Attila Baum wird neuer sportlicher Leiter beim FK Pirmasens

Aktuelle Mitteilungen unseres FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 948
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Attila Baum wird neuer sportlicher Leiter beim FK Pirmasens

Beitragvon Knut » Do 30. Mär 2017, 14:48

Attila Baum wird neuer sportlicher Leiter beim FK Pirmasens

Ehemaliger Spieler übernimmt wichtige Position zum 1. Juli Der FK Pirmasens hat einen neuen sportlichen Leiter: Attila Baum, langjähriger Spieler beim Traditionsklub, übernimmt die wichtige Position zum 1. Juli 2017. "Ich freue mich, dass der FKP auf mich zugekommen ist. Mich ehrt es, diese reizvolle Aufgabe zur neuen Saison zu übernehmen. Nach zwölf Jahren als aktiver Fußballer beim FKP mit zwei Meisterschaften und drei Pokalsiege, ist es für mich eine Herzensangelegenheit, diese Aufgabe anzunehmen. Da ich die Zeit nach dem Wiederaufstieg in die Regionalliga als Spieler verletzungsbedingt nicht lange genießen konnte, freue ich mich jetzt, wieder ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Meine Aufgabe beginnt offiziell zwar erst zur neuen Saison; bis dahin werde ich die Zeit aber nutzen, um mir einen Überblick zu verschaffen sowie neue Ideen zu entwickeln. Da ich in Weselberg als Trainer für die neue Saison zugesagt habe, werde ich in der kommenden Spielzeit eine Doppelbelastung haben. Da ich fussballverrückt bin, werde ich dies aber problemlos hinbekommen“ erklärt der neue sportliche Leiter des FK Pirmasens. „Wir sind froh, dass wir mit Attila Baum endlich einen neuen sportlichen Leiter vorstellen können. Er ist FKPler, kennt die Strukturen im Verein und kann sich mit unserem Konzept voll identifizieren. Attila kann somit problemlos unser Anforderungsprofil erfüllen. Bis zum Sommer werden wir ihn zu Gesprächen und Entscheidungen natürlich hinzuziehen, bevor am 1. Juli sein Amt offiziell beginnt“, so FKP-Präsident Karsten Volberg. Der 30-jährige Attila Baum wurde als Jugendspieler beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und wechselte mit 17 Jahren in die A-Jugend des FK Pirmasens. Der Defensivspezialist absolvierte für "die Klub" 244 Spiele in der Oberliga- bzw. Regionalliga und erzielte dabei 22 Tore. Im Jahr 2015 musste er mit 28 Jahren seine aktive Laufbahn wegen einer schweren Knieverletzung beenden. Baum stieg danach beim SC Weselberg ins Trainergeschäft ein. Gleich im ersten Jahr seiner Trainerlaufbahn konnte er mit dem SCW die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse feiern, nachdem er sämtliche 19 Spiele als Trainer gewinnen konnte. Zudem wurde er mit seiner Mannschaft Kreispokalsieger. In der laufenden Saison steht er mit dem SC Weselberg vor dem Aufstieg in die Bezirksliga; mit 18 Punkten Vorsprung führt seine Mannschaft die Tabelle der A-Klasse an und steht erneut im Kreispokalfinale. Attila Baum wird in der nächsten Saison weiterhin die erste Mannschaft des SC Weselberg trainieren.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6298
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Attila Baum wird neuer sportlicher Leiter beim FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Do 30. Mär 2017, 15:15

Da ist die Meldung! Wie lange läuft der Vertrag?

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 906
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Attila Baum wird neuer sportlicher Leiter beim FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Do 30. Mär 2017, 20:17

Ich finde, dass das eine gute Entscheidung ist. :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6298
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Attila Baum wird neuer sportlicher Leiter beim FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Fr 31. Mär 2017, 08:46

Wir werden sehen. Denke er hat das Selbstvertrauen und auch Fußballsachverstand. Er kennt den Verein und die Möglichkeiten. Das passt.
Man darf aber auch nicht vergessen dass er diese Aufgabe zum ersten mal macht. Er ist 30 Jahre jung und hat mit der Aufgabe in Weselberg eine Doppelbelastung. Dazu kommt dass diese Aufgabe beim FKP noch mal deutlich schwieriger ist als bei anderen Vereinen (finanzielle Lage, Spieler die auch arbeiten oder studieren oder über den FKP eine Lehrstelle möchten, Verkehrsanbindung (man ist nicht gerade in einem Ballungsgebiet) und zudem aktuell die Unsicherheit der Ligazugehörigkeit für Erste und U23. Dafür hat man aber auch einen Unterbau!
Ist sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe.
Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück! Er ist FKPler durch und durch!

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Attila Baum wird neuer sportlicher Leiter beim FK Pirmasens

Beitragvon FKPler77 » Di 4. Apr 2017, 09:25

export 05 hat geschrieben:Wir werden sehen. Denke er hat das Selbstvertrauen und auch Fußballsachverstand. Er kennt den Verein und die Möglichkeiten. Das passt.
Man darf aber auch nicht vergessen dass er diese Aufgabe zum ersten mal macht. Er ist 30 Jahre jung und hat mit der Aufgabe in Weselberg eine Doppelbelastung. Dazu kommt dass diese Aufgabe beim FKP noch mal deutlich schwieriger ist als bei anderen Vereinen (finanzielle Lage, Spieler die auch arbeiten oder studieren oder über den FKP eine Lehrstelle möchten, Verkehrsanbindung (man ist nicht gerade in einem Ballungsgebiet) und zudem aktuell die Unsicherheit der Ligazugehörigkeit für Erste und U23. Dafür hat man aber auch einen Unterbau!
Ist sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe.
Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück! Er ist FKPler durch und durch!


Da ist man man beruflich verreißt und dann sowas :ok:

Finde es unglaublich was er jetzt auf sich nimmt, bin gespannt was irgendwann wegfällt.
Aber erstmal unheimlich positiv für den Verein und ich hoffe es bewegt sich jetzt was für die Zukunft.
Sportlich überzeugen ja nur die Aktiven, Jugend sieht es aktuell nicht gerade gut aus .


Zurück zu „Pressemitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast