33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Clayton » So 17. Mai 2015, 17:22

ich geh jetzt auch kurz offtopic.

ja hotic du hast recht mit allem was du gesagt hast, das sehe ich auch ohne probleme ein.

was ich nicht einseh, ist die tatsache dass immer wenn es um den fck schlecht stand, kurt beck irgendwie einsprang und vereine wie mainz/koblenz/trier etc mit finanziellen schwierigkeiten zu kaempfen hatten. in mainz hat er sich doch als landesvater auch nur blicken lassen als bei denen richtig erfolgreich wurde.

und ich kann auch nicht einsehen, das der fck (war jetzt vor 3-4 jahren) rumheult weil sie kein geld fuer die miete haben, diese dann gesenkt wird und ein paar wochen spaeter werden dann 4-5 neue spieler fuer ein paar millionen vorgestellt.
das ist die eigentliche sauerei. also hatten sie doch geld fuer die miete, haetten dann aber bei spielern einsparen muessen. du kannst doch nicht hingehen und sagen du hast kein geld und dann sind ploetzlich ein paar neue spieler da (gekauft).. und ja, ich weiss das die auch ne menge leihspieler jahr fuer jahr hatten/haben.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Pfälzer » So 17. Mai 2015, 17:54

Das bringt es auf den Punkt, Clayton. Und eben diese Spieler (nicht das WM-Stadion!) haben dem FCK 2007/2008 die Liga gehalten,
sonst hätte die Klub vielleicht gestern gegen die 1. Mannschaft gekickt, so finanziell am Ende wie die waren.

Aber lasst uns alle nach vorne schauen, noch ist die Saison nicht zu Ende. Das Thema können wir uns doch für das Sommerloch aufheben ;)
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Hobbes » So 17. Mai 2015, 18:02

An jedem Stadionbau ist der Staat irgendwie beteiligt. Deswegen ist es ziemlicher Unfug, dass man deswegen keine Kritik an den Projekten anderer Vereine äußern darf.

Unser Stadion ist schön und klar muss man dafür auch dankbar sein. Ich denke mal das sind auch gut investierte 8 Mio.

Meine Meinung ist, dass sich der Staat beim FCK weit über das übliche Maß beteiligt hat und es gibt reichlich Fakten um diese Meinung zu untermauern.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 17. Mai 2015, 19:12

Dann auch von mir Offtopic. Auch wenn es kein Schwein interessiert. Aber es muss raus. Also:

Jeder der die rote Brut in Schutz nimmt ist KEIN echter FKPler. Das ist Gesetz. War schon immer so. Und wird auch immer so bleiben.

Ich hoffe die rote Brut scheitert nächste Woche wegen dem schlechteren Torverhältnis am Aufstieg.

Just my two cents. :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Zuletzt geändert von Die Besten im Südwesten am So 17. Mai 2015, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 17. Mai 2015, 19:12

:fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Controller » So 17. Mai 2015, 19:52

Der Sportpark Husterhöh wurde als Ausgleich für erstens die durch den B10-Ausbau verlorenen Schulsportplätze und zweitens als Ersatz für das von der
Fa. Kömmerling/Profine als Lagerstätte gebrauchte Gelände des ehem. Stadions an der Zweibrücker Straße geschaffen. Das war aber nicht nur eine Aktion für den FKP, sondern auch für den MTV und für die Stadt selbst.
Der FKP besitzt Eigentum an den Stadionräumlichkeiten, für die er brav und pünktlich seine Raten für das Hypothekendarlehen zurückzahlt.
Ohne das er das Eigentum für, sagen wir mal, für 400.00 Euro an die Stadt verkauft hat und zwei Jahre später für 100.000 Euro wieder zurückkaufte :wus:
Nee Leute, sowas ist/war nur beim FCK mit der Seilschaft Kurt Beck, Landesregierung, Stadt KL und Präsidium FCK möglich. :brech:

Vielleicht versteht es nun auch unser Rechenkünstler (40 + 136 = 460) :lachschlapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon linkedeeler » So 17. Mai 2015, 22:05

Oh ja, der tolle fck sammelt aus der Region uneigennützig Jugendspieler und schickt sie dann gut ausgebildet zu solchen Vereinen, wie den FKP...
Hätte diese Bruttreue Landesregierung damals nicht investiert, wäre man mit einerTeil-Renovierten Bruchbude in die Insolvenz gegangen.
Dann gründet man eine Stadiongesellschaft und schiebt die ganzen Schulden mit drauf. Ich sehe dort seit Jahren kaum Tilgung, aber ein jährliches Klagen gegen die Zahlung der Grunderwerbssteuer.
Dass ein solches Unternehmen bei Transfers auch noch Stillschweigen vereinbaren darf, ist eine Frechheit.

Ach scheiß auf die Mietnomaden, jetzt zählt nur der seine Unkosten zahlende FKP
:fahne1: :fkpwapp: :fahne1: :oleblauweiss:



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste