Umstrukturierungen zur Saison 2019/2020 geplant

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1007
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Umstrukturierungen zur Saison 2019/2020 geplant

Beitragvon Knut » Di 11. Dez 2018, 17:26

Seit geraumer Zeit laufen beim FKP neben dem Spielbetrieb der aktuellen Saison auch die Planungen für die nächste Saison und für die weitere Zukunft auf Hochtouren. Nach dem letzten Spiel gegen den SSV Ulm, mit dem Abschluss des Kalenderjahres 2018, möchte der Verein über den aktuellen Sachstand informieren:

Umstrukturierung und Aufgabenneuverteilung, keine personellen Veränderungen
Mit Ablauf der Saison 2018/19 installiert man beim FKP neu das Amt des Sportkoordinators.
Dieses Amt wird der bisherige Trainer der 1. Mannschaft Peter Tretter übernehmen. Ihm unterstellt ist der komplette Bereich Fußball, von den Aktiven- bis zum Jugendbereich. Er wird in regelmäßigen Abständen die Vorstandsebene informieren und beraten. Sein Aufgabengebiet umfasst neben seiner beratenden Tätigkeit im aktiven Bereich auch die Schulung aller Trainer, die Führung der Scouting-Abteilung, die Vorgabe von Spielkonzepten und Trainingsinhalten und die Vernetzung aller Abteilungen. Er wird der verantwortliche Ansprechpartner für den SWFV und den DFB. Peter Tretter wird diese Tätigkeiten hauptberuflich in einer Vollzeitanstellung für den FKP ausüben. Sein Arbeitsplatz wird auf der Geschäftsstelle eingerichtet.

Attila Baum weiterhin verantwortlich für den aktiven Bereich.
Mit der Verlängerung seines Vertrags bis zum 30.06.2021 wird Attila Baum weiter sportlicher Leiter im aktiven Bereich sein. Sein Hauptaugenmerk liegt in der Kaderplanung der beiden Mannschaften und der Vernetzung zur U19. Er wird die Verhandlungen mit den Spielern führen und in Absprache mit den verantwortlichen Trainern und dem Sportkoordinator die Kader zusammenstellen.



Patrick Fischer wird neuer Chefcoach und übernimmt die 1. Mannschaft
Die Klub bleibt seinem Weg treu und vertraut Patrick Fischer die Position als Chefcoach für die 1. Mannschaft für die neue Saison 2019/2020 an. Patrick Fischer kennt den FKP als Spieler, als U19 Trainer und als aktueller U23 Trainer. Unterstützt wird er weiterhin von Co Trainer Jens Schaufler, mit dessen Arbeit man beim FKP sehr begeistert ist, und Torwarttrainer Thorsten Hodel.

Martin Gries beerbt Patrick Fischer und wird Trainer der U23-Mannschaft
Der A-Lizenz-Inhaber Martin Gries übernimmt nach den Trainerstationen Hermersberg und Fehrbach die U23 zur neuen Saison 2019/2020.
Martin Gries ist derzeit in Münchweiler wohnhaft und hat selbst als Spieler in der Regionalliga für den SV Niederauerbach gespielt.
Signatur? Bitte wenden ...

Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste