22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 3:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 3:0

Beitragvon export 05 » Mo 2. Mär 2015, 12:22

samstag, 07.03.2015
14:00 Uhr
städtisches stadion pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 7. Mär 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mo 2. Mär 2015, 16:46

unser gast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wormatia_Worms
http://www.wormatia.de/
http://www.fanverein-wormatia.de/forum/

mit wormatia worms gastiert am kommenden samstag der tabellenfünfte bei uns auf der husterhöhe. nach szimayer kommt nun mit treske der nächste top-torjäger auf unsere abwehrreihen zu. die wormatia spielt nach mehreren geschenkten klassenerhalten eine starke saison und steht aktuell 7 punkte hinter einem der möglichen aufstiegsplätzen. verträge (u.a. derern trainer und eben auch o.g. treske) haben verlängert und damit zeichen gesetzt.
im ersten pflichtspiel 2015 konnte der vfr einen 1:0 last Minute heimsieg gegen kassel feiern. toller direkt verwandelter freistoss. standards in straufraumnähe sollte wir also vermeiden ;)
für unsere gäste wird es auch ein richtungsweisendes spiel. bei einer Niederlage dürften die wormatia nur noch freundschaftsspiele haben. nix ginge mehr nach vorne und nach hinten ist man bereits sicher. pokal hat sich dort ja auch bereits erledigt :D die werden also schon auf sieg spielen. allein schon vom tabellenplatz ist worms klarer favorit. dennoch sollen die bei uns erstmal gewinnen. im hinspiel waren wir min. ebenwürdig und mussten uns dennoch mit 2:0 geschlagen geben. schön damals der support auf fkp seite. im rückspiel wird ein fanbus aus worms erwartet. hoffe die fahren ohne punkte wieder heim. dennoch schön dass der gästeblock nicht ganz leer sein wird.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1504
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 2. Mär 2015, 17:28

Keiner in dieser Liga ist unschlagbar. Dies gilt auch für Worms. Der Sieg in Neckarelz war sicherlich gut für das Selbstvertrauen der Spieler. Auch habe ich keine Angst, dass wir nun Überheblich oder ohne Respekt agieren werden. Ich glaube die Einstellung und der Teamgeist stimmen.

So hoffe ich auf viele Zuschauer die unsere Jungs unterstützen und ansonsten "schau mer mol". :oleole:

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1327
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Pfälzer » Mo 2. Mär 2015, 21:13

Ich habe aktuell nur das Vorbereitungsspiel gegen die Kickers gesehen und das war wenig, was die Würmer da geboten haben.

In der Vorrunde genauso verschenkte Punkte wie gegen Neckarelz, d.h. ebenfalls etwas gut zu machen. Mit der Leistung vom letzten Samstag sehe ich dicke Chancen auf weitere drei Punkte! Ich hoffe, dass der Trainer erneut eine gute Taktik präsentieren wird - kein Angsthasenfußball, die Offensive ist die erste Verteidigungsreihe, weit in der gegnerischen Hälfte.
Unter 1.000 Zuschauer in diesem Traditionsderby fände ich enttäuschend.


:fkpwapp:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 992
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Knut » Do 5. Mär 2015, 11:46

Und leider ohne Steigel, der heute bereits operiert wird und einige Wochen ausfällt.
An dieser Stelle gute Besserung und komme schnell und vor allem gesund wieder.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 5. Mär 2015, 12:02

das ist natürlich ein harter schlag. was ist denn passiert? gute Besserung steigel!!!!!!

und wer spielt dann am wochenende? gize fällt ja bekanntermaßen auch aus. ronny fahr?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 5. Mär 2015, 13:03


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 5. Mär 2015, 15:11


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 5. Mär 2015, 15:59

schöner vorbericht von unserer homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... -sportpark

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 5. Mär 2015, 16:56

so freunde der sonne, noch einmal schlafen, dann steht ein richtiger Leckerbissen auf dem Programm. 2 große traditionsvereine im direkten Duell. ein ewig junges Duell. unsere Fußballklub gegen wormatia. wetter soll mitspielen und wir haben noch eine kleine rechung zu begleichen (verbandspokalfinale und hinspielniederlage). würde sagen da schicken wir die Nibelungen doch mal schön mit 0 punkten zurück. gerade so spiele wollte man doch wieder, statt Roßbach und co.

also alle auf ins stadion! farbe bekennen! gemeinsam unsere jungs zum sieg treiben!!!! wetter passt auch, also keine ausreden. schafft euch bei! gemeinsam zum ersten heimsieg 2015!!!!!!

:fahne2: :fahne2: :oleblauweiss: :bw2: :humba:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Fr 6. Mär 2015, 11:09

auch ronny muss morgen spüren dass die zuschauer hinter ihm stehen. er ist erfahren genug um mit der situation umzugehen. dennoch unser torhüter benötigt auch den rückhalt von außen in seinem ersten regionalliga spiel. also ronny, bleib locker. du machst das schon :cool:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1504
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 6. Mär 2015, 17:33

Irgendwie haben sie in Worms doch ein bisschen Respekt vor uns. Im Forum dort fand ich folgenden User-Bericht:

Ich bin aufgewachsen und sozialisiert worden mit der Tatsache, dass Gastspiele in Pirmasens mit einem Unentschieden enden. In den letzten zwanzig Jahren liegt die Bilanz tatsächlich bei einem Sieg, acht Unentschieden und einer Niederlage. Plus Pokalaus im wohl erbärmlichsten Elfmeterschießen der Wormatia-Geschichte.
Wäre daher mit einem Punkt zufrieden. Auch, weil es angesichts der fehlenden Gopko, Saiti, evtl. Himmel und vor dem Hintergrund des Heimauftakts des wieder erstarkten FKP irgendwie nach Niederlage müffelt.


Das gibt glaube ich eine ganz heiße Kiste. :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Fr 6. Mär 2015, 17:55

in erinnerung an ein heimspiel gegen worms und an unseren verletzten steigel: https://www.youtube.com/watch?v=DHFwic1kV84

schade dass es heute als keine videos/interviews etc. mehr gibt :cry:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7337
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Sa 7. Mär 2015, 09:15

aus der presse von heute:
- bouzid mit oberschenkelzerrung. einsatz fraglich.
- schug nach gelbsperre zurück im kader
- maurer wieder ganz fit
- henn nach verletzungspause zurück
- hohe qualität im traininger durch konkurrenzkampf
- fahr im tor, köpke als nummer 2

sollte bouzid wirklich ausfallen, wäre das natürlich bitter. aber dank der kaderbreite könnte dann einfach maurer und becker die doppel 6 bilden. schön zu hören dass im training gas gegeben wird. denke aber nach dem spiel in neckarelz wird unser trainer nicht groß durchwechseln. auch wenn sich lt. tretter mertinitz, ludy, bürger, henn etc. aufdrängen würden. änderung wo ich mir vorstellen kann, wäre das maurer zurückkehrt in die erste elf. entweder als rechter, linker verteidiger, oder als sechser. dass wir nur mit einem sechser spielen und quasi 2 zehnern (reinert und mertinitz) glaube ich eher weniger.

da unsere u23 gegen stark verbesserte hohenecker spielt am sonntag, darf von denen, die man dort einsetzen will, heute keiner spielen. gehe mal davon aus dass bürger und schmidt gegen ihre alten verein ran dürfen. diese wer heute spiel darf morgen nicht regel, bringt gerade auf der tw position ein gewisses risiko mit sich. fahr spielt heute regionalliga, köpke auf der bank. sollte köpke heute eingewechselt werden müssen, dürfte er morgen also nicht ran und die u23 hätte keine tw... da die a-jugend auch morgen spielt, können die auch keinen abgeben.

wichtig ist dass die jungs alle, ebal u23 oder regionalliga, ein team sind! gerade spieler wie der ehrgeizige bürger dürfen sich jetzt nicht hängen lassen. sie werden gebraucht und müssen im training eben noch mehr gras fressen! nur gemeinsam kann man das ziel klassenerhalt erreichen.

so, jetzt aber den fokus auf das heutige spiel legen. worms steht nicht umsonst auf platz 5 der tabelle. dennoch können wir nicht nur mauern. das werden wir sicherlich auch nicht. auf einer geordneten defensive selbst offensivakzente zu setzen. was die konkurrenz so macht muss ausgeblendet werden. wir sollten nur auf uns schauen. alles andere können wir nicht beeinflussen.

auf gehts, um 14:00 uhr ist anpfiff!!!!

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1327
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 22. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Pfälzer » Sa 7. Mär 2015, 09:20

Viel Erfolg!
Mit einem Auftritt wie in Neckarelz hat die Klub gegen jeden Verein der Regio Chancen.
Bitte nicht zu defensiv einstellen, Trainer.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast