30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Pfälzer » Do 23. Apr 2015, 20:19

Freitag, 24.04.2015 19:00 Uhr
FC-Astoria Walldorf - 1899 Hoffenheim II
Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II
Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Samstag, 25.04.2015 14:00 Uhr
SC Freiburg II - SV Elversberg
FK Pirmasens - TuS Koblenz
SpVgg Neckarelz - FC Nöttingen
VfR Wormatia 08 Worms - SVN Zweibrücken
FC 08 Homburg - KSV Baunatal
Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken

Auch wenn Nöttingen und Neckarelz gegeneinander spielen - für die Klub zählt nur das eigene Spiel um
die Distanz auf den Verfolger zu vergrößern. Das wird schwer genug, dem TuS ist klar, dass die jetzige
Tabellenposition fast den sicheren Abstieg bedeutet.

Vorne in der Tabelle kann möglicherweise schon eine Entscheidung über die Relegationsteilnahme oder
gar die Meisterschaft fallen. Andererseits muss SB möglichst gewinnen, weil nur dann aus eigener Kraft
die Relegation erreicht werden kann. Die Jennys haben keine leichte Aufgabe in Freiburg zu bewältigen.
Ein Sieg muss her, damit kann man ggf. SB wieder überholen und hat das leichtere Restprogramm.

In den anderen Spielen geht es mehr oder minder um die goldene Ananas. SVN und Baunatal auf Abschiedstournee.

Vorbericht dfb.de : http://www.dfb.de/news/detail/schlagers ... en-121469/
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Pfälzer » Fr 24. Apr 2015, 19:24

Freitag, 24.04.2015 19:00 Uhr
Endergebnisse:
FC-Astoria Walldorf - 1899 Hoffenheim II 0:1
Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II 1:1
Trier ab 17. Min. mit 10 Mann. Dingels Gelb/Rot (na, der hatte es aber eilig.... :D )

Freitag, 24.0.42105 19:00 Uhr
Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim 1:2
Kassel setzt seine beeindruckende Negativserie fort. Schade, dass die schon 42 Punkte haben.

_________________________________________________________________________

3. Liga (Start ebenfalls 19.00 Uhr)
Endergebnis
Sonnenhof Großaspach - VfL Osnabrück 1:0
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Pfälzer » Sa 25. Apr 2015, 19:47

Freiburg II - SV Elversberg 3:1 (1:0)
1:0 Kinoshita (43.)
2:0 Russ (48.)
3:0 Falahen (76.)
3:1 Birk (84.)
Zuschauer: 100
Na, Herr Kronhardt? Wie ist das jetzt - wer merkt, dass die Saison länger als 24 Spiele dauert? :hinterteil:

FK Pirmasens - TuS Koblenz 4:0 (2:0)
1:0 Sommer (20.)
2:0 Auer (29.)
3:0 Gerlinger (65., Foulelfmeter)
4:0 Auer (75.)
Gelb-Rot: Lietz (TuS Koblenz/64.) wegen Meckerns
Zuschauer: 986

Neckarelz - FC Nöttingen 1:0 (1:0)
1:0 B. Müller (21.)
Zuschauer: 250
:applaus:

Wormatia Worms - Zweibrücken 5:0 (2:0)
1:0 Akcam (3.)
2:0 Treske (34.)
3:0 Stulin (71.)
4:0 Treske (78.)
5:0 Maas (84.)
Rote-Karte: Miller (Zweibrücken/66.) wegen Handspiels
Zuschauer: 1.167

FC 08 Homburg - KSV Baunatal 3:0 (2:0)
1:0 Kröner (27.)
2:0 P. Schmidt (33.)
3:0 Ehrmann (58.)
Zuschauer: 680

Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)
1:0 Pintol (7.)
2:0 Cappek (67.)
Zuschauer: 9.326

1. Kickers Offenbach 30 34 73
2. 1. FC Saarbrücken 30 21 60
3. SV Elversberg 30 26 59
...
13. Eintracht Trier 30 -3 40
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
14. FC Nöttingen 30 -13 36
15. FK Pirmasens 30 -6 33
16. TuS Koblenz 30 -29 23
__________________________________
17. KSV Baunatal 30 -53 16
18. SVN Zweibrücken 30 -50 15

Offenbach ist durch, der zweite Relegationsteilnehmer kommt wohl aus dem Saarland
(Hohenecken nur noch 5 Punkte hinter den Jennys)

Die Auslosung der Relegationsgegner (Bayern oder Nordost/Wer ist Südwest A oder B?) erfolgt am kommenden Samstag.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Knut » Sa 25. Apr 2015, 20:39

An dieser Stelle noch Glückwunsch an den OFC vom Verein, der als einziger in dieser Saison 4 Punkte gegen den Meister geholt hat!!! Steigt ja auf, liebe Offenbacher, das würde und sehr viel im Abstiegskampf helfen! Und feiere schön, Pfälzer !!! :applaus:
Signatur? Bitte wenden ...

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Hobbes » Sa 25. Apr 2015, 20:55

Kleine Randnotiz aus der Oberliga:

Die Seibels verlieren 3:0 in Völklingen und sind die Tabellenführung an Pfeddersheim los, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung. Morgen kann Saar 05 noch mit einem Sieg an Hauenstein vorbeiziehen.

Freut mich sehr. Habe irgendwie die Befürchtung, dass der gute alte Carl August nächste Saison seine Schatulle nochmal richtig öffnen und Spieler von uns abwerben will. Kohler hat die Klub ja schon gegen Walldorf beobachtet.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Bulldog » Sa 25. Apr 2015, 21:04

Welcher Spieler von uns möchte denn nächste Saison in "Häschdestä" in der Oberliga spielen. :D

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Pfälzer » Sa 25. Apr 2015, 21:33

Knut hat geschrieben:An dieser Stelle noch Glückwunsch an den OFC vom Verein, der als einziger in dieser Saison 4 Punkte gegen den Meister geholt hat!!! Steigt ja auf, liebe Offenbacher, das würde und sehr viel im Abstiegskampf helfen! Und feiere schön, Pfälzer !!! :applaus:


Das würde den Beitrag der Offenbacher zum Ligaerhalt der Klub noch einmal deutlich erhöhen :P
Allerdings bin ich der Überzeugung, dass NICHTS MEHR im Focus der OFC-Spieler steht als der Aufstieg!
SB hat heute gut gespielt, traf aber auf einen Gegner, der den Sieg einfach MEHR WOLLTE (z.B. im Spielbericht
des SR zu sehen, als ein Spieler beim Stand von 2:0 den Ball von der eigenen Linie kratzte und von den anderen
begeistert gefeiert wurde, als hätte er gerade den Siegtreffer erzielt).

Insofern - Daumen drücken, aber erst einmal soweit es geht an den eigenen Haaren aus dem (Abstiegs-)sumpf ziehen!

Die Tabellensituation hat auch ihr Gutes - gegen Trier kann ich endlich mal wieder meine FKP-Dauerkarte nutzen :fahne1:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Kluberer » Sa 25. Apr 2015, 22:50

Bulldog hat geschrieben:Welcher Spieler von uns möchte denn nächste Saison in "Häschdestä" in der Oberliga spielen. :D


Na ja. Gerüchte zufolge wird einer, der auf der Bank sitzt, nächstes Jahr nach Parkplatz 'Trifels wechseln :P

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 30. Spieltag Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Pfälzer » So 26. Apr 2015, 14:35

Im FCS-Forum habe ich die Nachlese zum Spiel in Offenbach gelesen, incl. der Vorschau auf die kommenden Spiele:
http://forum.fcsaarbruecken.de/index.ph ... post179334

Interessant, dass der Schreiber die Klub scheinbar überhaupt nicht auf der Rechnung hat, bei den kommenden Matches.
Vielleicht geht es der Mannschaft genauso? Darin sehe ich eine Chance. MIst, dass dieses Spiel während der Woche
stattfindet, das kostet Zuschauer (leider geht es mir auch so) .
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste