4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Spieltag / Analysen / Informationen
Tito
Amateur
Beiträge: 195
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon Tito » Di 6. Sep 2016, 21:34

Klar, bis jetzt sieht es sehr gut aus. Aber ich werd es wohl nicht mehr erleben, dass wir die Chancen nutzen und so ein ding mal knapp 1:2 oder auch 2:3 nach hause bringen.
Ein Unentschieden hätte mir natürlich auch gereicht, aber man sollte kein Fanradio hören, sonnst ärgert man sich doppelt :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Di 6. Sep 2016, 21:58

Scheiße ist das! Läuft alles für uns und wir verkacken es. Naja, wir sind weiter im Soll, aber tut nahezu genauso weh wie daß Remis gegen Koblenz.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon Pfälzer » Di 6. Sep 2016, 22:24

Mit der 13 Uhr Fähre von der Insel - 18:50 zuhause - 19:30 im Stadion.

Ich habe eine (besonders in der 2. Hälfte) überlegene Klub gesehen, die durch die gegnerischen Einwechselspieler innerhalb weniger MInuten besiegt wurde.
Ganz ehrlich - versenkt Benny (vergab weitere Riesenchance) den Elfer ist das Ding gelaufen und geht vielleich 1:3 aus. Auch auf der Heimtribüne wurde bestätigt, dass heute das bessere Team
verloren hat (und aus dem Forum "hätte auch 5:5 ausgehen können"). Chancen zu Hauf auf beiden Seiten und zwei berechtigte Elfer nach grausamen Fehler der Kickers Hintermannschaft. So leicht wie heute war es in den letzten Jahr nicht in Offenbach bei einer total verunsicherten OFC-Truppe zu gewinnen. Aber ich möchte den Auftritt der Klub nicht nur am Schwächeln der Kickers festmachen.
Was Freyer und Grünnagel können, habe ich ja schon gewusst. Dass Steil und Heinze ein sehr gutes Duo in der Innenverteidigung sind, auch.

Deshalb von mir besonderes Lob für Özer (neben Elfer-Tor noch u.a. Weitschuss der für den zu weit vor dem Tor stehenden Endres nicht zu halten gewesen wäre, aber knapp auf Tor vorbei ging), Cisse und Rohracker! Die Truppe ist für mich deutlich stärker als im Vorjahr, der Tabellenplatz kein Zufall. Der Auftritt heute hat mir Appetit auf mehr gemacht, ich hoffe bald Zeit und Möglichkeit zu finden, das nächste Spiel der Klub zu sehen! Also nicht gar zu sehr schimpfen ......

Erste Presseberichte, das geht in Rhein-Main fix:
http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... s-100.html
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 24348.html

drägga
Profispieler
Beiträge: 641
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon drägga » Di 6. Sep 2016, 23:34

man sollte sich an leistung messen lassen und nicht an ergebnissen. gegen stuttgart war es schwach, gewonnen. heute war es sehr stark, verloren. trotzdem lob an die mannschaft für dieses mutige und fast schon souveräne auftreten vor einer solchen kulisse. gegen saarbrücken vielleicht ein pünktchen mitnehmen und ein derzeit schlagbares hoffenheim schlagen.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 610
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon Bulldog » Mi 7. Sep 2016, 09:23

Schade, dass unser mutiges Offensivspiel nicht belohnt wurde. Habe das Spiel nicht live gesehen, was ich aber über das
Kickers Live-Radio gehört habe hat sehr gut geklungen und wurde zuhauf mit Anerkennung versehen. Da wächst echt was
zusammen bei uns.
Es ist zwar löblich, dass Auer beim Elfer Verantwortung übernimmt, aber insgesamt sind seine Schüsse zu schwach geschossen
und immer in die gleiche Ecke. Das hat sich bis zu jedem Ersatztorwart herumgesprochen. In meiner aktiven Zeit wechselte
der Schütze automatisch bei einem verschossenen Elfer.

Aber trotzdem, Kopf hoch Jungs die Leistung hat gestimmt und irgendwann wird das auch mal belohnt.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon Pfälzer » Mi 7. Sep 2016, 10:01

Hier noch der Artikel der Frankfurter Rundschau:
http://www.fr-online.de/ofc-kickers-off ... easer.html
und ein etwas ausführlicher Artikel der Offenbach Post
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 26223.html
über den zweiten Link findet Ihr später auch das You-Tube Video mit der Spielzusammenfassung
Das OFC-Fanradio hat das komplette Spiel bereits dorthin hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?list=PLWh ... nI5qs8a_MQ
(Bei Bedarf den "streng parteiischen" Kommentar dort abschalten ;) )

Kluberer
Profispieler
Beiträge: 965
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon Kluberer » Mi 7. Sep 2016, 14:53

Ich habe das Spiel im Fan Radio verfolgt und war positiv überrascht. Klar kam alles über die Vereinsbrille, aber wir ernteten erstmals richtig Respekt und Anerkennung. Aussagen wie: "Starke Mannschaft die gewachsen ist und stetig punktuell verstärkt wird. Finde gut was dort gemacht wird." Klar das kennen die nicht, dass man nicht mit Geld das man nicht hat rumwirft und dann die Fans anbettelt. Beide Elfmeter wurden als zweifelhaft tituliert. Wie war das im Stadion?

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon Pfälzer » Mi 7. Sep 2016, 15:47

Beide Elfer korrekt - der Rest ist "Fanradio" mit der Betonung auf FAN ;)

HIER auch deutlich zu sehen:
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 27111.html


Pfiffe gab es dagegen bei dem nicht gegebenen Handelfer (Szene im Film) und einer Schwalbe von Patte im Strafraum. Letzteres aber
wohl mehr um den erneut starken Freyer zu beeindrucken. Deshalb hat ihn Tretter aber eher nicht rausgeholt, eher ein schonen nach
dem 3:0 für die schwere Aufgabe in Völklingen. Interessant: Scheu, der bereits letztes Jahr 3x gegen die Klub erfolgreich war, bestätigt
im Interview die Einschätzung, dass dieses Spiel höchstwahrscheinlich anders geendet hätte, wäre mit dem Elfer die Führung gelungen.
Überall klang sehr viel Respekt vor der gezeigten Leistung durch.

Es freut mich, dass der starke Auftritt auch im Fanradio gewürdigt wurde (höre ich nur selten, da viel zu emotional, schlimmer als
im Stadion, wenn man mitleidet). Vollkommen zu Recht. Bitte Klub - einfach weiter so, frech aufspielen egal wie der Gegner heißt.
Dann ist auch gegen SB und die Mini-Hopps etwas drin.

Benutzeravatar
schlack
Amateur
Beiträge: 177
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon schlack » Mi 7. Sep 2016, 21:02

Bilder bestätigen guten Klub-Eindruck.- Mann was Chancen, Freyer schon 11. etwas arg lässig mit dem Heber - der kann sitzen. Oder er läßt ihn mal Rohracker. Der Elfer. Özer alleine vor dem Tor - 3 Tore waren locker drin, ein Remis sicher mehr als möglich. Schade. Kann mich nur wiederholen. So leicht gibt es normal keine Punkte beim OFC.
Weiter so beim FCS, letztes Jahr sehr unglücklich 93. Schwalben -Elfer verloren, da geht was, wenn wir nicht zu müde sind.
Und Auer keine Elfer vorerst...

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 864
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 4. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. FK 03 Pirmasens 3:

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 8. Sep 2016, 19:14

Habe mit die Zusammenfassung angeschaut. Ganz ehrlich, da verlier ich lieber 7:0 und bin chancenlos, als so ein Spiel zu verlieren.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast