15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » So 9. Okt 2016, 16:59

Samstag, 15.10.2016
14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 15. Okt 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 764
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon Bulldog » So 9. Okt 2016, 18:38

Letztes Jahr haben wir in einem Klasse Spiel dort einen Punkt geholt. Allerdings kann ich mir im Moment
nicht vorstellen, dass dort was geht.
Trotzdem bin ich optimistisch und Tippe auf ein Unentschieden. :oleole:

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 395
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon Hobbes » So 9. Okt 2016, 19:24

Vor 2 Jahren haben wir dort sogar gewonnen, sind also in Mannheim noch ungeschlagen. Hinzu kommt, dass Mannheim gerade eine schlechte Phase in der Saison hat. In den letzten 7 Spielen gabs nur einen Sieg und die haben wahnsinning viele Verletzte.

Trotzdem besteht natürlich überhaupt kein Zweifel daran, dass das eine der besten Mannschaften der Liga ist und wir da als Underdog hinfahren.
Aber mit einer defensiv guten Leistung, Kampf und dem ein oder anderen Konter können wir aus Mannheim auch wieder was mitnehmen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2016, 11:50

Der Gegner:
Homepage: http://www.svw07.de/
Stadion: http://www.svw07.de/stadion/tickets/tageskarten -> Gästeblock wird wohl nicht offen sein. Schade. In Nöttingen waren schon ein paar dabei. Wird dann wieder Tribüne Block 1A sein. Zahlen muss nur für Steher. Ware letztes Jahr auch kein Problem. Fahrt hin Männer. Ich kann leider nicht :cry:
Forum: http://www.waldhof-forum.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Waldhof_Mannheim
Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/sv-waldhof- ... /verein/85

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2016, 13:21

Fragt mich nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt dass wir einen Punkt dort mitnehmen. :flucht:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2016, 14:22

Waldhof: 14 Spiele: 6 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen. Tore: 18 - Gegentore: 11 = Platz 4 mit 23 Punkten bei einem Torverhältnis von +7
Die Klub: 13 Spiele, 4 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen. Tore: 14 - Gegentore: 25 = Platz 14 mit 13 Punkten bei einem Torverhältnis von -11

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2016, 14:37

4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wäre super (Waldhof, Elversberg und FCK II). Auch 3 wären gut ;)

drägga
Profispieler
Beiträge: 666
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon drägga » Mo 10. Okt 2016, 15:20

wenn du nach 16 spielen 18 punkte hast ist das alles andere als gut. ohne kanonenfutter brauchst du 45 punkte zum klassenerhalt. folglich wirst du mit 3 punkten aus 3 spielen gewaltig in der sch**** hängen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Di 11. Okt 2016, 11:14

Kann durchaus sein, aber wir hätten unsere Punkte gegen Watzenborn und Koblenz holen müssen. In Mannheim und gegen Elversberg wird es sehr schwer.

Das wird eine sehr enge Saison. Gibt ein paar Top-Teams, ein ganz winziges Mittelfeld und der Rest kämpft um den Klassenerhalt. Ein Klassenerhalt dieses Jahr könnte man gar nicht hoch genug anrechnen.

Wie gesagt, mein Gefühl sagt mir dass wir was mitnehmen aus dem Carl-Benz-Stadion!

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2193
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon hotic » Di 11. Okt 2016, 12:37

Ich hoffe auf einen Punkt , in Mannheim läuft es zur Zeit auch nicht nach Wunsch.
Nur 2 Siege aus den letzten 6 spielen.
Aber realistisch gesehen werden wir auch in Mannheim nix holen und wieder 3 Tore kassieren.
Die Mannschaft ruft zur Zeit nicht das ab , was sie eigentlich kann.

Ich habe irgendwie das Gefühl das es in der Mannschaft auch nicht mehr 100%stimmt. Wenn ich mir die Körpersprache und die Reaktionen einiger Spieler anschaue .Besonders nach Fehlern und Gegentoren ist das zu erkennen.
Der Zusammenhalt scheint mir etwas verloren gegangen zu sein.
Natürlich kann ich falsch liegen ,aber das ist mein Eindruck

3:0 für Mannheim
Zuletzt geändert von hotic am Di 11. Okt 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Di 11. Okt 2016, 14:00

Mehr Konkurrenzkampf im Kader was die Offensive angeht.
Mehr Gegentore, was unseren Männer da hinten drin nicht gewöhnt sind.
Da muss auch mal etwas Bums im Kader sein. Ganz normal. Sollte man nicht überbewerten.

Wichtig ist dass jeder weiß für was er sich den Ar... aufreißen sollte. UND ganz wichtig ist dass alles zusammenhält, auch wenn es mal nicht läuft! Gilt für die Fans, Verantwortlichen usw. gleichermaßen. Nur gemeinsam kann man als FKP was erreichen. Nur gemeinsam ist der Klassenerhalt möglich.

Das Mannheim Favorit ist sollte jedem klar sein. Dennoch, irgendwas sagt mir wir holen dort was.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Mi 12. Okt 2016, 11:37

Blick auf den Gegner. Sehr gut in die Runde gestartet, dann etwas Durststrecke. Mit dem ehemaligen FKPler Jannik Sommer fällt beim Waldhof der Top-Torjäger der letzten Runde bereits ein paar Spiele aus. Auch Korte und Di Gregorio können aktuell nicht helfen. Hebisch (kam vom FC Magdeburg) fällt auch aus. Nach Erfolgscoach Kocak steht dort Gerd Dais bereits leicht unter Druck.

Dennoch verfügt der SVW mit Seegert (Abwehrspieler, aber bereits 5 Saisontore), Koep (kam vor der Runde von Trier, Typ Kämpfer im Sturm), Ibrahimaj (technisch sehr starker Kicker), Burgio, Förster und eben auch dem erfahrenen Abwehrchef Fink über sehr gute Spieler.

Denke die Liga kann man in 3 Teile aufteilen. Top-Teams, minikleines Mittelfeld und der Rest im Abstiegskampf. Mannheim gehört in Topf 1.

Unser Spieler können aber auch was. Wir sind dort nicht chancenlos. Wir müssen uns nicht immer komplett klein machen. Ja, wir sind Außenseiter. Ja, der Etat von Mannheim ist deutlich größer. Ja, wie spielen in Mannheim. Na und? Auch unsere Jungs können kicken und kämpfen. Wir können dort verlieren, keine Frage. Aber wir können dort auch was mitnehmen. Selbstvertrauen Männer!

Wichtig wird sein:
- keine Fehlpässe im Spielaufbau. Betrifft auch die Abstöße vom Tor.
- müssen die Außen zu bekommen. Gerade Ibrahimaj wird mir ordentlich Tempo versuchen Grünnagel und Cisse zu knacken. Müssen unsere offensiven Außen helfen. Von denen kann jeder 100% gehen in der ersten HZ. Wir können da wechseln!
- Räume zwischen den 6ern und der Abwehrkette so eng wie möglich halten
- Standards vermeiden. Seegert und Fink sind da gefährliche Abnehmer
- Entlastung schaffen. Konter dürfen nicht gleich verpuffen. Bei Standards auch mal etwas Zeit lassen.
- Nervosität wegen Kulisse abschütteln. Mitnehmen, genießen, geil finden!

Wir holen da was und fertig!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Mi 12. Okt 2016, 13:13

Um für die Defensive evtl. mal noch Alternative zu haben könnte ich mir auch vorstellen Avci und / oder Osee mitzunehmen. Erdem ist glaub aus Mannheim. Vielleicht sieht man ihn u.a. ja unter den Gästezuschauern ;)
Im Tor würde ich dem jungen Seitz weiter das Vertrauen schenken, auch wenn die Abstöße gegen Stuttgart eine Katastrophe waren. An sich wäre das Spiel vielleicht sogar was für den erfahrenen Mirko Bitzer. Andererseits hat sich der Junge so ein Spiel vielleicht auch gewünscht. Wobei verbrennen müssen wir ihn auch nicht. Schwere Entscheidung. Ich vertraue da beiden Keepern. Passiert ein Fehler, passiert er halt. Kopf hoch und weiter geht's.

Ansonsten kann ich mir vorstellen dass die erste Elf genauso aussieht wie gegen die Stukkis. Sprich Reinert wieder vorgezogen und Becker und Bouzid auf der Doppel-Sechs. Auer vorne zum Ball halten und abschirmen + seine Kopfballstärke bei Standards + als Führungsspieler. Mit Özer, Bürger, Grimm und Rugg stehen weitere Optionen zur Verfügung. Auch vorstellbar das man Reinert wieder auf die 6 zurück zieht, damit man mit Bouzid noch eine defensive Alternative auf der Bank hat.
An sich mir aber auch egal. Jeder wo dabei ist muss alles raushauen.

Auf ein geiles Spiel in Monnem :prost2:

PS: Der Waldhof versucht auch mit einer "Vereinskartenaktion" weiter Zuschauer zu locken für Samstag. Denke werden gute 2.500 - 3.000 Zuschauer sein. Diese werden einen geschmeidigen FKP 2:0 Auswärtssieg erleben. Tore: Rugg (81 Minute) und Elfer Freyer (90 Minute) nach Foul an Felix Bürger.
:ok: :ok: :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon export 05 » Mi 12. Okt 2016, 13:15

Nochmal was wegen den Kulisse. Kann auch ein Vorteil für uns werden. Übersehen wir die Anfangsphase schadlos und halten lange die Null, wird das Publikum dort unruhig werden. Spielt uns in die Karten. :fkpwapp:

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 764
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 15. Spieltag: SV Waldhof Mannheim vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon Bulldog » Mi 12. Okt 2016, 14:07

Letztes Jahr waren es noch doppelt so viele Zuschauer im CBS.

export 05 hat geschrieben:Diese werden einen geschmeidigen FKP 2:0 Auswärtssieg erleben. Tore: Rugg (81 Minute) und Elfer Freyer (90 Minute) nach Foul an Felix Bürger.


export 05 was ist los mit Dir. Du strotzt ja gerade so vor Optimismus. Oder ist das Ironie?
Jedenfalls ich finds gut. :ok:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste