Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Knut » Do 23. Jan 2014, 17:44

Pressemitteilung



Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Der Vertrag wurde gestern in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Xavier Novic wechselt zum Liga-Konkurrenten SV Röchling Völklingen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der FK Pirmasens bedankt sich für den Einsatz und wünscht Xavier Novic alles Gute


Pirmasens, den 23.01.2014


Mit sportlichem Gruß


Patrick Hildebrandt

FK 03 Pirmasens e.V.

Geschäftsstellenleiter
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Knut » Do 23. Jan 2014, 17:45

Alles Gute an dieser Stelle für Dich, Xavier.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon export 05 » Do 23. Jan 2014, 18:02

oha, also doch weg... mozain und novic... gar nicht so schlecht röchling. viel glück xavier und danke für alles.

wie sieht es mit ersatz aus? will man überhaupt noch jm holen? haas, ludy und henn sind die 3 die wohl das prädikat mittelstürmer bei uns aufweisen. ggf kann auch freyer in die mitte.

drägga

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon drägga » Do 23. Jan 2014, 20:35

weder freyer noch henn (ludy) können das (was). bitte vorsicht mit solchen aussagen.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Ziggi » Do 23. Jan 2014, 21:46

alles gute xavier und viel glück in völklingen!

der fkp schädigt sich doch gerne selbst.falls sich haas verletzen sollte ist der traum vom event. aufstieg schnell wieder ausgeträumt, weil wir außer ihm keinen haben der die kiste trifft.
clevere entscheidung novic gehen zu lassen! :ok:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Knut » Do 23. Jan 2014, 22:56

Ziggi hat geschrieben:alles gute xavier und viel glück in völklingen!

der fkp schädigt sich doch gerne selbst.falls sich haas verletzen sollte ist der traum vom event. aufstieg schnell wieder ausgeträumt, weil wir außer ihm keinen haben der die kiste trifft.
clevere entscheidung novic gehen zu lassen! :ok:

Du hast ihn in der Vorrunde aber schon gesehen ( wenn er gerade mal nicht verletzt war), oder? Selbst bei seinen Einsätzen in der U23 ein Schatten seiner selbst. Menschlich ein Verlust, spielerisch sicher nicht. Und unsere anderen Stürmer werden auch Buden machen, dessen bin ich mir sicher.
Signatur? Bitte wenden ...

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Schwaddehase » Fr 24. Jan 2014, 15:03

Ziggi, du hast vollkommen recht. Diese blinde Vereinsführung schickt den Spieler mit den meisten
Toren, Trainingseinheiten und Spielminuten einfach so weg. Es wird Zeit, dass sich was ändert.
Du musst dich mehr einbringen, deine Beiträge bringen den Verein weiter. Man sollte statt Novic
lieber Haas ziehen lassen. Aber auf mich hört ja niemand.posting.php?mode=reply&f=40&t=2669#

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon hotic » Fr 24. Jan 2014, 16:40

Felix Dausend wäre so einer der uns im Aufstiegsrennen weiter helfen würde.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Ziggi » Fr 24. Jan 2014, 19:56

Schwaddehase hat geschrieben:Ziggi, du hast vollkommen recht. Diese blinde Vereinsführung schickt den Spieler mit den meisten
Toren, Trainingseinheiten und Spielminuten einfach so weg. Es wird Zeit, dass sich was ändert.
Du musst dich mehr einbringen, deine Beiträge bringen den Verein weiter. Man sollte statt Novic
lieber Haas ziehen lassen. Aber auf mich hört ja niemand.posting.php?mode=reply&f=40&t=2669#



bist du ein schwaller :autsch:
das haas verletzungsanfällig ist sollte sogar dir nicht neu sein und falls ihm was passieren sollte haben wir keinen mittelstürmer in unseren reihen der das tor trifft.
xavi hat schon bewiesen das er es kann wenn er fit ist im gegensatz zu ludy und co.
sorry, dass ich nicht jede entscheidung unserer götter gut finde!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Knut » Sa 25. Jan 2014, 18:00

Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da wird mit dem Trainer verlängert ( hauptverantwortlich für erste UND U23 ), beide Mannschaften Tabellenführer und schon kommt, das man nur 1 Jahr verlängern sollte, damit man bei einer eventuellen Entlassung Geld sparen kann. Glaubt man tatsächlich, das bei einer Vertragsverlängerung daran gedacht wird, wann man den Vertragspartner entlässt?? Manchmal kann ich nicht glauben, was ich lese. Weiterhin war Haas nicht, seit er wieder bei uns ist, verletzt (soweit ich mich erinnere). Aber natürlich wird sofort gemeckert, wenn ein Spieler seinen Vertrag auflöst und wechselt. Wir haben gute andere Stürmer, die bei Bedarf natürlich auch das Tor treffen ( wohl nicht so oft allerdings wie Haas). Ludy wird immer besser, auch Freyer trifft wieder die Kiste. Aber nein, es wird auch gemeckert, wenn ein Spieler geht. Ziggi, könntest Du mir sagen, wie oft Xavier seit seiner Rückkehr zum FKP getroffen hat ( erste UND U23 )? Und wie oft unsere anderen Stürmer seit diesem Zeitpunkt?
Man versucht von Seiten der Vereinsführung Kontuinität in den Verein zu bringen, es werden Verträge abgeschlossen und/oder aufgelöst und bei jeder Entscheidung wird gemeckert. Im übrigen wird hier auch noch teils mit Halbwissen geschrieben, denn die Gründe der Vertragsauflösung mit Xavier oder die Vertragsverlängerung des gesamten Trainerstabes dürften hier sehr, sehr wenige wissen.
Die erste und die U23 sind Tabellenführer, trotzdem wird gemeckert. Ich verstehe es nicht.

:ironie: Wenn es bei Bayern München in den Foren so zugehen würde, müsste nach dem Sieg in der CL a alles niedergamacht worden sein von Seiten der Fans ... :ironie:
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon hotic » So 26. Jan 2014, 11:47

Lieber Knut.
Lebst du in der Rosa roten FKP Welt ? Oder in der reellen deutschen Fußballwelt ?

Bleib doch mal realistisch , sicher hat Tretter jetzt Erfolg . Und er hat sich eine Vertragsverlängerung auch verdient.
Aber jeder weis wie schnell sich das wieder ändern kann.

Sollten es wirklich gelingen aufzusteigen , dann ist eigentlich jedem klar wie schwer es werden wird in der RL zu bestehen.
Und ich bin mir absolut sicher , sollte es nicht laufen wie gewillt und gewollt , muss auch beim FKP der Trainer gehen.
Da kann man jetzt hier Treueschwüre abgeben und langzeit Planungen haben wie man will.
Bei Misserfolg ist der Trainer wieder weg. Und da der FKP wie man immer wieder hört , wenig Geld hat . Muss dann wieder 2 Trainer bezahlen.
Warum ist es nicht möglich immer um 1 Jahr zu verlängern ? Besonders wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Vorstand so gut ist.

Zu Novic nur so viel. Er ist weg und sicherlich kein Verlust ,da er ja eigentlich nie gespielt hat .
Aber was ist wenn Haas wirklich ausfällt ? Dann stehen wie da wie vor seiner Verpflichtung . Einen guten Ersatz haben wir nicht. Dann kann der Traum vom Aufstieg schnell ausgeträumt sein.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Talla70 » So 26. Jan 2014, 15:11

hotic hat geschrieben:Lieber Knut.
Lebst du in der Rosa roten FKP Welt ? Oder in der reellen deutschen Fußballwelt ?

Bleib doch mal realistisch , sicher hat Tretter jetzt Erfolg . Und er hat sich eine Vertragsverlängerung auch verdient.
Aber jeder weis wie schnell sich das wieder ändern kann.

Sollten es wirklich gelingen aufzusteigen , dann ist eigentlich jedem klar wie schwer es werden wird in der RL zu bestehen.
Und ich bin mir absolut sicher , sollte es nicht laufen wie gewillt und gewollt , muss auch beim FKP der Trainer gehen.
Da kann man jetzt hier Treueschwüre abgeben und langzeit Planungen haben wie man will.
Bei Misserfolg ist der Trainer wieder weg. Und da der FKP wie man immer wieder hört , wenig Geld hat . Muss dann wieder 2 Trainer bezahlen.
Warum ist es nicht möglich immer um 1 Jahr zu verlängern ? Besonders wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Vorstand so gut ist.

Zu Novic nur so viel. Er ist weg und sicherlich kein Verlust ,da er ja eigentlich nie gespielt hat .
Aber was ist wenn Haas wirklich ausfällt ? Dann stehen wie da wie vor seiner Verpflichtung . Einen guten Ersatz haben wir nicht. Dann kann der Traum vom Aufstieg schnell ausgeträumt sein.


Lieber Hotic,

ein Vertrag besiegelt eine Übereinkunft, eine Partnerschaft.

Vielleicht mal auch an den lieben Peter gedacht?
Vielleicht bestand er auf 2 Jahre? Vielleicht sieht er das als Vertrauensbeweis?
Kennst Du den Vertrag? Vielleicht gibt es da eine Klausel, die bei einer möglichen Entlassung den FKP nicht belastet?

Viele Vielleichts - und ohne genaues Wissen sind es nur Mutmaßungen....

Und was Novic betrifft. Der war mal gut und wird es vielleicht wieder, aber momentan könnte er nicht helfen.

Und Haas drücken wir die Daumen - bleib bitte verletzungsfrei!

Und was die FKP-Führung betrifft - obgewollt oder nicht: Momentan läuft alles super, also alles richtig gemacht!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Knut » So 26. Jan 2014, 16:37

Hallo Hotic,
Du hast sicher Recht. Allerdings gebe ich zu bedenken, das die Vereine eben nicht nur 6 Monatsverträge anbieten, sondern längerfristige Verträge abschliessen. Denkst Du nicht auch, das ManU mittlerweile sich ärgert, mit dem neuen Trainer einen 6-Jahresvertrag abgeschlossen zu haben. Aber weder Du noch ich wissen um die Vertragsmodalitäten bei den Verträgen unseres Vereines, vielleicht ist es so, wie es Talla schreibt ( Klausel x und/oder y)?? Das wissen wir eben nicht und deshalb verstehe ich die Kritik nicht.
Und nochmals zu Xavier : Wir wissen die Gründe nicht, warum er wechselt. Wünschen wir ihm Glück und immer bedenken: Das Transferfenster ist immer noch bis einschl. 31.Jan offen, vllt tut sich da ja was?
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon A1706 » So 9. Feb 2014, 11:39

Was könnte X.N. dazu veranlasst haben vom wahrscheinlichen Aufsteiger zum möglichen Absteiger zu wechseln?
Weiß jemand was Genaues?

Röchling ist mMn am Ende und spielt bald wieder Saarlandliga.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Der FK Pirmasens und Xavier Novic gehen getrennte Wege.

Beitragvon Ziggi » So 9. Feb 2014, 13:39

hotic hat geschrieben:
Zu Novic nur so viel. Er ist weg und sicherlich kein Verlust ,da er ja eigentlich nie gespielt hat .
Aber was ist wenn Haas wirklich ausfällt ? Dann stehen wie da wie vor seiner Verpflichtung . Einen guten Ersatz haben wir nicht. Dann kann der Traum vom Aufstieg schnell ausgeträumt sein.


ganz meine meinung!
kevin feiersinger wäre ein klasse stürmer mit perspektive gewesen, aber den hat nk nun verpflichtet.
glückwunsch zu dieser verpflichtung.
jetzt können wir nur hoffen und alle daumen drücken dass andy fit bleibt, sonst ist der traum vom aufstieg schnell wieder ausgeträumt.

@knut: xavier war nie fit und konnte kaum trainieren, aber du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen dass ludy die qualität von novic hat, wenn beide zu 100% fit sind?
wenn doch, hat hotic mit deiner blau-weißen traumwelt wohl recht.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste