24. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7622
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

24. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » Do 17. Jan 2019, 16:51

Samstag 16.02.2019
14:00 Uhr
Möslestadion Freiburg
Zuletzt geändert von export 05 am Mo 18. Feb 2019, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Parkbräuer
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Parkbräuer » Fr 8. Feb 2019, 14:13

Benjamin Reitz und Christian Grimm fallen laut Rheinpfalz gegen Freiburg aus :autsch: Mahlzeit
Wird hütet dann unser Tor? Mathias Gize?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7622
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 8. Feb 2019, 14:40

Gitze ist glaub noch nicht richtig fit. Ob es bei Kläs beruflich passen würde kann ich nicht sagen. Notfalls haben wir noch Hodel ;)

Grimm hoffentlich nichts ernstes. Der war richtig gut drauf. Die Position kann aber auch Pinheiro und/oder Eichhorn spielen.

Parkbräuer
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Parkbräuer » Fr 8. Feb 2019, 15:10

export 05 hat geschrieben:Gitze ist glaub noch nicht richtig fit. Ob es bei Kläs beruflich passen würde kann ich nicht sagen. Notfalls haben wir noch Hodel ;)

Grimm hoffentlich nichts ernstes. Der war richtig gut drauf. Die Position kann aber auch Pinheiro und/oder Eichhorn spielen.



Laut Rheinpfalz läuft Mathias Gitze morgen in Auersmacher auf, daher wird er wohl fit sein. Sollte er den Kasten sauber halten wird er denke ich spielen. Hätte aber auch keine Bedenken bei Daniel Kläs und Thorsten Hodel.

Christian Grimm schmerzt mich dagegen sehr. Schaue ihm gerne zu. Gespannt wer diese Position einnimmt. Beide sicherlich Kandiaten.

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1319
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Im Breisgau

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon FKP-HERO » Fr 8. Feb 2019, 19:57

Egal wer spielt. Endlich kann ich meinen FKP mal wieder live sehen.
Bringe noch ein paar Arbeitskollegen mit. Die kennen den FKP noch von früher :applaus:
Also wegen Schnee fällt hier bestimmt kein Spiel aus. Morgen ist Frühling bei 15 Grad.
Und auch nächste Woche ist es bei 10 Grad und blauem Himmel richtig gelesen Fussball Wetter.
Auf ein gutes Spiel :oleole:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1651
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 9. Feb 2019, 11:08

Unser kommender Gegner kam gerade vom Trainingslager aus Estepona, an der Costa del Sol in Spanien zurück.
Es braucht nicht viel Phantasie um zu behaupten, dass dort vom Wetter her, sicherlich bessere Trainingsbedingungen
vorzufinden waren, als bei uns.
Der SC Freiburg II hat dort auch zwei Testspiele bestritten, die jeweils mit 2:0 gewonnen wurden.
Am heutigen Samstag testen sie noch gegen den Ligakonkurrenten 1.FC Saarbrücken.

Trotzdem ist nach der Winterpause die Verfassung der beiden Mannschaften sehr schwer einzuschätzen. Vor allem
bei unserer Club ist in dieser Saison immer alles möglich, Spanisches Trainingslager hin oder her.

JannKubschFKP
Jugendspieler
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 9. Feb 2019, 15:10

Bulldog hat geschrieben:Unser kommender Gegner kam gerade vom Trainingslager aus Estepona, an der Costa del Sol in Spanien zurück.
Es braucht nicht viel Phantasie um zu behaupten, dass dort vom Wetter her, sicherlich bessere Trainingsbedingungen
vorzufinden waren, als bei uns.


Auch schon in der Regionalliga also? sigh. Manche wachen nie auf. Vermutlich wird man bald auch von Schalke nach Dortmund fliegen, fürs Ligaspiel. Aber der SC gilt in der Presse noch immer als "Öko"-Verein. Na, vermutlich sind sie - gutes Training! - alle mit dem Rad nach Spanien gefahren.

Ich lese ja gern - und stimmt auch immer - Titos Berichte über Fussballspiele - sogar auf Schnee, mit rotem Ball! Die armen Neanderthaler. Bald wird die C-Klasse über Winter nach Spanien fliegen, ins Trainingslager.

Vielleicht ist am 16.2. das Wetter in sunny Freiburg doch eher wie im Winter in Pirmasens, und nicht wie in Estepona. Warten wirs ab. Der Februar ist statistisch gesehen der kälteste Monat des Jahres, nicht die Wochen der Winterpause.
Tipp: 1:2 (wishful thinking)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7622
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 9. Feb 2019, 16:53

Auch SB, HOM und u.a. die TSG Balingen waren im Warmen...

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2714
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » So 10. Feb 2019, 12:37

export 05 hat geschrieben:Auch SB, HOM und u.a. die TSG Balingen waren im Warmen...



Wir waren doch auch im warmen , oder ist es im Fitnessstudio kalt.

Es kann der jeder machen was er will , hätten wir die Möglichkeit, würden es wir nicht anders machen.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1339
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

24. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » So 10. Feb 2019, 21:41

"Kleine" Korrektur - vorgezogene Partie vom VIERUNDZWANZIGSTEN 24. Spieltag.

Der 21. Spieltag startet (dann mit der kompletten LIga) eine Woche später.

Im Süden hatten die Vereine, die es sich leisten konnten bessere Trainingsbedingungen, davon kann man ausgehen.
Ob dies bei möglichen Temperaturen um den Gefrierpunkt am kommenden Samstag (aktuell bei wetter.com) von
Vorteil sein wird, bleibt abzuwarten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7622
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 11. Feb 2019, 09:44

So ist es. Jeder wie er kann. Bei uns ist ein Trainingslager nicht am Finanziellen gescheitert, sondern am Zeitlichen (Beruf, etc.).

Am Samstag geht es endlich wieder um Punkte!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7622
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 11. Feb 2019, 15:00

Grimm wird in Freiburg fehlen.
Bohnert fehlt am Dienstag und Mittwoch im Training (Nationalmannschaft gegen Saarbrücken), ist aber am Wochenende im Kader. Soll gegen SB max. eine HZ spielen.
Reitz = weiß ich nicht.
Osee hoffentlich wieder dabei. Fehlte am Wochenende beruflich.
Eichhorn und Ludy mit ordentlich Spielpraxis im Spiel gegen NK.
Hamann und Krob scheinbar überragend drauf.

An das Hinspiel erinnere ich mich ungern. Eine sehr unsympathische Freiburger U23 hat uns mit glaube 1:4 auf der Husterhöhe geschlagen. Spielerisch ist der Sportclub eine richtig gute Mannschaft. Mit Banovic verfügen die Kicker aus dem Breisgau über eine erfahrenen Leader mit ordentlich Bundesligaerfahrung.

SCF: 20 Spiele, 8 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen, Tore: 28:26 = Tabellenplatz 7, 30 Punkte
FKP: 20 Spiele, 6 Siege, 6 Unentschieden, 8 Niederlagen, Tore: 22:30 = Tabellenplatz 11, 24 Punkte

Parkbräuer
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 12. Feb 2019, 10:40

export 05 hat geschrieben:Grimm wird in Freiburg fehlen.
Bohnert fehlt am Dienstag und Mittwoch im Training (Nationalmannschaft gegen Saarbrücken), ist aber am Wochenende im Kader. Soll gegen SB max. eine HZ spielen.
Reitz = weiß ich nicht.
Osee hoffentlich wieder dabei. Fehlte am Wochenende beruflich.
Eichhorn und Ludy mit ordentlich Spielpraxis im Spiel gegen NK.
Hamann und Krob scheinbar überragend drauf.

An das Hinspiel erinnere ich mich ungern. Eine sehr unsympathische Freiburger U23 hat uns mit glaube 1:4 auf der Husterhöhe geschlagen. Spielerisch ist der Sportclub eine richtig gute Mannschaft. Mit Banovic verfügen die Kicker aus dem Breisgau über eine erfahrenen Leader mit ordentlich Bundesligaerfahrung.

SCF: 20 Spiele, 8 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen, Tore: 28:26 = Tabellenplatz 7, 30 Punkte
FKP: 20 Spiele, 6 Siege, 6 Unentschieden, 8 Niederlagen, Tore: 22:30 = Tabellenplatz 11, 24 Punkte


Vorallem der Aufall von Christian Grimm schmerzt sehr. Er war vorallem in den restlichen Spielen der Vorrunde der Mann der unser Spiel geprägt hat.
Florian Bohnert muss am Mittwoch nochmal spielen, verstehe ich das richtig? Da fehlen einem die Worte. Hoffe es passiert nix.
Weiß jemand mehr von Benjamin Reitz? Ansonsten wird wohl Mathias Gize spielen.
Yannick Osee hoffentlich. Spielt bisher die beste Runde aller Verteidiger. Da kann Ihm defensiv keiner das Wasser reichen.
Luca Eichhorn ein Kanditat für die Startelf. Christopher Ludy eventuell als Brecher.
Dann noch auf der Bank Patrick Freyer, Felix Bürger. Denke da können wir von außen nochmal gut nachlegen.

Aufstellung: Reitz (Gize)
Grünnagel Grieß Steil Osee Hammann
Becker Cisse
Eichorn (Pinheiro)
Krob Bohnert

Parkbräuer
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Parkbräuer » Fr 15. Feb 2019, 13:44

Heute in der PZ:

Abfahrt morgen um 09 Uhr ins Breisgau
Fehlen: Christian Grimm und Patrick Freyer. Grimm schmerzt enorm
Wer seinen Part übernimmt ist ungewiss
- Florian Bohnert steht uns morgen zu Verfügung, hat sich nicht verletzt, durchpusten :oleole:
- gute Laune bei Herrn Tretter uns seinen Jungs, da auf Naturrasen trainiert wurde
- dennoch sieht er einen großen Nachteil das nur einmal auf Rasen gespielt wurde, verständlich. Kann ein Riesenproblem werden.
- Herr Tretter erwartet einen spielstraken Gegner
- Mit an Bord: Felix Bürger nach einer langen Velretzung, Startelf aber noch kein Thema
Im Tor wird Benjamin Reitz stehen, hoffe der Muskel hält
Winterneuzugang Yacine Baizidiu nicht im Kader. Denke muss sich erst an das Niveau gewöhnen.
Alle Mann nach Freiburg :fahne1:

Bernd
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 21. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bernd » Sa 16. Feb 2019, 15:03

Halbzeitstand

1 - 0 für Freiburg

Unmittelbar vor der Pause…


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste