FKP verlängert mit Trainerduo

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 981
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP verlängert mit Trainerduo

Beitragvon Knut » Fr 2. Feb 2018, 10:18

FKP verlängert mit Trainerduo
Chefcoach Peter Tretter und sein Co Jens Schaufler bleiben bis 2020

Oberligist FK Pirmasens geht konsequent seinen Weg weiter. Der Traditionsverein hat die Verträge mit Cheftrainer Peter Tretter (51) und Co-Trainer Jens Schaufler (36) am Donnerstagabend um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

A-Schein-Inhaber Peter Tretter hatte "die Klub" zur Saison 2012/13 in der Oberliga übernommen und ein Jahr später zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Regionalliga geführt. In der Saison 2014/15 schaffte das Trainerduo Tretter/Schaufler den kaum erwarteten Klassenerhalt und als "Zugabe" der Gewinn des Verbandspokals. 2015/16 wurde erneut der Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest geschafft, umso bitterer war der Abstieg als 6. Letzter in der vergangenen Saison. Derzeit belegt das Team um Peter Tretter einen hervorragenden 2. Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der zur Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga berechtigt.
Über seine Tätigkeiten der 1. Mannschaft setzt sich Peter Tretter besonders für den Nachwuchsbereich ein und schult dabei selbst die Jugendtrainer.

Wir wissen, das Peter im Fokus anderer Vereine ist und würden ihm auch nie Steine in den Weg legen, umso mehr freuen wir uns über seine Vertragsverlängerung, so FKP-Präsident Jürgen Kölsch.
Weiter fügt er hinzu: Peter Tretter passt optimal zum Ausbildungsverein FKP, ihm gelingt es immer wieder die eigenen Talente aus unserer Jugend in den aktiven Bereich zu integrieren.
Mit Jens Schaufler hat der FKP einen sehr guten und loyalen Co-Trainer, der den Verein schon seit seiner Zeit als Jugendspieler bestens kennt.

Eddy Schütz (gleichberechtigter Präsident) spricht von sehr angenehmen Gesprächen, Peter weiß genau welche Möglichkeiten der FKP hat, wir sind sehr froh dass er sich für die Klub entschieden hat.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 981
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FKP verlängert mit Trainerduo

Beitragvon Knut » Fr 2. Feb 2018, 10:19

Eine wunderbare Nachricht. Danke an alle, die dies ermöglicht haben und Danke an die Trainer, das sie beide bleiben. :applaus:
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7059
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP verlängert mit Trainerduo

Beitragvon export 05 » Fr 2. Feb 2018, 12:42

Halleluja!!!!

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: FKP verlängert mit Trainerduo

Beitragvon Mentis » Fr 2. Feb 2018, 18:43

Das ist doch eine richtig gute Nachricht. Ich hatte echt ein bisschen Sorge, dass Tretter nicht weitermacht. Auch, weil ich dann nicht wirklich einen guten Nachfolger gesehen hätte. Aber zum Glück muss man sich diese Gedanken jetzt nicht machen. Tretter und Schaufler leisten hier seit Jahren eine herausragende Arbeit. Es ist schön, dass es sportlich mit ihnen weitergeht.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1360
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: FKP verlängert mit Trainerduo

Beitragvon Bulldog » Fr 2. Feb 2018, 18:43

Ich freue mich auch. :applaus:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1360
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: FKP verlängert mit Trainerduo

Beitragvon Bulldog » Fr 2. Feb 2018, 22:46

Gerne wüsste ich doch, wie man sich in den strittigen Punkten geeinigt hat. Dabei meine ich nicht das
höhere Endgeld des Trainers.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 518
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: FKP verlängert mit Trainerduo

Beitragvon Hobbes » Sa 3. Feb 2018, 09:10

Ich war sehr erleichtert, als ich heute morgen auf die Zeitung geblickt hab.

Die wichtigste Personalie im Verein ist mal für 2 Jahre geklärt. Top-Mann Peter Tretter ohne wenn und aber.
Ich finde es auch wichtig, dass er die Dinge angesprochen hat und hoffe es lässt sich finanziell mit Profine usw. noch mehr auf die Beine stellen um vielleicht wirklich mal längerfristig Regionalliga spielen zu können.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast