möchte hier in den nächsten Jahren als Führungsspieler mithelfen, etwas aufzubauen. Wir haben eine tolle Truppe mit vielen jungen Talenten und ein super Umfeld. Der sportliche Erfolg wird sich über kurz oder lang einstellen. Das Potential haben wir allemal", ist sich Sebastian Reinert sicher. Seinen Worten ließ er beim Spiel gegen den SV Gonsenheim gleich Taten folgen. Erstmals führte er die Mannschaft als Kapitän aufs Feld, übernahm Verantwortung und erkämpfte mit seinen Mitspielern den lange ersehnten Heimsieg. Der Mittelfeldspieler spielt die zweite Saison beim FKP und wird sich auch beruflich verändern: "Die Verantwortlichen des Vereins haben mir einen beruflichen Weg aufgezeigt, den ich einschlagen werde. Für diese Möglichkeit bin ich dankbar". "Wir sind sehr froh, dass sich Sebastian für diesen neuen Weg entschieden hat. Er wird unser Engagement für ihn mit Leistung auf dem Platz zurückzahlen", ist sich FKP-Präsident Karsten Volberg sicher.


Teammanager Andreas Kamphues hat neben dem Leistungsträger Reinert auch die Hoffnungsträger Sebastian Schad (24 Jahre alt) und Florian Hasemann (19) für jeweils ein weiteres Jahr an den Verein gebunden. Kamphues: " Sebastian Schad ist seit fast eineinhalb Jahren bei uns. Obwohl es oft terminliche Überschneidungen mit seinem Beruf gibt, möchte er unbedingt bleiben. Er ist menschlich ein klasse Typ und passt einfach zu uns". Florian Hasemann spielt seit der B-Jugend beim FKP und überzeugte in den letzten Wochen als Innenverteidiger. "Er wird sich weiter entwickeln", so der Teammanager.


Neu zur "Klub" kommen die Verbandsligaspieler Sascha Hammann (20, SV Rodenbach) und Florian Opitz (25, SG Rieschweiler). Andreas Kamphues zu den Qualitäten der Neuzugänge: " Sascha Hammann ist ein sehr talentierter Spieler, beidfüßig und daher sehr variabel einsetzbar. Wir trauen ihm mittelfristig den Sprung in die Oberliga zu. Er hat für zwei Jahre unterschrieben". Der ehrgeizige Florian Opitz "will es wissen", so Kamphues. Auch ihm traut er den Sprung in die nächst höhere Klasse zu. Der Mittelfeldspieler erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

Pirmasens, den 25.04.2013

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Pressemitteilung

Beitragvon Jay-Jay » Do 25. Apr 2013, 17:50

Super Sache!!Danke Seb !!!

Endlich gute Neuigkeiten, für alle die an der Führung zweifelten !!

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Marc
Amateur
Beiträge: 105
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:53

Re: Pressemitteilung

Beitragvon Marc » Do 25. Apr 2013, 17:57

Klasse, danke Seb! :fahne1: :applaus:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Pressemitteilung

Beitragvon Knut » Do 25. Apr 2013, 18:19

Wie geil ist das denn?
Jetzt noch mit Schmitt verlängern, und drei erfahrene verpflichten, und alles ist gut!
Signatur? Bitte wenden ...

michaelo
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Jun 2012, 17:21

Re: Pressemitteilung

Beitragvon michaelo » Do 25. Apr 2013, 18:35

Knut hat geschrieben:Wie geil ist das denn?
Jetzt noch mit Schmitt verlängern, und drei erfahrene verpflichten, und alles ist gut!


1.SVN Zweibrücke 28 54:16 67
2.FSV Salmrohr.. 28 76:28 62
3.SC Hauenstein. 28 62:43 55
4.Saarbrücken II 28 54:38 47
5.Ludwigshafen.. 28 54:39 47
6.Bor.Neunkirch. 28 38:32 46
7.SVR Völklingen 28 45:42 43
8.FK Pirmasens.. 28 39:36 43

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pressemitteilung

Beitragvon hotic » Do 25. Apr 2013, 19:58

Endlich mal eine gute Nachricht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pressemitteilung

Beitragvon export 05 » Do 25. Apr 2013, 21:16

freut mich dass sich reinert für die klub entschieden hat. grüße auch an semar und seinen svn.
bei schad muss man sehen. der junge nimmt viel auf sich um hier zu kicken. wie sich das ganze allerdings mit seinem beruf vereinbaren lässt muss man sehen.
hamann kenn ich nicht. junger spieler, welche in der Vorbereitung seine chance bekommen wird.
opitz bin ich gespannt. er hat schon etwas mehr erfahrung mit seinen 25 jahren.
die jungs aus der eigenen jugend werden ihre chance bekommen. geduld ist gefragt.

den neuen auf jeden fall mal ein herzliches willkommen und alles gute hier beim fkp.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste