28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken 2:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken 2:0

Beitragvon export 05 » Do 9. Apr 2015, 09:30

sonntag, 12.04.2015
14:00 Uhr
städtisches stadion pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am So 12. Apr 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 9. Apr 2015, 13:49

nach dem pokalspiel ist ja bekanntermaßen vor dem ligaspiel. ;)

am sonntag reist mit dem svn das schlusslicht der tabelle zu uns nach pirmasens. die Nachbarn aus der rosenstadt konnten nach der winterpause noch keine punktgewinn feiern, auch ein tor sollte bisher noch nicht gelingen. durch den abgang von mäzen heiner semar (jetzt eintracht trier) geriet der sv niederauerbach finanziell in schieflage. das man dort jahrelang über dem eigentlichen zenit gewirtschaftet hat wurde und wird immer deutlicher. kein unterbau, kein zuschauerinteresse, nix... aktuell sieht es nicht aus das die rosenstädter die klasse noch halten können. zu groß der abstand auf die nichtabstiegsplätze und zu unübersichtlich die finanzielle situation.

das man den kommenden Gegner dennoch auf keinen fall unterschätzen sollte wird nochmals unterstrichen durch die wirklich sehr knappen und unglücklichen niederlagen gegen saarbrücken (0:1, wobei der svn noch eine riesen chance kurz vor schluss hatte) oder auch dem 0:1 gegen eintracht trier, wo die eigentlich ebenwürdig waren in einem unfassbar schlechtem "fußballspiel" und nur durch einen sonntagsspiel verloren hatten.
denke zw wird auch bei uns nicht auf teufel komm raus stürmen. die haben den klassenerhalt aufgegeben und die meisten werden schon nach einem neuen verein ausschau halten, da man eh nicht weiss wie es da weitergeht. normal müssten die alles probieren um zu gewinnen. normal hätten die den druck, aber wie gesagt... dennoch werden die alles daran setzen sich vor einer sicherlich nicht so kleinen kulisse im sportpark gut zu präsentieren und auch zu gewinnen. dafür wird allerdings sicherlich eine defensive taktik gewährt werden.

wird bestimmt kein schönes spiel, wird bestimmt kein einfaches spiel, aber dennoch sollten wir die 3 punkte in pirmasens behalten und fertig. der rasen gestern in bingen war sicherlich eine gute generalprobe. besser ist der bei uns leider auch nicht. gerade nach dem weselberg - dahn spiel vor kurzem. naja, wir sind ja auch bein standards nicht so ohne.

gut das auch zw gestern gegen kl körner lasssen musste und nicht nur wir in bingen. von daher, feuer frei! holen wir uns den heimdreier und machen nöttingen schonmal etwas angst.

tipp: dreckiges 1:0 für uns vor guten 1.000 zuschauern.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon hotic » Do 9. Apr 2015, 16:59

Am Sonntag zählt nur ein Sieg. Alles andere wäre für mich eine große enttäuschung und ein Rückschlag in Sachen Klassenerhalt. ZW ist die zur Zeit schwächste Mannschaft der Liga. Im Angriff extrem harmlos. Ein Torhüter mit Verbandsliga Niveau .
Bin gespannt was sich unser Trainer einfallen lässt. Wir werden das Spiel machen müssen und agieren statt reagieren.

Nach meiner Meinung müssen wir ZW von Anfang an mächtig unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen . Ein schnelles Tor wäre extrem wichtig. Nach einem 2:0 wird ZW auseinander fallen.

2:0 vor 782 Zuschauern

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Engel » Do 9. Apr 2015, 19:38

Ich Tippe mal das der Hühnerhaufen die Hinterherlauftaktik bei der keiner weis was er tun soll gewählt wird. :wus:
Und unser Trainer lässt sich bestimmt nichts einfallen der hat ja eh keinen blassen Schimmer bei der Quote 2015, 11 von 21 Punkten und im Pokalfinale.Nein da sin wir alle bitter enttäuscht.
Komm ja bald was anderes nach hat man ja gehört :wirr:

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Pfälzer » Do 9. Apr 2015, 20:40

Keine Ahnung was Du uns damit sagen willst, Engel.

Jeder Gegner verdient es ernst genommen zu werden. SVN in derzeitiger Verfassung (13 Gegentore in den letzten 3 Ligaspielen) ist
dabei eher eine Ausnahme. Mit den Offensivmöglichkeiten der Klub sollte mindestens ein 3:0 herausspringen, mehr ist möglich.
Aber auch die Tore müssen erst geschossen werden. Freyer scheint sich ja schnell wieder der Vorrundenform zu nähern, das ist gut
damit nicht alles nur auf Sommer fixiert. Auch Gerlinger (Auer sowieso) trifft jetzt fast regelmäßig.

Sicher gewinnen, nicht zuviel Körner vergeuden - danach geht es gegen 'Nöttingham Forest' im Panoramastadion! 3 Punkte sind wichtiger
als das Ergebnis.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 941
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Bulldog » Do 9. Apr 2015, 20:54

Habe gerade mal nachgelesen, wieso Gehirnzellen absterben können. :prost:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 9. Apr 2015, 21:51

durchatmen kinners, einfach gewinnen und gut ;)

Kluberer
Profispieler
Beiträge: 965
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Kluberer » Do 9. Apr 2015, 23:18

Gute Nachrichten für uns aus der Dritten Liga:

Unterhaching werden 2 Punkte abgezogen. Damit hat Mainz nun 3 Punkte Vorsprung

Näheres hier: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... etigt.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon export 05 » Fr 10. Apr 2015, 08:32

engelchen sah in hotics beitrag wohl ein paar spitzfindigkeiten und hat dementsprechend seinen beitrag verfasst.

ich persönlich finde das wir eigentlich nach der winterpause noch kein schlechtes spiel gemacht haben. die transfers von kampe waren bis auf henel volltreffer. egal ob steil, sommer, gerlinger etc. die mannschaft reisst sich den arsch auf und auch unsere standards sind aktuell wieder gefährlich. man merkt das halt auch sowas trainiert wird. taktisch haben wir aktuell doch eine gute balance zwischen offensive und defensive. das passt schon. personell sind nun auch einige alternative verfügbar und das ist auch gut so. allerdings wird mit dem ausfall von gornik und schug?! es schon recht eng auf den außenverteidigerpositionen.
in der regio versuchen die meisten teams gegen uns das spiel zu machen. wird am sonntag aber mal wieder anders sein. kennen wir noch aus oberligazeiten und unser 4-2-3-1 system kann man sowohl offensiv als auch defensiv interpretieren. sicherlich werden wir offensiver agieren als gegen elversberg, aber wir werden auch nach hinten absichern müssen um nicht doch dumm in rückstand zu geraten. überheblichkeit ist überhaupt nicht angesagt!!!! konzentriert und fokusiert in das spiel gehen.

wichtig auch der rückhalt von den rängen. geduldig und unterstützend! :fahne1:

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 465
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Hobbes » Fr 10. Apr 2015, 09:30

Das ist wohl das Spiel in der Runde, in dem man am klarsten einen Dreier erwarten kann. Das birgt natürlich auch Gefahr.

Aber ich bin total überzeugt von dieser Mannschaft und auch von der Arbeit die im Hintergrund geleistet wird und die Jungs werden auch in diesem Spiel ihre Leistung auf den Platz bringen. Dann hat Niederauerbach keine Chance.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 941
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 10. Apr 2015, 12:35

Hobbes hat geschrieben:Das ist wohl das Spiel in der Runde, in dem man am klarsten einen Dreier erwarten kann. Das birgt natürlich auch Gefahr.

Aber ich bin total überzeugt von dieser Mannschaft und auch von der Arbeit die im Hintergrund geleistet wird und die Jungs werden auch in diesem Spiel ihre Leistung auf den Platz bringen. Dann hat Niederauerbach keine Chance.



So sehe ich das auch und genauso wie "@export" schreibt, dass wir nach der Winterpause noch kein schlechtes Spiel gemacht haben. Also die Mannschaft unterstützen damit es mit dem 3er klappt und gleichzeitig hoffen, dass Nöttigen in Kassel verliert. :schalwedel:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6339
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon export 05 » Fr 10. Apr 2015, 12:51

vorbericht fkp homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... lenletzten

PS: deren tw ist doch nicht mehr gesperrt. war nur gegen kassel. er wird spielen.

Kluberer
Profispieler
Beiträge: 965
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Kluberer » Fr 10. Apr 2015, 17:54

Schiedsrichterbeleidigung und nur ein Spiel Sperre. Da hat man beim Verband wohl Mitleid. Hoffe wir werden am Sonntag auch Mitleid entwickeln, wenn er den Ball öfter aus dem Netz holen muss.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Clayton » Fr 10. Apr 2015, 18:51

generell gesehen traue ich unserer mannschaft den noetigen sieg zu.

aber vor dem spiel hab ich persoenlich mehr bammel als vor allen anderen spielen.
ihr kennt doch diese " mir scheissegal ob wir absteigen, aber gegen DIE will ich gewinnen " mentalitaet.

und genau so erwarte ich die bei uns auch. ich glaube nicht das es ein feines spiel wird und wuerde unseren spielern empfehlen vielleicht doppelte schienbeinschuetzer zu tragen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 941
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SVN Zweibrücken _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 10. Apr 2015, 19:54

17er Stollen vorne und 19er hinten, zugespitz versteht sich, reichen auch. :ok:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast