FKP-Verteidiger Karsten Schug beendet seine Karriere

Aktuelle Mitteilungen unseres FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 948
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP-Verteidiger Karsten Schug beendet seine Karriere

Beitragvon Knut » Mo 1. Aug 2016, 21:28

FKP-Verteidiger Karsten Schug beendet seine Karriere


Karsten Schug wird eine neue berufliche Herausforderung als Unternehmensberater annehmen und beendet daher seine Laufbahn als Fußballer. Der 28-jährige Bankkaufmann aus der Nähe von Kusel hatte in den letzten 3 Jahren immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Er war zurzeit auf einem guten Weg, seine schwere Knieverletzung aus dem Winter zu überwinden, setzt jetzt aber berufliche Prioritäten: „Es tut mir sehr leid, für den FKP und auch für mich, auf diese Weise aufzuhören. Ich habe aber in den letzten Jahren nach einer beruflichen Veränderung gestrebt und nun ein gutes Angebot einer Unternehmensberatung bekommen, welches ich annehmen werde.
Ich danke dem FKP, insbesondere Peter Tretter und Andreas Kamphues, für ihre Unterstützung. Auch während meinen schweren Verletzungen hat der Verein immer zu mir gestanden. Es ist schade, einen Abschied während einer Verletzungspause verkünden zu müssen“, so Karsten Schug.
Karsten Schug war im Jahr 2013 als damaliger Regionalligaspieler von Idar-Oberstein zum FK Pirmasens gewechselt. Nach dem Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga im Jahr 2014 konnte Schug mit dem FKP zweimal die Regionalliga halten; weiterhin konnte mit ihm im Jahr 2015 der Einzug in die DFB-Pokalhauptrunde erreicht werden. Er hat insgesamt 86 Spiele in der Regionalliga für Idar-Oberstein und den FKP absolviert. Aufgrund mehrerer schwerer Knieverletzungen in seiner 3-jährigen Zeit beim FK Pirmasens konnte Karsten Schug allerdings in einigen Spielen nicht mitwirken.
„Wir verlieren mit Karsten Schug einen ausgezeichneten Sportler und einen tollen Menschen. Er hat uns persönlich informiert, dass er aufhört. Aufgrund seiner beruflichen Situation und seiner Verletzung ist es verständlich, dass er diesen Schritt macht“, sagt Präsident Karsten Volberg.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6294
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP-Verteidiger Karsten Schug beendet seine Karriere

Beitragvon export 05 » Di 2. Aug 2016, 09:56

Vor allem menschlich ein Verlust! Alles Gute für die Zukunft Schuggi!

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 450
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: FKP-Verteidiger Karsten Schug beendet seine Karriere

Beitragvon Hobbes » Di 2. Aug 2016, 11:57

Guter Typ, hat mir immer gefallen. Aber nach so vielen Verletzungen eine total nachvollziehbare Entscheidung. Alles Gute für die Zukunft!


Zurück zu „Pressemitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast