18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg 1:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg 1:0

Beitragvon export 05 » Sa 29. Okt 2016, 13:53

Dienstag, 01.11.2016
18:00 Uhr
Sportpark Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Di 1. Nov 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.


Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Hobbes » So 30. Okt 2016, 13:17

Homburg nach schwachem Start in die Runde mittlerweile gut in der Spur. In den letzten 8 Spielen 6 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage.
Homburg hat hohe Qualität im Kader, vor allem Cecen sticht als Spielgestalter im Moment hervor.
Aber auch wir haben jetzt unsere Durststrecke überwunden, haben die letzten beiden Spiele stark gespielt. Außerdem haben wir zuhause gegen Homburg in den letzten Jahren immer gut ausgesehen.
Hinzu kommt, dass Homburg relativ wenige Tore schießt, einen Knipser haben sie nicht.

Mit einem Dreier könnten wir unser Punktekonto auf 21 Zähler hochschrauben und würden die Vorrunde wohl auf einem Nichtabstiegsplatz beenden, was schon mal ein Teilerfolg wäre, auf dem man sich bei dieser engen Tabelle aber natürlich auf keinen Fall ausruhen dürfte.

Ich habe ein gutes Gefühl für Dienstag, könnte mir vorstellen, dass wir gewinnen. Realistischer ist aber wohl eher ein Unentschieden.
Ich tippe auf ein 1:1 vor den mittlerweile schon obligatorischen 800 Zuschauern.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2267
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » So 30. Okt 2016, 15:51

Homburg ist sicher keine schlechte Mannschaft, aber auch keine nie der man zu Hause Angst haben muss.
Es müssen 3 Punkte her , den in Steinbach wird es nix zu holen geben.
Mit der selben Einstellung wie am Freitag sollte das auch möglich sein .
1:1 vor 1200 Zuschauern

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2267
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » So 30. Okt 2016, 16:59

Der Platz ist in einem katastrophalen Zustand.Kümmert sich von der Stadt überhaupt jemand um den Rasen ?

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Bulldog » So 30. Okt 2016, 17:04

Wir müssen mutig nach vorne spielen und hinten alles weghauen was kommt. Ich bin optimistisch,
dass wir nicht verlieren.
In Homburg diskutieren sie im Prinzip nur noch über die Höhe des Sieges. Das kommt uns entgegen.

Deshalb denke ich, gewinnen wir 2:1 wie im letzten Jahr. :oleole:


PS: Irgend etwas hat mit unserer Web-Seite nicht gestimmt. Ich konnte mich nicht mehr anmelden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 31. Okt 2016, 12:48

Homburg gehört zu dem Mini Mittelfeld bestehend aus 2 oder 3 Teams. Dort ist es wie jedes Jahr. Eigentlich gut Geld, aber sportlich reicht es nicht für vorne mitzuspielen. Die Qualität in deren Team ist aber auch zu hoch um abzusteigen. Daraus ergibt sich die graue Maus der Regionalliga Südwest.
Der FCH hat sein Saisonhighlight seit letztem Samstag hinter sich. Dank diesem Spiel hat Homburg auch einen ordentlichen Zuschauerschnitt.

Zum Spiel: Wirklich sehr schwer zu tippen. Mit der Leistung wie gegen Elversberg und den FCK ist auch gegen Homburg was drin. Man muss sich nicht in die Hose machen, auch wenn der FCH Favorit ist. Gut auch die Aussage von Heinze: Jetzt müssen wir auch gegen Homburg gewinnen. So will man das hören. Selbstvertrauen!

Uhrzeit und Tag sind halt etwas bescheiden. Bei dem Wetter werden vielen Ausflüge machen. Hoffe dennoch auf eine vierstellige Zuschauerzahl bei diesem Derby. Vielleicht hat man durch die Leistung gegen den FCS in Homburg auch Lust bekommen nach Pirmasens zu reisen. Unser Jungs haben in KL auch gut Werbung für sich gemacht.

Ich freue mich auf dieses traditionsreiche Spiel und hoffen dass wir die Punkte in PS behalten können!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 31. Okt 2016, 14:11

FKP: 16 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen = 18 Punkte, Torverhältnis -12 (17:29) = Tabellenplatz 12
FCH: 16 Spiele, 7 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen = 23 Punkte, Torverhältnis -3 (17:20) = Tabellenplatz 7

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 31. Okt 2016, 15:16

Und nochmal der Hinweis auf die Sonderkarten Aktion: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... nnschaften

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 31. Okt 2016, 18:33


Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 413
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon A1706 » Mo 31. Okt 2016, 21:59

Der FCH tat sich gegen die auf dem Papier vermeidlich unterlegene FKP immer schwer, auch in OL Zeiten. Mit Ausnahme des legendären 3:3 vor 4 oder 5 Jahren. Erinnert ihr euch noch?

Persönlich hab ich ein Unentschieden im Bauchgefühl. Homburgs härteste Nuss war vergangenen Samstag - Euch steht sie mit Spielberg noch bevor.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 31. Okt 2016, 23:30

Erinnere mich lieber an das 1:1 vor 7.000 Zuschauern, wo wir dann Meister wurden...

Vorbericht FCH Homepage: http://fc08homburg.de/start/alle-news/n ... asens.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Di 1. Nov 2016, 07:27

Bürger gesperrt. Ganz bitter. War super drauf in KL. Osee dafür wohl wieder dabei. Vielleicht spielt heute Grimm von Beginn an gegen seinen Ex-Club. Oder Özer als zweite Spitze.

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Hobbes » Di 1. Nov 2016, 09:05

Es gab viele denkwürdige Spiele in der jüngeren Vergangenheit. Ich denke auch immer noch gerne an Wellers Fallrückzieher im Waldstadion.
An das 3:3 denk ich naturgemäß nicht so gern zurück.

Alle Spiele waren eng, es gab viele Unentschieden und Siege mit einem Tor Vorsprung. Ich glaube so wirds heute auch wieder werden.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2267
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 18. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Ho

Beitragvon hotic » Di 1. Nov 2016, 12:05

Ich habe jetzt mal etwa 20 Leute heiß gemacht für das Spiel heute Abend.
Einige waren schon länger nicht mehr im Stadion und viele noch gar nicht.
Jetzt liegt es an der Mannschaft sie vom FKP zu überzeugen damit sie in Zukunft öfters ins Stadion kommen.
Ich hoffe das Bier und die Würste werden reichen . :ok:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste