26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 2:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 2:3

Beitragvon export 05 » Di 29. Mär 2016, 11:11

samstag, 02.04.2016
14:00 Uhr
städtisches stadion husterhöhe, pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 2. Apr 2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon NaijaBoy » Mi 30. Mär 2016, 04:24

Hoffe auf zahlreiche Fans im Stadion - das haben sich die Jungs in den letzten Wochen mehr als verdient...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mi 30. Mär 2016, 09:24

habe ich so meine bedenken. dummerweise wurde der termin für das erste spiel der football mannschaft auch auf samstag gelegt. kick off ist um 15:00 uhr. dort rechnet man mit ca. 1.000 Zuschauer. kann uns durchaus einige sportinteressierte kosten. schade.
-->>>>> FALSCH, Football doch erst am 09.04.

hoffe es kommen dennoch einige zu diesem traditionsreichen duell. richtig, unsere jungs haben sich eine gute kulisse verdient!
Zuletzt geändert von export 05 am Mi 30. Mär 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mi 30. Mär 2016, 09:33

fkp: 25 spiele, 9 siege, 4 remis, 12 Niederlage = 31 punkte - tore: 29, gegentore: 33 = torverhältnis -4, tabellplatz 10
vfr: 25 spiele, 8 siege, 3 remis, 14 Niederlage = 27 punkte - tore: 32, gegentore: 41 = torverhältnis -9, tabellenplatz 12

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon NaijaBoy » Mi 30. Mär 2016, 12:42

Ohhhh ich dachte die Footballer spielen erst nächste Woche Samstag o.o
Bist du dir sicher mit diesem Samstag ?

Edit: Hab nachgeschaut - hatte Recht Footballer spielen erst am 09.April an der Spesbach, wenn wir in Homburg spielen. Alles richtig gemacht von den Verantwortlichen ! :)))

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mi 30. Mär 2016, 12:51

stimmt, spielen erst am 09.04! doch da kann ich auch nicht hin, da ich dann in homburg sein werde :fkpwapp:

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon hotic » Mi 30. Mär 2016, 17:11

export 05 hat geschrieben:habe ich so meine bedenken. dummerweise wurde der termin für das erste spiel der football mannschaft auch auf samstag gelegt. kick off ist um 15:00 uhr. dort rechnet man mit ca. 1.000 Zuschauer. kann uns durchaus einige sportinteressierte kosten. schade.
-->>>>> FALSCH, Football doch erst am 09.04.

hoffe es kommen dennoch einige zu diesem traditionsreichen duell. richtig, unsere jungs haben sich eine gute kulisse verdient!


Das mit den 1000 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn dort 1000 kommen , kommen zum FKP 5000

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 117
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon NaijaBoy » Mi 30. Mär 2016, 17:52

hotic hat geschrieben:Das mit den 1000 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn dort 1000 kommen , kommen zum FKP 5000



Kann mir aber durchaus vorstellen das da am ersten Spieltag mehr als 500 kommen werden ...rechne mit 750 Zuschauer.
Was durchaus ein Interessekonflikt mit dem FKP werden kann langfristig & wenn es jede Woche 200 Zuschauer weniger sind - merkt
das ein kleiner Verein durchaus.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 31. Mär 2016, 09:40

zusammenfassung vom letzten spieltag fch gegen wormatia. quasi unsere beiden kommende gegner: https://www.youtube.com/watch?v=_z0e19hiLd8#t=10

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 31. Mär 2016, 10:00

graues und extrem nasses wetter unter der woche soll am samstag der sonne weichen. sehr gut. leider wird der regen in während der woche den rasen eher nochmal aufgeweicht haben. denke man kann sich auf viele hohe bälle einstellen und muss auch einfach etwas auf das glück hoffen. traurig, ist aber bei unserem platz so.

zum spiel:
der gegner die wormatia aus worms und unsere klub standen sich schon sehr oft gegenüber. man kann sich also auf einen richtigen Südwest Klassiker freuen. beide teams befinden sich aktuell (auf grund der seltsame regio abstiegsregel) im abstiegskampf. während wir bereits vor der saison mit dieser situation vertraut waren, hatte man in Worms doch andere ansprüche. so gab es dort auch bereits in der vorrunde einen trainerwechsel. durch eine siegesserie (auch dank dem 2:1 heimsieg gegen unseren fkp) kam die wormatia vorest wieder unten raus. auch nach der winterpause konnte durch einen sieg gegen den 1. fc saarbrücken ein ausrufezeichen gesetzt werden. doch nun befindet sich die wormatia wieder mitten im abstiegskampf und hat bereits 4 punkte rückstand auf unseren fkp. am letzten spieltag musste sich der vfr mit 0:1 vor gerade mal ca. 500 zuschauern in homburg geschlagen geben. der druck wird also bei den gästen liegen.

blickt man allerdings auf den kader der wormatia fragt man sich zurecht warum die soweit unten in der tabelle stehen. mit alper akcam (10 saisontore) und vor allem florian treske (12 tore, letztes jahr glaub torschützenkönig) verfügt unser kommender gegner über sehr starke stürmer. mit maas haben sie zudem noch einen standardspezialisten. dazu kommt der wendige saiti oder auch stulin. der profi kader der wormaten gibt schon einiges her.

blick auf uns:
aus den letzten 4 spielen 9 punkte ist schon mal eine ansage. freyer aktuell in topform. mit etwas glück holten wir jetzt auch den ganz wichtigen 3er in steinbach und können nun entspannt in das kommende heimspiel gehen. wir sollten keine gesperrten spieler haben. zu den dauerverletzten kam glaub auch keiner dazu. wobei ich auch nicht weiß wie fit steil ist. hatte ja eine platzwunde in Steinbach erlitten. großartig änderungen in der startelf kann ich mir nicht vorstellen. außer evtl. henn kommt zurück und man göhnt einem anderen mal eine pause. wir werden es sehen.

ich hoffe das wir am samstag einfach mal wieder 4stellig sind was die zuschauer angeht. die mannschaft und der verein hätten es sich einfach mal verdient.
besonders erfreulich in den letzten spielen. wir treffen auch wieder. gerade unsere standards machten uns stark.

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 454
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Hobbes » Do 31. Mär 2016, 12:25

Eine vierstellige Zuschauerzahl wäre schön, haben sich die Jungs wirklich verdient. Ich denke auch aus Worms werden ein paar Leute mitkommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Football ein Konkurrent in puncto Zuschauer wird. Ich glaube die Zielgruppe ist eine andere. Eher jüngere Leute, die Sport vorher im Fernsehen geschaut haben. In Lautern gibts eine relativ erfolgreiche Footballmannschaft, die einen Zuschauerdurchschnitt von 400 - 800 hatten und da waren auch viele Amis aus der Umgebung dabei.

Ich denke, dass ist eigentlich eine feine Sache, die aber eher parallel zum Fußball läuft und auch nicht so großes Zuschauerinteresse wecken wird.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Do 31. Mär 2016, 16:35

worms bastelt auch am kader für 2016/2017. dabei haben sie nun einen geholt, welcher schon bei uns in der jugend gekickt hat. http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... tekin.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Fr 1. Apr 2016, 01:02

http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... age-nehmen

fünf der letzten vier spiele verloren :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Fr 1. Apr 2016, 11:49

gerade den artikel in der wormser zeitung gelesen (siehe auch fkp in den medien).

also in worms scheißt man sich ja jetzt schon in die hose. erfahrene pirmasenser truppe. naja, bis auf auer haben wir ein relativ junges team, aber egal. "die erfahrene truppe und dar schlechte platz machen die wormatia klar zum außenseiter". jetzt fangen die schon an tief zu stapeln. hat worms eine profi truppe, oder wir? sollen wir mal die etat vergleichen? was schisser. denke auf dem bescheidenen platz müssen beide teams naja, spielen kann man es nicht nennen, aber zurecht kommen. wenn man die aussagen von deren trainer so liest, weiß er genau auf was es am samstag ankommt. standards in aussichtsreicher position... hoffen wir bekommen es nicht wieder mit so einer schauspieltruppe wie kassel zu tun. hoffe wir haben mal einen gute schiri.

also wir können denke ich ein reines kampfspiel erwarten. mehr gibt auch der rasen schon nicht her. ein spiel das durchaus über standards entschieden werden kann. für unsere truppe wird es wichtig sein den kampf anzunehmen und das selbstvertrauen der letzten spiele mitzunehmen. allerdings dürfen wir bei treske und co. nicht so viele chance zulassen wie gegen steinbach. für mich ein 50:50 spiel, bei dem auch der platz seinen teil dazu beitragen wird. denke die tagesform und auch das glück werden mit entscheidende faktoren sein.

wir können mit einem punkt leben, die wormatia muss gewinnen.

ich freue mich richtig auf morgen und mach heute auch noch etwas werbung. eine gute kulisse und ein sieg für unsere klub, das wäre doch ein herrlicher samstag! nur der fkp! :fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast