21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens 0:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens 0:3

Beitragvon export 05 » Fr 6. Feb 2015, 11:20

samstag, 28.02.2015
14:00 uhr
elzstadion, neckarelz

route: https://www.google.de/maps/dir/Pirmasen ... .34274!3e0
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 28. Feb 2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon Pfälzer » Do 12. Feb 2015, 20:18

Von Natur bin ich eher optimistisch veranlagt. Deshalb glaube ich an einen Sieg der Klub und eine Revanche für das verunglückte Spiel in der Vorrunde. Damals hat man es versäumt den Gegner früh zu stören und viel zu passiv verhalten.
Die dachten garnicht daran das Spiel zu machen und haben ihrerseits auf eine Chance gelauert. Die kam, wurde genutzt und dann geschickt gekontert .... der Rest ist mittlerweile Geschichte ;) .

In Neckarelz wartet (wahrscheinlich, jedenfalls war das Ende November so) ein furchtbarer Acker, eher eine Dorfwiese als ein Fussballfeld. Wer als Gast ein Dach über dem Kopf haben möchte, sollte den Platz gar nicht betreten, sondern im benachbarten Lokal einen Fensterplatz reservieren (kommt einem doch ziemlich bekannt vor .... quasi aus der Nachbarschaft :D ).

Wer geniale Stadionwurst einer Pizza oder Nudeln vorzieht, steht unüberdacht auf dem Dorfplatz .... so wie vor Jahrzehnten etwa bei der SG am Weißhof :cool: , nur dass man halt inzwischen in Mosbach einen hohen Drahtzaun installieren musste. Klar ist das Heimteam brandgefährlich, aber es brennt auch schnell mal in deren Strafraum.

Wir sind Außenseiter, haben aber die Chance dort die Aufholjagd zu starten. Endlich bin ich wieder einmal live dabei.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon Bulldog » Do 12. Feb 2015, 23:12

Bei einigen juckt es schon! :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 16. Feb 2015, 18:34

der platz wird auch jetzt kaum besser sein als im november ;)

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon Pfälzer » Mo 16. Feb 2015, 21:30

Ich hatte im November den Verdacht, dass man den Rasenmäher bewusst länger nicht in Betrieb genommen hat um
sich damit einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Aber Du hast Recht - nach Regen und Frost wird der Acker kaum besser
bespielbar sein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 23. Feb 2015, 16:54

so freunde der sonne, letztes testspiel wurde absolviert und damit rückt das erste punktspiel 2015 in greifbare nähe.

der gegner:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neckarelz
http://www.spvgg-neckarelz.de/
https://www.google.de/maps?bav=on.2,or. ... CCUQ-A8wAA

die spielvereinigung belegt aktuell mit 26 punkten den 12 tabellenplatz. Offiziell wurde nun der 8te tabelleplatz als ziel ausgegeben. mit abstiegskampf wird sich dort als weniger beschäftigt. mit 26 punkten hat neckarelz 10 punkte mehr auf dem konto. bei den geschossenen toren steht es 34 zu 16 für die gastgeber. allerdings hat man dort 2 tore mehr kassiert als unsere klub.

mit sebastian szimayer hat unser kommender gegner den top-torjäger der südweststaffel in seinen reihen. dieser traf auch im hinspiel, welches wir zuhause mit 0:3 verloren haben.

insgesam versprüht das elzstadion mehr landesliga flair, aber dafür sollen die bratwürste sehr gut sein.

unser jungs benötigen auf jeden fall jede unterstützung in diesem wichtigen spiel. denke man kann davon ausgehen dass koblenz in zweibrücken gewinnt. für uns wäre es wichtig nicht gleich mit einer niederlage zu starten. neckarelz ist spielstark und immer für ein tor gut, allerdings kassieren die auch immer mal wieder eins. die schwachstelle liegt dort als eher in der defensive. spricht wir sollten uns was trauen! selbstverständlich nicht blindlinks in konter laufen. kampf ist mal wieder angesagt! platz wird eher ein acker sein. kommt vll uns entgegen ;)

volle kraft voraus!!!!

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 23. Feb 2015, 17:50

Was meinen Optimismus etwas dämpft sind die schlechten Trainingsbedingungen die wir in den letzten Wochen hatten. Die waren beim kommenden Gegner mit Sicherheit besser. Die Testspielen die Neckarelz alle gegen unterklassige Gegner bestritt, vier knappe Siege mit jeweils einem Tor Differenz, zwei Unentschieden und Zuhause eine deutliche 2:5 Niederlage gegen Arminia Ludwigshafen. Es wird bei schlechten Platzbedingungen ein Kampfspiel bei dem wir uns nicht nur hinten rein stellen und von Anfang an dagegen halten sollten.

Viel Glück FKP ich drück die Daumen. :ok:


Weiß jemand ob ein Bus dahin fährt?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 25. Feb 2015, 10:23

glaube es fährt kein bus. kann die jungs die so etwas als organisiert haben, aber auch verstehen. keiner will drauflegen. hier wäre überlegenswert, ob der verein/sponsoren sich an kosten beteiligen könnten.

hoffe dennoch auf eine gut anzahl von pirmasensern bei diesem wichtigen spiel

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon neunzehn03.de » Mi 25. Feb 2015, 18:28

Ein Bus ist auf Grund der bereits genannten Gründen leider nicht zu realisieren. Dennoch ist zu hoffen, dass zahlreiche Pirmasenser den Weg nach Neckarelz antreten. Es ist das erste Pflichtspiel nach einer langen Winterpause.

Der Gästeblock im Elzstadion ist geöffnet. Von dort hat man ca. auf Höhe der Mittellinie beste Sicht auf das Spielfeld. Wäre schön, wenn sich alle FKP'ler dort zusammenfinden könnten und nicht verteilt auf dem ganzen Sportplatz stehen.

Hier noch der Vorbericht zum Spiel:

Bericht: Samstag erstes Pflichtspiel nach der Winterpause
Bild

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon Pfälzer » Mi 25. Feb 2015, 19:51

Zum Stadion:
http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=428
- Es gibt keine Sitzplätze
http://www.europlan-online.de/files/e10 ... bb7362.jpg
- Für Auswärtsgäste leider auch kein Dach (Auf dem ersten Foto linke Seite)
http://www.spvgg-neckarelz.net/fussball ... z_1000.jpg
http://cr-fotos.de/wp-content/gallery/s ... 140984.jpg
.... aber wir gehen ja (endlich wieder) zum Fussball und nicht zum Hallenhalma :cool:

Treffen an der Mittellinie macht Sinn, da durch Leichtathletik-Bahnen die Entfernung hinter
dem Tor (dort ist Getränke und Wurststand) extrem groß ist.
Foto in Richtung Eingangsbereich:
http://cr-fotos.de/wp-content/gallery/s ... 150013.jpg
Das größere Gebäude links im Hintergrund hat Zugang von außerhalb des Stadions und beherbergt ein
italienisches Restaurant - mit großen Fenstern Richtung "Sportplatz" .... Niederauerbach lässt grüßen :hinterteil:

Hier noch Zuschauerzahlen und Heimstatistik:
http://www.fupa.net/teams/spvgg-neckare ... hauer.html

Die "Heimatzeitung" unserer Gastgeber ist die Rhein-Neckar-Zeitung, hier der letzte Bericht über Torjäger Szimayer:
http://www.rnz.de/sport/neckarelz_artik ... 75847.html

Verbindung mit der Bahn:
Pirmasens Hbf nach Mosbach-Neckarelz
Sa, 28.02.15 ab 08:41 an 11:28
zurück ab 16:29 an 19:18
zum "Sparpreis" für 56 Euronen...
.... da bietet sich eine "Mitfahrer-Zentrale" an ....
______________________________________________________________________________________________________________________

Neckarelz hat von seinen 26 Punkten nur 8 (2 Siege) zuhause geholt u.a. gegen Koblenz daheim verloren.
Da geht was, DIE können und werden im Elzstadion nicht auf Konter spielen. Es sei denn, sie liegen in Führung. Dann wird es ganz schwer.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon export 05 » Do 26. Feb 2015, 12:11

jo, der sportplatz ist minimal schlechter als z.b. in hauenstein oder niederauerbach. hexenkessel erwartet unsere jungs da ja auch nicht. wenn stimmung, dann nur von gästeseite aus. unsere mannschaft soll sich einfach auf das spiel konzentrieren und dort was mitnehmen. koblenz gewinnt sicherlich beim svn, umso schöner wäre es natürlich, wenn wir gleich mit einem auswärtssieg starten.

tippe mal ein geschmeidiges 1:1 vor 500 zuschauer, davon einige aus PS

hoffe aber natürlich auf mehr als ein remis ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon export 05 » Do 26. Feb 2015, 14:52

vorab das großwort des präsidenten von der spielvereinigung neckarelz: http://www.spvgg-neckarelz.de/index.php ... Itemid=107

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon export 05 » Do 26. Feb 2015, 21:22



export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SpVgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmaens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 28. Feb 2015, 10:40

- maurer mit krankheitsbedingtem trainingsrückstand erstmal auf der bank
- henn nach langer verletzungspause im kader
- schug gelbgesperrt
- kupper nach verletzung morgen bei der u23
- hasemann im kader


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast