4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken 0:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Sa 22. Aug 2015, 07:30

vorbericht pz: http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... r-polizei/

gibt auch noch ein interview mit gästetrainer falko götz. überschrift: falko götz spricht mit hochachtung vom fkp. artikel online leider nicht frei lesbar.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Sa 22. Aug 2015, 11:54

evtl einige änderungen bei uns in der startelf. würde die doppel sechs nicht tauschen. maurer und bouzid machen da einen guten job. kann mir aber auch vorstellen dass maurer für schmieden auf die außenverteidigerposition geht. man wirds sehen.

hauptsache alles rauhauen und das fast unmögliche möglich machen. auch das spiel muss erst einmal gespielt werden. saarbrücken muss eigentlich gewinnen. wir müssen unsere punkte gegen andere holen, aber nochmal: auch das spiel startet bei 0:0....

auf gehts jungs! :sbne:

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Lautre Nord » Sa 22. Aug 2015, 16:32

Kann leider nicht dabei sein. Hoffentlich viele, friedliche, stimmgewaltige Zuschauer vor Ort und eine FKP Mannschaft die das Herz in die Hand nimmt und nicht vor Ehrfurcht erstarrt! Auf eine Überraschung gegen unsere saarländichen Freunde. Die freuen sich auch mal auf ein schönes modernes Stadion in PS. Müssen die doch immer noch in der Ruine von 1963 spielen und planen seit gefühlten 30 Jahren einen Umbau.....
Dran und dewerre FKP und und lasst die wichtigen Punkte in PS!!! :fkpwapp:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Pfälzer » Sa 22. Aug 2015, 19:46

0:1 41. Min Puclin :cry:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

drägga

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon drägga » Sa 22. Aug 2015, 21:23

die mit abstand schlechtesten 45 minuten seit dem heimspiel gegen astoria walldorf.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Controller » Sa 22. Aug 2015, 23:48

drägga hat geschrieben:die mit abstand schlechtesten 45 minuten seit dem heimspiel gegen astoria walldorf.


typisches Dummbabbelfazit... :wirr:

Gegen Walldorf ist alles schief gegangen was hat schief gehen können. Wir einfach damals schlecht gegen durchschnittliche Walldorfer. Heute gegen eine Spitzenmannschaft versucht mitzuspielen. Hat letztendlich nicht geklappt.

Die 1. Hz eigentlich eine 0:0 Geschichte. Ausgeglichene Spielanteile mit nur wenigen Chancen. Blödes Gegentor kurz vor der Pause mit einem Schuss ins kurze Torwarteck.
2. Hz ein läuferisch und in der Offensive ungemein starke SB Mannschaft. Wir mit 4-3-3 System und Forechecking uns nicht versteckend, aber bei den wenigen Möglichkeiten einfach zu umständlich, nicht den einfachen Abschluss suchend. Zu oft wurde auch der Ball zu schnell vorne verloren. Wie gesagt die SB in der 2. Hz mit viel spielerischer Klasse und überdurchschnittlichen Einzelspielern. Und trotzdem war es nicht so, dass sie uns einschnürten, die Abwehr stand meistens sicher. 100prozentig kannst du gegen eine solche Spitzenmannschaft aber Torchancen nicht verhindern. Sehr stark Hamann, sowohl in der Abwehr wie auch im Spiel nach vorne. Die Tore waren letztendlich Kontertore. Beim 2:0 springt dem Abwehrspieler bei der klärenden Grätsche der Ball über das Schienbein und der Saarbrücker Angreifer hat freies Feld auf der Außenbahn. Beim 3:0 muß hinterfragt werden ob Kläs so weit raus muß um sich überlupfen zu lassen.
Der FKP hatte in der Schußphase bei einigen weiteren Konteraktionen der SBler Glück das nicht noch weitere Tore fielen.
Fazit: SB vor allem in der 2. Hz zu stark. Der FKP-Angriff zu unentschlossen. Die Abwehr trotz der 3 Gegentore gefestigt, bei den Kontertoren einfach zu weit aufgerückt und vom Mittelfeld allein gelassen. Der FKP muß die Punkte gegen andere Mannschaften wie SB holen.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon neunzehn03.de » So 23. Aug 2015, 00:33

Ein paar Zeilen und Bilder von unserem Heimspiel gibt es ab sofort auf unserer Homepage.

Bericht: 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken

Weiter geht's, Jungs! Den Kopf nicht in den Sand stecken! :fkpwapp:
Bild

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » So 23. Aug 2015, 00:39

Controller hat den Spielverlauf ja schon gut beschrieben.

Auch wenn sich Engel wieder mega ärgern wird , lag ich mit meiner Einschätzung und tip von 0:3 leider genau richtig.
Keine Frage , als FKP kann man mit 0:3 gegen SB verlieren.
Aber man sieht genau wo die Probleme bei uns liegen. 4 Spiele und 3 mal ohne Torerfolg. Leider hat man aus dem Vorjahr nichts gelernt. Dieses Sturm Problem hätte uns letztes Jahr fast in die Oberliga gebracht.
Ein Auer wird nicht reichen. Man hat null Alternativen für diese Position. Auch beim RV fehlt es an Qualität.

Es sind zwar erst 4 Spiele vorbei, aber trotzdem mein Eindruck der Neuzugänge ist bis jetzt enttäuschend.

Leider hat der erste Eindruck von Kläs nicht getäuscht, unsicher,strahlt keine Ruhe aus. Hier waren wir letzte Saison besser besetzt. Schlechter ist Gize auch nicht ,ginge es nach Leistung müsste Steigel spielen.
Bier , Jorrin, Opitz eigentlich nur Oberliga tauglich.
Offensiv Spieler Schmieden wird als RV verpflichtet ,warum auch immer .
Der einzige neue der Sommer zwar nicht ersetzen kann ,aber wenigsten eine guten Eindruck hinterlassen hat ,ist Grimm.
Ich hoffe ich täusche mich und sie schlagen noch bei uns ein.
Gleichstarke Spieler haben oder hatten wir schon im Kader. So hätte heute Kupper statt Bier auf der Bank sitzen müssen.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Hobbes » So 23. Aug 2015, 09:06

Zum Spiel ist glaub ich alles gesagt. Erwartbare, verdiente Niederlage.

Schade finde ich, was mit der aktiven Fanszene passiert ist.
Letztes Jahr und auch gegen Heidenheim wurden tolle Choreographien und guter Support gezeigt. Man hatte das Gefühl, da könnte auch noch mehr draus wachsen.

Gegen Saarbrücken waren dann nur noch 10 alte Besoffene in Block P, die unsere eigenen Balljungen mit Bierbechern beworfen haben (zugegebenermaßen als Cholataralschaden) und sich darum bemüht haben laut und gefährlich zu erscheinen.

Schade um die tolle Arbeit, die ein paar sehr engagierte, ehrenamtliche Fans die letzten Jahre geleistet haben.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Pfälzer » So 23. Aug 2015, 09:40

Bis 31. August ist noch Zeit für Verstärkungen! Gerade jetzt fallen die 'Preise', Schlussverkauf :cool:

Auch den Verantwortlichen wird nicht verborgen geblieben sein, dass es vorne noch nicht so läuft.
Eine Ergänzung zu Auer, Freyer und Grimm sollte noch kommen um nicht wieder schon früh zittern
zu müssen. Auch die nächsten beiden Spiele werden nicht sehr viele Punkte bringen. Die Aufsteiger
(vielleicht mit der Ausnahme von Spielberg) und Neckarelz scheinen für die Abstiegsplätze prädestiniert
zu sein. Freiburg wird sich mit Sicherheit berappeln. Insofern kommen die 6 Punkte Spiele natürlich noch,
bis dahin sollte man aber auch eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Talla70 » So 23. Aug 2015, 10:21

hotic hat geschrieben:Controller hat den Spielverlauf ja schon gut beschrieben.

Auch wenn sich Engel wieder mega ärgern wird , lag ich mit meiner Einschätzung und tip von 0:3 leider genau richtig.
Keine Frage , als FKP kann man mit 0:3 gegen SB verlieren.
Aber man sieht genau wo die Probleme bei uns liegen. 4 Spiele und 3 mal ohne Torerfolg. Leider hat man aus dem Vorjahr nichts gelernt. Dieses Sturm Problem hätte uns letztes Jahr fast in die Oberliga gebracht.
Ein Auer wird nicht reichen. Man hat null Alternativen für diese Position. Auch beim RV fehlt es an Qualität.

Es sind zwar erst 4 Spiele vorbei, aber trotzdem mein Eindruck der Neuzugänge ist bis jetzt enttäuschend.

Leider hat der erste Eindruck von Kläs nicht getäuscht, unsicher,strahlt keine Ruhe aus. Hier waren wir letzte Saison besser besetzt. Schlechter ist Gize auch nicht ,ginge es nach Leistung müsste Steigel spielen.
Bier , Jorrin, Opitz eigentlich nur Oberliga tauglich.
Offensiv Spieler Schmieden wird als RV verpflichtet ,warum auch immer .
Der einzige neue der Sommer zwar nicht ersetzen kann ,aber wenigsten eine guten Eindruck hinterlassen hat ,ist Grimm.
Ich hoffe ich täusche mich und sie schlagen noch bei uns ein.
Gleichstarke Spieler haben oder hatten wir schon im Kader. So hätte heute Kupper statt Bier auf der Bank sitzen müssen.



Sorry, aber die Meinung zu Kläa teile ich nicht. Allein i9n der 2. Halbzeit hat uns der Junge mit Riesenparaden vor einer höheren Niederlage bewahrt.
Und: Das war das 3. Spiel innerhalb einer Woche gegen eine Mannschaft, die unter Profibedingungen trainiert. Einige von uns sahen dagegen ganz schön müde aus.

Aber eines pflichte ich bei: Offensiv müsste sich noch etwas tun. Benny ist ein Strafraumstürmer, kein Gomez, der den Platz vor sich braucht. Drängt man den Gegneer aber nicht in den Strafraum, läuft er sich kaputt. Ein Freyer alleine reicht nicht.

Ansonsten: Mund abputzen und weiter geht es. In den nächsten beiden Spielen rechne ich mit nix. Danach geht es los.

Abschliessend: Das die 1,70 großen Supporters des FKP in der Halbzeit noch die Saarbrigger Fans provozierten, war so lächerlich. Einfach nur peinlich.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Hellraiser » So 23. Aug 2015, 11:59

Insgesamt wurde das Spiel von euch schon gut zusammengefasst.

In der ersten Halbzeit haben wir die SBler gut im Griff gehabt. Das Tor entstand nach einer Einzelaktion. Mit ein wenig Glück
gehts mit 0:0 in die Pause. Dann sieht das schon anders aus.
Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass wir versuchen den Ball ins Tor zu tragen.
Unsere Gegner schießen wenn sich die Möglichkeit ergibt, wir versuchen immer schön einen alleins aufs Tor schicken zu können.

In der 2. Halbzeit hat man dann bemerkt, dass das 3. Spiel in dieser Woche ihren Tribut zollt.
Die SBler konnten noch mal ordentlich zulegen, wir nicht. Das macht aber auch nix. Die sind Profis, von denen muss man das erwarten
können.

Dazu kommt noch, dass 2-3 von denen Wohl eher 2.Ligaspieler sind als Regionalligaspieler,...der LV von denen war erste Sahne um nur einen
hervorzuheben.

Also wenn die dieses Jahr nicht aufsteigen,...hab ich keine Worte mehr....

Kläs war gegen die Brut und die SBler ein guter Rückhalt, allerdings hat er seine Schwächen bei Rückgaben.
Insgesamt haben wir aber auf dieser Position kein Problem.

Benny bindet immer 2 Gegenspieler, das muss man doch besser nutzen können. Naja, wird sicher noch besser wenn die Gegner
ein wenig schwächer werden :ok:

Bei Grimm bin ich mir nie sicher ob er keine Kondition hat oder immer gequält wirkt wenn er einen Spurt anziehen muss :wus:
Technisch ist er sehr stark, ist aber doch ein wenig zu verspielt. Gleiches gilt für Bürger. Wenn der Junge öfter mal abspielen würde wäre
er sicher Stammspieler ;)

Jetzt noch Kassel und Offenbach mit Anstand fertig spielen und dann endlcih die Früchte für die Mühen ernten.

Lasst euch nur nicht verunsichern. Bisher konnten wir mit jedem min. 45 min ordentich mitspielen oder waren teilweise besser.

Also weiter gehts!

So steigen wir nicht ab :fkpwapp:
OLE FKP

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » So 23. Aug 2015, 12:32

zum spiel wurde alles geschrieben. erste gute 20 min, 2te hz dann wie erwartet. verdienter niederlage.

was mir aufgefallen ist war wie sauer steil war. nach dem spiel ohne abklatschen oder irgendwas in die kabine. nachdem 0:1 hat er grimm zusammengefaltet dass es nur so krachte. sind aber auch emotionen und wir brauchen auch feuer auf dem feld. wichtig ist dass die jungs zusammen halten. nicht nach solchen niederlage sich selbst zerlegen.
wer einigermaßen realistisch ist, wusste dass es gegen sb nicht viel zu holen gibt, gerade nach der harten englischen woche.
kläs hat die zweite hz einige dinger weltklasse entschärft. sieht beim 0:2 nicht so pralle aus, aber insgesamt gut gespielt. hamann ist angekommen in der regio. gutes spiel. maurer und bouzid 2 unserer stärksten.

ingesamt wurden knapp 2.800 zuschauer gemeldet, also waren es was über 3.000 und man steckt sichs in die kasse ;)

support. block o leider kaum vorhanden. block p dafür mal wieder mit etwas support, wenn auch nicht immer über der gürtellinie.

weiter gehts, am mittwoch kassel, dann der ofc. zusatzpunkte leute, bevor die runde richtig los geht.

an die mannschaft: lasst euch nicht entmutigen. weiter machen. gas geben. wir glauben an euch

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken 0:3

Beitragvon Jay-Jay » So 23. Aug 2015, 13:41

In der 1. Hälfte haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt, in der 2. Hälfte zeigte SB seine spielerische Stärken, mit tollen Einzelspielern. Das war dann schon eine andere Liga, auch kräftemäßig.

Kläß war für mich, entgegen der Behauptung eines Vorschreibers, ein sicherer Rückhalt. Der Lupfer zum 3:0 ... gut, den haben auch schon andere Torhüter bekommen, die ein paar Klassen höher spielen.

Hamann lieferte sowohl offensiv als auch defensiv eine klasse Partie ab. Hut ab, der rennt 90 Minuten. Freyer hätte man nach 1 Std. auswechseln müssen, da war er schon saft- und kraftlos und die SB-ler kamen über seine rechte Seite stark auf, weil er nach hinten ganz einfach nichts mehr machte. Wenn Bürger mal öfter den Ball schneller abspielen würde ... es wäre kaum auszuhalten. Der Junge braucht aber auch noch mehr Spielzeit, dann wird das was. Schnell ist er und kämpft auch.

Unterm Strich war ich mit der Leistung, insbesondere in Halbzeit 1, zufrieden. Gegen SB werden noch andere als wir verlieren. Wir haben aber auch eine beschissene Spielansetzung, mit den ganzen Top-Vereinen in englischen Wochen....
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 4. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken 0:3

Beitragvon Ziggi » So 23. Aug 2015, 18:16

saarbrücken, lautern, kassel, offenbach, elversberg, mannheim und co. sind sicherlich nicht die mannschaften mit denen wir uns messen sollen und können.
trotz allem fällt auf wo unsere schwäche ist und das ist definitiv die offensive.ein spieler wie sommer war ein glücksgriff und ist mit unserem etat nicht zu ersetzen.
wir spielen wieder wie zu beginn der letzten runde, quasi ohne sturm.von den neuzugängen ist nur grimm ne verstärkung, der gerlinger gut ersetzen kann.kläs ist sicherlich kein schlechter, aber er wirkt auf mich in manchen situationen auch unsicher.in unseren momentanen situation würde steigel sicher mehr rückhalt und ruhe in die abwehr bringen.

wir werden in der winterpause nicht mehr das glück haben einen spieler wie sommer verpflichten zu können und daher sollten wir bis zum winter mehr als 16 punkte auf der habenseite verbuchen können.
das wird aber mit der aktuellen mannschaft sehr schwierig werden und eine neuverpflichtung bis zum 31.8. wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

lassen wir uns mal überraschen wie wir gegen mannschaften wie neckarelz, steinbach, spielberg und saar 05 bestehen können, denn gegen den rest werden wir keine große chance auf punkte haben mit dem aktuellen kader.

gegen ks unf of keine klatschen kassieren und dann gehts los mit dem punkten... :fahne1: :fkpwapp: :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste