FKP veranstaltet den VW Polo Cup 2014

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP veranstaltet den VW Polo Cup 2014

Beitragvon Knut » Fr 26. Sep 2014, 08:25

Pressemitteilung

FKP veranstaltet den VW Polo Cup 2014

Die Jugendabteilung des FK Pirmasens veranstaltet am 11. und 12. Oktober 2014, in Zusammenarbeit mit der Central-Garage Jung, den „VW Polo Cup“ im Sportpark Husterhöhe. Dies ist ein weiterer Schritt im Konzept des FK Pirmasens, um den Jugendfußball noch stärker zu fördern.
Das Turnier beginnt am Samstag um 11 Uhr mit dem ersten Gruppenspiel. Eine Begegnung dauert 1x25 Minuten. Ihre Teilnahme haben zahlreiche namhafte Mannschaften zugesagt. Darunter sind die Jugendabteilungen des 1. FC Kaiserslautern, von Eintracht Frankfurt, von FSV Frankfurt von den Kickers Offenbach oder auch vom Karlsruher SC. Zudem freuen wir uns besonders, den tschechischen Verein Bohemians Prag bei uns auf der Husterhöhe begrüßen zu dürfen. Die Endrunde wird sonntags ab 09:30 Uhr ausgetragen. Andreas Saur von PT-Sports konnte seine Kontakte zu den Nachwuchsmannschaften der Bundesliga-Klubs nutzen und viele Vereine zu unserem Turnier locken.

Der FK Pirmasens freut sich, die Central Garage Jung als Partner dieses einmaligen Jugendturniers gewonnen zu haben und bedankt sich insbesondere bei Herrn Jochen Schmidt. Für die Zuschauer und die Mannschaften wird es sicherlich ein tolles Erlebnis, sich mit Gleichaltrigen von großen Vereinen messen zu dürfen. Nicht zuletzt soll auch der Spaß am Fußball an diesem beiden Tagen im Vordergrund stehen.

150 Helfer sorgen rund um das Turnier für einen reibungslosen Ablauf. Vier beteiligte Mannschaften erhalten bei Gasteltern die Möglichkeit für die Übernachtung, was den Zusammenhalt in unserem Traditionsverein einmal mehr unterstreicht. Ebenfalls steht die Turnhalle des MTV Pirmasens als Schlafmöglichkeit zur Verfügung.

Sportlich ist das Turnier ein weiterer Baustein im Jugendkonzept, um die Ausbildung der Jugendspieler optimal zu fördern. Dies ist mit einem solchen Spitzenturnier möglich.

Als Sponsor dieses Turniers präsentiert die Central-Garage-Jung an beiden Tagen eine Ausstellung ihrer PKW´s und von der Regenbogen Kinderhilfe wird für die kleinen Gäste eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt.

Der FK Pirmasens würde sich sehr freuen, Sie an den Turniertagen im Sportpark Husterhöhe begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen zu diesem Turnier wenden Sie sich bitte an den Turnierkoordinator Jürgen Rock.
jugendfussball@fk-pirmasens.com
0179-5807641


Edit :

Im Anschluss an das Jugendturnier findet am Samstag das Spitzenspiel der Verbandsliga Südwest statt.
Der Oberliga Absteiger und zurzeit Tabellenzweite SV Alemania Waldalgesheim wird zu Gast sein. Anpfiff ist um 17 Uhr im Sportpark Husterhöhe.



Pirmasens, den 08.10.2014


Mit sportlichem Gruß

Patrick Hildebrandt
FK 03 Pirmasens e.V.
Geschäftsstellenleiter
Signatur? Bitte wenden ...

Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste