23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens 4:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens 4:0

Beitragvon export 05 » Mo 14. Mär 2016, 09:15

samstag 19.03.2016
14:00 uhr
bieberer berg, offenbach
Zuletzt geändert von export 05 am So 20. Mär 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 14. Mär 2016, 10:50


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 15. Mär 2016, 10:04

ofc: 22 spiele - 12 siege - 5 remis - 5 niederlagen, 41 punkte, toverhältnis: 41:32 = +9, tabellenplatz: 5
fkp: 22 spiele - 7 siege - 4 remis - 11 Niederlage, 25 punkte, torverältnis: 24:29 = -5, tabellenplatz: 12

schaut mal einer an, wie haben weniger gegentore kassiert als die kickers. die sind vorne schon stark. mit drobos, röser, pintol und müller hat der amtierende meister schon einiges zu bieten. aber hinten sind die anfällig. meiner meinung sollten wir nicht ganz so tief stehen wie z.b. gegen den fcs. wir sollten versuchen zu stören und deren abwehr auch das ein oder andere mal fordern bzw. zu fehlern zwingen.

klar, in dem spiel haben wir nichts zu verlieren. alles was rausspringen würde, wäre reiner bonus, aber wir müssen ja auch nicht vorab die flinte ins korn werfen. im hinspiel hätten wir schon einen punkt verdient gehabt und letzes jahr konten wir auch auch am bieberer berg punkten.

wir müssen dem ofc die lust nehmen. kommen die kickers in einen rausch, kann es in offenbach auch mal ganz schön deutlich werden.

mit reinert ist ein extrem wichtiger spieler bei uns zurück. sprich wir können wieder unser gewohntes 4-2-3-1 spielen. grimm war ja krank. denke er wird nicht die puste haben für 90 minunten am samstag. hoffe aber doch das er für einen kurzeinsatz zur verfügung steht.
die viererkette machte ihre sache gegen kassel ordentlich. gehe davon aus dass da nichts umgestellt wird. außer man will dem jungen grünnagel eine pause gönnen. denke aber eher nicht. dass der sich nicht nervös machen lässt, haben wir auch schon gesehen. vielleicht rückt aber auch maurer in die abwehr. oder er bleibt auf der 6 und dafür erhält bouzid mal eine pause.

kläs
grünnagel, steil, heinze, henn
maurer, becker
bürger, reinert, freyer
auer

ist eigentlich wer gesperrt?

unser coach wird das team schon entsprechend einstellen. ein punkt wäre super, mehr eine sensation und eine niederlage normal. wir haben nichts zu verlieren.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 15. Mär 2016, 11:42

hey pfläzer, du wirst doch sicher hin und hergerissen sein bei dem spiel. kannst du noch ein paar infos zum ofc hier kund tun?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 15. Mär 2016, 12:41


hotic
Nationalheld
Beiträge: 2655
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 15. Mär 2016, 16:39

Der Vorort von Frankfurt hat diese Saison wieder ein Minus von 250000 Euro eingefahren, da wurde mal wieder mehr Geld ausgegeben als man hat. Obwohl die letzte Insolvenz erst vor kurzem abgeschlossen wurde.
Aber daraus zu lernen ist schwer.
Hinten gut stehen und vorne die nicht sattelfeste Defensive fordern. Vielleicht geht ja was.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Di 15. Mär 2016, 21:07

Wie hier auch schon zu lesen war - alles neu:

Vereinsführung im Herbst, Geschäftsführer der Profi-GmbH im Januar
und gleich darauf der Trainerwechsel.
Bevor man aber aus der Ferne ein Urteil fällt im Bezug auf "Schon wieder ein Minus...."
(die Überschrift des Artikels in der Offenbach-Post) sollte man alle Infos nachlesen.

Z.B. muss man in Offenbach zwischen der GmbH und dem Verein unterscheiden. Die Insolvenz
betraf die GmbH, nicht den Verein. Den Verein drückenimmer nach Schulden in Millionenhöhe,
die teilweise über Jahrzehnte angehäuft wurden. Ein früherer Präsident hat Forderungen
aufgekauft und nutzt diese als Druckmittel gegen den Verein. Alles sehr unschön und noch lange
nicht ausgestanden. Dagegen ist das negative Ergebnis von ca. 171.000 Eur in der Bilanz per 12.2015
das Ergebnis von fehlenden Sponsoreneinnahmen und wird hoffentlich durch jetzt eingeleitete Maßnahmen
bis zum Saisonende ausgeglichen. Die Einnahmen aus DFB-Pokal (Vorsaison) und Relegationsspiel gegen
Magdeburg haben allenfalls einen kleinen Betrag in die Kassen gebracht. Der Großteil musste (zu Recht!)
an die Gläubiger weitergegeben werden, die bei der Insolvenz viel Geld verloren haben. Daran wird sich
auch bis Mitte 2017 nichts ändern.

Ein Teufelskreis: auf Dauer ist die 4. Liga den Fans nicht zu verkaufen, bei der regionalen Konkurrenz mit
den beiden Vorortsvereinen auf der anderen Mainseite, Darmstadt(es kommen regelmäßig Besucher mit DA-
Nummerschild zum Bieberer Berg!) und Mainz. Also muss man eine Mannschaft zusammenstellen, die um
den Aufstieg mitspielt und die macht das nicht um Gotteslohn. Talente werden schnell mal abgeworben
und müssen nicht einmal umziehen wenn sie bei einem der Nachbarn kicken.

Zur Mannschaft:
die Leistungen nach der Winterpause noch ziemlich durchwachsen, gegen Steinbach nur mit Glück ein
Punkt gerettet. Das Selbstbewusstsein sollte durch den Sieg in Worms gestiegen sein. Dennoch erwarte
ich ein zähes Spiel und halte eine Punkteteilung für möglich. Die beiden etatmäßige Innenverteidiger
(vor der Saison verpflichtet) sind beide wegen der 5. Gelben am Samstag gesperrt. Allerdings hat man
noch 4 weitere Spieler im Kader die IV spielen können. Der Einsatz des zweiten 6er (Schwarz) ist noch
fraglich, genau wie der RM Röser. Pintol wird nach Grippepause wahrscheinlich wieder dabei sein, bis
Saisonende fällte Fabian Bäcker aus.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2655
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 15. Mär 2016, 21:56

Man hat eine Mannschaft die man sich eigentlich nicht leisten kann.
Das ist gegenüber Clubs die nur das ausgeben was ihnen zur Verfügung steht eigentlich Wettbewerbsverzerrung.
Vereine wie der FKP die ordentlich Wirtschaften leiden darunter, das Vereine wie Offenbach oder auch SB über ihre Verhältnisse leben.
Laut dem Bericht werden am Ende 500000 Euro fehlen , die man jetzt Versuchen muss zu verringern.
Wahnsinn

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Di 15. Mär 2016, 23:16

Ich bin sicher Du willst nicht verstehen .... deshalb nur noch EIN letztes Mal ....

Die letzte Saisonkalkulation wurde noch vom Insolvenzverwalter geprüft und für okay befunden. Aber die erwarteten Sponsorengelder
sind so nicht eingegangen. Der aktuelle GF der GmbH hat HOCHGERECHNET, WENN die Zuschauerzahlen zurückgehen, dass bis zum Saisonende
dieses Defizit entstehen KÖNNTE. Aber dieses Defizit wird nicht entstehen u.a. weil die Bremse gezogen wird und Geld kommt (u.a. von einer
Gruppe, die in den nächsten drei Jahren jeweils 1.901 Eur spenden werden, sind schon über 40 Personen und werden letztlich 100 sein).
Ein Defizit bedeutet keine unbezahlte Rechnungen, sondern "nur" das in diesem Abschnitt der Buchführung mehr ausgegeben wurde als
vereinnahmt. Vielleicht hätte sich das "Festgeldguthaben" um diesen Betrag verringert? ;) Aber möglicherweise war der bisherige GF auch einfach
nur "unfähig" - er kann ja jetzt keine Gegendarstellung mehr abgeben.

Es ging bei der Info-Veranstaltung darum, was bereits getan wurde nachdem der neue Vorstand im Amt ist und was letztlich verhindert wurde.
Immer nach den Aussagen der Beteiligten..... Der alte GF und der alte Vorstand hätten wahrscheinlich andere Dinge zu sagen.

Aber hier ist das Forum des FKP! Es geht um ein wichtiges Spiel für beide Teams und nicht um interne Problemstellungen des anderen Vereins.
In Rhein-Main ist halt eine ganz andere Presselandschaft, fast täglich berichten mehrere Zeitungen bis hinab in die Regionalliga über die Klubs.
Manches bliebe dabei vielleicht besser ignoriert und unveröffentlicht.

Noch so ein Beispiel:
.... seltener wurde ein Gastspiel der Klub akribischer vorbereitet :ok:
https://www.youtube.com/watch?v=cY8Rl5QCWHo (Video vom Abschälen des alten und Verlegung des neuen Rasens am 15.03.2016 -
NUR FÜR ROLLRASEN- und Sendung-mit-der-Maus-Fans "wie wird eigentlich auf einem Fussballplatz der Rasen ausgetauscht? )

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 16. Mär 2016, 11:55

werde bei dem spiel leider nicht dabei sein könnnen :cry:
so eine scheisse. ein highlight der saison... naja, werden kommende runde ja wieder gegen die spielen können.

back to topic: könnte einer bitte etwas tickern?

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Mi 16. Mär 2016, 15:00

Zwar oft etwas speziell und natürlich mit roter Brille, aber mit dem Fanradio vom OFC ist man wenigstens live dabei. :fkpwapp:

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Mi 16. Mär 2016, 20:09

export 05 hat geschrieben:werde bei dem spiel leider nicht dabei sein könnnen :cry:
so eine scheisse. ein highlight der saison... naja, werden kommende runde ja wieder gegen die spielen können.

back to topic: könnte einer bitte etwas tickern?



Live-Ticker bei der Offenbach-Post
http://liveticker.op-online.de/

das Fanradio ist nur etwas für "starke Nerven" das gilt für Heimfans genauso wie für Gäste ;)
http://fanradio.ofc.de/fanradio/v2/inde ... ivesendung
Am Sonntag kann man sich dort allerdings das komplette Spiel (mit oder ohne Ton ;) )
als Aufzeichnung ANSCHAUEN - für alle, die nicht live vor Ort sind.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7322
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Mär 2016, 08:32

danke!

sind wir mal gespannt was der neue teppich am bieberer berg für eine premiere erleben wird.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: Kickers Offenbach vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Do 17. Mär 2016, 10:25

Aktuell (live Bild der webcam aus dem Stadion : http://www.offenbach.de/webcam/WEBCAM_S ... urrent.jpg )
eher ein "Flickenteppich" . Wahnsinn, dass darauf übermorgen schon gespielt werden kann.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast