29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg 0:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg 0:0

Beitragvon export 05 » Mo 18. Apr 2016, 10:00

samstag, 23.04.2016
14:00 uhr
städtisches stadion husterhöhe, pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 23. Apr 2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 18. Apr 2016, 15:47

fkp, 28 spiele, 9 siege, 4 remis, 15 niederlagen, 31:39 tore, = 31 punkte, toverhältnis -8, tabellenplatz 12
sve, 28 spiele, 18 siege, 5 remis, 5 Niederlage, 51:22 tore = 59 punkte, torverhältnis +29, tabellenplatz 2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Di 19. Apr 2016, 10:27

etwas zum gegner:
mit der sv elversberg kommt nun am samstag ein schwergewicht nach pirmasens. die finanziellen mitteln die dort zur verfügung stehen, dürften so ziemlich jeden anderen regionalligsten neidisch machen. dank hernn holzer und seiner firma uraspharm kann die sve schalten und walten bzgl. transfers wie sie möchte. dies schlägt sich auch auf den kader nieder. so spielen sehr namhafte spieler in dem vorort von neunkirchen. mit wiesinger wurde zudem ein bundesligaerfahrener trainer beschäftigt. das ergebnis schlägt aktuell mit platz 2 zu buche. mit tunjic hat die sve auch den aktuell führenden in der torjägerliste in ihren reihen. auch das finale des saarlandpokals konnte erreicht werden.

doch weder der erfolg noch das große finanzielle engagement von holzer konnte bisher große euphorie auslösen. so waren bei dem letzten heimspiel des aufstiegsaspiranten nur 1.300 zuschauer im stadion. man bedenke man spielt dort um den aufstieg... gut, spiesen-elversberg hat eben auch nur ca. 13.000 einwohner. denke viele ehemalige anhänger von borussia neunkirchen verfolgen nun halt die spiele von den elfen. traurig. naja, für samstag haben die immerhin einen bus bereits voll und es wird wohl noch einen zweiten geben. schön auch für unseren verein, wenn die saarländer ein paar euro hier lassen.

doch was hat die finanzstarke sve und unsere klub gemeinsam? richtig, beide spielen mit der ersten mannschaft in der regio und mit der zweiten in der oberliga. das muss man sich mal überlegen. finanziell trennen beide vereine welten, doch so richtig sportlich niedergeschlagen hat sich das ganze noch nicht ;)
hier nochmal riesenrespekt was unsere verantworlichen mit den knappen finanziellen mitteln hier leisten! :applaus:

hier der bericht der bild: http://www.bild.de/regional/saarland/sv ... .bild.html

zurück zum spiel.
aus den letzten 3 spielen holte unser kommender gegner stolze 7 punkte. das letzte spiele wurde sogar deutlich mit 5:0 gegen wormatia worms gewonnen. wir haben aus den letzten 3 spiele null punkte erzielt.
alles in allem also klare vorzeichen? mit nichten, denn bei elversberg wird aktuell um verträge gepokert (siehe auch bericht weiter unten). jeder spieler dort weiß was holzer zahlen kann und will auch was abkassieren. dennoch ist der gast am samstag haushoher favorit. doch es kann auch jeder jeden schlagen (wir verloren gegen worms, worms kam in elversberg unter die räder, wir gewannen gegen steinbach, die wiederum holten einen punkt gegen elversberg).
ich hoffe das die letzten niederlagen unsere jungs nicht das selbstvertrauen genommen haben. wir müssen elversberg nerven! wir müssen richtig dagegen halten und denen die lust am fußball nehmen. da die sve uns ja die ganze jugendspieler abnehmen möchte, hoffe ich erst recht dass die am samstag was auf die socken bekommen :coool:

wir sind dicke dabei im abstiegskampf und elversberg muss gewinnen um das ziel aufstieg nicht aus den augen zu verlieren. für spannung sollte also gesorgt sein. mit heinze kehr bei uns ein sehr wichtiger spieler zurück, welcher es wohl mit tunjic zu tun beommen wird. wichtig wird es sein dass wir auch mal wieder zweite bällte bekommen und das mittelfeld und die außen gut zumachen. selbstverständlich müssen wir auch mal für entlastung sorgen. auch standards müssen für gefahr sorgen, wobei hier auch vor den gästen vorsicht geboten sein muss. zum glück fehlten denen maek (7 tore als innenverteidiger).
was wir benötigen ist auf jeden fall feuer in unserem spiel! auch nach rückstand den kopf nicht hängen lassen. sich gegenseitig immer wieder anstacheln. gas geben. auch mal dem schiri das ein oder andere sagen, wenn einem eine entscheidung nicht passt. am samstag muss es krachen!

leute, kommt am samstag ins stadion, unterstützt unsere mannschaft und tragt dazu bei dass wir auch kommendes jahr in der regionalliga spielen werden!!!!! ALLE für die klub!!!!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Di 19. Apr 2016, 20:12

auch schön wie die elversberger in ihrem forum ihren top-torjäger in die pfanne hauen :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 20. Apr 2016, 09:02

da wir ja mitten im abstiegskampf stecken, sollte der verein auch nochmal ein paar hebel in bewegung setzen. ein paar ideen:
- freikarten aktion an schulen
- eintritt für frauen bei den nächsten heimspielen frei
- jeder mit fkp schal halber eintritt
- fanbus zu den wichtigen auswärtsspielen
- wir in einer tv werbung mal gesagt wurde: wir verteilen bunte fähnchen, in dem fall fkp fähnchen
- werbung für die spiele in der zeitung, radio PS, plakate etc.
- einladung von 2 vereinen aus der region zu einem Heimspiel
- bei den letzten heimspielen wird an hand der eintrittskarte ein schal und oder trikot verlost

was ich versuche zu sagen, es muss einfach nochmal schwung in den laden!

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon hotic » Mi 20. Apr 2016, 09:59

Zu erst müsste mal wieder mehr Schwung in die Mannschaft kommen. Was möglich ist wenn jeder Spieler an und über seine Grenzen geht , haben wir schon gesehen.
Man könnte schon längst für die nächsten RL Saison planen , hätte man zuletzt nicht mögliche Punkte liegen lassen.
Grimm fehlt nach seinem feststehenden Abschied der Elan.
Gegen Elversberg ist auf jeden Fall was möglich, aber nur mit absoluten Willen und Einsatz 95 Minuten lang

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 941
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 20. Apr 2016, 10:10

@ export 05: Deine Vorschläge werden vermutlich ohne Gehör bleiben.

Die derzeitigen Situation der Regionalliga-Mannschaft sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Es kommen noch vier sehr schwere Spiele
gegen die derzeitigen Mannschaften von Platz eins bis vier in der Tabelle. Dabei kann ich mir zur Zeit echt nicht vorstellen, dass es für uns
da was zu holen gibt.
Verbleiben noch die beiden Auswärtspartien bei Saar 05 und in Neckarelz. Da geht es dann um die Wurst. Es ist zwar richtig was unser
Trainer sagt: "Noch haben wir es selbst in der Hand" aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das mehr nach Durchhalteparole
klingt als nach Entschlossenheit und Kämpfergeist. Auf eins können wir uns aber einstellen, die beiden letztgenannten Mannschaften werden
uns die Punkte nicht schenken obwohl sie als Absteiger schon so gut wie feststehen, da bin ich mir sicher. Es ist ausserdem ein großer Nachteil,
wenn wir gewinnen müssen und die können völlig befreit nach dem Motto aufspielen, wir haben nichts mehr zu verlieren.

Hinzu kommt auch noch, dass unsere derzeitige Form -wenn man überhaupt davon sprechen kann- alles andere als gut ist. Vielleicht sollte man
dem eine oder anderen der sechs Mann die gegen Spielberg im eigenen "Sechzehner" gestanden haben und von nur zwei Gegenspieler das 1:0 zuließen doch mal in den A... treten damit sie aufwachen. Das gleiche gilt für die da vorne drin die seit Wochen beste Chancen versieben.

Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 20. Apr 2016, 10:12

weiß man auch schon wohin grimm wechseln wird? auf jeden fall ungünstiger zeitpunkt um das zu verkünden. ansonsten hast du recht, wir könnten schon gerettet sein, aber hätte hätte fahrrad kette. wir stehen da wo wir stehen. es wird sau eng da wir noch gegen die top 4 spielen müssen und es für die wohl auch alle noch um einiges gehen wird.

elversberg ist leider ein absolutes top team, wird sehr schwer da was zu holen. gerade da wir in den letzten spielen sicherlich an selbstvertrauen eingebüßt haben. aber ja, es muss jeder an seine grenze gehen! es muss brennen auf dem platz und in der mannschaft! jungs, ihr könnt auch die großen der liga ärgern. scheißt euch nicht ins hemd und haut den saarländern die hucke voll!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 20. Apr 2016, 10:15

wichtig ist jetzt aber auch dass man zusammen steht. wenn man sich jetzt selbst zerfleischt können wir für oberlilga und verbandsliga planen.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon hotic » Mi 20. Apr 2016, 12:14

Niemand zerfleischt sich hier selbst.
Alle haben das gleiche Ziel Klassenerhalt.
Nur die Wahrheit liegt auf dem Platz , und da stehen die Spieler.
Wenn wir die Klasse halten sollten , sehe ich für die kommende Saison auf jeden Fall bei einigen Spielern ungewollte Motivationsprobleme.
Dann ist für viele die RL nur noch Alltag und nix besonderes mehr.
Das grimm wechseln wird steht wohl schon länger fest. Darum wird er zuletzt auch kaum noch gespielt haben.
Aber freiwillig auf einen erfahrenen RL zu verzichten war meiner Meinung ein Fehler.
Innerhalb der RL wird er wohl kaum wechseln.
Ich kann mir vorstellen das der Frankenthaler irgendwo in die Oberliga wechselt.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 305
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Ziggi » Mi 20. Apr 2016, 16:06

wir brauchen einen "überrschungssieg" gegen elversberg, mannheim, trier, oder hoffenheim und 6 punkte gegen neckarelz und saar 05 , dann dürften wir durch sein.
steinbach wird an uns vorbei ziehen und dann müssen wir platz 13 halten.
unser glück ist, dass bahlingen, spielberg und freiburg 2 auch noch sehr schwere spiele auf dem programm stehen haben.
mit spielberg und freiburg 2 rechne ich nicht mehr und wenn ich mir das restprogramm von bahlingen anschauen (fck 2, homburg, saarbrücken, kassel, offenbach, freiburg 2), sollten wir die 4 punkte vorsprung übers ziel retten können.
wird aber verdammt eng und die mannschaft muss reaktion zeigen, dann bleibe ich optimistisch :fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 20. Apr 2016, 16:29

also ich denke das kann aber mal so richtig eng werden:

saar 05 und neckarelz weg
freiburg II holt noch 6 punkte = 29 gesamt
spielberg holt noch 4 punkte = 27 gesamt
bahlingen holt noch 7 punkte = 35 gesamt
steinbach holt noch 11 punkte = 40 punkte gesamt

wir stehen aktuell bei 31 punkten. wird sehr eng. bahlingen sehr gut drauf.

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 465
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Hobbes » Mi 20. Apr 2016, 19:21

Danke für die ausführliche Berichterstattung export.

Mehr als 6-7 Punkte trau ich uns im Moment nicht mehr zu. Aber das würde wohl reichen.
Ich glaube auch, dass Steinbach an uns vorbeizieht.
Für mich ist der Konkurrent Bahlingen. Aber mir macht deren Restprogramm eher Bauchschmerzen.
Die haben jetzt 5 Spiele hintereinander gegen Mannschaften, bei denen es um gar nix mehr geht, wo die Luft komplett raus ist und gegen einen Abstiegskandidaten.
Ich hoffe die holen nur noch 7 Punkte, aber ich trau denen auch mehr zu.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 944
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 20. Apr 2016, 19:25

gegen elversberg, trier oder waldhof kann man keine punkte erwarten, was man als zahlender fan aber erwarten kann ist totaler einsatz, kampf um jeden zentimeter rasen, die richtige einstellung eben. dann werden auch fehler verziehen und die unterstützung von den rängen ist automatisch da.

und wenn uns die sogenannten spitzenteams unterschätzen ist evtl. sogar ein überraschungserfolg möglich, siehe kassel.

bringt also nix zu jammern und den entgangenen punkten nachzutrauern. arsch hoch und kämpfen, kämpfen, kämpfen!

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast