23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Fr 2. Dez 2016, 08:54

Also ich persönlich gehe davon aus dass das Spiel abgesagt wird. Nieselregen und Nebel aktuell. Temperatur bei +1. Am Abend wird die Nässe dann wohl noch gefrieren. Sollte gespielt werden, kostet es sicherlich ordentlich Zuschauer. Wobei ich mich auch bei diesem Wetter ins Stadion begebe.

Gehen wir davon aus das gespielt wird. Neben Grieß und Osee wird auch Ludy aus der U23 im Kader sein. Der FCS hat den OFC gnadenlos ausgekontert. Wollen die Kickers nicht nochmal erleben und haben sich auf das Spiel heute entsprechend vorbereitet. Für uns dürfte eigentlich fast keine Vorbereitung möglich gewesen sein. Dass die Polizei will das heute statt morgen gespielt wird ringt mir nur ein Kopfschütteln ab. Ich persönlich sehe die Stärke des Gegner deutlich in der Offensive (Hodja, Taylor, Firat, Scheu, Darwiche...). Aber hinten sind die zu knacken. Platz wird unfassbar schlecht sein. Wenn der OFC bei Kontern anfällig ist, könnte ich mir gut den schnellen Bürger in der Startelf vorstellen. Wobei der auch immer eine Waffe sein kann, wenn er von der Bank kommt. Der OFC weiß auch das wir am Dienstag spielen mussten. Die wollen keine Konter kassieren. Kann mir gut vorstellen dass die erst mal hinten sicher stehen wollen und ihr Spiel aus einer sicheren Defensive beginnen. Gegen Ende der Partie werden bei uns die Kräfte schwinden und dann können die Kickers von der Bank nochmal nachlegen. Ein früher Rückstand wäre für uns tödlich. Aber auch wenn es so kommen sollte, darf man den Kopf nicht in den Sand stecken. Weiter Gas geben. Das Spiel ist wichtig. Dennoch muss man auch die nötige Lockerheit haben. Alles einfach gesagt.
Ich habe beschlossen die Vorteile die ich auf Seiten des OFC sehe, gekonnt zu ignorieren. Wir kämpfen uns heute in die Partie. Gute Fußball ist auf dem Platz eh nicht möglich. Was aber eher für den OFC spricht ;) Wir gewinnen und fertig aus!

3:0 Heimsieg
636 Zuschauer (bei dem Wetter, hoffe aber auf mehr)

Nochmal: LETZTES HEIMSPIEL 2016!!!!! 6 PUNKTE SPEIL!!!!! NAMHAFTER GEGNER!!!!! Heute Eier zeigen Männer! Bei dem Wetter ins Stadion, da muss man ein geiler Typ sein. Besonders bei unserem zügigen Fußballtempel. UNTERSTÜTZT UNSER TEAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon Pfälzer » Fr 2. Dez 2016, 09:26

export 05 hat geschrieben:Klar sind wir Favorit... Kapitän verletzt, schlechteste Abwehr der Liga, 3 Spiele in Folge verloren... Wird wohl eine klare Sache :D


Lass Dich überraschen .... gegen die Gurkenabwehr der Kickers, den aktuell wohl schlechtesten Sturm und die absoluten Spezialisten darin einen Gegner aufzubauen, dem das Selbstbewusstsein fehlt .... nach meiner Meinung ist der OFC (wenn nichts passiert) neben Nöttingen der Abstiegskandidat Nr.1 .

Aber vielleicht sehen wir das Spiel "Not gegen Elend" und die Fans beider Mannschaften (wenn aus Offenbach 200 kommen, wäre das ein kleines Wunder) .singen gemeinsam "Das hat mit Fussball nix zu tun"
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Fr 2. Dez 2016, 09:35

Wie ich heute gelesen haben kämpft der OFC auch noch gegen die 9 Punkte Abzug. Klappt das, kann sich der OFC beim Verband bereits für den Klassenerhalt bedanken.

Pfälzer, bist du heute Abend in PS? Falls ja, lass dir mal das typische pfälzische Essen schmecken und genieße ein gute Park Pils! :ok:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon Pfälzer » Fr 2. Dez 2016, 10:19

"Do konnsche enner druff losse!!" :ok:

Die Klage gegen den 9-Punkte Abzug wird die Kickers in der derzeitigen Form nicht retten, selbst falls die komplett
zurückkämen. Ist halt Scheisse, dass die Verbandsregelung bestehendes Recht bricht und deshalb möglicherweise
überhaupt der Grund, warum der Vorstand der Kickers die Insolvenzanmeldung risikiert hat. Wunderbarerweise
konnte so (aktueller Stand) eine Regelung mit den schwelenden Altschulden aus der Insolvenz 2013 getroffen
werden. Ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher, zumindest nicht in diesen Thread. Deshalb
bitte nur den ersten Satz in diesem Abschnitt beachten ;)
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Fr 2. Dez 2016, 10:52

Ich hätte heute gerne Erdem im Kader gesehen. Denke nach dem Ausfall von Reinert, wäre er ein geeigneter Mann gewesen, um auch etwas Kreativität aus der Defensive mitzubringen. Ein Achter eben. Entweder wir spielen nur mit einem 6er und dann eben 4-4-2 oder wir spielen ein 4-2-3-1. Durch Grieß und Osee haben wir auch 2 Alternativen für die Defensive, wenn einem in der zweiten HZ die Puste ausgeht. Nach vorne hat man eh die Qual der Wahl, auch unter Berücksichtigung der Kräfte und Stärken (Grimm, Rohracker, Bürger, Freyer, Auer, Rugg, Özer und Ludy). Also quasi 8 Offensiv Leute für maximal 4 Positionen. Das Spiel heute wird Kraft kosten, gerade bei dem Wetter und Platz. Dazu das Spiel von Dienstag in den Knochen. Denke heute wird früh gewechselt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Fr 2. Dez 2016, 12:20

Wetter wird stündlich besser. Gehe doch davon aus dass das Spiel zu 100% statt finden wird. GEIL!!!! Ich freu mich drauf! :ok: :fkpwapp: :fahne2:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon Pfälzer » Fr 2. Dez 2016, 13:03

Also in Rhein-Main weint der Himmel ..... nachvollziehbar aus OFC-Sicht (dazu noch der Erfolg auf der anderen Mainseite ;) )

I make me on my socks .... wir sehen uns (vielleicht?)
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:

Beitragvon export 05 » Fr 2. Dez 2016, 22:04

Erwartet unansehnliche Kampfspiel mit einem nicht unervdienten Sieger. Es zählen nur die 3 Punkte und endlich mal zu Null.

Rest Schrein ich morgen. Jetzt mal ab in die Kneipe

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:

Beitragvon A1706 » Sa 3. Dez 2016, 08:08

22 Spiele - 25 Punkte - Platz 12. Exakt wie in der letzten Saison.
Die OFC hätte ohne Abzug 29 Punkte - vor einem Jahr hatten sie 41 !!

Allgemein zur Liga: Nach 22 Spielen haben knapp zwei Drittel eine negative Tordifferenz. Vor einem Jahr war es nur die Hälfte.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:

Beitragvon Bulldog » Sa 3. Dez 2016, 08:17

Glückwunsch zum Sieg! :oleole:

Mit Rugg da vorne drin hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt ein paar Wochen entspannen und im neuen Jahr volle Bulle angreifen.

Ich bin schon halb im Winterschlaf.
Merke gerade es ist ja noch ein Spiel. ;)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:

Beitragvon hotic » Sa 3. Dez 2016, 08:48

Am wichtigsten ist das es dem Mann der gestern zusammengebrochen ist hoffentlich wieder besser geht.
Da rückt das Spiel in den Hintergrund

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon Pfälzer » Sa 3. Dez 2016, 08:59

Pfälzer hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Klar sind wir Favorit... Kapitän verletzt, schlechteste Abwehr der Liga, 3 Spiele in Folge verloren... Wird wohl eine klare Sache :D


Lass Dich überraschen .... gegen die Gurkenabwehr der Kickers, den aktuell wohl schlechtesten Sturm und die absoluten Spezialisten darin einen Gegner aufzubauen, dem das Selbstbewusstsein fehlt .... nach meiner Meinung ist der OFC (wenn nichts passiert) neben Nöttingen der Abstiegskandidat Nr.1 .

Aber vielleicht sehen wir das Spiel "Not gegen Elend" und die Fans beider Mannschaften (wenn aus Offenbach 200 kommen, wäre das ein kleines Wunder) .singen gemeinsam "Das hat mit Fussball nix zu tun"


Naaaaaa ....... habe ich zuviel versprochen???

Wenn ein Team den Gegner aufbauen kann, dann die Kickers!!
Für die Klub freue ich mich über drei wichtige Punkte (mit dem Auftritt in der ersten Hälfte würde es schwer gegen Mannschaften die nicht zu den Abstiegskandidaten gehören). Am Schluss auch absolut verdient, da deutliches Chancenübergewicht.
Für die Kickers bleibt die Hoffnung, dass allmählich das Fass überläuft und man sich von Pannen-Ollie trennt, der es nach fast 2/3 der Saison nicht geschafft hat eine Stamm-Formation zu finden, ständig Spieler (vollkommen ohne Not) auf ungewohnten Positionen einsetzt.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:

Beitragvon Hobbes » Sa 3. Dez 2016, 10:34

War schön gestern. Verdienter Sieg. Letztes Heimspiel vor dem Winter gewonnen. Was will man mehr. Das Spielerische ist mir alles erstmal egal.

Pfälzer: Erschreckend wie genau deine Prognose eingetroffen ist. Die Kickers wirkten auf mich wie eine völlig leblose Söldnertruppe. Wie ne Truppe auf Kaffeefahrt. Kein Biss, hinten teilweise überfordert und vorne technisch ganz gut, aber alles brotlose Kunst. Ich glaube die hatten nicht einen guten Abschluss auf unser Tor.

Zum Abschluss hoffe ich, dass Benni Auer und Dominick Rohracker sich nicht schlimmer verletzt haben und vor allem dass unser Mit-Fan gesund wird.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:

Beitragvon Ziggi » Sa 3. Dez 2016, 10:36

verdienter sieger in einem reinen kampfspiel, denn wirklich fußball spielen ist auf unserem acker nicht möglich.
nichts gegen benny auer, aber mit rugg sind wir vorne variabler und körperliche präsenz bringt er auch mit.
özer und rugg würde ich gerne öfter in der startelf sehen.

jetzt noch in stuttgart punkten und wir können mit einem guten gefühl in die winterpause gehen :fkpwapp:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:

Beitragvon Bulldog » Sa 3. Dez 2016, 16:13

Was sind das nur für Luschen, diese "Saarbricker" :sbne:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste