23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 2:0

Beitragvon export 05 » Mi 30. Nov 2016, 10:47

Freitag, 02.12.2016
19:30 Uhr
Städtisches Stadion Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Fr 2. Dez 2016, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Mi 30. Nov 2016, 11:26

FKP: 21 Spiele, 6 Siege, 4 Remis und 11 Niederlage. Tore: 20:36. Tabellenplatz 13 mit 22 Punkten, Torverhältnis -16
OFC: 21 Spiele, 7 Siege, 8 Remis und 6 Niederlage. Tore: 29:27. Tabellenplatz 14 mit 20 Punkten, Torverhältnis +2 (mit -9 Punkten in die Saison gestartet)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Mi 30. Nov 2016, 11:35

Tabellensituation:

11. Astoria Walldorf, 21 Spiele, 26 Punkte, TV: -7
12. Stuttgarter Kickers, 20 Spiele, 24 Punkte, TV: +2
13. FKP, 21 Spiele, 22 Punkte, TV: -16
---------------------------------------------------------------------
14. OFC, 21 Spiele, 20 Punkte, TV: +2
15. FCK II, 19 Spiele, 20 Punkte, TV: -3
16. VFB II, 21 Spiele, 20 Punkte, TV: -12

---------------------------------------------------------------------
17. Watzenborn, 20 Spiele, 19 Punkte, TV: -14
18. Eintracht Trier, 19 Spiele, 15 Punkte, TV: -10
19. FC Nöttingen, 21 Spiele, 14 Punkte, TV: -38


Scheiße ist das alles eng. Wenn z.B. Trier beide Nachholspiele gewinnt, wäre es nur noch ein Punkt Rückstand auf uns. Der FCK II sogar mit 2 Spielen weniger und nur 3 Punkten Rückstand. Stukkis auch mit einem Spiel weniger, aber die steigen eh nicht ab. Nöttingen wird es wohl nicht mehr schaffen. Weiterer Minuspunkt für uns ist das schlechte Torverhältnis.

Meine Fresse, ist das Spiel am Freitag wichtig. Wird sicherlich ein Krampf hoch zehn. Beide Teams mit ordentlich Druck.

LEUTE; rafft euch auf und kommt am Freitag ins Stadion und unterstützt unsere Jungs!!!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Mi 30. Nov 2016, 13:55

Der OFC kommt mit einer 4:2 Niederlage in Walldorf und einer 2:3 Heimniederlage gegen den FC Saarbrücken nach Pirmasens. Die Drucksituation ist dort also genauso wie bei uns. Nur mit dem Unterschied dass der OFC anderen Ziele als wir verfolgen sollte.

Wir leider quasi ohne Pause. Eine wirkliche Vorbereitung auf das Spiel ist nicht möglich. Nach dem Spiel gestern wird hauptsächlich Regeneration auf dem Programm stehen. Spiel ist ja bereist am Freitag. Die Profis von den Kickers gehen ausgeruht in das Spiel. Kann ein Nachteil für uns sein, gerade gegen Ende der Partie. Was erwartet einen noch? Temperaturen um den Gefrierpunkt und 2 verunsicherte Teams. Das wird richtige "Hausmannkost" am Freitag. Der schlechte Platz wird den Rest dazu beitragen.

Personell haben wir weiterhin die Ausfälle Singer, Reinert und Hamann. Gerade Reinert fehlt aktuell sehr. Bei dem 4-4-2 wo wir spielten war er eine Art Achter bzw. Mischung zwischen Sechser und Zehner. Seine Laufarbeit und vor allem seine offensive Stärke können wir aktuell nicht auffangen. Bouzid und Becker sind beides defensive Arbeiter. Option ist mit einem 6er und einem Zehner zu spielen. Ist aber sehr offensiv. Oder eben wieder das 4-2-3-1. Wen wir aber noch hätten für die Reinert Position wäre u.a. Erdem! Der spielt klasse bei der U23 und könnte genau diese Position meines Erachtens super ausfüllen. Nach vorne sind Optionen da um auch mal zu rotieren. Özer, Rugg, Bürger, Freyer, Auer, Grimm und Rohracker.

Da beide Mannschaften nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, kann ein mögliches erstes Tor bereits entscheiden. Klar hat an sich der OFC eine extrem hohe Qualität im Kader. Dass die sich nicht aus dem Keller befreien konnten kann man an sich nicht nachvollziehen. Doch wir haben auch gute Kicker! Wir spielen in der gleichen Klasse und am Freitag geht es um ganz wichtige Punkte! Also scheißen wir uns nicht ein, sondern gehen mutig an die Aufgabe ran! Das Spiel fängt bei 0:0 an und die Chancen sehe ich bei 50:50. Wird auch mit reinspielen, wie wir das Spiel gestern verkraftet haben und was wir noch an Akku haben. Spielen wir mutig und nach vorne, können wir das Spiel gewinnen.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon Bulldog » Mi 30. Nov 2016, 18:19

Erwarten tue ich nichts, hoffe aber. :oleole:

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 413
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon A1706 » Mi 30. Nov 2016, 20:05

export 05 hat geschrieben: Die Drucksituation ist dort also genauso wie bei uns. Nur mit dem Unterschied dass der OFC anderen Ziele als wir verfolgen sollte.



Kann gut sein, dass doch nicht.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon Pfälzer » Mi 30. Nov 2016, 21:34

Für mich ist diesmal die Klub klarer Favorit, denn außer bei den Stukkis (0:1 "Kantersieg") haben die
Kickers auswärts in dieser Saison noch nichts gerissen. Dazu extrem verunsichert durch Ollie Recks
permanente Aufstellungs- und Systemänderungen. Vorne geht außer bei Standards nix, hinten
extrem anfällig über die langsamen Außenverteidiger und nicht aufeinander eingespielte Innen-
verteidiger. Das Ansehen des Trainers bröckelt langsam aber sicher. Trotz des 9 Punkteabzuges
war man mit anderen Zielen in die Saison gestartet. Die letzten Spiele - wie ein Abstiegskandidat.
Außerdem hat man "Erfahrung" damit verunsicherte Gegner aufzubauen.

Einerseits freue ich mich auf das Spiel, andererseits nehmen sich meine beiden Lieblingsvereine
gegenseitig die Punkte weg. Ein Unentschieden hilft keinem.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Do 1. Dez 2016, 10:07

Klar sind wir Favorit... Kapitän verletzt, schlechteste Abwehr der Liga, 3 Spiele in Folge verloren... Wird wohl eine klare Sache :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Do 1. Dez 2016, 11:43

Wetterbericht gecheckt. Morgen zwar kalt, aber trocken. Flutlichtspiel, Tabellennachbarn gegeneinander, Abstiegskampf. Das klingt nach dem Zeug aus dem die Träume sind! Morgen zählt es! Kampf und Einsatz ist gefragt. Schönspielerei interessiert mich kein Stück. Von mir aus kann der OFC auch 90% Ballbesitz haben. Auch vollkommen egal. Was zählt ist das Ergebnis. Wir brauchen den 3er!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Do 1. Dez 2016, 13:40


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Do 1. Dez 2016, 14:05

Und nicht vergessen, schleift euren Ärs... am Freitag ins Stadion! Will eine vierstellige Kulisse sehen. Denke die Kickers bringen sicherlich auch 150 Leute mit. Auf geht's! Make die Klub great again!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Do 1. Dez 2016, 14:50

Vorbericht OFC Homepage mit Video der PK vor dem Spiel: http://www.ofc.de/profis/spielplan/spie ... vorbericht

Also fast alle Mann an Board beim OFC. Scheinbar haben die Kickers eher weniger Probleme in der Offensive, sondern in der Defensive. Vielleicht sollten wir doch mal sehr offensiv anfangen... Scheu trifft ja gewohnt gerne gegen uns. Dazu Hodja und Firat. Denen sollte man nicht so viel Platz lassen. Gar nicht so einfach das Spiel richtig anzugehen. Ich würde versuchen mitzuspielen, aber keine 100% Offensive. Dennoch sollten wir unser Heil suchen und versuchen Druck zu machen. Respekt ja, aber keine Angst. Die stecken nicht umsonst auch im Abstiegskampf.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Do 1. Dez 2016, 14:57

Speziell Firat auf links sollte man im Auge haben. Wird Cisse alle Hände voll zu tun haben. Müssen wir vorher schon unterbinden. Ist Arbeit von der ganzen Mannschaft gefragt, damit Cisse nicht alleine steht.

Egal jetzt, wir müssen eigentlich auf uns schauen. Hoffe die kurze Pause war genug. Vorne kann man ja rotieren. Also raus gehen, Gras fressen und den Gegner nieder kämpfen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6172
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:

Beitragvon export 05 » Fr 2. Dez 2016, 08:39

Aus der Presse von heute:
- OFC anfällig bei Kontern
- Oli Reck (Coach OFC) war am Dienstag auf der Tribüne
- Peter Tretter hat folgende U23 Spieler heute im Kader: Osee, Grieß und Ludy
- FKP hätte lieber am Samstag gespielt, aber die Polizei wollte das heute gespielt wird :wirr:
- Niederlagen gingen Peter Tretter sehr an die Nieren
- Man will sich nicht überrumpeln lassen
- Man will aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte! OFC fordert aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste