34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg 1:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8109
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg 1:3

Beitragvon export 05 » Mo 13. Mai 2019, 10:14

Samstag, 18.05.2019
14:00
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 18. Mai 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 219
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mo 13. Mai 2019, 10:47

Konnte mir am Wochenende weder das Spiel unserer ersten Mannschaft plus das der zweiten Mannschaft ansehen.
Daher kann ich weder etwas zum Spiel noch zum Auftreten einzelner Spieler etwas sagen.
Unser Torwarttrainer muss mächtig gefeiert worden sein :ok:
Bei der zweiten Mannschaft kann es tatsächlich nochmal eng werden, dass wäre der Hammer sollte am Ende der Runde nochmal ein Entscheidungsspiel gegen Rieschweiler gemacht werden. Muss ein saftloser Auftritt gewesen sein. Hoffe man kann sich in den verbleibenden Spielen nochmal rein hängen. Patrick Fischer ist dort wohl das ärmste Schwein im Stall.

Bei der ersten Mannschaft ist wie es auch Herr Tretter in der PZ sagt die Luft raus.
Hoffentlich kann man sich wenigstens gegen Elversberg nochmal von einer anderen Seite präsentieren, obwohl die momentan auch einen Lauf haben. Denke da gilt es Ergebniskomsmetik zu betreiben. Die hohe Niederlage wird vermutlich den einer oder anderen Zuschauer Kosten. Werbung für das letzte Spiel bisher ebenfalls Fehlanzeige. Denke das sich etwa 700-800 Zuschauer im Stadion einfinden, mit etwas Glück schaffen wir die 1000. Daher hoffe ich diese Woche noch auf einen Aufruf in Zeitungen, Internetseiten das nochmal appeliert wird, dass dies das letzte Spiel von Herrn Tretter und vielen Spielern ist. Eventuell auch nochmal einen Aufruf von Herr Tretter auf der Facebookseite. Ein kleines Interview wo er die letzten 7 Jahren Revue lässt.
Was er sich für das letzte Spiel wünscht. Eventuell zusammen mit Patrick Freyer, der uns ab Sommer auch verlässt. Zwei Identifiaktionsfiguren die nochmal zusammen einen Aufruf starten. So gewinnt man auch nochmal an Interesse plus den ein oder Zuschauer.

Allerdings ist am selben Tag auch Bundesliga. Wird den ein oder anderen FKP/ Bayern Fan auch kosten, da es dort auch noch um die Meisterschaft gehen. Hoffe dennoch auf ein ordentliches Spiel sowie eine tolle Kulisse. Denke dass hat sicher jeder verdient nach dieser Saison.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1817
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Mai 2019, 12:13

Das gleiche hoffe ich auch, aber vermutlich wird uns, was die Zuschauer betrifft, die Realität wieder einholen.
War am Wochenende in Homburg schon erschreckend.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 323
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Mentis » Mo 13. Mai 2019, 19:01

Bulldog hat geschrieben:Das gleiche hoffe ich auch, aber vermutlich wird uns, was die Zuschauer betrifft, die Realität wieder einholen.
War am Wochenende in Homburg schon erschreckend.


Ich glaube auch, dass die Zuschauerzahl leider nicht wirklich hoch sein wird und fände das für die Mannschaft und besonders für Peter Tretter sehr schade. Er hätte sich einen Abschied vo vielen Stadionbesuchern verdient. Leider war ich wie Bulldog am Samstag ebenfalls sehr überrascht. Klar, es saßen auch noch ein paar Pirmasenser auf der Tribüne, aber mehr als 50-60 FKP-Fans dürften es im Derby nicht gewesen sein. Und das bei dieser kurzen Entfernung. Leider sehr schade.

Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Talla70 » Mo 13. Mai 2019, 19:08

Mentis hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Das gleiche hoffe ich auch, aber vermutlich wird uns, was die Zuschauer betrifft, die Realität wieder einholen.
War am Wochenende in Homburg schon erschreckend.


Ich glaube auch, dass die Zuschauerzahl leider nicht wirklich hoch sein wird und fände das für die Mannschaft und besonders für Peter Tretter sehr schade. Er hätte sich einen Abschied vo vielen Stadionbesuchern verdient. Leider war ich wie Bulldog am Samstag ebenfalls sehr überrascht. Klar, es saßen auch noch ein paar Pirmasenser auf der Tribüne, aber mehr als 50-60 FKP-Fans dürften es im Derby nicht gewesen sein. Und das bei dieser kurzen Entfernung. Leider sehr schade.


Es war ar...mkalt, Endspurt Bundesliga und es ging um nichts mehr. Da kommen solche Zahlen bei raus.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 323
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Mentis » Mo 13. Mai 2019, 19:50

Talla70 hat geschrieben:Es war ar...mkalt, Endspurt Bundesliga und es ging um nichts mehr. Da kommen solche Zahlen bei raus.


Ich habe ja schon häufiger mal geschrieben, dass man natürlich immer nach Gründen suchen kann. Klar, das Wetter war nicht gut, die Bundesliga hat gespielt, es ging um nichts mehr und so weiter. Fakt ist, dass sich die FKP-Fans wohl nicht für dieses Spiel interessiert haben. Hätte man es lieber gehabt, dass wir noch um den Klassenerhalt kämpfen müssen? :wus:

Wenn am Samstag wieder nur 500 Zuschauer im Stadion sind - wie gegen Worms - war auch das Wetter nicht gut, die Bundesliga hat zeitgleich gespielt und es ging um nichts mehr.

Unter dem Strich finde ich es für die Mannschaft, die in dieser Saison Sensationelles geleistet hat, einfach nur schade. Sie hätte sich ein tolles Saisonfinale absolut verdient nach diesem Kraftakt in den vergangenen Wochen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8109
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 15. Mai 2019, 09:24

Leider sind Wetter und Bundesliga für einige schon Gründe. Ist in der Regio relativ normal.

In Homburg waren evtl. 300-400 Zuschauer, davon 50 aus PS und das obwohl der FCH so eine gute Runde gespielt hat. Ging um nichts mehr und Wetter war Mist.

Am Wochenende entscheidet sich die deutsche Meisterschaft und Wetter soll wieder schlecht sein. Mich interessiert das zwar auch nicht, aber es gibt genug die hier dann eher nicht kommen.

Letztes Jahr in Homburg hat halt auch alles gepasst. Feiertag, super Wetter, Tabellenkonstellation und kein andere Fußball wie Bundesliga etc. Kam auch mal so eine Kulisse zustande wie sie dort war.

Wenn es drauf ankam waren auch immer FKPler dabei. Aufstiegsspiel in Alzenau, daheim gegen Villingen, damals in Neckarelz, Finalspiele etc.

Es ist aber auch so dass man quasi rund um die Uhr Fußball schauen kann und viele so Event Zeug schauen wie Liverpool gegen Barca zuletzt.

Den Jungs und vor allem auch Peter Tretter wäre eine gute Kulisse am Samstag zu wünschen! Vorzeichen sind zwar schlecht, aber ich hoffe dennoch irgendwie auf die 1.000 im Stadion. Wäre schon geil und haben sich verdiente Leute wie u.a. auch Padde einfach verdient!

Nicht meckern, auf ins Stadion!

BlueBull1903
Amateur
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 15. Mai 2019, 12:30

Ich habe das Gefühl, das man sich auf solchen Ausreden dann ausruht wenn keine Zuschauer kommen sollten. Aber ist Bundesliga wirklich bedeutender als das letzte Spiel von Peter Tretter, Patrick Freyer und den ganzen anderen die unseren Verein verlassen?

Natürlich wird uns die Bundesliga Leute kosten genauso wie das vorhergesagte Wetter aber dennoch sollte man alles tun um möglichst viele Leute ins Stadion zu locken damit die Leute die den Verein verlassen oder kürzer treten einen würdigen und verdienten Abschied erhalten. Das Gefühl habe ich leider nicht. Es wird kaum bis garkeine Werbung für das Spiel am Samstag gemacht.

Warten wir es ab. Die Spieler die nächstes Jahr nicht mehr hier sind sollten auf jeden Fall nochmal in der Startelf stehen. Gerade Spieler wie Freyer,Grimm,Pinheiro und Osee sollten nochmal ihr Abschiedsspiel bekommen, da sie in dieser Saison oder den vergangenen Jahren sehr viel für den Verein geleistet haben. Freyer dann noch in der 88. Minute auswechseln und dann bebt das Stadion :ok: An Fussballromantik mit Sicherheit nicht zu überbieten was da dann los wäre :ok: :oleole:

Mein Tipp: 2:1 (Cisse,Freyer) vor knapp 1000 Zuschauern :fahne1:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2949
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon hotic » Mi 15. Mai 2019, 17:34

Freue mich auf ein munteres Spiel gegen einen sehr starken Gegner, der vorne viel Qualität und Schnelligkeit besitzt.
Ich hoffe die Mannschaft kann noch was dagegen setzen.
So ein 4:4 wäre schon toll
Wünsche mir einen schönen Abschied für die Spieler die uns verlassen.
Aber wenn 700 Zuschauer kommen wäre ich schon zufrieden.
Vielleicht überträgt ja RTL 2

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 219
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Parkbräuer » Do 16. Mai 2019, 08:58

In gut 2 Tagen ist Spieltag, das letzte Spiel unserer Mannschaft in dieser Runde. Hoffe der ein oder andere entscheidet sich gegen die Bundesliga (was ich stark bezweifele) und kommt zum Spiel. Das hat sich die Mannschaft, das Trainerteam sowie die Spieler die den Verein verlassen mehr als verdient. Mehr als 800 werden es wohl aber nicht werden. Das ist sehr sehr traurig. In Hohenecken-Nord würden Sie nach so einer Saison alle ins Stadion strömen, bei uns Fehlanzeige.

Die Spieler die das letzte mal für den Verein am Ball sind werden wohl alle in der Startelf stehen, wäre auch mehr als verständlich. Immerhin haben sie über Jahre die Knochen hingehalten und bekommen daher das letzte Spiel, u.a. wohl Patrick Freyer, Christian Grimm & Co. Könnte mir auch gut vorstellen das unser Torhüter Daniel Kläs am Samstag zwischen den Pfosten steht, da auch er den Verein verlässt. Im Sturm könnte ich mir nochmal Christopher Ludy vorstellen da er ab nächster Saison Co Trainer der Zweiten Mannschaft ist. Denke Herr Tretter wird dem Jungen nochmal das letzte Spiel geben.

Zum Spiel selbst erwarte ich nicht viel. Die Luft ist raus, bei Elversberg geht es auch um rein gar nichts mehr. Die wollen wohl auch alle in den wohlverdienten Urlaub.

Zur Aufstellung:

Kläs (Reitz)
Grünnagel Osee Steil Hammann
Becker Cisee
Pinheiro Grimm Freyer
Ludy

Glaube wir gewinnen 3:1 (2x Ludy, 1x Freyer) :fahne1:

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Controller » Do 16. Mai 2019, 10:19

Deine Aufstellung kannst du knicken.
Laut Rheinpfalz fallen Hammann, Osee und Cisse verletzungsbedingt aus.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 219
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Parkbräuer » Do 16. Mai 2019, 10:37

Muss man mal abwarten. Steht dabei was die drei Herren haben? Die Zeitungen schreiben öfters viel was so nicht stimmt.
Möglich auch das ein Phillipp Schuck, Florian Bohnert/Luca Eichorn und Yannick Grieß dann auflaufen. Man wird versuchen sich so gut wie möglich zu verkaufen. Eichhorn fehlen doch sowieso noch Spiele. Möglich das er auch beginnt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8109
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Fr 17. Mai 2019, 10:34

Vorbericht FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... -emotionen

Man kann auch wieder die Stadionzeitung herunterladen. Interview mit Peter Tretter drin.

BlueBull1903
Amateur
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 17. Mai 2019, 13:47

Morgen das letzte Spiel für diese Saison :oleole: Und das letzte Spiel für einige Spieler und unseren Trainer :oleole:

Es wäre schön, wenn es vierstellig wird. Allerdings brauch man da nicht allzu viel Hoffnung zu haben aufgrund den genannten Aspekten (Bundesliga,Wetter,...) :autsch:

Mit Osse,Cisse,Hammann fehlen uns 3 Stammkräfte morgen. Richtig, da nichts mehr zu riskieren.

----------------Reitz--------------------
Grünnagel---Grieß---Steil----Schuck
---------------Becker-------------------
Freyer---Pinheiro----Grimm---Bohnert
----------------Ludy--------------------

So könnte ich mir die Aufstellung morgen vorstellen. Spielern wie Grimm,Pinheiro,Freyer,Ludy sollte man nochmal ein letztes Spiel vor heimischer Kulisse geben. Schade, das Osse ausfällt. Vielleicht kann auch ein Felix Bürger nochmal zur Option werden für eine Einwechslung nach seiner Verletzungspause. Eichhorn sollte auch noch sein letztes Spiel bekommen zur Vertragsverlängerung.

Freuen wir uns auf ein schönes Fussballspiel und einen noch emotionaleren Rahmen (Verabschiedungen) :fahne1:

Bernd
Jugendspieler
Beiträge: 95
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 34. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Bernd » Sa 18. Mai 2019, 09:15

Also: heute Abschluss einer sensationellen Saison!
Bereiten wir unserer Schweinetruppe und vor allen Dingen auch den Abgängern
nochmals einen würdigen Abschied! Das haben sie sich alle verdient.
Ich habe irgendwas von 100 Litern Freibier im Hinterkopf?
Wenn dies so wäre, eine schöne Aktion vom Verein.

Lockeres Spielchen und hoffentlich nicht so eine Klatsche wie letzte Woche,
dann passt das.

Danke FKP für eine Saison voller Emotionen - alles war vertreten von Abstiegsangst
bis Euphorie und doch wieder Zweifel..... und schließlich Happy-End!

Ich liebe diesen Verein!!

:fkpwapp: :fahne1: :fkpwapp: :fahne1: :fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast