FKP rüstet sich für Abstiegskampf

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP rüstet sich für Abstiegskampf

Beitragvon Knut » Do 18. Dez 2014, 07:30

Pressemitteilung

FKP rüstet sich für Abstiegskampf

Adam Bouzid und Jannik Sommer verstärken "die Klub"

Mit zwei neuen Spielern startet Regionalligist FK Pirmasens nach der Winterpause die Mission "Klassenerhalt": Mittelfeldspieler Adam Bouzid und Stürmer Jannik Sommer wechseln vom Ligakonkurrenten SVN Zweibrücken zum Traditionsverein. Beide unterschrieben einen Vertrag bis zum Saisonende.

Adam Bouzid könnte die seit dem Ausfall von Attila Baum vakante Rolle des Spielmachers übernehmen. Der 27-jährige Franzose, der auch die algerische Staatsbürgerschaft besitzt und fließend Deutsch spricht, bringt sogar internationale Erfahrung mit. Er spielte schon in England (Southend United), Marokko (Mouloudia Oujdy) und Frankreich (FC Metz). In Deutschland schnürte der Student die Schuhe für die TSG Hoffenheim II, Wormatia Worms und den SVN Zweibrücken. Dort gehörte er auch in diesem Jahr zu den Leistungsträgern.

Das Sturmproblem soll Jannik Sommer lösen helfen. Beim SVN Zweibrücken traf der 23 Jahre alte Angreifer in 19 Spielen sieben Mal und bereitete zwei weitere Treffer vor. Der Lehramtsstudent für Sport und Deutsch spielte zunächst in der U23-Mannschaft der Offenbacher Kickers, dann gelang ihm der Sprung in die erste Mannschaft. Nach zwei Jahren wechselte er zur U23 der Frankfurter Eintracht und von dort zu Saisonbeginn nach Zweibrücken.

Das große Verletzungspech zwang die FKP-Verantwortlichen zum Handeln. Teammanager Andreas Kamphues: "Wir müssen uns im Kader nach dem Wegfall einiger Spieler wieder breiter aufstellen und die Qualität noch steigern. Dafür haben wir Spieler gesucht, die sportlich und charakterlich in die Mannschaft passen". Mit den beiden Neuzugängen sei dies gelungen, ist Kamphues überzeugt: "Für den Abstiegskampf ist uns zum einen die Erfahrung wichtig, die Adam mitbringt. Zum anderen hoffen wir, dass Jannik seine hervorragende Trefferbilanz bei uns fortsetzen kann".

Pirmasens, den 17.12.2014


mit sportlichen Grüßen


Patrick Hildebrandt
FK 03 Pirmasens e.V.
Geschäftsstellenleiter


Edit by Knut : Sorry für die verspätete Veröffentlichung, musste gestern erst meinen PC neu aufsetzen.
Signatur? Bitte wenden ...

Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste