13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Sa 5. Okt 2013, 19:44

da hätte man auch den Schweitzer behalten können.
Seit dem Dreigestirn rennt man Häschde und Niederauerbach hinterher
Nix wurde besser, es ist wie alles beim alten.
Neuer Wein aus alten Schläuchen schmeckt auch scheisse :autsch:
Beim FKP ist es wie beim Känguruh, leerer Beidel unn nix zum Springe.
Des wird nix :P
ah jetzt net :lachschlapp:

LH FKP03

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon LH FKP03 » Sa 5. Okt 2013, 20:08

Mike Molto hat geschrieben:wenn jetzt noch lese... beim Stand von 1:1 Heinze verletzt, dafür Freyer... Tolle Taktik, kann das mal wer erklären?


Wie denn auch wenn du nicht da warst :lachschlapp:

Aber ich erklärs dir gerne.

Musste mich erstmal kurz setzen, hatte fast einen Herzinfarkt.

1. An Baum hing es heut nicht, der Topscorer spielte gut,kannst also beruhigt schlafen. :lachschlapp:

Henn und Haas aber die besten!

Zum Spiel:

Fkp beginnt stark, Becker trifft aus 5 Metern das leere Tor nicht. :autsch:
Haas mit klasse Flugeinlage, Torwart hält Weltklasse.
1:0 Stellungsfehler Hildebrandt. Stürmer läuft alleine auf Steigelmann
1:1 Flugball von Haas nach einem Eckball auf Hammann, der auf Henn 1:1.

Heinze verletzt raus, dafür Freyer. Tretter will Überlegenheit in Tore ummünzen.
Baum jetzt allein vor der Abwehr, davor Reinert und 4 Stürmer. Kupper, Freyer auf den Außen, Henn und Haas im Zentrum.

1:2, Langer Ball auf Henn, der auf Haas, satter Schuss zur Führung.
2:2 Freistoß zentral aufs Tor, Steigelmann mit viel zu kurzer Abwehr. Abstaubertor.
2:3 Flanke von Freyer, Kupper mit Schuss-Pass zentral aufs Tor, Haas wie in alten Zeiten.

Ab jetzt fing das Chaos an.

3:3 Freistoß, wird seitlich geklärt, Opitz zu weit vom Mann, hämmert das Ding unter die Latte.
4:3 Kupper und Gornik begleiten Gegenspieler bis auf die Torlinie. Flanke flach durch den Fünfmeterraum, Hammann schiebt das Ding über die Linie. Unglaublich.

Man hat sich mal wieder selbst geschlagen.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Ziggi » Sa 5. Okt 2013, 20:18

wir gehören von den einzelspielern sicher in die top 3 der oberliga.
meiner meinung nach haben wir sogar den besten kader bei uns in der liga.
aus guten einzelspielern eine mannschaft zu formen die funktioniert ist nunmal die aufgabe des trainers.
ich habe nichts gegen herr tretter, aber wie lange müssen wir noch zuschauen wie er es nicht schafft das potential der mannschaft rauszukitzeln?
kommt jetzt wieder der 732 jahresplan? wir sind noch nicht soweit?
viellecht sollte man sich so langsam mal fragen ob unser trainer soweit ist, denn das bezweifel ich stark!
mit einem trainer der sein fach versteht wären wir mit diesem kader sicher schon viel, viel weiter.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Knut » Sa 5. Okt 2013, 20:36

LH FKP03 hat geschrieben:
Mike Molto hat geschrieben:wenn jetzt noch lese... beim Stand von 1:1 Heinze verletzt, dafür Freyer... Tolle Taktik, kann das mal wer erklären?


Wie denn auch wenn du nicht da warst :lachschlapp:

Aber ich erklärs dir gerne.

Musste mich erstmal kurz setzen, hatte fast einen Herzinfarkt.

1. An Baum hing es heut nicht, der Topscorer spielte gut,kannst also beruhigt schlafen. :lachschlapp:

Henn und Haas aber die besten!

Zum Spiel:

Fkp beginnt stark, Becker trifft aus 5 Metern das leere Tor nicht. :autsch:
Haas mit klasse Flugeinlage, Torwart hält Weltklasse.
1:0 Stellungsfehler Hildebrandt. Stürmer läuft alleine auf Steigelmann
1:1 Flugball von Haas nach einem Eckball auf Hammann, der auf Henn 1:1.

Heinze verletzt raus, dafür Freyer. Tretter will Überlegenheit in Tore ummünzen.
Baum jetzt allein vor der Abwehr, davor Reinert und 4 Stürmer. Kupper, Freyer auf den Außen, Henn und Haas im Zentrum.

1:2, Langer Ball auf Henn, der auf Haas, satter Schuss zur Führung.
2:2 Freistoß zentral aufs Tor, Steigelmann mit viel zu kurzer Abwehr. Abstaubertor.
2:3 Flanke von Freyer, Kupper mit Schuss-Pass zentral aufs Tor, Haas wie in alten Zeiten.

Ab jetzt fing das Chaos an.

3:3 Freistoß, wird seitlich geklärt, Opitz zu weit vom Mann, hämmert das Ding unter die Latte.
4:3 Kupper und Gornik begleiten Gegenspieler bis auf die Torlinie. Flanke flach durch den Fünfmeterraum, Hammann schiebt das Ding über die Linie. Unglaublich.

Man hat sich mal wieder selbst geschlagen.


Absolut richtig analysiert. Dem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen. :ok: Nur schade, das die ca. 80 Pirmasenser unter den 150 Zuschauern nicht mit Punkten belohnt wurden.
Signatur? Bitte wenden ...

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Talla70 » Sa 5. Okt 2013, 20:59

Unn in drei Johr sinn die junge Spieler zu ald unn wern widder abgebb.
Donn renne se wie die Wilde, schiesse Dore wie bleed (Bolm) und steie uff unn lache uns aus.

Die selwe Scheisse seit faschd 40 Johr.

Soll ich lache odda heile???

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Samsen » Sa 5. Okt 2013, 21:12

Nur nicht alles duster sehen. Ich kenne einen
Trainer, mit dem wir schon zweimal aufgestiegen sind.
Der ist auch gerade frei.

Es gibt also noch Hoffnung.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Mike Molto » Sa 5. Okt 2013, 22:29

LH FKP03 hat geschrieben:
Mike Molto hat geschrieben:wenn jetzt noch lese... beim Stand von 1:1 Heinze verletzt, dafür Freyer... Tolle Taktik, kann das mal wer erklären?


Wie denn auch wenn du nicht da warst :lachschlapp:

Aber ich erklärs dir gerne.

Musste mich erstmal kurz setzen, hatte fast einen Herzinfarkt.

1. An Baum hing es heut nicht, der Topscorer spielte gut,kannst also beruhigt schlafen. :lachschlapp:

Henn und Haas aber die besten!

Zum Spiel:

Fkp beginnt stark, Becker trifft aus 5 Metern das leere Tor nicht. :autsch:
Haas mit klasse Flugeinlage, Torwart hält Weltklasse.
1:0 Stellungsfehler Hildebrandt. Stürmer läuft alleine auf Steigelmann
1:1 Flugball von Haas nach einem Eckball auf Hammann, der auf Henn 1:1.

Heinze verletzt raus, dafür Freyer. Tretter will Überlegenheit in Tore ummünzen.
Baum jetzt allein vor der Abwehr, davor Reinert und 4 Stürmer. Kupper, Freyer auf den Außen, Henn und Haas im Zentrum.

1:2, Langer Ball auf Henn, der auf Haas, satter Schuss zur Führung.
2:2 Freistoß zentral aufs Tor, Steigelmann mit viel zu kurzer Abwehr. Abstaubertor.
2:3 Flanke von Freyer, Kupper mit Schuss-Pass zentral aufs Tor, Haas wie in alten Zeiten.

Ab jetzt fing das Chaos an.

3:3 Freistoß, wird seitlich geklärt, Opitz zu weit vom Mann, hämmert das Ding unter die Latte.
4:3 Kupper und Gornik begleiten Gegenspieler bis auf die Torlinie. Flanke flach durch den Fünfmeterraum, Hammann schiebt das Ding über die Linie. Unglaublich.

Man hat sich mal wieder selbst geschlagen.


Wow, grandios, Danke für die Analyse, wäre ich nie draufgekommen du :applaus: Fussballexperte
Die Taktik ist ja dann auch voll aufgegagenen, Null Punkte, das ist ja super
Nur weiter so, keine Kritik, nichts änderen weiter so

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Ziggi » So 6. Okt 2013, 00:37

Samsen hat geschrieben:Wie lange noch Peter Tretter?
oder
Peter Tretter: Ich seien fertig!


eine trainerdiskussion wird es bei uns nicht geben, da peter tretter bei unserem dreigestirn und kampe mehr als fest im sattel sitzt.
daher können wir uns auf weitere jahre oberliga mittelmaß freuen :oleole:
wir werden mechtersheim, rotzbach und co. noch lange die treue halten :applaus:

auch wenn häschde, salmrohr, nk, und lu aufgestiegen sind, werden sich immer noch mannschaften finden lassen die vor uns stehen werden :ok:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon hotic » So 6. Okt 2013, 00:59

Kompliment an die sportlich Verantwortlichen .Sie haben eine Mannschaft zusammengestellt die ein großes Potenzial besitzt. Nach meiner Meinung hat die Truppe sogar das größte Potenzial der Oberliga. Was sie können haben sie zum Beispiel in den 2 spielen gegen den SCH oder auch in Salmrohr gezeigt. Nach den vorhandenen Möglichkeiten müssten wir ganz oben stehen .
Aber leider sind wir schon wieder 12 Punkte hinter dem kommendem Meister und zukünftigen Regionalligisten zurück.
Ganze 7 Punkte sind es auf einen Abstiegsplatz.
Es fehlt auf dem Platz einfach ein Chef der sagt wo es lang geht .Baum müsste diese Rolle einnehmen ,aber dazu ist er nicht in der Lage. Da er zu viel mit sich selbst beschäftigt ist .

Warum aus diesem Potenzial nicht mehr zählbares gemacht wird ,sollten die Verantwortlichen mal hinterfragen.
Den Kopf von Tretter zu fordern halte ich für falsch ,da wir schon sehr gute spiele der Mannschaft gesehen haben und die Leistung stimmt . Nur die Ergebnisse nicht.
Da es aber auf die Ergebnisse ankommt und einige Spieler das nicht umsetzen können ,muss einfach mal auch anderen im Kader die Chance gegeben werden sich zu zeigen. Aber leider spielen manche immer wieder. Das gibt irgendwann Unruhe in der Mannschaft. Dann gehen die Probleme erst richtig los.

Was ich hier schon öfters kritisiert habe, und wie immer dafür Prügel eingesteckt habe ,bewahrheitet sich immer mehr.
Einigen in der Mannschaft fehlt immer öfters die nötige Konzentration um eine ganze Saison oben erfolgreich zu bestreiten.
Die Motivation und die letzten Prozente aus sich rauszuholen wie in den ersten 4 spielen der Saison, sind nicht mehr da .


Es ist für mich enttäuschend und frustrierend das man aus den vorhandenen Möglichkeiten nicht mehr macht ,es wäre viel mehr möglich. Es ist für jeden FKP Fan traurig das jedes Jahr andere Clubs an uns vorbeiziehen ,und wir im deutschen und Südwest Fußball immer unbedeutender werden.

Ich bin mir sicher das wir mit dem vom Hof gejagten Trainer Dusek schon Regionalligist wären.
Also auf eine nächste Saison in dieser Verbandsliga mit Gegnern wie FV Diefflen,Rieschweiler und FC Karbach .Ich freue mich schon.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » So 6. Okt 2013, 02:15

Ziggi hat geschrieben:wir gehören von den einzelspielern sicher in die top 3 der oberliga.
meiner meinung nach haben wir sogar den besten kader bei uns in der liga.
aus guten einzelspielern eine mannschaft zu formen die funktioniert ist nunmal die aufgabe des trainers.
ich habe nichts gegen herr tretter, aber wie lange müssen wir noch zuschauen wie er es nicht schafft das potential der mannschaft rauszukitzeln?
kommt jetzt wieder der 732 jahresplan? wir sind noch nicht soweit?
viellecht sollte man sich so langsam mal fragen ob unser trainer soweit ist, denn das bezweifel ich stark!
mit einem trainer der sein fach versteht wären wir mit diesem kader sicher schon viel, viel weiter.


also wie schonmal gesagt, ich kann nur beurteilen was ich lese...

wenn haas seine droelfzwanzig chancen in den letzten spielen macht stellt sich die frage nicht.
ich denke schon das der trainer die spieler richtig einstellt, was sich auch in ueberlegenheit auf dem platz zeigt.
auch scheinen wir gegen gonsenheim richtig gut gespielt zu haben... also liegt es meiner meinung nach sicher nicht am trainer.

man kann ihm kaum die schuld dafuer geben wenn die stuermer die bude nicht treffen.

ich weiss, ich weiss... nur die punkte zaehlen... stimmt wohl auch, aber fakt ist wohl aber auch das die
mannschaft ordentlich und ansprechend spielt.

Wir schlagen uns nur selbst, das ist das problem.

@markushaas

weisst ja aber sicher auch was mit niederauerbach passiert wenn papa semar den geldbeutel zulaesst, oder ?

aber hier hab ich ein paar pfefferkoerner.. weisst ja wohin du damit hingehen kannst!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Samsen » So 6. Okt 2013, 10:00

Der Fisch stinkt vom Kopf.
Sicher spielten wir teilweise recht ansehlich, die
Sportart heißt aber Fußball und nicht Eiskunstlauf.
Hier setzt sich das Ergebnis aus der A und B Note
zusammen.
Peter Tretter zeichnet sich seit 2011 verantwortlich.
Erst als Co-Trainer, dann als Cheftrainer.
Ausgestattet mit hervorragenden Kadern sind
seine Erfolge sehr űberschaubar. Er ist gemessen an den
Platzierungen der erfolgloseste Trainer seit dem Wiederaufstieg
in die Oberliga.
Er ist bestimmt ein sympathischer Mensch und ein
fleißiger Trainer, allein dies reicht aber nicht.
Mir fehlt ein funktionierendes Konzept, eine Idee zum Erfolg.
Will man wirklich aufsteigen, bedarf es eines neuen Trainers.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Hellraiser » So 6. Okt 2013, 10:34

Verfallt doch nicht gleich wieder in Panik.

Es ist wie jedes Jahr zur gleichen Zeit. Wir holen keine Punkte mehr. Warum wird denn immer der Kopf des Trainers gefordert?
Kann man bei uns immer noch sagen, dass der Trainer Schuld hat?
OLE FKP

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Samsen » So 6. Okt 2013, 11:10

Hellraiser hat geschrieben:Verfallt doch nichlt gleich wieder in Panik.

Es ist wie jedes Jahr zur gleichen Zeit. Wir holen keine Punkte mehr. Warum wird denn immer der Kopf des Trainers gefordert?
Kann man bei uns immer noch sagen, dass der Trainer Schuld hat?



Wer denn sonst?
Sehr gute Einzelspieler, sehr gutes Umfeld,
ausreichend Zeit und trotzdem kein Erfolg.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Hellraiser » So 6. Okt 2013, 11:18

Egal unter welchem Trainer haben wir den gleichen Einbruch erlebt.
Nur dieses Jahr spielen wir einen schönen Fußball.

Lasst Peter Tretter Zeit.

Die Spiele haben sich enorm verbessert, lass die Jungs daraug aufbauen :fkpwapp:
OLE FKP

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 13. Spieltag: SVA Waldalgesheim vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Knut » So 6. Okt 2013, 11:36

Samsen hat geschrieben:
Hellraiser hat geschrieben:Verfallt doch nichlt gleich wieder in Panik.

Es ist wie jedes Jahr zur gleichen Zeit. Wir holen keine Punkte mehr. Warum wird denn immer der Kopf des Trainers gefordert?
Kann man bei uns immer noch sagen, dass der Trainer Schuld hat?



Wer denn sonst?
Sehr gute Einzelspieler, sehr gutes Umfeld,
ausreichend Zeit und trotzdem kein Erfolg.


Ich weis nicht, ob es so einfach ist, Samsen.
Mit Ausnahme von Mehring hat unsere Truppe immer sehr gut, teilweise Klasse gespielt. Dieses Klassespiel kommt sicher auch von den Trainern, die die Marschrichtung vorgeben und entsprechend die Jungs vorbereiten. Der Zusammenhalt muß sehr gut sein ( sorry, ist es), hat man gestern gesehen, als Henn nach seinem Tor sofort zu Peter Tretter gelaufen ist und alle anderen kamen auch dorthin.
Es mag sein, das Tretter vielleicht Fehler für Aussenstehende macht, da er meistens 2-3 Spieler bringt, die auf dem Platz dann nicht die Leistung bringen. Auch ich denke manchmal, warum denn der schon wieder? Aber der Trainer stellt normal immer nach den Trainingseindrücken auf, so zumindest war es bei uns schon vor 30 Jahren.
Die Truppe spielt attraktiven Fußball, sind konditionell auf der Höhe und gehen über 90 min hohes Tempo. Einzig und alleine war bisher der Abschluß das grosse (einzige) Problem. Wer in einem Spiel 19 Großchancen hat und man macht keine Bude, kann man dies dem Trainer anlasten?? Der Trainer sitzt auf der Bank und kann leider keine Tore erzielen.
Gestern in Waldalgesheim hat man gesehen, welches Potential in unserem Sturm schlummert und die Laufwege jetzt wohl stimmen, denn Haas hat 2 Klassetore gemacht, wie in alten Zeiten. Aber auch das wurde trainiert.
Das die Ergebnisse nicht stimmen, muß man zweifelsfrei anprangern. Da gibt es kein wenn und aber. Und der Rückstand auf Hauenstein ist schon jetzt, nach 13 Spielen, nicht mehr aufzuholen.
Und das wir alle in Zukunft auf Vereine wie Mehring oder Wiesbach verzichten können, sagt ja wirklich jeder und ist auch verständlich.
Im übrigen: einen freien Trainer hier zu fordern, der uns schon 2x hochgebracht hat, ist - zumindest für mich - absolut lächerlich. Man sollte mal diesen Offenen Kanal schauen und sich das Duo Jung und Moderator anschauen. Wie dort gelästert wird über den FKP ist für mich, journalistisch gesehen, unterste Schublade. Und diesen Lästerer nochmals zu uns holen, nein Danke?
Und ich gebe noch zu bedenken: Diese Saison soll vorne mitgespielt werden, in der nächsten Saison soll es hochgehen.
Schimpft, kritisiert und schreit. Das ist alles in Ordnung. Aber bleibt auf einem fairen Level ohne Beleidigungen, die oftmals weit unter die Gürtellinie gehen. Sachliche Debatten, wie sie jetzt hier stattfinden, sind gut. Denn es geht auch ohne Beleidigungen, wie man lesen kann. Und dafür ein grosses Lob an Euch.
Signatur? Bitte wenden ...


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste