21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 0:2

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 0:2

Beitragvon export 05 » Mo 14. Nov 2016, 10:52

Samstag, 29.11.2016
19:00 Uhr

Sporpark Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Di 29. Nov 2016, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Mo 14. Nov 2016, 14:59

Die Liga hat aktuell ein Mittelfeld von 3 Mannschaften. Kassel, Ulm und Homburg. Mit dem SSV steht also das Spiel gegen den dritten im Bunde an. Wir haben momentan 3 Punkte Vorsprung vor dem Drittletzten. Nur mal um zu zeigen wie extrem eng das alles ist. Ulm ist der beste Aufsteiger und hat es geschafft sich ins Mittelfeld vor zu punkten. Für die Spitzengruppe reicht es dort noch nicht, aber aktuell steht man im gesicherten Mittelfeld. Mit dem Kader (Rathgeber, Braig etc. aber auch zu erwarten). Dennoch konnten wir im Hinspiel einen 3er (1:0 Sieg im Donaustadion) einfahren. Am Wochenende wird die Tagesform entscheiden. Rufen wir unser Potenzial ab und nehmen wir die äußeren Bedingungen besser an, können wir gegen Ulm erneut punkten. Genauso gut kann es aber auch anders aussehen. Unsere Jungs müssen konzentriert in die Partie gehen. Wetter wird bestimmt ungemütlich. Der Rasen ist in einem schlechten Zustand. Kampf und nochmals Kampf werden gefragt sein. Wird Zeit für einen Schweinetruppe Nachmittag


FKP: 19 Spiele, 6 Siege, 4 Remis, 9 Niederlagen
Tore: 20:33 = -13
= 22 Punkte, Torverhältnis: -13, Tabellenplatz 11

SSV: 19 Spiele, 8 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen
Tore: 30:26 = + 4
= 27 Punkte, Torverhältnis +4, Tabellenplatz 7

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 610
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon Bulldog » Di 15. Nov 2016, 00:46

@export 05: Eigentlich hasst Du alles gesagt.

Nach dem nicht so guten Spiel in Kassel, hoffe ich, dass alle in der Lage sind ein 100% Kampf-Spiel rauszuhauen.
Deshalb mein optimistischer Tipp:
Wir gewinnen 2:1 :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Mi 16. Nov 2016, 12:05

Verdächtig ruhig hier... Man kann nur hoffen dass das Wetter sich bessert, bevor die Stadt den Platz sperrt.

Blick auf den Kader des Gegners: http://www.transfermarkt.de/ssv-ulm-184 ... /verein/69
Rathgeber, Braig und Michel sind 3 verdammt gute Stürmer. Rathgeber mit 8 Tore und Braig mit 7 Treffern in dieser Spielzeit. Da ist schon besondere Vorsicht geboten.
Vor der Runde hat der SSV den Aufstiegskader größtenteils vor die Tür gesetzt und neue Spieler verpflichtet. Dachte man noch dass dies Unruhe geben könnte, hat sich Ulm mittlerweile eingespielt und findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Nach schwerem Start (u.a. der Heimniederlage gegen uns) hat sich der SSV mit guten Leistungen aktuell von der Abstiegsregion etwas abgesetzt. Mit 27 Punkten fühlt man sich bei den Spatzen aktuell sicher und kann ganz locker in das Auswärtsspiel gehen.

Der Druck liegt diesmal klar bei uns. Mit 22 Punkten belegt man zwar Platz 11, aber der Abstand zu dem Drittletzten beträgt gerade mal 3 Punkte. Hinzu kommt unser schlechtes Torverhältnis. Mit 33 Gegentore haben wir nach Nöttingen die zweitschlechteste Defensive der Liga.
Wir haben jetzt mit Ulm und danach in Koblenz 2 ganz wichtige Spiele. Besonders bitter ist allerdings dass sowohl Steil als auch Reinert mit je 4 gelben Karten vorbelastet sind. Würde Reinert für das wichtige Koblenzspiel schonen mit mit Bouzid beginnen. Sollte Steil sich die fünfte Gelbe einfangen, wird gegen Koblenz Osee wohl sein Können zeigen dürfen. In der Offensive hat unser Coach die Qual der Wahl. Freyer wird wohl in die Startelf zurückkehren. Bürger drängt sich auf. Rohracker nahezu unverzichtbar. Dazu Ackergaul Benny Auer. Rugg hat sich reingekämpft und macht ordentlich Betrieb. Özer lauert auf seine Chance. Singer ist wieder ganz nah dran.

Unabhängig vom Personellen wird es wichtig sein die äußeren Umstände, sprich diese Kackwetter und den schlechten Platz, anzunehmen. Rufen wir unser Potenzial ab, können wir egal gegen wen was holen. So auch gegen Ulm. Fehlen ein paar Prozent, kann es auch eine Niederlage setzen. Ein 3er wäre natürlich Gold wert, gerade für die Drucksituation, wenn wir dann in Koblenz antreten müssen und danach kommt der OFC.

Ich rechne mit einem Kampfspiel, welches in beide Seiten kippen kann. Ganz schwer einzuschätzen. Wird auch die Tagesform und das Glück entscheiden. Ich hoffe die Punkte bleiben in Pirmasens. Zuschauer: Wetterbedingt wohl leider wieder nur 800 oder so. Am Rande, Homburg hatte beim letzten Heimspiel ganze 449 Zuschauer :uiui:

Ich werde am Samstag auf jeden Fall dabei sein. Habe unsere Jungs in Blau jetzt schon die letzten 2 Spiele nicht gesehen. Ich freue mich auf das Spiel. Kommt ins Stadion, packt euch gut ein und feuert unsere Mannschaft an! Die Punkte bleiben hier und fertig!

:fahne2:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Nov 2016, 10:01

Vorbericht SSV Ulm Homepage: http://ssvulm1846-fussball.de/index.php ... &tx_ttnews[tt_news]=2984&cHash=145324bceecb0b69584dc6c6ce1a9cd4

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Nov 2016, 11:22

Zweitletzter in der Heimtabelle? Was ein smarter Schreiberling. Wir haben aber auch erst 8 Heimspiele, während andere schon 11 haben. Zudem haben wir in 8 Heimspielen 11 Punkte geholt, quasi die Hälfte unserer Punkte. Auswärts haben wir bereits 11 Spiele auf dem Buckel und ebenfalls 11 Punkte erreicht. Sprich pro Heimspiel haben wir im Schnitt 1,38 Punkte geholt und auswärts einen.

Egal, am Samstag heißt es die Spatzen spatzen Volume II :cool:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Do 17. Nov 2016, 12:06


Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon Pfälzer » Do 17. Nov 2016, 22:02

export 05 hat geschrieben:Zweitletzter in der Heimtabelle? Was ein smarter Schreiberling. Wir haben aber auch erst 8 Heimspiele, während andere schon 11 haben. Zudem haben wir in 8 Heimspielen 11 Punkte geholt, quasi die Hälfte unserer Punkte. Auswärts haben wir bereits 11 Spiele auf dem Buckel und ebenfalls 11 Punkte erreicht. Sprich pro Heimspiel haben wir im Schnitt 1,38 Punkte geholt und auswärts einen.

Egal, am Samstag heißt es die Spatzen spatzen Volume II :cool:


Ja - die Ulmer sind nämlich 7. der Heimtabelle !!
Die haben nur 4 Spiele zuhause verloren - nur gegen Top-Teams wie Saarbrücken, Steinbach und ääääh .... die KLUB :ok:

Auf geht's die Heimstatistik verbessern!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon export 05 » Fr 18. Nov 2016, 09:02

Ob gespielt werden kann entscheidet die Stadt heute. Da es bereits die ganze Woche regnet und jetzt auch wieder stürmt, gehe ich stark von einer Spielabsage aus. Naja, vielleicht macht sich das Wetter ja noch.

Wenn am Samstag gespielt werden würde, wäre der Siegtorschütze aus dem Hinspiel nicht dabei. Christian Grimm ist krank. Dafür wäre Osee im Kader. Kläs wieder im Tor.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 935
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 _:_

Beitragvon Knut » Fr 18. Nov 2016, 11:39

Der komplette Spieltag Regionalliga und Oberliga wurde abgesagt


Edit: Sorry, ich :hinterteil: hatte etwas falsch verstanden. Unser Spiel gegen Ulm wurde abgesagt. Die U23 spielt am Sonntag, 18 Uhr auf dem Kunstrasen gegen Morlautern.
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2006
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 am 29.11.

Beitragvon hotic » Mi 23. Nov 2016, 11:40

Neuer Termin für FKP - Ulm
Dienstag 29.11.16 19 Uhr.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 am 29.11.

Beitragvon Pfälzer » So 27. Nov 2016, 21:58

Thomas Rathgeber (Mittelstürmer) und Florian Krebs nach 5. Gelben Karte am Dienstag gesperrt :ok:
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 47007.html

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 864
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 am 29.11.

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 28. Nov 2016, 01:10

Tippe auf ein 2:1 für uns... :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2006
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 am 29.11.

Beitragvon hotic » Mo 28. Nov 2016, 19:15

Was ich schon länger vermutet habe wurde nun bestätigt. Innerhalb der Mannschaft ist nicht mehr alles im grünen Bereich.
Das man sich auf dem Platz gegenseitig anmacht hat man letzte Saison nicht gesehen.
Wenn es innerhalb der Mannschaft Probleme gibt , wird es verdammt schwer das Ziel zu erreichen.
Ich hoffe Tretter trifft jetzt intern die richtigen Entscheidungen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5644
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. SSV Ulm 1846 am 29.11.

Beitragvon export 05 » Mo 28. Nov 2016, 21:59

Was konkretes? Quelle?

Nur als Team kann man bestehen. Weder war nach den 3 punktvollen Spielen alles gut, noch ist jetzt alles scheiße


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast