Viertelfinale Verbandspokal

LH FKP03

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon LH FKP03 » Do 17. Okt 2013, 11:59

Knut hat geschrieben:
Ziggi hat geschrieben:ein taktikfuchs unser trainer.mit der verwirrungstaktik weder baum noch novic als sichere 11er-schützen kurz vor ende einzuwechseln hätte er idar fast verwirrt.
bei mir ist es ihm aber gelungen :applaus:
jetzt können wir uns wenigstens auf unseren mittelfeldplatz in der liga konzentrieren.
wir brauchen einfach nur zeit und geduld :fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

ich kann hotic nur zustimmen, nächste saison greifen wir richtig an und übernächste und überübernächste erst recht :ok: :applaus:


Schon mal darüber nachgedacht, das der Trainer Attila gefragt hat wegen dem Elfmeterschiessen, der sich aber nicht richtig fit fühlte??



Naja, so krank kann er nicht sein das er keinen Elfer schießt.
Ich denke eher das nicht schießen wollte weil er nicht im Spiel war, ohne Ballkontakte, vllt hatte er aber auch die Schnauze voll das er sich 90min warmlaufen musste, das wissen wir nicht.


Eins ist jedoch klar, damit hat Peter Tretter wieder einen Schuldigen für sein Fehlverhalten :ok:

Oder stell dir mal vor er hätte dann noch verschossen?!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon hotic » Do 17. Okt 2013, 12:25

Dieser Zettel sollte sofort ins FKP Museum. Vielleicht hat Idar das ja gewusst . Dann hat jeder extra in die andere Ecke geschossen.

Aber jetzt mal im ernst. Man kann doch nicht unseren Trainer dafür verantwortlich machen das Idar seine Elfmeter verwandelt. Wieder mal hat man seine Torchancen nicht genutzt , ohne eigene Tore kann man halt mal keine Spiele gewinnen. Es fehlt halt immer wieder die letzte Konzentration bei einigen Spielern. Nur wer diese über die gesamte Saison hat , wird am Ende auch ganz oben stehen.
Was mich stört ist einfach das einige Spieler nicht die Leistung auf den Platz bringen ,die sie eigentlich bringen könnten.
In den ersten spielen der Saison bringt fast jeder gute Leistungen , besonders die Neuzugänge. Aber mit der zeit lässt das alles nach. Zu Beginn ist dir Motivation sehr groß, danach halt nicht mehr ganz so.

Tretter macht es auch nicht besser als seine gefeuerten Vorgänger , aber er hat halt einen starken Rückhalt bei den Verantwortlichen . Sich auch wegen des Jugend Konzepts , das ja eigentlich schon wieder vorbei ist.

LH FKP03

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon LH FKP03 » Do 17. Okt 2013, 13:23

Das sehe ich nicht so, Steigel wurde damit gelenkt. Er hatte keine eigen Wahl!
Seine stärken wurden ihm genommen.

Das mit den Neuzugängen sehe ich nicht so


Hammann spielt ne klasse runde.
Becker auch, ist als Abräumer neber Baum auch eine Verstärkung
Opitz schwächelt etwas, war trotzdem wichtig und ist stärker als Nagel und Co.
Kupper anfangs stark, wirkt die letzten spiele auch etwas schlapp, ist trotzdem eine gute Verpflichtung.
Haas ebenso, spielt richtig gut, trifft aber noch nicht konstant.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon butcher » Do 17. Okt 2013, 14:32

@hotic
Aber jetzt mal im ernst. Man kann doch nicht unseren Trainer dafür verantwortlich machen das Idar seine Elfmeter verwandelt. Wieder mal hat man seine Torchancen nicht genutzt , ohne eigene Tore kann man halt mal keine Spiele gewinnen. Es fehlt halt immer wieder die letzte Konzentration bei einigen Spielern. Nur wer diese über die gesamte Saison hat , wird am Ende auch ganz oben stehen.
Was mich stört ist einfach das einige Spieler nicht die Leistung auf den Platz bringen ,die sie eigentlich bringen könnten.


Ist echt nicht nachvollziehbar warum das so ist.
Wir haben einen guten Kader und hatten gestern wieder die besseren Chancen und trotzdem hat es wieder nicht gereicht.
Uns fehlt defintiv das notwendige Selbstvertrauen um mit breiter Brust auf den Platz zu gehen und den/die Gegner besonders daheim erstmal den Schneid abzukaufen.
Pessimistisch wurde es schon im Vorbericht der Pz als sich der Artikel um ca. 1/3 davon mit den stärken von Nico Adami beschäftigte anstatt mit unseren stärken.
http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachrichten/detail/zwei-mannschaften-im-aufwind/

"Der Pessimismus ist eine Lebensauffassung mit einer Grundhaltung ohne positive Erwartungen und Hoffnungen."

Ich vermisste wieder einmal die Geilheit den Gegner zu schlagen, wir haben echt gekämpft, aber diesen unbedingten Siegeswille kann man leider schon lange nicht mehr erkennen.
"Der FK Pirmasens und der SC Idar-Oberstein machten es extrem spannend. In 90 von Taktik bestimmten und von beiden Teams intensiv geführten Minuten stand es 0:0. Und auch die halbstündige Verlängerung blieb torlos. Die Angst, das vielleicht spielentscheidende Tor zu kassieren, war beiden Mannschaften in der Verlängerung anzumerken. Für einen der wenigen Aufreger sorgte FKP-Verteidiger Patrick Seidel mit einem viel zu kurzen Rückpass, der Frank Steigelmann weit aus seinem Tor zwang."
so in der PZ. ...
http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachrichten/detail/pokaltraum-platzt-im-elfmeterschiessen/

spannend empfand ich es die meiste Zeit eben nicht, erst als wir zwischen der 75-90 Minuten offensiver wurden und unsere Chancen erhöhten kam echte Spannung bei mir auf.
"Zuvor hatten 400 Zuschauer eine langweilige Partie gesehen. Den Pirmasensern fehlte die Kreativität, um Gefahr zu erzeugen. Die Idarer Konter stachen auch nicht."

http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-idar-oberstein-birkenfeld-baumholder_artikel,-Fussball-Verbandspokal-Do-Nascimento-wird-zum-Idarer-Pokal-Held-_arid,1053664.html
so die Rheinzeitung, dies trifft es für mich dann schon eher. Vielleicht lag es aber auch an den Schmerzmittel die ich eingeworfen hatte, dass ich es so empfand.
Bei den Einwechslungen fehlte mir auch der Mut zu mehr Risiko, besonders in einem Pokalspiel und am Ende gings dann unglücklich in die Hosen.
Wieso wir unser Wechselkontingent nicht ausgeschöpft haben erschloss sich mir auch nicht.
Wurde hier Grund von LH FKP03 dazu geliefert? "
Zu Baum:

Nach 15. Minuten lies er ihn warmlaufen mit Opitz.
Opitz brachte er dann später in ein zerfahrenes Spiel, konnte aber keine Impulse mehr geben.
119 Minute rufte er dann wohl Baum zum Elferschießen, der aber wohl ablehnte, schüttelte nur den Kopf.
Bei Novic seh ich das genauso! Die Spieler mit langjähriger Erfahrung sollen dann die VERANTWORTUNG tragen ohne im Spiel gewesen zu sein?!"

Wenn dem so war, dann gute Nacht ... :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

LH FKP03

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon LH FKP03 » Do 17. Okt 2013, 14:44

Ja so war es leider, für mich im Nachhinein auch nicht erklärbar.
Wenn ich als Trainer einen sicheren Elferschütze seit Jahren im Team habe, dann Wechsel ich doch nicht in der 119.
Dann hätte er ja Statts Opitz reinkommen können oder Becker vorher raus, dann hätte der auch nicht so kläglich verschossen!

Aber wie du schon sagst, die Vorberichte auf das Spiel waren ja schon auf Elferschießen ausgelegt, genauso haben wir auch gespielt!

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon Samsen » Do 17. Okt 2013, 16:36

Die Misserfolge des PeterTretter gehen also weiter.
Wieder ist es der von ihm betreuten Mannschaft nicht
gelungen, in einem Heimspiel, ein Tor zu erzielen.

Die schwachen Roßbacher mal ausgenommen, gibt es
sichtlich keine Besserung zum Guten.

Bitte hört jetzt auf mit schönem Fußball und Zeit fur Hern
Tretter, denn die hatte er wahrlich genug.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon Ziggi » Do 17. Okt 2013, 17:46

Knut hat geschrieben:
Ziggi hat geschrieben:ein taktikfuchs unser trainer.mit der verwirrungstaktik weder baum noch novic als sichere 11er-schützen kurz vor ende einzuwechseln hätte er idar fast verwirrt.
bei mir ist es ihm aber gelungen :applaus:
jetzt können wir uns wenigstens auf unseren mittelfeldplatz in der liga konzentrieren.
wir brauchen einfach nur zeit und geduld :fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

ich kann hotic nur zustimmen, nächste saison greifen wir richtig an und übernächste und überübernächste erst recht :ok: :applaus:


Schon mal darüber nachgedacht, das der Trainer Attila gefragt hat wegen dem Elfmeterschiessen, der sich aber nicht richtig fit fühlte??


da muss ich jetzt wirklich lachen lieber knut!
baum ist ein "sogenannter" führungsspieler und war lange mannschaftskapitän und wenn man sich 90 minuten warmläuft kann man so krank nicht sein.
wie butcher schon sagte, wenn baum wirklich nicht rein wollte um als erfahrener spieler verantwortung zu übernehmen, dann wirklich gute nacht.

unser taktikfuchs hat idar in der pz auch stark geredet und steigel klargemacht dass adami der beste torhüter der liga ist.das liest steigel doch bestimmt gerne, denn er weiss am besten was er für den verein schon alles geleistet hat und immer noch tut.wir haben letzte saison gesehen was passiert wenn er ausfällt.

wir brauchen einfach nur zeit bis die mannschaft versteht was unser trainer von ihnen will... alles wird gut! :fkpwapp: :fahne1: :fkpwapp:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon Knut » Do 17. Okt 2013, 18:08

Ziggi,
ob Attila sich nicht gut fühlte oder ob es zu dunkel oder ... es für ihn war, müsste man ihn fragen. Fakt ist, Tretter wollte ihn einwechseln und er hat vernein, mit dem Kopf geschüttelt. Das habe nicht nur ich gesehen, sondern sehr viele.
In der PZ steht vieles. Ich habe gestern noch Peter auf diese Aussage hin angesprochen, er hat mir glaubhaft versichert, gesagt zu haben, das er einer der besten wäre, nicht der beste. Ernsthaft: Wer glaubt, das ein Trainer seinen eigenen TW öffentlich so blosstellen würde??
Fakt jedenfalls ist:
Wir haben den besten Kader. Wir machen gute Spiele, der Trainer stellt also die Mannschaft gut ein. Wir erzielen fast keine Tore. Vielleicht sollte man , sofern man solche besitzt, einmal die Samthandschuhe ausziehen und mehr von der Truppe verlangen? Wer ein Mittel gegen die Abschlußschwäche hat, möge sich melden. Ansonsten geht mir diese verdammte Scheissliga sehr, sehr auf den Geist. Nichts gegen Wiesbach, mehring und Burgbrohl. Aber unsere künftigen Gegner sollten Waldhof, Offenbach, Trier und Homburg heißen. Basta! Und dies sollte möglichst schnell passieren. Platz 2 reicht ja noch für Aufstiegsspiele. Sind ja nur 4 Punkte Rückstand. Und dies sollte doch wirklich noch aufzuholen sein. Also Angreifen und hoch mit Euch!
Signatur? Bitte wenden ...

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon Samsen » Do 17. Okt 2013, 19:20

Platz 2 wäre bestimmt noch möglich, aber offensichtlich
nicht mit dem Trainer des schönen Fußballs ohne Erfolg und
den vielen Erklärungen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 17. Okt 2013, 21:06

Knut hat geschrieben:Ziggi,
Ansonsten geht mir diese verdammte Scheissliga sehr, sehr auf den Geist. Nichts gegen Wiesbach, mehring und Burgbrohl. Aber unsere künftigen Gegner sollten Waldhof, Offenbach, Trier und Homburg heißen. Basta! Und dies sollte möglichst schnell passieren. Platz 2 reicht ja noch für Aufstiegsspiele. Sind ja nur 4 Punkte Rückstand. Und dies sollte doch wirklich noch aufzuholen sein. Also Angreifen und hoch mit Euch!


Das Jugendkonzept sieht einen schnellen bzw. sofortigen Aufstieg nicht vor. Die jungen Spieler müssen erst noch reifen bzw. sich an das OL-Niveau gewöhnen.

Geduld ist gefragt. Spielerisch sieht das schon sehr gut aus.

Nur blöd das Fussball ein Ergebnissport ist.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon Clayton » Do 17. Okt 2013, 21:25

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
Das Jugendkonzept sieht einen schnellen bzw. sofortigen Aufstieg nicht vor. Die jungen Spieler müssen erst noch reifen bzw. sich an das OL-Niveau gewöhnen.

Geduld ist gefragt. Spielerisch sieht das schon sehr gut aus.

Nur blöd das Fussball ein Ergebnissport ist.


das ist doch das problem. spielerisch sieht es sehr gut aus, die ergebnisse stimmen nicht. ich bin auch davon ueberzeugt das tretter das team sicherlich richtig einstellt, aber wenn man sich die bietenden chancen nicht verwertet... ich sagte es schonmal.. chancen hat man wohl in jedem spiel mehr als genug und ist auch oefter das bessere, dominierende team.

klar, wenn man verliert ist alles scheisse. war schon immer so, wird immer so sein. der weg generell ist aber der richtige.
hier kommt aber wieder das naechste problem... jugendspieler im kaliber eines heinze wachsen nicht auf baeumen und die hast du auch nicht jedes jahr. und wenn ein hoeherer verein kommt hast du probleme einen solchen spieler in der oberliga zu halten. in der regionalliga haettest du sicherlich ein klein wenig mehr chancen vor allem auch mehr chancen einen talentierten jugendspieler von nem hoeheren verein auszuleihen.

ich wuerde mir von herzen wuenschen das wir endlich raus aus dieser liga kommen. vor allem bei den ganzen leckeren vereinen in der regio.. mann mann
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon Ziggi » Do 17. Okt 2013, 23:24

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
Knut hat geschrieben:Ziggi,
Ansonsten geht mir diese verdammte Scheissliga sehr, sehr auf den Geist. Nichts gegen Wiesbach, mehring und Burgbrohl. Aber unsere künftigen Gegner sollten Waldhof, Offenbach, Trier und Homburg heißen. Basta! Und dies sollte möglichst schnell passieren. Platz 2 reicht ja noch für Aufstiegsspiele. Sind ja nur 4 Punkte Rückstand. Und dies sollte doch wirklich noch aufzuholen sein. Also Angreifen und hoch mit Euch!


Das Jugendkonzept sieht einen schnellen bzw. sofortigen Aufstieg nicht vor. Die jungen Spieler müssen erst noch reifen bzw. sich an das OL-Niveau gewöhnen.

Geduld ist gefragt. Spielerisch sieht das schon sehr gut aus.

Nur blöd das Fussball ein Ergebnissport ist.


welches jugendkonzept denn?
wir haben mit heinze und conzelmann 2 jugendspieler die event. höher als oberliga spielen können, denn qualität setzt sich durch.
mit dem rest wird nie mehr möglich sein als mittelklasse der oberliga, wenn überhaupt.
du erwartest doch nicht wirklich das nagel, singer, ludy und co uns jemals zum aufstieg führen werden?
nichts gegen diese jungs, also bitte nicht falsch verstehen, aber man sollte es realistisch sehen.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon butcher » Fr 18. Okt 2013, 07:58

HALLO erstmal Ihr Grundguten FKP-FREUNDE,
Aufklärung aus erster Hand zu LHFKP03's Beobachtung:

Zu Baum:

Nach 15. Minuten lies er ihn warmlaufen mit Opitz.
Opitz brachte er dann später in ein zerfahrenes Spiel, konnte aber keine Impulse mehr geben.
119 Minute rufte er dann wohl Baum zum Elferschießen, der aber wohl ablehnte, schüttelte nur den Kopf.
Bei Novic seh ich das genauso! Die Spieler mit langjähriger Erfahrung sollen dann die VERANTWORTUNG tragen ohne im Spiel gewesen zu sein?!"

Attila wurde gerufen und gefragt ob er schießen will und nicht ob er spielen will, er hat P.T. dann gesagt dass er sich nicht danach fühle weil er nicht im Spiel war, gespielt hätte er trotzdem, auch wenn es nur eine Sekunde gewesen wäre, aber das war wohl kein Thema. Aber auch wenn er geschossen hätte, hätte Becker und Reinert ebenfalls geschossen, das hätte daran nichts geändert.
Demnach, Attila hat nichts verkehrt gemacht.
Also alles flauschig soweit und alles im grünen Bereich.

Ist halt leider beim Elfmeterschießen schief gegangen, dass passiert immer wieder. Ist natürlich sehr schade, wir alle hatten darauf gehofft im Pokal was zu reissen.
Trotzdem glaube ich immer noch an unsere Mannschaft und auch an Trainer P.T. (PT steht auch für Physical Training;-)
Mag sein das ich P.T nicht ganz objektiv beurteilen kann, da er mir sehr sympatisch ist und ich an sein Fähigkeiten glaube, trotzdem sehe ich nicht alles durch die rosarote Brille. Wie schon gesagt wurde, im Fussball zählen nur Ergebnisse.

Also auf und 3 Punkte aus SB mitbringen!
Ansonsten hilft uns nur noch ein Psychologe gegen diese Dauerdepression :uiui:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

LH FKP03

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon LH FKP03 » Fr 18. Okt 2013, 08:23

@ butcher

Danke für die internas.

Bin ich mal gespannt ob Herr Tretter dann endlich die Niederlage auf sich nimmt oder einen Sündenbock sucht.

Zum Thema Steigelmann noch, der Vorbericht über Adami, ist schon eine Frechheit. Man sollte als Trainier mit so wenig Erfahrung in der Liga, etwas mehr Respekt vor seinem eigenen Torhüter haben, der schon so viel für den FKP geleistet hat.

Und ihm dann noch einen Zettel zu geben wo er hinspringen soll, traurig!
Hätte lieber Becker erklären sollen wie man schießt! :autsch:

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: Viertelfinale Verbandspokal

Beitragvon kuka » Fr 18. Okt 2013, 08:40

Hallo Ziggi,

wenn du dir den Kader und die Spiele in dieser Saison angeschaut hast ist dir bestimmt aufgefallen das wir sehr viele junge Spieler im Team haben, regelmässig spielen Ludy (20); Kupper (21); Becker (21); Heinze (19); Hammann (20), dazu kommen dann noch Conzelmann (20); Seidel ( 21); Nellec (21) wenn das und vor allen diese Name kein Nachwuchs ist, dann versteh ich nicht was du möchtest.

ich glaube diese jungen Spieler wenn Sie sich noch etwas entwickeln, werden Sie den FKP sehr sehr weit bringen.

Wenn die jetzt schon auf einem fast fertigen Entwicklungsstand wären, dann würden diese jungen Spieler wohl 2 oder 3 Klassen höher spielen, oder seit ihr anderer Meinung? :fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste