Nagel neuer Spieler-Co-Trainer bei der U23

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7324
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Nagel neuer Spieler-Co-Trainer bei der U23

Beitragvon export 05 » Do 15. Feb 2018, 16:11

PM Heimkehrer Jannik Nagel wird neuer Co Trainer der U23
Benni Peters bleibt FKP treu und wird Athletiktrainer

Nach der Vertragsverlängerung von Patrick Fischer als verantwortlicher Cheftrainer der U23 des FK 03 Pirmasens wurde jetzt mit Jannik Nagel (25) ein 2-Jahresvertrag als spielender Co Trainer abgeschlossen. Der aus Bruchweiler stammende quirlige Mittelfeldspieler war bereits in der Jugend des FKP aktiv, absolvierte 33 Spiele für die erste Mannschaft und 83 Spiele für die U23. Letzte Saison wechselte er zur Borussia nach Neunkirchen in die Saarlandliga. Nach einem Jahr in der Fremde kehrt er in der neuen Saison zu seinem Heimatverein zurück und löst Benni Peters als spielender Co Trainer an der Seite von Patrick Fischer ab.
„Wir sind froh, dass Jannik wieder heimgekehrt ist, er passt einfach durch seinen Charakter und seine positive Art zu uns“, freut sich Edgar Schütz, Präsident des FKP und fügt an: „Er ist in der Lage, eine junge Mannschaft zu führen, dies hat er schon als Spielführer der U23 bewiesen“.

Auch der bisherige Co Trainer Benni Peters (29) bleibt dem Verein treu. „Benni übernimmt in Zukunft das Athletiktraining, wird sich um die Reha der verletzten Spieler kümmern und auch im Jugendbereich tätig sein“, erklärt Edgar Schütz. „Er ist ein Fachmann in diesem Bereich, damit wollen wir uns in Zukunft im Rahmen unserer Möglichkeiten noch professioneller aufstellen“.
Somit sind die Personalentscheidungen im aktiven Bereich abgeschlossen, sämtliche Betreuer des Oberligateams und der U23 werden nach Rücksprache weiter für „Die Klub“ tätig sein. Auch im Nachwuchsbereich wurden mit den Jugendtrainern bereits von den Koordinatoren Gerhard Lorett und Christian Müßig Gespräche geführt, die in naher Zukunft zu hoffentlich positiven Ergebnissen führen werden.

PM FK Pirmasens


EDIT by Knut: Name auf Wunsch richtig auf Jannik geändert.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 251
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Nagel neuer Spieler-Co-Trainer bei der U23

Beitragvon Mentis » Fr 16. Feb 2018, 09:16

Das ist doch eine gute Nachricht! Ich freue mich über die Rückkehr von Yannick.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7324
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Nagel neuer Spieler-Co-Trainer bei der U23

Beitragvon export 05 » Fr 16. Feb 2018, 09:55

Noggler hat hier sein Umfeld. Freut mich dass er wieder hier ist.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 992
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Nagel neuer Spieler-Co-Trainer bei der U23

Beitragvon Knut » Fr 16. Feb 2018, 11:33

Richtigerweise wird unser Nogler Jannik, nicht Yannick geschrieben. Also bitte Jannik! ;)
Und ja, welcome back, alter Freund! Ich freue mich. :applaus:
Signatur? Bitte wenden ...


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste