Marco Steil, Dennie Schmidt und Felix Bürger wechseln zum FK

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Marco Steil, Dennie Schmidt und Felix Bürger wechseln zum FK

Beitragvon Knut » Di 6. Mai 2014, 13:47

Pressemitteilung

Der "Lange" kehrt zurück
Marco Steil, Dennie Schmidt und Felix Bürger wechseln zum FKP



Oberliga-Spitzenreiter FK Pirmasens meldet drei weitere Neuverpflichtungen: Marco Steil, Dennie Schmidt und Felix Bürger tragen in der neuen Saison das blau-weiße Trikot des Traditionsvereins.

Mit dem 1,97 Meter langen Innenverteidiger Marco Steil kehrt einer der Double-Gewinner und DFB-Pokalhelden von 2006 zum FKP zurück. Der 26-jährige wechselt vom Regionallisten Wormatia Worms auf die Husterhöhe. Er unterschrieb einen Vertrag mit dreijähriger Laufzeit, der so wohl für die Regional- als auch die Oberliga gilt.

Steil wechselte 2005 als A-Jugendlicher vom 1. FC Kaiserslautern zum "Klub"-Nachwuchs und schaffte gleich in seinem ersten Jahr als Aktiver den Gewinn der Oberliga-Meisterschaft und des Verbandspokals. Er überzeugte mit Übersicht und kompromisslosem Zweikampfverhalten. Unvergessen der couragierter Auftritt des damals 18-jährigen beim Sensationssieg des FKP gegen den Erstligisten Werder Bremen im DFB-Pokal.

Nach dem Abstieg des FKP aus der Regionalliga wechselte Marco Steil zum FSV Mainz 05 II (2007 bis 2009). Es folgte eine Saison beim FC Vaduz (2. Liga Schweiz) und je zwei Spielzeiten bei den Regionalligisten Holstein Kiel und aktuell Wormatia Worms. Teammanager Andreas Kamphues überzeugte den Lehramtsstudenten für Biologie und Sport in mehreren langen Gesprächen zur Rückkehr. Marco Steil: "Ich freue mich riesig, wieder für den FKP zu spielen. Ich habe "die Klub" nie aus den Augen verloren und will mithelfen, die gesteckten Ziele zu erreichen".

Vom Verbandsligisten TuS Hohenecken wechseln Dennie Schmidt (22) und Felix Bürger (21) zum FK Pirmasens. Auf die ehemaligen Jugendspieler des 1. FC Kaiserslautern hatten die "Klub"-Verantwortlichen schon länger ein Auge geworfen. Beide unterschrieben jeweils für ein Jahr.

Dennie Schmidt spielt im zentralen Mittelfeld. "Er ist ein technisch sehr versierter Spieler, prima ausgebildet und dazu noch sehr torgefährlich", nennt Andreas Kamphues die Stärken des Studenten. Für Torgefahr im gegnerischen Strafraum soll in der neuen Saison auch Felix Bürger sorgen. Sein großes Plus ist die Schnelligkeit. Der Bürokaufmann erzielte in den letzten beiden Verbandsliga-Spielzeiten 24 Tore in 46 Spielen.

Pirmasens, den 06.05.2014


Mit sportlichem Gruß

Patrick Hildebrandt
FK 03 Pirmasens e.V.
Geschäftsstellenleiter
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Marco Steil, Dennie Schmidt und Felix Bürger wechseln zu

Beitragvon hotic » Di 6. Mai 2014, 14:20

Sehr gut das Marco Steil wieder da ist :applaus: :applaus: :applaus:
Die beiden anderen sind wohl zu erst mal für die 2. Mannschaft gedacht.
Bin mal gespannt wer noch kommt.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Marco Steil, Dennie Schmidt und Felix Bürger wechseln zu

Beitragvon Jay-Jay » Di 6. Mai 2014, 14:35

Freut mich sehr, dass Marco Steil zurückkehrt. Den brauchen wir, wenn Hilde zum Saisonende aufhört.

Hotic, abwarten was mit den Jungs passiert. Das gleiche hast du auch letztes Jahr über die Neuverpflichtungen wie z.B. Hammann gedacht, der mittlerweile wohl eine feste Größe in der Mannschaft ist. Auch in der Verbandsliga muss man erst mal Tore machen ...

Jedenfalls verstärken wir uns in allen Bereichen. Nicht zu vergessen, dass in der neuen Saison endlich Schug spielen wird und auch "Henne" wieder parat steht !

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Marco Steil, Dennie Schmidt und Felix Bürger wechseln zu

Beitragvon export 05 » Di 6. Mai 2014, 16:58

jedem seine chance ;)

rückkehr von steil find ich absolut top! :applaus:


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste