11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg 2:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg 2:0

Beitragvon export 05 » Mo 28. Sep 2015, 16:20

samstag, 03.10.2015
14:00 Uhr
sportpark husterhöhe
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 3. Okt 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 28. Sep 2015, 16:37

Ich hoffe wir überstehen das Pokalspiel als Sieger und ohne Verletzungen, damit wir uns am Samstag Spielberg vorknöpfen können. :oleole:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 29. Sep 2015, 18:14

mit der gezeigten einstellung und einsatzbereitschaft im spiel gegen homburg werden wir auch gegen spielberg gewinnen, wobei die sicherlich der stärkste aufsteiger sind.

würde mir wünschen das schug rausrotiert wird, andererseits "never change a winning team". wir werden sehen.

wir gewinnen 2:0 :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon export 05 » Do 1. Okt 2015, 10:04

gut dass das spiel gestern bereits nach 30 min entschieden war. hoffe die jungs haben noch etwas luft in den lungen für den kick am samstag. bisher schlägt sich spielberg von allen aufsteigern am besten. duell direkter tabellennachbarn. denke wird ein spiel auf augenhöhe, wo die tagesform entscheiden wird. hoffe die punkte bleiben in pirmasens.

wetter solle passen, hoffe es verirren sich trotz feiertag einige in den sportpark und unterstützen unsere mannschaft!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon hotic » Do 1. Okt 2015, 10:24

3 Punkte gegen den Aufsteiger und damit hätten wir schon 15 Punkte , also 1/3 der vielleicht notwendigen Punkten zu
Klassenerhalt. Wobei ich denke das diesmal auch weniger reichen.
Spielberg in der Offensive sicher nicht sehr stark. Hinten gut stehen und nix zulassen und vorne eine der Chancen die man bekommt nutzen. Dann stehen 3 Punkte mehr auf dem Konto.
Wird aber mit Sicherheit nicht einfach.
Bin heute mal Pessimist
1:1 vor 820 Zuschauern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon export 05 » Do 1. Okt 2015, 10:39

gehe mal davon aus das spielberg 0,0 leute mitbirngen wird. rechnen auch so mit 800 zuschauern, hoffe aber auf mehr.

für mich ein 50:50 spiel.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon Bulldog » Do 1. Okt 2015, 11:26

Gegen Spielberg bin ich optimistisch. Wir sind gut drauf, deshalb gewinnen wir. Tippe auf ein 3:1.

:fahne1: :fahne1: :fahne1:


Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon Tito » Do 1. Okt 2015, 12:30

Also ich muss schon sagen, im Vergleich zu den anderen Aufsteigen und teils sonstige gegnerische(Vor-)Berichterstattung, finde ich den Stil von Spielberg mehr als sympatisch. :applaus:
http://sv-spielberg1920.de/aktuelles/

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon export 05 » Do 1. Okt 2015, 14:09

oh, vielleicht doch ein paar im gästeblock oder auf der tribüne. fährt ein fanbus. :applaus:

ein punkt oder punkte wären in diesem spiel sehr von vorteil um den abstand nach unten zu wahren bzw. zu vergrößern. danach müssen wir nach elversberg. dort hängen die trauben bekanntermaßen sehr hoch.

auf 3 punkte gegen Spielberg :prost2:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon export 05 » Fr 2. Okt 2015, 09:16

heute aus der presse:

- werden wieder flüchtlinge zum spiel eingeladen :applaus:
- startelf wie wohl zuletzt gegen homburg
- bouzid nach sperre zurück, wohl aber nur auf der bank
- maurer und becker auf der doppel 6
- hamann wieder im lauftraining. wird gegen spielberg aber noch nicht mitmischen können. gegen elversberg aber wieder mit von der partie. henn verteidigt außen
- schmieden oder schug als linksverteidiger
- bürger und grimm auf den offensive außen, auer zentral. bürger hat den schritt gemacht, den peter tretter von ihm erwartet hat. bedeutet erneut startelf
- freyer noch nicht bei 100%. erstmal auf der bank. bier auch erstmal draußen

wer spielt ist eigentlich bums. hauptsache die jungs hauen alles raus. denke das spiel wird durch kleinigkeiten entschieden. wird ne enge kiste, die auf beide seiten kippen kann. hoffe wir haben das nötige glück auf unserer seite und setzen uns gegen den aufsteiger durch.

wichtig kann auch die unterstützung von den rängen werden. auch solche sachen können morgen den ausschlage geben. unterstützen, nicht meckern! alle zusammen zum heimsieg!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 3. Okt 2015, 16:19

Mein Spielbericht von Heute:
Was soll ich sagen, die ersten 5 Minuten war Spielberg leicht überlegen. Danach änderte sich das. Das führte dazu, dass die ersten beiden
Chancen, die im übrigen sehr gut herausgespielt waren, zu zwei Toren führten.
Spielberg war zwar optisch immer präsent und versuchte spielerisch auch mitzuhalten, allerdings mit mäßigem Erfolg. Sie sind zudem vor
dem Tor erschreckend harmlos. Nach dem 2:0 wurde das Ergebnis mehr oder weniger vom FKP nur noch verwaltet.
Einigen Zuschauer gefällt das zwar nicht, wer aber fragt Morgen noch danach. Insgesamt war es eine eher schwache Partie, allerdings
mit 3 wichtigen Punkten für uns.
Erwähnen möchte ich noch, dass der zuletzt öfters geschmähte Schug, bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung eine solide Partie
ablieferte. Dies trifft auch auf den Rest der Mannschaft zu.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 3. Okt 2015, 16:43

3 punkte geholt, die mehr oder weniger pflicht waren, und gut isses. solche spiele sind nichts für feinschmecker, wer trotzdem meckert ist bescheuert. denen ist es wahrscheinlich lieber wenn wir in schönheit sterben.

schug heute solide, wobei der gegner auch kein echter prüfstein war. die hätten noch 5 stunden spielen können und hätten gegen uns kein tor gemacht.

jetzt entspannt nach elversberg und dann gegen saar05 zuhause den nächsten pflicht dreier. :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Brummi
Jugendspieler
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Nov 2007, 08:56
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon Brummi » Sa 3. Okt 2015, 16:49

Meine Meinung zum Spiel:

1. Halbzeit begann Spielberg optisch überlegener, aber uns reichten 2 tolle Spielzüge für 2 Tore und das klitzekleine Momentum von Spielberg war dahin. Danach noch kleinere Chancen für uns, Spielberg mehr oder weniger harmlos.

2. Halbzeit reine Ergebnisverwaltung von unserer Seite. Spielberg machte die Räume auf, ohne aber zwingend vor unserem Tor aufzutauchen. 2 gute Chancen hatten sie, einmal gut pariert von Kläs und bei der zweiten Chance kann man den Ball wohl aus Rodalben holen weil er da wohl hingeflogen ist...

Bester Spieler auf dem Platz für mich Marco Steil, da er alles abräumte, wegköpfte, weggrätschte was ihm vor die Flinte kam. Gutes Stellungsspiel von ihm, aber auch Heinze machte seinen Job gut. Liebevoll nenn ich unsere IV auch gerne die Twin Towers...

Nicht ganz so gefallen hat mir dagegen unsere Aussenverteidiger, speziell in Hälfte 1 die rechte Seite. Henn war leicht überfordert und wurde auch zurecht in der Halbzeit rausgenommen. Kann aber auch mit der gelben Karte etwas zu tun haben. Linke Seite war die etwas bessere heute, Schug war wie es Bulldog schon schrieb grundsolide. Ich hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm und das er bald wieder auf die Beine kommt.

Bier sorgte auch noch für einen super Moment als er den Turbo mal anschmiss. War toll anzusehen :D

Alles in allem verdiente 3 Punkte gegen harmlose Spielberger. Zum Glück haben wir heute gepunktet, die Konkurrenz schläft ja nicht wenn man die anderen Ergebnisse so betrachtet... :oleole:

Ach ja und ist Benny alleine vor dem Tor rappelt es halt im Karton, Das sich das nicht bis Spielberg herumgesprochen hat ist auch sehr seltsam :D

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SV Spielberg _:_

Beitragvon hotic » Sa 3. Okt 2015, 20:18

Verdienter Sieg gegen einen recht harmlosen Gegner. Hätte man in der 2. Hälfte noch etwas Gas gegeben , hätte man was fürs Torverhältnis machen können.
Die Spitzenmannschaften sind dieses Jahr stärker und die kleinen schwächer als letzte Saison.
Was für uns gut ist. Die nächsten 3 Punkte gegen Saar 05 sind Pflicht , ein Punkt in Elversberg überragend.
Dann sieht es sehr gut aus .
Auf geht's


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste