DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

PINZ
Jugendspieler
Beiträge: 32
Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Pirmasens

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon PINZ » Do 11. Jun 2015, 07:56

Alles halb so schlimm! Die Klub hat bisher immer gegen die Heiden gewonnen!!!
Das schaffen wir nach 38 Jahren nochmal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Ziggi » Do 11. Jun 2015, 08:53

Pfälzer hat geschrieben:Für die erste Runde bin ich nicht ganz unzufrieden - WENN die unseren FKP unterschätzen.
Was hat Nöttingen (gehen bestimmt in ein größeres Stadion) von den Bayern? Die Zuschauer-
einnahmen werden gedrittelt und live wird es auch nicht gezeigt werden. Heben wir uns die
Bayern für eine zukünftige Runde auf ;)
Weiterkommen, das wäre es.



nöttingen wird wohl im wildpark vor mind. 20.000 zuschauern spielen - wir vor max. 3000 zuschauern!
bayern verzichtet bei amateuren immer auf ihren anteil der zuschauereinnahmen - heidenheim wohl nicht!
nöttingen hat sicher chancen auf das livespiel - wir gaaaaaanz sicher nicht!

das Alles hat nöttingen vom los gegen die bayern! :autsch:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Do 11. Jun 2015, 08:56

sehr bitter... eigentlich mochte ich petokovic....
mehr pech kann man nicht haben. sandhausen und heidenheim waren die 2 nieten im profi-topf. sehr sehr schade.

was bedeutet das wirtschaftlich für den verein?
rechnen wir mal kurz: 10.000 plätze ausverkauft, bei einem durchschnittspreis von 15,- € = 150.000,- €. davon die hälfte an die gäste, blieben noch 75.000. speisen und getränke bei vollem haus sagen wir mal 50.000,-€
gesamt also 125.000,- €!!!!
jetzt rechnung mit heidenheim: zuschauer: 2.000 x 15,- e = 30.000 davon die hälfte = 15.000. getränke etc nochmal 10.000 wären gesamt 25.000

also ca. 100.000,- € weniger als bei einem attraktiveren gegner. bei unserem etat (von dem der letzten runde ausgehend) von 350.000 für erste und zweite mannschaft sind 100.000 € schon ein wort. auch in der kaderplannung mit den gestiegenen kosten (u23 und evtl. a-jugend) hätte uns dieses geld sicherlich sehr gut getan.

dazu kommt dass das öffentlich interesse gleich null sein wird. auch sehr schade. gerade ist unsere d und c Jugend aufgestiegen. dazu die u23 in die oberliga. a-jugend wurde meister in der regio. man hätte ein richtig gutes bild abgegeben.
wirklich schade.

naja, der gute alte export wäre nicht der gute alte export wenn er nicht auch schon wieder positiv nach vorne blicken würde. freuen wir uns auf eine weitere geile regionalliga saison! mit spielen auf dem bieberer berg, in mannheim, derby gegen saarbrücken und homburg etc.
dfb-pokal spiel gegen heidenheim nehmen wir gerne mit. verbandspokal fängt dann auch wieder an. sehen wir das heidenheimspiel einfach als bonusspiel und gut.

drägga

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon drägga » Do 11. Jun 2015, 10:18

Nur doof dass,

a) nicht die Hälfte an die Gäste geht, sondern ein Drittel. Also nochmals durchrechnen.

b) Heidenheim ein gestandener Zweitbundesligist ist, der letzte Saison 1100 Fans mit nach Elversberg brachte. Beachtlich in meinen Augen. Zuhause nahezu immer die Bude ausverkauft. Da finde ich 3000 als Schätzung extrem lächerlich.

c) es sich immer noch um ein Team handelt, dass dem FKP in allen Belangen überlegen ist. Was sollen solche Kommentare wie "da zählt nur das Weiterkommen?"

Ziemlich blöd, dass man sich hier so unsachlich über einen sehr gut geführten und step by step nach oben gebrachten Profi-Club äußert. Hat mit Retorte nichts am Hut.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Do 11. Jun 2015, 11:09

hat drägga durchaus recht. ich persönlich habe nichts gegen heidenheim und deren erfolgt ist absolut bemerkenswert. dass die uns allein schon finanziell überlegen sind und als zweitbundesligist auch sportlich ist wohl klar. weiterkommen? dfb-pokal kann für uns nur bedeuten dabei sind ist alles.

dennoch ist dieser gegner in meinen augen einer der unattraktivsten den man bekommen konnte. die große masse wird heidenheim nicht ziehen. dennoch hoffe ich auf eine ordentlich kulisse und das wir uns ordentlich aus der affäre ziehen.
sollten einige von denen mit nach pirmasens reisen um so schöner!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Knut » Do 11. Jun 2015, 11:18

Pfälzer hat geschrieben:Für die erste Runde bin ich nicht ganz unzufrieden - WENN die unseren FKP unterschätzen.
Was hat Nöttingen (gehen bestimmt in ein größeres Stadion) von den Bayern? Die Zuschauer-
einnahmen werden gedrittelt und live wird es auch nicht gezeigt werden. Heben wir uns die
Bayern für eine zukünftige Runde auf ;)
Weiterkommen, das wäre es.


Die Bayern verzichten traditionell in der ersten Runde auf die Zuschauereinnahmen und lassen diese komplett den Amateuren.
Aber diesem Nöttinger :brech: Gesindel gönne ich nichts, die auf Ihrer Homepage dem FKP, Trier und Hohenecken Nord II unterschwellig Hilfe für die Klub unterstellen. Unsportliches Pack :brech: , ich hoffe, die sehen wir niemals mehr. :brech:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 11. Jun 2015, 11:31

Verstehe die Aufregung nicht.
Nach zwei Hammerlosen mit Bremen und Leverkusen kann man auch mal Heidenheim bekommen.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Do 11. Jun 2015, 11:37

remis: werder und bayer gegen UNTERHACHING und heidenheim

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Do 11. Jun 2015, 13:08


Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Pfälzer » Do 11. Jun 2015, 14:22

Es geht nur ein Drittel an die Heiden, die Klub bekommt auch nur ein Drittel, Rest DFB. Die Rechnung wird aber nach Kosten gemacht, die bei einem Knallergegner erheblich sind. Also bitte Traum von entgangenen Megaeinnahmen canceln. Die 5 EUR pro Nase für Catering sind wahrscheinlich auch nur Erlöse vor Kosten und bei ausverkauftem Haus, gigantischen Warteschlangen viel zu optimistisch.

Dagegen fehlt die Rechnung wieviel mehr Dauerkarten ein Traumlos hätte bescheren können :( :( . Dazu ein richtig schwerer Gegner mit einem tollen Trainer und z.B. Schnatterer als goalgetter. Eigentlich keine Chance, die gilt es zu nutzen. Regio-Mannschaften werden in der Startphase schon mal unterschätzt. Halte es für möglich, dass die 2.000 Fans mitbringen und rechne optimistisch mit einem halbgefüllten Stadion beim 'in 2015 Tabellenzweiten Regio SW' ;)
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Bulldog » Do 11. Jun 2015, 14:53

Ich gebe zu, auch ich bin gefrustet und hätte lieber einen Knaller aus der Bundesliga gehabt. Der wahre Verlust durch ein volles Haus und
einem deutlichen plus an mehr zu verkaufenden Dauerkarten, ist bestimmt sechsstellig. Was hätten wir uns dafür einen Mittelstürmer
leisten können.

Aber alles Jammern hilft uns jetzt auch nicht weiter. Es ist wie es ist. Immerhin stehen wir mit dem erreichen der Pokalrunde, nicht gerade
mit leeren Händen da. Wie heißt es so schön "Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Vielleicht ergeben sich ja noch Dinge an die keiner von uns im Augenblick so recht denken mag. :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Fr 12. Jun 2015, 13:31

unser gegner im pokal darf eine geldstrafe zahlen: http://www.sport1.de/fussball/2015/06/d ... geldstrafe
hoffe bei uns wissen die sich besser zu benehmen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Tito » Do 25. Jun 2015, 00:42

Heidenheim natürlich in allen Belangen überlegen. Aktuell jedoch mit neun Abgängen, darunter auch der Top Goalgetter Niederlechner mit 15 Toren. Auch neuen Neuzugänge auf der Habenseite.
http://www.transfermarkt.de/1-fc-heidenheim/transfers/verein/2036/saison_id/2015

Mal schauen wie wir in die Saison starten.
Pokal ist Pokal!
:fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Fr 3. Jul 2015, 15:30

am sonntag, 09.08.2015
16:00 Uhr
städtisches stadion pirmasens

hier der rest:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... eltag.html


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste