32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Benutzeravatar
Emotionalgebunden
Amateur
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:25

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon Emotionalgebunden » Mi 6. Mai 2015, 23:23

Die Männer müssen alle auch noch arbeiten, trainieren vier mal die Woche und sind keine Profis.
Ab der 80. wurde es auch in Mannheim eng. Heute kam leider auch noch Pech dazu. Jeder hat heute alles gegeben und eine der besten Leistungen abgeliefert. Mehr kann man von den Jungs nicht verlangen!
Wenn die Sabs sich gegen Würzburg durchsetzen und wir dafür drinbleiben sollten, zählt für mich das Spiel heute als Sieg!
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-Rainer Bonhof-

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon export 05 » Do 7. Mai 2015, 09:19

bei starkem wind, aber sonnenschein startete gestern das spiel unseres fkp gegen den 1. fc saarbrücken. gute 3.100 zuschauer hatten sich im stadion eingefunden. gute kulisse, wenn man bedenkt unter der woche und cl halbfinale.

erste hz begann gleich mit einer riesenchance für uns. reinert an den pfosten. dann das frühe 0:1. unnötiger ballverlust, super schuss und man lag hinten. danach weiterhin fast nur unsere jungs. zweite hz stellte der fcs etwas um und das spiel wurde mehr ins mittelfeld verlagert. sb verwaltete aber nur und es sah so aus als würde sich das rächen. freyer mit super vorarbeit auf sommer und es stand 1:1. danach freyer selbst mit dem 2:1. noch 10 min zu spielen. sb mit einem weiten ball, eine menschenmasse bei uns im 16er, und aus dem gestocher irgendwie das 2:2. in der 91 min dann nochmal eckball für die gäste, schönes kopfballtor und wir lagen wieder hinten. davor hatte freyer die große chance zum 3:2 für uns. bitzer mit vorne, konter 2:4...

was ein spiel. hatte heute nacht kaum schlafen können. hoffe das gibt der mannschaft keinen knax. die jungs haben alles reingeworfen was ging und waren auch spielerisch besser. davon können wir uns zwar nix kaufen, aber wir sind stolz auf euch männer! auch im fcs forum nur lobende worte für unsere mannschaft, wie z.b. die beste mannschaft gegen den sie 2015 spielen mussten.

insgesamt: tolle kulisse, alleine schon die fkp rufe... gänsehautstimmung. alles friedlich :applaus:

schade, sollte nicht sein. jetzt dürfen die jungs erstmal ein freies wochenende haben, bevor dann kommenden mittwoch das finale ansteht.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon Bulldog » Do 7. Mai 2015, 09:34

Was für ein Spiel gestern. Bekanntlich gibt es ja keine größeren Komplimente, als die vom Gegner. Hier ein paar Auszüge aus dem FCS.Forum:


-Man darf nicht auf die Tabelle schauen, Pirmasens ist ein Riesen-Brocken.
-Wahnsinnsspiel.
-Spiel gedreht, gegen einen sehr starken FKP.
-gegen die offensiv, saustarken Pirmasenser.
-Ansonsten muss man Pirmasens natürlich auch ein Kompliment machen. Man hatte vor dem Spiel Respekt vor dem Gegner und dieser Respekt war absolut begründet. Sehr starke Mannschaftsleistung der Gastgeber. Mit Sicherheit einer der stärksten Gegner in diesem Jahr. In dieser Form musst du Pirmasens erst einmal schlagen. Hätte der FKP die komplette Saison über diese Mannschaft gehabt dann würden sie auch in ganz anderen Tabellenregionen stehen. Null Vergleich mit der Mannschaft aus dem Hinspiel. Man durfte auf einen schweren Gegner eingestellt sein, aber das sie so stark aufspielen würden hätte ich in der Tat auch nicht erwartet. Aber eine Breite Brust, viel Qualität und eine große Kulisse können viel aus einer Mannschaft herausholen.
-Die Mannschaft hat gegen eine, für mich mittlerweile Spitzenmannschaft in dieser Liga ein grandioses Spiel geliefert und völlig zurecht am Ende gewonnen. Das war mithin das beste Spiel der Saison. Wenn der FKP von Anfang der Saison so gespielt hätte, wäre Platz 4-6 kein Wunder gewesen. Congratulations und ich hoffe die steigen nicht ab.
-Wenn Pirmasens die klassehält und die mannschaft zusammenhält wie sie jetzt ist,sind sie für mich geheimfavorit nächste saison für den aufstieg.

Dem ist nach einem Riesenspiel unserer Mannschaft, nichts mehr hinzuzufügen! :applaus: :fkpwapp:

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon neunzehn03.de » Do 7. Mai 2015, 13:25

Eine richtig tolle Leistung unserer Mannschaft, welche leider nicht mit Punkten belohnt worden ist.

Bericht: Derbysieg war in greifbarer Nähe
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon export 05 » Do 7. Mai 2015, 13:39

guter bericht. auch eine nette choreo zu spielbeginn. schade das man sich in block p und o aufgeteilt hat, statt zusammen die mannschaft anzufeuern. so kam nur aus dem o block was und p stieg erstmals nach der führung ein. meiner meinung nach lieber gemeinsam an einem strang ziehen.

bester satz in dem bericht:

Jungs, Ihr habt ein sensationelles Spiel gezeigt. Mit einer solchen Leistung kann man einfach nicht aus der Regionalliga absteigen! Hoffentlich können wir alle gemeinsam nach dem 34. Spieltag das große Saison-Happy-End feiern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon export 05 » Do 7. Mai 2015, 13:45

bericht fkp homepage:
http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... -nur-knapp

den von der fcs Homepage stell ich nicht hier rein. selten so weinen schwachsinn gelesen. 2.500 saarbrücker :wirr: insgesamt wurden 3.100 zuschauer gemeldet, auch wenn die rheinpfalz 4.000 schreibt. würde sagen waren gute 1.550 je lager. aber auch egal.

jungs ruht euch mal aus am wochenende. genießt die zeit mit freunden und familie und schaltet erstmal ab. kommende woche geht es dann weiter. die stadt ist stolz auf euch!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon Clayton » Do 7. Mai 2015, 15:28

@Bulldog

Ich haette nicht gedacht dass ich im leben mal erlebe das die saarbruecker den fkp loben.

Die allgemeine Anti-Stimmung gegen uns aus dem SB Lager ist mir ja bestens bekannt, aber das liest sich mal fair.
haett ich echt nicht gedacht. das ist ja reiner balsam auf der seele.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon export 05 » Do 7. Mai 2015, 18:13


Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon Bulldog » Do 7. Mai 2015, 21:07

@Clayton

So sehe ich das auch. Dort wo ich gesessen habe (Block E), war ich regelrecht umzingelt von lauter Saarbrücker Fans. Ich muss sagen, die haben sich alle sehr, sehr anständig verhalten und sich öfters mit mir ausgetauscht. So sollte das unter echten Fans aber auch sein. Also ich kann die Saarbrücker Fans auch die hinter dem Tor,
ausdrücklich nur loben über ihr löbliches Verhalten. Da habe ich in dieser Saison auf der Husterhöhe schon anderes erlebt.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon Clayton » Fr 8. Mai 2015, 04:33

https://www.youtube.com/watch?v=hnsnUna5Ytk

FCSTV... die jungs gehen ganz schoen ab..

da war echt was geboten. ich bin ja den traenen nah hier drueben.

das 2:2 ein total bloedes.. total BLOEDES tor.. das 2:3.. da sah unser schlussmann nicht ganz so gut aus und naja das 2:4 da muss er den ball einfach wegdreschen

aber so kanns gehen. verdammte achterbahnfahrt da... :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1.FC Saarbrücken 2:4

Beitragvon Forza FKP! » Sa 9. Mai 2015, 15:14

Als Nachtrag noch der Bericht zum Mittwochabend:
http://supportersklub.blogsport.de/2015 ... 1/#more-90

Die aktuelle Schlabbeflicker-Ausgabe mit einigen Worten zum Pokalfinale und mehr gibts hier zum nachlesen:
http://supportersklub.blogsport.de/imag ... uecken.pdf


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste