17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 1:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens 1:3

Beitragvon export 05 » Mi 19. Okt 2016, 13:36

Freitag, 28.10.2016
19:00 Uhr
Firtz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

FÜR GÄSTE = Osttribüne, Block 17.1

Stadion: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/stadion/stadionplan.html
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 29. Okt 2016, 02:45, insgesamt 4-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Mi 19. Okt 2016, 13:37

Vorab, da dies ein ganz ganz wichtiges Spiel für uns wird. Derby im Abstiegskampf. Alles überdacht. Kommt bitte alle in den Gästeblock!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » So 23. Okt 2016, 15:36

Unfassbar wichtiges Spiel. Es wird wichtig sein die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Beide Teams stehen unter Druck. Beide Mannschaften können mehr als bisher gezeigt. Auf den Gegner mit Torjäger Glatzel will ich nicht groß eingehen.

Es kommt auf uns an! Gegner ist auf Augenhöhe. Die wissen auch dass die ein Heimspiel (was es nicht sein wird) gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen haben. Wir haben den gleichen Druck. Wir stehen weit unten in der Tabelle. Der OFC kommt da noch locker raus. Watzenborn spielt ab Winter unter Vollprofibedingungen. Kassel hat sich leicht abgesetzt.

Das wird verdammt hart. Sieg in KL ist notwendig. Tagesform kann entscheiden. An sich sind wir besser. Bin ich überzeugt! Haut die weg Jungs!

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » So 23. Okt 2016, 17:48

Wichtige Spieler wie Glatzel oder auch Koch werden wohl im 2.liga Kader stehen.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 918
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » So 23. Okt 2016, 19:15

Wir sind jetzt in einer Scheiß Situation.
Allerdings haben wir uns diese selbst zuzuschreiben.
Der Druck der normalerweise Kopf und Beine lähmt, ist jetzt da.
Aber vielleicht brauchen wir das ja.

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » So 23. Okt 2016, 21:18

Zum Glück verspüren die Lautrer mindestens genausoviel Druck wie wir. Für die ist ein Heimsieg gegen uns Pflicht.
Koch spielt morgen wahrscheinlich von Anfang an in der zweiten Liga und bei deren Verletzungsmisere im Sturm ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Glatzel dort im Kader bleibt.
Dadurch, dass der FCK I samstags um 13 Uhr in Fürth spielt, sind auch Doppeleinsätze unmöglich.

Ich hab ein gutes Gefühl für Freitag. Freyer spielt bisher eine gute Runde, Rohracker war gegen Elversberg stark und Reinert hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen.
Die Defensive war gegen Elversberg wieder bissig und ohne größere Aussetzer. Ich glaube es wird auch gegen Lautern wieder der Schlüssel sein hinten sicher zu stehen.

Ich tippe auf ein 0:1 für uns.

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon A1706 » So 23. Okt 2016, 21:47

Hobbes hat geschrieben:Zum Glück verspüren die Lautrer mindestens genausoviel Druck wie wir.


Druck haben die Lauterer in der 2. Liga, aber hier ist es für die nur die Zweite für die sich kaum jemand interessiert. Auch in PS ist das Interesse am FKP-II gering. Woher will ich das wissen?
Das Spiel gegen Gonsenheim ist schon seit 5 Stunden aus und noch keiner hat das Ergebnis gepostet.... Wie viel von euch waren heute in MZ das Spiel anschauen?

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » So 23. Okt 2016, 22:12

Druck von Außen besteht da keiner, da hast du vollkommen Recht. Der ist in dieser Liga aber, mal abgesehen von Saarbrücken, Offenbach und Mannheim, wahrscheinlich bei allen überschaubar.

Lautern II hat Druck, weil sie Tabellenletzter sind, erst drei Siege eingefahren haben und gegen den Drittletzten spielen. Das ist für die ein Pflichtsieg.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 918
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 24. Okt 2016, 08:50

A1706 hat geschrieben:
Hobbes hat geschrieben:Zum Glück verspüren die Lautrer mindestens genausoviel Druck wie wir.


Druck haben die Lauterer in der 2. Liga, aber hier ist es für die nur die Zweite für die sich kaum jemand interessiert. Auch in PS ist das Interesse am FKP-II gering. Woher will ich das wissen?
Das Spiel gegen Gonsenheim ist schon seit 5 Stunden aus und noch keiner hat das Ergebnis gepostet.... Wie viel von euch waren heute in MZ das Spiel anschauen?



Das sehe ich genau so wie A1706.
Der Druck liegt klar auf unserer Seite. In Lautern haben sie derzeit andere, viel größere Probleme.
Gegen uns geht es für die hauptsächlich ums Prestige.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 24. Okt 2016, 11:09

Die Lauterer und ihre Probleme gehen mir am Ar... vorbei. Ich will die Blauen siegen sehen! Wir brauchen Punkte und wir brauchen Zusammenhalt. Wird ein anderes Spiel als gegen die Elfen. Dennoch sollte jeder hochmotiviert in das Spiel gehen. Die Defensive darf nicht vernachlässigt werden.

Leute, begleitet die Mannschaft bei diesem Spiel!

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Mo 24. Okt 2016, 20:56

Lautern spielt 3:3 in Saarbrücken. Nach 2:0 Führung FCS, gleicht der FCK 2:2 aus, kassiert kurz vor Ende das 3:2 und erzielt noch den 3:3 Ausgleich.
Respekt, hätte ich ihnen nicht zugetraut. Hoffentlich hat es wenigstens gut Körner gekostet.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 25. Okt 2016, 07:20

Die ach so schwache Truppe aus Scheisseslautern erzielt 3 Tore beim FCS. Sollte Warnung genug sein.
Dürfte ihnen Selbstvertrauen geben.

Egal, wir müssen auf uns schauen. Denke PT hat sich den Kick gestern angeschaut

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 27. Okt 2016, 07:37

Denke es wird wichtig sein die richtige Balance zu finden. zu offensiv und KL kann uns mit deren schnellen Angreifern auskontern. Zu defensiv ist auf Grund der Tabellensituation nicht zu erwarten. Ist ein schmaler Grad. Wir müssen mutig unsere Chancen suchen. Werden sicher aber nicht blind ins offene Messer rennen.

Ein 3er, egal wie. Dreckiger 1:0 Auswärtssieg würde reichen.

Nochmal der Aufruf, fahrt alle auf den Betzenberg. Ist zwar eklig, aber die Jungs brauchen uns! Alles überdacht, also Ausreden schlecht Wetter zählen nicht.
Gerade jetzt heißt es zusammenhalten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 27. Okt 2016, 16:01


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: 1. FC K'lautern II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 27. Okt 2016, 16:09

Betrifft dann auch den OFC. Ich poste es mal hier: http://www.presseportal.de/pm/7847/3467703


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste