1. Saisonspiel

Spieltag / Analysen / Informationen
Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Mi 11. Jul 2018, 13:24

Ob wir Zeitgleich mit Hohenecken Nord spielen ist eigentlich völlig wurscht.
Wie gesagt, meiner Meinung nach besteht da wenn überhaupt, nur ein sehr geringer Zusammenhang.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 323
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Blauer » Mi 11. Jul 2018, 14:46

Bulldog hat geschrieben:Ob wir Zeitgleich mit Hohenecken Nord spielen ist eigentlich völlig wurscht.
Wie gesagt, meiner Meinung nach besteht da wenn überhaupt, nur ein sehr geringer Zusammenhang.

Schön dass es dir Wurscht ist aber dem FKP gehen einige Euros flöten :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Mi 11. Jul 2018, 19:40

Blauer hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Ob wir Zeitgleich mit Hohenecken Nord spielen ist eigentlich völlig wurscht.
Wie gesagt, meiner Meinung nach besteht da wenn überhaupt, nur ein sehr geringer Zusammenhang.

Schön dass es dir Wurscht ist aber dem FKP gehen einige Euros flöten :autsch:


Blauer, was verstehst du unter einigen Euros ?

Wenn man von der Regelanstoßzeit Samstag 14:00 Uhr ausgeht, dann würden bis Ende Februar 2019 genau 6 Partien
Zeitgleich stattfinden. Da aber das Zeitfenster der einzelnen Spiele in beiden Ligen sehr variabel ist, dann dürften
höchstens in dem genannten Zeitraum 2 Partien zusammenfallen.
Auch gehe ich davon aus, dass maximal 10 bis 15 Personen alle Heimspiele beider Mannschaften sich gerne und
regelmäßig anschauen würden.
Dabei ist es noch lange nicht gesagt, dass bei Termingleichheit der in Frage kommende Personenkreis, immer dem
höherklassigen Verein den Vorzug gibt. ;)
Ist das jedoch der Fall, dann beläuft sich der "finanzielle Verlust" in einem bescheidenen und überschaubaren
mittleren dreistelligen Betrag.

O.k. auch einige Euros sind Geld das wir gut gebrauchen können, da hasst du sicherlich Recht.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 988
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 11. Jul 2018, 19:52

Jeder der sein Geld bei der verschleppten Insolvenztruppe 35 km nördlich von uns lässt, ist kein echter FKPler.

Das geht nicht. Niemals. Niente. Solche Menschen sollten sich den Weg zu unserem FKP gleich ganz sparen. Für solche sogenannten "FKP Fans" habe ich nur Verachtung übrig.

Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion bzgl. der Terminierung von unseren Heimspielen.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 234
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Mentis » Mi 11. Jul 2018, 20:10

Wir sollten schauen, dass wir uns einen Spielplan erstellen, der den Bedürfnissen unserer Mannschaft entgegenkommt. Darum geht es. Wie gesagt, wir werden so oder so viele Parallelspiele haben, das wird sich nicht vermeiden lassen.

Und ein Eröffnungsspiel am Freitagabend - nur wegen des FCK - könnte berufsbedingt mehr Zuschauer kosten, als wenn wir einfach samstags spielen und unser Ding machen.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 765
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Hellraiser » Mi 11. Jul 2018, 20:37

Auch wenn es schade ist, dass Geld flöten gehen kann ist es mir recht, dass diese Anhänger der Drecksbrut
auf den Schuldenberg wandern.

Hatte im letzten Jahr gegen Trier krach mit so einem Volltreffer,....Die sollen doch ihren ach so geliebten
1.FC :brech: schauen und uns in Ruhe lassen.

:fkpwapp:
Egal wer kommt, es muss ein SIEG her!!

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon hotic » Mi 11. Jul 2018, 22:22

Lassen wir KL außen vor.
Ich bin mir absolut sicher das Freitag Abends mehr Leute den Weg ins Stadion finden als Samstag oder Sonntag Mittag. Da spielt KL nur eine kleine Rolle.
Das wissen die Verantwortlichen auch , darum bin ich mir sicher das sie versuchen werden das Spiel auf Freitag Urlaub legen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Do 12. Jul 2018, 04:41

Mentis hat geschrieben:Wir sollten schauen, dass wir uns einen Spielplan erstellen, der den Bedürfnissen unserer Mannschaft entgegenkommt. Darum geht es. Wie gesagt, wir werden so oder so viele Parallelspiele haben, das wird sich nicht vermeiden lassen.

Und ein Eröffnungsspiel am Freitagabend - nur wegen des FCK - könnte berufsbedingt mehr Zuschauer kosten, als wenn wir einfach samstags spielen und unser Ding machen.


"Das wird sich nicht vermeiden lassen" da hasst Du recht.
Dass es viele Parallelspiele sind glaube ich eher nicht und dass das merklich mehr Zuschauer kostet glaube ich ( wie schon
geschrieben ) auch nicht.

Flutlichtspiel, das zieht bei uns eigentlich immer. Deshalb denke ich auch, dass es dadurch eher mehr Zuschauer werden,
als weniger.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Do 12. Jul 2018, 14:50

Heute in der Rheinpfalz:

"Hohenecken Nord startet am Samstag 28. Juli, 14 Uhr, mit dem Heimspiel gegen TSV 1860 München in die Drittliga-Saison.
Die Partie wird live in der ARD übertragen."


Sollte unser Heimspiel gleichzeitig stattfinden, dann kann uns diese Live-Übertragung einige Zuschauer vorm Fernseher kosten.
Deshalb wäre es durchaus erwähnenswert, über eine Terminierung auf Freitag Abend nachzudenken.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7216
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon export 05 » Do 12. Jul 2018, 17:22

Ich mag Flutlichtspiele. Würde doch gut passen.

Dass die ARD so einen Schrott überträgt...

Naja, passt doch super! Hoffe wir können Freitags spielen

Benutzeravatar
Destop
Profispieler
Beiträge: 796
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Destop » Fr 13. Jul 2018, 11:19

Die Spiele wurden nun zeitgenau terminiert. Wir starten am Samstagnachmittag um 14 Uhr gegen Walldorf in die neue Saison. Mit unserem Anliegen, die Partie zeitlich zu verlegen und so eventuelle Überschneidungen zu vermeiden, hatten wir bisher leider keinen Erfolg.

Den kompletten Spielplan gibt es in unserer Mitteilung.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Fr 13. Jul 2018, 11:28

O.k. hätte zwar lieber das Spiel am Vortag mit Flutlicht gesehen, aber es geht auch so.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 323
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Blauer » Fr 13. Jul 2018, 11:48

Destop hat geschrieben:Die Spiele wurden nun zeitgenau terminiert. Wir starten am Samstagnachmittag um 14 Uhr gegen Walldorf in die neue Saison. Mit unserem Anliegen, die Partie zeitlich zu verlegen und so eventuelle Überschneidungen zu vermeiden, hatten wir bisher leider keinen Erfolg.

Den kompletten Spielplan gibt es in unserer Mitteilung.

Bravo jetzt kann ich meine Dauerkarte verschenken denn ich mus fast jeden Samstag bis 14:00 Uhr arbeiten... :applaus: :brech:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Tito » Fr 13. Jul 2018, 12:12

Der Samstag wurde schon bestätigt. Aber da alle freitags noch arbeiten/studieren müssen, ist der Samstag immer besser für die Spieler. Ich kann mir Freitagabend Spiele nie anschauen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Fr 13. Jul 2018, 12:27

Wie die letzten beiden Beiträge zeigen, man kann es nie allen recht machen.

@Blauer:
Noch aus der Vorletzten Saison, müsstest Du eigentlich wissen, dass die Spiele in der RL immer auf 14 Uhr terminiert waren.
Dann kommst halt ein bisschen später, in den ersten Minuten passier eh nicht all zu viel. ;)


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast