12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen 2:2

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen _:_

Beitragvon Pfälzer » Sa 4. Okt 2014, 18:10

Ganz klar - gegen Nöttingen muss man eigentlich zuhause gewinnen!

Aaber nach einem 0:2 noch einmal zurück zu kommen, das lässt hoffen für die schwierigen Aufgaben, die jetzt kommen.
Statt möglicher 6 Punkte stehen gerade mal 2 Punkte auf dem Konto nach den letzten beiden Spielen. Hoffentlich fehlen die nicht am Schluss.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen _:_

Beitragvon A1706 » Sa 4. Okt 2014, 19:17

Kennt jemand die Schuhzauerzahl? Bei FuPa steht nix und im Saartext auch net

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen _:_

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 4. Okt 2014, 21:07

Jay-Jay hat geschrieben:Meine Rede .... hier wurden heute wieder 2 Punkte verschenkt, weil man auch zu Hause gegen schwache Gegner mit der "Hosenschisser-Taktik" anfängt, anstatt wie nach ca. 60 Minuten offensiv.

Mit langen Bällen ( die heute auch zu oft nicht ankamen) auf Freyer, der sich vorne zumeist alleine abmühen und verschleißen muss, wird das nichts gegen schwache Gegner. Da muss man das Heft selbst in die Hand nehmen, sprich mit eigenem kontrolliertem Spielaufbau nach vorne kommen.

Freut mich für Ludy, dass er mit einem strammen Linkschuß, aus ca. 18 m, ins Tor traf.

Hätten wir gleich wie nach 60 Minuten gespielt, wären 3 Punkte heute problemlos machbar gewesen. Dass die Mannschaft es spielerisch kann wurde ja dann gezeigt. Sagt mir, dass man zu Hause gegen solche Gegner mit der falschen Taktik beginnt.


Das sehe ich auch so.Wieso spielt man zu Hause gegen einen Gegner der in der Abwehr nicht gut steht "Angsthasentaktik"?
Das muss man wirklich nicht verstehen :wus:
Mit Ludy und Kupper kam Schwung in den Angriff.Warum beginnt man zu Hause nicht mal mit diesen beiden Jungs?
Wenn es nicht klappt kann man immer noch auswechseln.Ich würde mir die Beiden mal von Beginn an wünschen!
Freyer hatte ein bisschen Entlastung als Ludy kam und der schnelle Kupper über Außen ist auch immer gefährlich.
Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen, aber das ist bei uns irgendwie anders :wirr:

Zuschauer waren es 863 oder so ähnlich?!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen _:_

Beitragvon Pfälzer » Sa 4. Okt 2014, 21:19

A1706 hat geschrieben:Kennt jemand die Schuhzauerzahl? Bei FuPa steht nix und im Saartext auch net


Zuschauer: 852
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -5456.html

Ich pflege gleich noch den Spieltagfred mit allen Toren und Zuschauerzahlen.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen 2:2

Beitragvon export 05 » So 5. Okt 2014, 11:01

also eigentlich war die taktik wie in der meistersaison auch, so wie sehr viele teams aktuel spielen, eben ein 4-2-3-1. daran lags nicht. problem war dass die ideen, die kreativität fehlte. dennoch waren chancen in der ersten hälfte da. leider alle vegeben. hinten aber anfällig. 0:1 mertinitz geht nicht die linie, henn keine anspielstation, ballverlust, gegentor. gestern hatten leider viele unserer jungs einen gebrauchten tag. freyer und baum bekamen kein bein auf den boden. zuschauer nachdem 0:2 auch nicht der erhoffte 12te mann. schön die moral der truppe, die nicht aufsteckten und zum ausgleich kamen. freut mich auch für ludy! mit glùck macht kupper noch das 3:2 und mit pech bekommen wirs noch. linienrichter leider ein vollblinder.vor schürg und brenner hat tretter noch gewarnt und wer hat für nöttingen getroffen?

ein punkt normal zu wenig, nach 0:2 und spielverlauf verdient. gegen keins der kellerkinder verloren, sprivh 5 punkte. auf nach koblenz

PINZ
Jugendspieler
Beiträge: 32
Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen 2:2

Beitragvon PINZ » So 5. Okt 2014, 19:46

Aus der Sicht der Gegengerade - wo sich übrigens erneut die versammelte Vorstandschaft unters Volk gemischt hatte:
Das erfreulichste am gestrigen Spiel - und so schon lange nicht mehr von der Klub gesehen - war die Art und Weise, wie die Mannschaft nach dem 0:2 zurückgekommen ist. Ab Minute 60 zeigten die Jungs, dass da doch Einsatz, Siegeswille sowie kämpferisches und spielerisches Potenzial im Team steckt. Respekt.
Offenbar hatte Tretter wohl von Anfang an eine "offensive" Taktik mit vier Angreifern - Reinert, Mertinitz, Freyer, Henn - im Sinn gehabt. Die blieb aber Makulatur. Das 2er-Mittelfeld dahinter war einfach nicht in der Lage, die Offensive sinnvoll einzusetzen. Freyer und Mertiniz waren bei den hohen Flanken gegen die einen Kopf größeren FCN-Innenverteidiger ein ums andere Mal chancenlos, Reinert auf Linksaußen sah fast keinen Ball. Hier wären frühzeitig Umstellungen angesagt gewesen. Henn hätte in der Mitte den Langen in der Nöttinger IV vllt eher Paroli bieten können. Und unser Kapitän gehört einfach ins zentrale Mittelfeld. Immer! Egal mit welchem taktischen System! Warum der Trainer hier erst mit der Einwechslung von Ludy und Kupper so spät reagiert, bleibt sein Geheimnis.
Auf der Gegengerade - früher die "Stääbachseit", heute vllt die "Grienbühlseit" :) - hatte sich diese Erkenntnis schon nach 20 Minuten breit gemacht.
Und deshalb war es vielleicht auch die lautstarke Zuschauerkritik, die die Mannschaft nach Ludys schöner Einzelleistung noch zum Ausgleich getrieben hat. Das mit dem 12. Mann geht eben manchmal nicht nur mit Streicheleinheiten...
Am Ende war die "kritische" Gegengerade jedenfalls mehrheitlich mit der letzten halben Stunde und dem Punktgewinn einverstanden...

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen 2:2

Beitragvon Pfälzer » So 5. Okt 2014, 19:56

Pfälzer hat geschrieben:Fr, 19.09.2014 19:00 Uhr
........
Fr, 19.09.2014 19:30 Uhr
Kickers Offenbach - FC Nöttingen 3 - 1 (1:0)
.........
Die Mannschaft scheint nach Körperlänge zusammengestellt zu sein. Deshalb agierten die Kickers vorwiegend mit flachen Flanken
in den Strafraum und belohnten sich so mit einem schönen Treffer zum 3:0
. Die Standsicherheit der langen Kerls ist nicht hoch, ein
Windhauch oder kleinste Berührungen strecken sie zu Boden. Der Schiri belohnte sie dafür leider viel zu häufig -> möglichst Körper-
kontakt vermeiden! Kleine und flinke Spieler können diese großen Burschen mit Sicherheit in Verlegenheit bringen. Das war in der
kurzen Phase nach der Pause schön zu erkennen (für die Zuschauer leider viel zu kurz, dann wurde dreimal gewechselt und der
Spielfluß war raus....) Fazit: Nöttingen hat in der Defensive und beim Abschluss (uffbasse uff den SCHÜRG! Das ist die 'one-man-show'
im Angriff der Nöttinger, mit bereits 5 erzielten Treffern
) große Probleme . .....
( Aus dem 10.Spieltags-Fred )

Leider konnte ich die Partie gestern nicht live sehen, hätte mich aber wahrscheinlich ähnlich uffgerescht, wie gegen Neckarelz weil die
falschen Mittel gegen den Gegner eingesetzt wurden. Es war nicht meine Idee, die Bälle flach zu spielen bei den langen Kerls von Nöttingham.
Ich habe nur gesehen, dass es funktioniert.

Aber nach einem 2-Tore Rückstand noch zu punkten sollte der Mannschaft den nötigen Auftrieb geben für das schwierige Spiel in Koblenz.
Natürlich ist auch dort ein Dreier drin, sogar mit einer defensiven Einstellung - wenn die eigene Abwehr gegen einen schwachen Sturm hält
und die eigenen Konter sitzen.

Und die 3 Punkte holen wir uns eben im Rückspiel :ok:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Nöttingen 2:2

Beitragvon hotic » Mo 6. Okt 2014, 17:27

2 wichtige Punkte sind leider weg .Es wurden mal wieder zu viele Fehler gemacht.
Das Abwehr verhalten beim 0:1 war erschreckend.
Es ist einfach so , das wir nur gewinnen können wenn jeder der Spieler auf dem Platz zu 100% seine Leistung bringt und auch 100% bei der Sache ist.
Für Ludy hat es mich gefreut, ich hoffe der Knoten ist jetzt geplatzt.
Die Kritik von der GegenTribüne war berechtigt und hat einige Spieler wachgerüttelt . So lange es nicht böse und beleidigend wird ist das alles ok.

Jetzt sollten 3 Punkte in Koblenz geholt werden , dann sollten wir im Soll sein.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste