8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Di 6. Sep 2016, 22:01

Samstag, 10.09.2016
14:00 Uhr
Herbert-Neuberger-Stadion, Völklingen
Zuletzt geändert von export 05 am So 11. Sep 2016, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1108
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Di 6. Sep 2016, 22:54

Bei einem ähnlich selbstbewussten Auftreten wie heute ist man in Völklingen nicht ohne Chancen!!!


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 8. Sep 2016, 12:43

Völklingen ist nun wirklich nicht weit. Spiel ist an einem Samstag. Leute, auf geht's, ab nach Völklingen und unsere Jungs unterstützen! Gästeblock Block A (links neben der Tribüne, Blick AUF das Spielfeld).

Die alte Bruchbude in Völklingen hat einen besonderen Charme wie ich finde. Lohnt sich auf jeden Fall!

Zum Spiel:
Der FCS ist sehr gut in die Runde gestartet und steht nicht unverdient vorne dabei. Der Unterschied zum FC der letzten Jahre ist dass mehr gekämpft wird und eben auch knappe Spiele sich zu den Gunsten der Saarländer gedreht hatten. Trainer Dirk Lottner hat zudem einen große Auswahl an sehr guten Einzelspielern. Dank Hartmut Ostermann bzw. dessen Geld zählt der FCS gewohnt zu den Favoriten. Mir Ferner wurde einen Fanlieblung installiert und schon wurde der "Pöbel" auch ruhig gestellt. Die Stimmung im Umfeld von unserem kommenden Gegner dürfte so gut sein wie lange nicht. Doch ähnlich war es ja bei Falko Götz am Anfang auch. Wir werden sehen. Vom Spielermaterial verfügen die Luischer natürlich über eine sehr hohe Qualität. Mendy, Behrens, Schmidt... Gerade Schmidt trifft wie er will. Hatte in Homburg schon eine super Quote. Jetzt wo er fit ist, eine Waffe. Behrens war letzte Runde schon einer der Besten. Mendy ist und bleibt für diese Liga eine Wucht. Mit Sökler haben die noch einen feinen Stehgeiger in ihren Reihen, der aber immer den tödlichen Pass spielen kann.

Kann mich nicht daran erinnern dass wir mal was mitgenommen haben aus Saarbrücken. Letztes Jahr waren wir nah dran, bekamen dann aber in der gefühlten 110 Spielminuten einen Elfer gegen uns. Ein Nachteil könnte sein dass wir bereits am Dienstag spielten. Der FCS und seine Profis kann ausgeruht in dieses Spiel gehen. Bei uns muss man sehen, wann und ob die Kräfte schwinden. Freyer und Özer aktuell gut drauf, auch wenn viele Chancen in Offenbach liegen gelassen wurden. Grimm auch gut drauf. Rugg hätte sich nach seinen beherzten Auftritten auch mal ein Spiel von Beginn an verdient. Auer würde ich dafür mal eine Pause gönnen. Für Bürger gilt im Training ordentlich Gas zu geben. In den letzten beiden Spielen kam er nicht zum Einsatz. Was mir etwas Sorgen bereitet ist wie oft wir in den letzten Spielen defensiv gewackelt haben. Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren zu groß. Wir bekamen die Außen nicht zu. Was mich positiv stimmt ist das wir durchaus in der Lage sind mitzuspielen. Zudem haben wir einige Optionen für die Offensive. Und hier kommt einer ins Spiel der heiß sein wird wie Fritten Fett. Unser guter Rohracker wurde in Saarbrücken ausgemustert. Letztes Jahr fast nur Bank und jetzt weggeschickt. Denke der Junge wird brennen.

Gehen wir in dem Spiel leer aus, geht die Welt auch nicht unter. Wobei ich gegen die doch sehr ungern verliere. Tut fast so weg wie gegen den FCK. Holen wir ein Punkt ist das großartig! Gibt es einen 3er könnten wir uns das rot im Kalender anstreichen und das Wochenende durchfeiern. Realistisch gesehen, wird es für uns da leider kaum was zu holen geben. Aber was juckt mich die Realität. Manche Gesetze (wie 100 Jahr nicht mehr auswärts gegen die gewonnen) sind eben auch da um mal gebrochen zu werden.

Wir müssen hinten sicher stehen. Der FCS nutzt diese Jahr seine Chancen. Wir müssen echt den Laden dicht bekommen. Den ein oder anderen Nadelstich setzen. Wird sehr schwer. Der Druck der Gastgeber darf auch nicht zu groß werden. Man muss die richtige Mischung finden.

Ich rechne mit einer guten Kulisse für diesen Klassiker. Denke es werden über 4.000 sein. Hoffe es kommen einige FKPler in den Gästeblock!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 8. Sep 2016, 14:52

Vorbericht FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... -gegen-fcs

Die Partie wird am kommenden Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ausgetragen. Die Polizei empfiehlt den FKP-Anhängern, das Stadion über die A8, A1 Abfahrt Riegelsberg und dann über Püttlingen/Köllerbach anzufahren.

Für FKP-Anhänger steht im Hermann-Neuberger-Stadion der Stehplatz-Gästeblock A zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Nordeingang, der über einen Fußweg von der oberen Stadionstraße (Abzweigung von der L136, Püttlinger Straße am Kreisel) her zu erreichen ist (am Kunstrasenplatz vorbei). Tribünenbesucher benutzen den Haupteingang. Parkplätze stehen nur begrenzt zur Verfügung. Der 1. FC Saarbrücken empfiehlt für unsere Anhänger den Parkplatz „Neptunstraße“, den Waldparkplatz „Am Simschel“ und den Parkplatz „Wildpark“ (alle Anfahrt über die Püttlinger Straße).

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 918
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Do 8. Sep 2016, 16:05

Derzeit drehen sich in Saarbrücken die Diskussionen nur noch um die Höhe des Sieges gegen uns.

Na dann, ziehen wir unsere besten "Schlabbe" an und lassen die "Saabricker" mal staunen. :oleole:

Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 350
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Talla70 » Do 8. Sep 2016, 17:28

Ich glaube wir brauchen - ohne Größenwahnsinnig zu werden - dieses Jahr vor niemandem Angst zu haben.
Es macht richtig Spaß zu sehen, was hier mit kleinem Budget entstanden ist. Und wenn alles passt, langt es sogar zum Schluß.

Chapeau. :ok:

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Do 8. Sep 2016, 17:35

Talla70 hat geschrieben:Ich glaube wir brauchen - ohne Größenwahnsinnig zu werden - dieses Jahr vor niemandem Angst zu haben.
Es macht richtig Spaß zu sehen, was hier mit kleinem Budget entstanden ist. Und wenn alles passt, langt es sogar zum Schluß.

Chapeau. :ok:



:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 8. Sep 2016, 19:20

Leider haben wir in der Vergangenheit gegen SB immer verloren, man denke nur an das elendige 0:1 in der letzten Saison, quasi mit dem Schlusspfiff. Wäre an derZeit das es mal für uns läuft, allein mir fehlt gegen SB der Glaube. In der RL haben wir soviel ich weiß noch kein Spiel gegen die gewonnen, man möge mich korrigieren falls doch.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 918
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Do 8. Sep 2016, 20:16

Da hasst Du leider unrecht.
Ich erinnere mich noch an das Spiel das ich als Zuschauer Live miterlebt habe.
Am 17.03.2007 haben wir in der damaligen Regionalliga Süd unser Heimspiel gegen Saarbrücken 1:0 gewonnen.
Torschütze in der 51. Min. war Reich vor 3800 Zuschauer.

Genützt hat es uns leider nicht viel, weil wir abgestiegen sind.

Übrigens gehörten damals dieser Liga auch noch der FC Ingolstadt, Darmstadt 98 und die TSG Hoffenheim an.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 8. Sep 2016, 20:39

Ok und danke Bulldog. War mir wie gesagt nicht ganz sicher :ok:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 9. Sep 2016, 07:11

Und noch was wichtiges. Bitte an den Zeugwart. Bitte nicht diese unpassenden gelben Trikots. Ist so unpassend, wie wenn Schalke in gelb spielen würde. SB wohl in blau-schwarz, dann wir eben in weiß.

Damit das Wichtigste abgehakt ;)

Zum Spiel: an sich spricht alles gegen uns. Spiel unter der Woche mit Halbprofis, Vollprofis aus SB ausgeruht, Bilanz gegen uns, finanziell eine andere Liga usw.
Doch gerade in solchen Spielen können wir uns bekanntermaßen gut verkaufen.

Wehrt euch Jungs und gibt den Saarländern ordentlich auf die Socken. Wir müssen uns nicht verstecken. Kämpfen und was mitnehmen.

Nur der FKP!


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 9. Sep 2016, 17:26


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 10. Sep 2016, 08:27

Heute steht also das Spiel gegen den alten Rivalen an. Alle nach Völklingen!!!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste