Pressemitteilung

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Pressemitteilung

Beitragvon flw » Mo 3. Jun 2013, 17:52

Pressemitteilung

Aus der Regionalliga zum FKP

Karsten Schug wechselt "zur Klub"

Oberligist FK Pirmasens meldet einen weiteren Neuzugang. Karsten Schug wechselt vom SC Idar-Oberstein auf die Husterhöhe. Der 25 Jahre alte Defensiv-Allrounder unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Schug, der aus der Jugend der SG Balubach-Diedelkopf stammt, soll die zuletzt etwas anfällige FKP-Abwehr stabilisieren. Er ist sehr variabel und kann sowohl innen als auch links verteidigen, aber auch im linken Mittelfeld und auf der 6 ´er Position eingesetzt werden. In den letzten beiden Spielzeiten machte der in Kusel wohnende Bankkaufmann 47 Regionalligaspiele für den SC Idar-Oberstein. "Wir sind sehr froh, dass wir Karsten für uns gewinnen konnten. Er wird das Niveau der Mannschaft heben und ist charakterlich ein super Typ. Er passt in jeder Hinsicht zu uns", ist sich FKP-Teammanager Andreas Kamphues sicher. „Wir hoffen, dass dies ein weiterer Schritt ist, um unser Ziel – die Rückkehr in die Spitzengruppe – zu erreichen.“


Der Kader für die neue Saison nimmt weiter Form an. Ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert haben Sebastian Schmitt (20 Jahre, offensives Mittelfeld), der seit der D-Jugend beim FKP spielt, sowie Philipp Schneider (19, rechter Verteidiger) und Robin Purdy (20, Innenverteidiger/defensives Mittelfeld). Alle drei stehen für das FKP-Zukunftskonzept, eigene Spieler aus der Jugend und U23 verstärkt in die Oberligamannschaft zu integrieren.

Pirmasens, 03.06.2013

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Pressemitteilung

Beitragvon Jay-Jay » Mo 3. Jun 2013, 18:19

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Pressemitteilung

Beitragvon Knut » Mo 3. Jun 2013, 18:21

Herzlich Willkommen, Karsten. Und viel Glück bei Deinem neuen Verein. Schön, das die sportliche Leitung diesen Wechsel ermöglicht hat! :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pressemitteilung

Beitragvon hotic » Mo 3. Jun 2013, 18:30

Herzlich Willkommen beim FKP.
Sicher eine Verstärkung für uns. Linksfuss im linken Mittelfeld oder in der Abwehrkette links einsetzbar.
In Idar war er aber kein Stammspieler , ich hoffe er hilft uns weiter.
Jetzt fehlt noch ein guter Stürmer und ein Torwart.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pressemitteilung

Beitragvon export 05 » Mo 3. Jun 2013, 21:38

herzlich willkommen beim fkp!

uns fehlt noch ein tw und ein rechter verteidiger ;)

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: Pressemitteilung

Beitragvon Flatliner » Di 4. Jun 2013, 11:09

hotic hat geschrieben:... In Idar war er aber kein Stammspieler ...


Zuletzt schon.
Geschuldet durch eine großes Lazarett.
Er ist in der Rückrunde zu einer echten Größe herangereift.
In meinen Augen war er sogar DER Mann der Rückrunde.
Während viele in ein tiefes Loch fielen, brachte Schug eigentlich als einzigster konstant gute Leistungen.
Wenn ich mir überlege, welch überragende Vorstellungen er beispielsweise beim 3-1-Sieg gegen Waldhof Mannheim oder beim 3-0-Sieg gegen Eintracht Trier zeigte.
Wenn er nur ein Bruchteil von diesem Leistungsvermögens in der OL abruft, ist er ne Bombenverstärkung.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Pressemitteilung

Beitragvon Kluberer » Di 4. Jun 2013, 13:36

Das nehme ich mal mit Vorsicht und ohne große Erwartung zur Kenntnis. Bei uns kamen schon viele Spieler mit Vorschusslorbeeren (auch aus Idar) und bei uns sah man nichts. Vielleicht endet diese Seuche ja auch mal.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste