9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens 6:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens 6:0

Beitragvon export 05 » Mo 12. Sep 2016, 10:01

Freitag, 16.09.2016
19:30 Uhr
Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 17. Sep 2016, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Sep 2016, 10:00

Es bleibt kaum Zeit um mal Luft zu holen. Bereits am FREITAG spielt man unter Flutlicht im Dietmar Hopp Stadion.

An sich kein super geiler Gegner, ab das Stadion ist echt cool. Klein, aber fein. Dazu alle Plätze überdacht. Wurst und Steak waren auch super da. Also ich werde definitiv hinfahren. Ob der Gästeblock offen ist weiß ich nicht.

https://www.achtzehn99.de/matchcenter/show/14792

Stadion: https://www.achtzehn99.de/u23/service/tickets-u23/

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Sep 2016, 10:24

TSG: 8 Spiele - 3 Siege - 3 Remis - 2 Niederlagen: Torverhältnis: 12:7 = +5 Bedeutet Tabellenplatz: 5 mit 12 Punkten
FKP: 8 Spiele - 3 Siege - 2 Remis - 3 Niederlagen: Torverhältnis: 9:10 = -1
Bedeutet Tabellenplatz: 9 mit 11 Punkten

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Sep 2016, 11:53

Was erwartet uns bei dem kommenden Gegner?

Eine sehr spielstarke, schnelle und vor allem blutjunge Truppe. Vielen von denen haben bei dem Alter noch keine 2 vorne stehen und viele von Ihnen träumen von einer großen Profi Karriere. Doch auch diese Mannschaft hat einen erfahrenen Spieler in ihren Reihen. Marco Engelhardt, ehemaliger Nationalspieler, kam von der Saison aus Halle. Er ist genauso alt wie der Trainer bei Hoffenheim II, nämlich 35 Jahre. Auch Szarka zählt mit seinen 24 Jahren zu den Leitwölfen. Er kam vor der Runde aus Cottbus. Ansonsten vielen sehr junge Kicker, welche von Höherem träumen.
Vergangene Runde spielte die TSG in der Rückrunde so ziemlich alles an die Wand und wurde glaub am Ende sogar Dritter. Das Team hat nun einen Umbruch hinter sich und sammelte bereits 12 Punkte. Letztes Wochenende wurde der FCH im Waldstadion in Homburg mit 3:0 deutlich besiegt.

Fazit: Lässt man die Hoffenheimer spielen, werden sie auch spielen. Doch für Ihre Schnelligkeit benötigen sie auch Räume. Diese wird man versuchen ihnen nicht zu geben und tief zu stehen. Mit gesunder Härte und Abgezocktheit kann man der TSG definitiv den Zahn ziehen. Uns erwartet ein ähnlicher Gegner wie der VFB II. Diesen konnten wir schlagen! Ich hoffe auch Hoffenheim beisst sich an uns die Zähne aus!

FKP: Die vielen englischen Wochen kosten und haben bereits sehr viel Kraft gekostet. Dazu waren die hohen Temperaturen der letzten Wochen auch nicht gerade förderlich. Ein gezieltes Training ist aktuell kaum möglich. Die Zeit zwischen den Spielen wird meist zur Regeneration genutzt. So mussten wir gestern im Pokal ran und statt jetzt am Wochenende zu spielen, müssen unsere Jungs bereits am Freitag wieder ranklotzen. Gehe davon aus das Spieler, welche gestern über 90 Minuten gehen mussten (wie z.B. Bürger und Auer), am Freitag pausieren bzw. erst auf der Bank Platz nehmen.

Ein Punkt in Hoffenheim wäre sehr gut. Dann hätten wir aus den 3 schweren Auswärtsspielen (OFC, SB und TSGII) 2 Punkte geholt. Gut, in Offenbach war mehr drin, dafür müssen wir froh sein in SB nicht unter die Räder gekommen zu sein. Vielleicht gibt der deutliche Sieg von gestern auch etwas Rückenwind für dieses Auswärtsspiel.

Ich wünsche mir dass vielen Pirmasenser den Weg in das geile kleine Stadion nach Hoffenheim finden, auch wenn es Freitag Abend ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Sep 2016, 15:36

Wenn Avci "nur" in der Oberliga gesperrt ist, könnte man Dauerbrenner Cisse mal eine Pause gönnen. Auch vorne würde ich rotieren. Bürger spielte 90 Minuten im Pokal. Auer spielte auch wieder durch. Hier haben wir Optionen, auch wenn ich glaube das Bürger jetzt wieder langsam zünden wird ;) Auf der 6 könnte man auch Becker wieder eine Pause geben. Dafür Grieß. Özer und Grimm mit vielen Positionswechseln. Freyer wurde im Pokal nur eingewechselt. Könnte auch wieder ran.

Kläs
Grünnagel, Steil, Heinze, Avci
Grieß, Reinert
Freyer (Bürger), Özer, Grimm
Rugg

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 736
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 14. Sep 2016, 15:40

export 05 hat geschrieben:Ein Punkt in Hoffenheim wäre sehr gut.


Das sehe ich auch so.
Insgeheim hoffe ich aber auf einen knappen Auswärtssieg.
2:3 für uns. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 15. Sep 2016, 09:19

Jetzt wird es in der Defensive wieder enger. Grieß wird dann wohl mit Nasenverletzung ausfallen. Die anderen Jungs haben gestern auch Körner gelassen. Ist Avci spielberechtigt, oder gilt die rote Karte wettbewerbsübergreifend?
Wie schlimm ist die Sache bei Charlie?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 15. Sep 2016, 12:09

Da Grieß gestern spielte und wohl eh ausfällt und Rugg verletzt zu seien scheint, ändere ich nochmal die Aufstellung:

Kläs
Grünnagel, Steil, Heinze, Avci (Pause für Dauerbrenner Cisse)
Becker, Reinert
Freyer, Grimm, Bürger (Pause für Rohracker)
Özer (Pause für Auer)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 15. Sep 2016, 14:58


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 15. Sep 2016, 16:28

Vorbericht FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... aertsspiel

Seit 3 Pflichtspielen ungeschlagen stimmt nicht ganz. Niederlage in Offenbach... Egal.

Für die FKP-Anhänger stehen am Dietmar-Hopp-Stadion ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Diese sind über die Adresse Sinsheimer Str. 74889 Hoffenheim zu erreichen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 16. Sep 2016, 08:09

- Kläs evtl. beruflich verhindert. Gize muss operiert werden. Solle Kläs passen müssen, spielt der junge Seitz heute sein erstes Regionalliga Spiel
- Rugg dabei!
- Grieß fällt mit Nasenbein- und Mundhöhlenbruch bis mind. zur Winterpause aus

- bei der TSG kann Engelhardt nicht spielen

Kluberer
Profispieler
Beiträge: 965
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Kluberer » Fr 16. Sep 2016, 08:39

export 05 hat geschrieben:Vorbericht FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... aertsspiel

Seit 3 Pflichtspielen ungeschlagen stimmt nicht ganz. Niederlage in Offenbach... Egal.



Das ist weise Voraussicht. Da ist Hoffenheim mit drin :P

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 16. Sep 2016, 09:28

:ok: :ok: :ok:

Kluberer, hast du wohl Recht! :D

Wegen der Torhüterfrage würde ich mir keine Gedanken machen. Seitz hat ordentlich gespielt in der U23. Der kann was. Sollte Kläs also fehlen, müssen wir uns trotzdem nicht nass machen. Unser Coach plant mit Rugg. Klingt nach Pause für Opa Benny gegen den Kindergarten von Hoffenheim. Verständlich. Er hat sich einfach mal eine Pause verdient. Notfalls kann man ihn immer noch als Brecher einwechseln.

Auf nach Hoffenheim!!!!

:wiedersehen:

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 394
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Fr 16. Sep 2016, 09:53

Ich verstehe die Zeitung auch so, dass Rugg heute mal von Anfang an auflaufen darf.

Seitz fand ich am Mittwoch ganz stark. Glaube auch, der hat auch das Zeug für höhere Aufgaben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5963
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 16. Sep 2016, 10:14

Der Junge soll sich ganz in Ruhe entwickeln. Oberliga bei der U23 ist doch super. Dennoch sollte Kläs fehlen, mache ich mir auch keine Gedanken.

Weiß jemand ob der Gästeblock geöffnet ist?


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste