FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon Knut » Di 21. Jan 2014, 16:18

Es freut mich, heute wirklich eine erstklassige PM veröffentlichen zu dürfen:

FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Cheftrainer Peter Tretter und sein Team verlängern – Sebastian Reich kehrt zurück


Fußball-Oberligist FK Pirmasens nutzt die Winterpause, um wichtige Personalfragen zu klären: Cheftrainer Peter Tretter hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt gilt sowohl für die Oberliga als auch bei einem möglichen Aufstieg in die Regionalliga. Mit Tretter bleiben auch Co-Trainer Jens Schaufler und Torwart-Trainer Klaus Scherer. Die U 23-Mannschaft, zurzeit Tabellenführer in der Landesliga, übernimmt ab der neuen Saison Sebastian Reich. Der bisherige Coach Frank Tappe wechselt auf eigenen Wunsch auf den Posten des Jugendkoordinators.


"Peter Tretter und sein Team sind FKP‘ler durch und durch. Sie stehen alle konsequent hinter unserem gemeinsamen Konzept und sind fachlich absolut top. Da ist die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit der logische Weg", bringt es FKP-Präsident Karsten Volberg auf den Punkt. Trainerteam und Mannschaft können sich nun ganz in Ruhe auf die restlichen Saisonspiele vorbereiten. Dies ist auch Chefcoach Peter Tretter ein großes Anliegen. "Es macht einfach großen Spaß mit den Jungs zu arbeiten, auch wenn es immer wieder mal Rückschläge gegeben hat. Ich finde es toll, dass das Präsidium uns das Vertrauen ausspricht, so dass wir unseren eingeschlagenen und erfolgreichen Weg weiter fortsetzen können".


Die Zusammenarbeit zwischen Aktiven und Nachwuchsbereich wird mit dem neuen Jugendkoordinator Frank Tappe weiter intensiviert. Der erfolgreiche Trainer der U23-Mannschaft wechselt nach Saisonende auf eigenen Wunsch in die Zukunftsabteilung "der Klub". "Wir erhoffen uns von diesem Wechsel neue Impulse und einen weiteren Schub für den Jugendleistungsbereich. Frank wird eng mit den Trainern zusammen arbeiten", erklärt Karsten Volberg. „Ich möchte nach 4 Jahren U23 eine neue Herausforderung beim FKP übernehmen; ich habe dabei natürlich das Ziel, auch hier erfolgreich zu sein und weitere Jugendspieler an den Aktiven Bereich heranzubringen“ begründet Tappe seine Entscheidung.

Der bisherige Jugendkoordinator Andreas Grawert kann aus beruflichen Gründen diese Position ab Sommer nicht mehr besetzen.

Den freien Trainerposten der U23-Mannschaft übernimmt zur neuen Spielzeit ein alter Bekannter: Sebastian Reich kehrt zum FKP zurück. Der 33 Jahre alte selbstständige Elektrofachplaner trug sieben Jahre das blau-weiße FKP-Trikot und machte in Ober- und Regionalliga mehr als 150 Spiele für "die Klub". In der Vorsaison trainierte Reich den SV Rodenbach in der Verbandsliga; zurzeit spielt er noch bei seinem Heimatverein SV Mölschbach. „Ich bin froh, wieder beim FKP zu sein. Die Aufgabe, mit jungen und ehrgeizigen Talenten zu arbeiten, reizt mich sehr“ sagt der ehemalige Ex-Kapitän der „Klub“.


Pirmasens, den 21.01.2014




Mit sportlichem Gruß

Patrick Hildebrandt

FK 03 Pirmasens e.V.

Geschäftsstellenleiter
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon Jay-Jay » Di 21. Jan 2014, 17:32

Schöne Neuigkeiten .... auch schön, dass die alte "Kampfsau" zurück kommt! Welcome back Seb !

:ok:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon butcher » Di 21. Jan 2014, 18:12

Jay-Jay hat geschrieben:Schöne Neuigkeiten .... auch schön, dass die alte "Kampfsau" zurück kommt! Welcome back Seb !

:ok:



dto. Seb ist zurück, des is schää !!! --- und Tappe wird hoffentlich verhindern dass nicht noch mehr Talente der A-Jugend den Verein verlassen :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon export 05 » Di 21. Jan 2014, 21:25

hört sich doch gut an! welcome back sepp :cool:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon Knut » Di 21. Jan 2014, 22:56

Bitte nicht vergessen: Peter Tretter sowie Schaufel und Scherer bleiben auch. :applaus: Und Tappe bleibt dem Verein erhalten. Auch dies ist sehr, sehr wichtig und Klasse. :applaus:
Aber natürlich auch: Welcome home, Seb :oleole:
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon export 05 » Di 21. Jan 2014, 23:17

jop, schön auch dass man so ruhe für die restrunde reinbringt. guter zeitpunkt. also trainermannschaft steht. man steht auf eins. blick also weiter nach vorne. jetzt gilt es sich bei dem hallengekicke nicht zu verletzen und sich gut vorzubereiten.

auf gehts männers!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon hotic » Mi 22. Jan 2014, 20:47

Verlängerung für 1Jahr für Tretter hätte auch gereicht. So spart man viel Geld bei einer eventuellen Entlassung .

Bei der Besetzung im Nachwuchsbereich hat man zuletzt viele Fehler gemacht ,was man nicht nur an der sportlichen Bilanz der Jugendteams sieht ,sondern auch in der Stimmung und Beziehung von Trainern und Eltern. Ich hoffe es wird sich jetzt zum besseren wenden.

Schön das Sepp wieder da ist ,aber auch hier muss man erst mal abwarten ob er als Trainer genau so gut ist wie als Spieler.
Viel Glück und Erfolg Sepp.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP stellt Weichen für die sportliche Zukunft

Beitragvon butcher » Do 23. Jan 2014, 20:55

Knut hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Peter Tretter sowie Schaufel und Scherer bleiben auch. :applaus: Und Tappe bleibt dem Verein erhalten. Auch dies ist sehr, sehr wichtig und Klasse. :applaus:
Aber natürlich auch: Welcome home, Seb :oleole:


aufgrund der sehr starken Aufholjagt nicht anders zu erwarten. irgendwie logisch ... Aber wir sollten auch Kampe und Hilde nicht vergessen die im Hintergrund ganz ruhig sehr gute Arbeit leisten und total loyal zu den anderen "Mitarbeitern" stehen ... Dank an den gesamten Vorstand und alle die Mitwirken und hoffentlich werden wir alle am Ende belohnt ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste