PM : psb und der FKP

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

PM : psb und der FKP

Beitragvon Knut » Di 30. Jul 2013, 13:45

Pressemitteilung


psb und der FKP:

Ein starkes Team für Pirmasens

Das Vorzeige-Unternehmen und "die Klub" gehen neue Wege


Das Pirmasenser Unternehmen psb, eine der führenden europäischen Firmen im Bereich Intralogistik und der Traditionsverein FK Pirmasens gehen künftig einen gemeinsamen Weg. Vereinbart wurde eine Kooperation im Jugendbereich.

"Ein Unternehmen wie psb, dass kaum wie ein anderes in dieser Stadt Tradition und Innovation verbindet sucht in der Region nach Talenten - genau wie dies der FKP im sportlichen Bereich tut. Eine Zusammenarbeit bietet sich da einfach an", erklärt FKP-Präsidiumsmitglied Karsten Volberg die neue Partnerschaft. Jugendlichen in Stadt und Landkreis soll das Vorzeige-Unternehmen über verschiedene Aktionen näher gebracht werden. So stehen für die FKP-Teams ab den C-Junioren demnächst unter anderem auch Firmenbesichtigungen oder "Schnupper"-Praktika auf dem Trainingsplan.

"Eine erfolgreiche Mannschaft braucht es nicht nur auf dem Fußballplatz. Ohne funktionierendes Team stünden wir nicht da, wo wir heute stehen", sieht psb-Geschäftsführer Werner Klein Parallelen zum Sport. Sein Unternehmen erlebe täglich neue Herausforderungen und diese seien nur mit engagierten Mitarbeitern zu bestehen. Alle weiteren Voraussetzungen biete psb: "Ansprechende Arbeitsplätze in einem hochmodernen Umfeld". Nur die Talentsuche gestalte sich da, wie auch beim FKP, manchmal ein wenig schwierig. "Denn diese Top-Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere erwartet man eigentlich nicht direkt vor der eigenen Haustür zu finden". Mit der Kooperation soll dieser Irrtum ausgeräumt und Jugendlichen aufgezeigt werden, was in Pirmasens möglich ist - sowohl sportlich als auch beruflich.

Die Kooperation psb und FKP beginnt am 07.08.2013 um 16 Uhr. An diesem Termin wird das A-Jugendteam mit Trainer Patrick Fischer eine Besichtigung der Firma psb in der Blocksbergstraße vornehmen.

Pirmasens, den 30.07.2013



Mit sportlichem Gruß


Patrick Hildebrandt

FK 03 Pirmasens e.V.

Geschäftsstellenleiter
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: PM : psb und der FKP

Beitragvon Jay-Jay » Di 30. Jul 2013, 15:58

:applaus:

Sehr schöne Aktion. Wir haben hier noch viele Unternehmen, die unseren FKP noch unterstützen könnten . Dann könnte man auch mal wieder weiter nach oben blicken .

:ok:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: PM : psb und der FKP

Beitragvon butcher » Mi 31. Jul 2013, 09:40

:applaus: Sehe ich ebenfalls sehr positive und man muss dankbar sein, dass sich diese Pirmasenser Traditonsfirma über die Jugend und dem FKP gedanken macht und sich dazu bereit erklärt zu helfen.

Werner Klein ist ein Enkel von dem sehr erfolgreichen Geschäftsmann und ehemaliger FKP Spieler Richard Brill. Herr Brill war in seiner Zeit ein absoluter Top-Spieler und hat den FKP nach den Krieg immer unterstützt, ganz besonders die FKP-Jugend.
Ein weiterer Enkel von R.Brill und Bruder von Werner Klein, Roland Klein, war ein sehr guter Jugendspieler beim FKP und wurde mehrfach zur DFB Auswahl berufen.
Dazu hatte uns Roland Klein 1999 sehr erfolgreich als Rechtsanwalt am Landgerichts Koblenz im Fall "Dieter Bux/ Montabaur" vertreten und erreichte am 8. September 2000 ein Urteil des Landgerichts, wonach Montabaur alle Punkte der Saison 1998/99 verlor, die der Spieler Dieter Bux zu gewinnen mithalf. Pirmasens zog dadurch nachträglich am SC Idar-Oberstein vorbei und wurde Meister. :fkpwapp:
Ein weiterer sehr wichtige Person in dem Prozess war Karl Schmidt :P
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Schmidt_(Fu%C3%9Fballspieler,_1932)
So schließt sich wieder der Kreis der FKP-Famlie, hoffentlich finden sich noch mehr FKP'ler daheim wieder ein. ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste