33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon neunzehn03.de » Sa 16. Mai 2015, 20:54

Ein sensationeller Sieg unserer Mannschaft, welcher im Kampf um den Klassenerhalt noch wichtig werden kann.

Bericht: FKP feiert Auswärtssieg auf dem Betzenberg
Bild

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Kluberer » Sa 16. Mai 2015, 22:29

Ich habe heute nach dem Schlußpfiff zu einem Lautrer Ordner etwas gesagt, was ich noch bei keinem Auswärtsspiel gesagt habe: "Tschüß bis nächstes Jahr". Bei aller Euphorie muss aber klar sein, dass der fehlende Punkt nur mit dem gleichen Engagement und eiserner Disziplin geholt werden kann. Trier wird keine Geschenke verteilen. Dafür bürgt Rubeck. Was passiert wenn man eine Aufgabe unterschätzt hat die Mannschaft gerade im Finale erlebt. Deshalb noch eine Woche konzentriert arbeiten, Trier schlagen und dann wird die Sperrstunde am Samstag fallen. In der Nacht wird dann verkündet, dass Sommer für 2 Jahre verlängert und Benny Auer doch noch mal ein Jahr mit diesem geilen Team spielen will. Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht am Ende. :fahne1: :fkpwapp: :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon export 05 » So 17. Mai 2015, 00:20


Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Clayton » So 17. Mai 2015, 00:26

Ich wunder mich gerad ob der FCK diese saison schonmal fuenf buden kassiert hat... bei dem namen des trainers schreit das geradezu danach :D ( umgekehrt funktionierts natuerlich auch, macht aber nichtmal annaehernd halb so viel spass :D )
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Pfälzer » So 17. Mai 2015, 09:54

Clayton, dieses Wortspiel hatte ich in der Vorrunde beim Kick in Offenbach auch schon genutzt (3:0)
denn damals hätten die Hohenecker mindestens FÜNFSTÜCK verdient gehabt :D , besonders weil der
Trainer damals sehr arrogant aufgetreten ist.

Von der geringen Zuschauerresonanz der Einheimischen war ich gestern überrascht, weil der Name FK Pirmasens
dort schon noch zieht. Allerdings steht ja ein extrem wichtiges Heimspiel der 1. Mannschaft gegen die Schanzer an,
da wird vielen der Zehner zusätzlich zuviel gewesen sein.

Der FKP hat eine Truppe die WILL und deshalb wird es mit einer hohen Konzentration auch gegen die Trierer mit
dem "häßlichen Vornamen" ;) klappen.

Man darf gar nicht darüber nachdenken, was mit diesem Team möglich gewesen wäre, wenn die so wie in den letzten
Spielen auch in der ersten Saisonhälfte aufgetreten wären.
Zuletzt geändert von Pfälzer am So 17. Mai 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon hotic » So 17. Mai 2015, 11:28

Lieber Pfälzer.
Überlege doch immer mal zuerst bevor zu schreibst.
KL spielt nicht gehen Ingolstadt,sondern in Aue
Wer hat den das Stadion in Offenbach gebaut und finanziert ? Die Stadt und die Stadtwerke Offenbach ,also die Steuerzahler.
Wer hat den unser schönes Stadion gebaut ? Das Land unter Kurt Beck also wir die Steuerzahler
Erstmal überlegen und dann schreiben

Und außerdem spielt heute um 13 Uhr unsere A Jugend zu Hause und kann mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Ich hoffe es finden einige den Weg zum Spiel. Auf geht's.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon export 05 » So 17. Mai 2015, 11:56

und wer zahlt miete? der fkp!
wer will für ein wm stadion noch weniger zahlen, nach bereits gefühlten 5 mietsenkungen? der fck! begründung: andere zweitligisten müssen auch nicht so eine hohe miete zahlen. verständlich, wenn ich den sportplatz von sandhausen sehe, oder das kleine stadion von heidenheim. an lächerlichkeit kaum zu überbieten. den fröhnerhof hatten die für 6 mio an die stadt verkauft und für 2 mio zurückgekauft. sprich, steuergeschenkt von 4 mio für den fck, damit er weiter gut bezahlte profis beschäftigen kann.
man muss schon festhalten dass das was in kl so abeht eine sauerei ist. aber denke hier geht es um unser spiel gestern. hoffe natürlich das die brut auch im erzgebirge verliert und auch kommendes jahr in der 2. liga kickt.

aber scheiss doch auf die, blick auf uns. kommendes wochenede ist das letzte spiel der saison.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Hobbes » So 17. Mai 2015, 12:25

Klar ist das ein Stück weit überall so. Fußball ist nunmal auch ein Allgemeingut an dem der Staat sich beteiligen sollte.

Aber das staatliche Engagement muss eben auch in Relation zur Stadt, dem Umfeld, dem Verein, der Leistung, etc. passen. Und diese Relation ist in KL eine einzige Katastrophe. Da regieren seit Jahren Größenwahn, Steuerhinterziehung und sonstige Mauscheleien.
Das Stadion wurde für die WM von knapp 40.000 Plätzen auf knapp 50.000 Plätze vergrößert, für ca. 80 Mio Euro. Und das für einen Verein, der damals schon überschuldet war und sportlich klar in Richtung 2. Liga tendierte. In einer Stadt von noch nicht mal 100.000 Einwohnern.

Zum Vergeich: Offenbach hat 120.000 Einwohner, ein Stadion mit 20.000 Plätzen, das insgesamt 25 Mio Euro gekostet hat. Die Namensrechte wurden direkt bis 2020 für 5 Mio Euro vermietet.

Da könnte ich das nächste Thema anschlagen und die komplette Unfähigkeit des FCK im Umgang mit Sponsoren angehen, was dann letzten Endes wieder mit Steuermitteln kompensiert wird. Aber ich denke das genügt erstmal.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon hotic » So 17. Mai 2015, 12:36

Das Stadion zum WM Stadion umbauen wollte ja das Land und nicht der Verein. Dann kannst du auch sagen warum brauchen wir ein Stadion für 10000 bei 36 000 Einwohnern.
Hätte uns damals ,als der Verein kurz vor dem Aus stand die Stadt nicht geholfen . Würde es dieses Forum hier nicht geben da es den FKP nicht mehr geben würde. Auch bei uns waren damals größenwahnsinnige am Werk.
Ohne Steuergelder hätte auch Mainz kein neues Stadion. Das neue Stadion der Bayern kostete die Steuerzahler über 60 Millionen Euro für die Infrastruktur


Heute Mittag Doppel Meisterfeier im Stadion
Erst die A Jugend danach die U 23.
Auf geht's ins Stadion.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon export 05 » So 17. Mai 2015, 13:11

immer noch knapp über 40.000 einwohner ;)

das sie keine miete mehr zahlen wollen, dafür können die schon was. dann sollen sie halt an der mannschaft sparen und dann heißt es eben abstiegskampf statt aufstiegskampf. kann so ein stadion doch nicht zum nulltarif anmieten.

denke nun haben wir aber genug worte über hohenecken nord verloren. heute heißt es meisterschaft fkp u23!!!! und davon meisterschaft fkp a-jugend!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon hotic » So 17. Mai 2015, 13:17

Nach 20 Minuten liegt unsere A Jugend 0:2 hinten

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Jay-Jay » So 17. Mai 2015, 13:18

Leute, ist doch hier das FKP und nicht das FCK Forum.

Das ist alles Geschichte mit WM-Umbau etc. . Der jetziger Vorstand hat auch nichts mit den Steuergeschichten zu tun außer, dass er die Penunzen für das Finanzamt aufbringen musste ... Wie auch immer, ich denke nach dem heutigen Spieltag ist dort der Relegationsplatz auch weg :P ... und das war's dann zu dem Thema.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon hotic » So 17. Mai 2015, 13:37

1:2

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon Pfälzer » So 17. Mai 2015, 15:47

hotic hat geschrieben:Lieber Pfälzer.
Überlege doch immer mal zuerst bevor zu schreibst.

Du scheinst mich ja gut zu kennen, wenn Du das beurteilen kannst
KL spielt nicht gehen Ingolstadt,sondern in Aue

Pardon, daran schuld ist die aufdringliche Werbung, wenn man den Bericht auf der U23-Seite lesen will. Das Spiel ist erst nächste Woche.
Wer hat den das Stadion in Offenbach gebaut und finanziert ? Die Stadt und die Stadtwerke Offenbach ,also die Steuerzahler.
Wer hat den unser schönes Stadion gebaut ? Das Land unter Kurt Beck also wir die Steuerzahler

Ich habe von der 1. (steuerzahlerfinanzierten) MANNSCHAFT gesprochen !!! Eine Anspielung als sich die (einmal mehr pleiten und vom Ehrenpräsidenten
Kurt Beck geretteten) Lauterer am letzten Spieltag 2007/2008 von einem Abstiegsplatz stahlen. .... zu Lasten welches Vereins kannst Du Dir denken :)
Aber ich mag hier weder über die UNAUSSPRECHLICHEN aus KL noch über die UNAUSSPRECHLICHEN aus F diskutieren, deshalb habe ich das "böse" Wort ;)
aus dem ursprünglichen Beitrag entfernt.

Erstaunlich mit welcher Leidenschaft im FKP-Forum von einem sehr kritischen User (nur meine Meinung, Kritik ist immer gut und prinzipiell wertneutral) dieses
XxXx€@@ ;) aus Hohenecken-Nord verteidigt wird.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon hotic » So 17. Mai 2015, 16:18

Ich verteidige hier niemanden. Nur wenn man selbst im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.
Wir können froh sein das dieser Herr Beck uns hier so ein tolles Stadion und Sportgelände hingestellt hat. Das durch Steuergelder gebaut und finanziert wurde und und viele beneiden. Dann schau mal wo ein Großteil unsere Spieler bis runter zur B Jugend herkommt und ausgebildet wurde.
Wir sollten zufrieden und dankbar sein was hier entstanden ist.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste