24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon export 05 » Mo 5. Dez 2016, 11:17

Samstag, 10.12.2016
14:00 Uhr
GAZI Stadion auf der Waldau

Guts-Muths-Weg 4
70597 Suttgart-Degerloch
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 10. Dez 2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Dez 2016, 11:17


Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 393
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Mo 5. Dez 2016, 12:54

Nochmal ein ganz wichtiges Spiel vor der Winterpause gegen einen direkten Konkurrenten. Da ist verlieren verboten, ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt.

Im Hinspiel hatten wir sie ganz gut im Griff. Nach drei Niederlagen in Folge hat Stuttgart aber einen verdienten Auswärtsdreier in Saarbrücken gelandet. Da muss man erst mal so auftreten.

Stuttgart ist eine Wundertüte, in diesem Spiel ist alles drin.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Dez 2016, 14:14

VFB II: 22 Spiele, 6 Siege, 5 Remis, 11 Niederlagen. Tore: 29:39 = TABELLENPLATZ 14, 23 Punkte, - 10 Tore
FKP: 22 Spiele, 7 Siege, 4 Remis, 11 Niederlagen. Tore: 22:36 = TABELLENPLATZ 12, 25 Punkte, - 14 Tore

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Dez 2016, 12:01

Kader VFB: http://www.transfermarkt.de/vfb-stuttga ... verein/102

Tja Freunde, am Samstag steht das letzte Spiel dieses Jahres an. Mit gemütlich ausklingen lassen ist es aber nichts. Ein extrem wichtiges Spiel, ein 6-Punkte Spiel. Es gilt sich nochmal voll auf diese Partie zu konzentrieren, nochmal sich gut vorbereiten und nochmal alles abzurufen. Danach können die Jungs zusammen in die Winterpause feiern, aber erst gilt es in Stuttgart was mitzunehmen. 4 Punkte waren das Ziel aus den Spielen gegen den OFC und VFB. Die ersten 3 haben wir im Sack. Die Schwaben spielen daheim und werden alles daran setzen uns in der Tabelle einzuholen (2 Punkte Rückstand). Dies müssen wir verhindern. Der kleine VFB hat durch den überraschenden Auswärtssieg gegen Saarbrücken Selbstvertrauen getankt. Wir aber mit dem Sieg gegen die Kickers gleichermaßen. Stuttgart verfügt über schnelle und technisch gute Jungs. Vorne drin haben sie mit Breier einen kantigen Spielertyp. Im Gegensatz zum Spiel in Völklingen, wird der VFB versuchen das Spiel zu machen. Dies kann uns Räume ermöglichen. Doch es ist auch Vorsicht geboten. Spielen sich die Stuttgarter in einen Rausch, kann es auch schnell böse ausgehen. Doch daran glaube ich nicht. Wir müssen unsere körperliche Robustheit in die Waagschale werfen. Standards können ebenso ein Dosenöffner sein. Weg vom Spielerischen hin zum Kampfspiel. Den VFB nerven. Denen die Geduld nehmen. Im Hinspiel machten wir die Sache sehr ordentlich und konnten verdient den 3er einfahren. Was mit den angeschlagenen Auer und Rohracker ist kann ich aktuell nicht sagen. Aber es stünden auf diesen Positionen ja genug Alternativen zur Verfügung. Frage ist auch mit Bürger in der Startelf oder wieder als Waffe von der Bank?

Eine Niederlage darf einfach nicht passieren. Ein Punkt wäre OK. Ein Sieg wäre natürlich genial und wir könnten etwas entspannter in die Winterpause gehen.

Ich bin guter Dinger! Die Jungs schaffen das! Wir holen den 3er!

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 729
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Di 6. Dez 2016, 18:42

Nach dem Sieg gegen Offenbach erwarte ich ein selbstbewusstes Auftreten unserer Mannschaft in Stuttgart. Nicht so wie in den
beiden letzten Auswärtsspielen. In diesem Spiel muss jeder noch mal alles raushauen was es rauszuhauen gibt.
Das gilt ab der ersten Minute und nicht erst wenn wir zurück liegen. Nur dagegen zu halten und/oder sich hinten rein zu stellen,
um abzuwarten bis es wieder klingelt, ist mit Sicherheit zu wenig.
Wenn wir dort was reißen wollen müssen wir mehr in die Offensive investieren. Auch deshalb würde ich Auer mal eine Pause
gönnen und mit Rugg und auch mit Özer beginnen.
Um alle Eventualitäten abzudecken, sollten diese Woche noch ein paar Elfmeter geübt werden, damit im Fall der Fälle mal
wieder einer reingeht.

Mein Tipp: 1:2 :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 8. Dez 2016, 10:38

Ich würde mal Erdem mit nach Stuttgart nehmen. Der Junge hat in der U23 super Leistungen gebracht und hätte es sich mal wieder verdient. Zudem spielt er eine Position die durch de Ausfall von Reinert etwas "leer" ist. Auer und Rohracker waren beide angeschlagen. Für beide Positionen sind Optionen da, da können die zwei sich mal etwas auskurieren. Kann man immer noch einwechseln. Becker könnte auch mal pausieren, aber seine Robustheit und Kopfballstärke sollte man gegen Stutgart in die Waagschale werfen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 8. Dez 2016, 11:23

Letztes Spiel vor der Pause. Grimm eigentlich gut in Schuss, könnte aber auch in Hälfte 2 für Ballsicherheit und Kreativität sorgen. Bouzid könnte Grünnagel oder Cisse ersetzen. Die beiden haben schon einige Kilometer in den Knochen und Adam kann das auch spielen.

Kläs
Cisse (Bouzid), Steil, Heinze, Grünnagel
Bürger, Erdem (Grimm), Becker, Freyer
Özer, Rugg

Der VFB wird versuchen das Spiel zu machen. Bürger, Freyer, Rugg usw. können da mit Tempo sicherlich gut Konter landen. Bei Standards benötigt man dann neben Steil und Heinze noch einen kopfballstarken Spieler. Auer angeschlagen, aber Kampfsau Becker macht das schon. Rugg mit Volldampf die jungen VFB Kicker anlaufen. Wenn die Lokomotive auf einem zu rennt, bekommt man sicher weiche Knie. Bürger in den letzten Spielen bärenstark. Özer und Freyer mit der gewissen Härte und die suchen auch mal den Abschluss. Erdem darf mal ran. Kann was nach vorne, hilft aber auch Becker die Räume da eng zu machen. An sich muss sowieso jeder mit nach hinten arbeiten. Özer würde sich dann als mal öfters fallen lassen, Rugg in vorderster Front.

Man kann mit Fug und Recht behaupten dass ich ein Trainerfuchs bin :D

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 729
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Do 8. Dez 2016, 11:42

Und all das von der weichen Trainerbank zu Hause in wollig warmer Umgebung.
Das verdient allergrößten Respekt, das kann wirklich nicht jeder. :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 8. Dez 2016, 12:03

Man kann es halt, oder man kann es nicht ;)

Vorbericht FKP Homepage: http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... -stuttgart


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 9. Dez 2016, 22:28

Auer fällt definitiv aus :cry:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5956
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 10. Dez 2016, 06:16

- Auer verletzt (Muskelfaserriss)
- Reinert, Singer und Hamann fallen weiter aus
- Rugg angeschlagen
- Heinze ebenso, Einsatz fraglich
- Osee, Ludy und Grieß im Kader
- Özer Startelf

Özer würde gerne verlängern, egal ob RL oder OL. Sehr geile Sache!

Schaufler wurde Vater. Glückwunsch!!!

Auf 3 Punkte!

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Sa 10. Dez 2016, 14:45

0:1 :fahne1: :applaus:

Elfemeter von Freyer! Ich sags ja, wenn er schießt gehen die auch rein :oleole:
Zuletzt geändert von Tito am Sa 10. Dez 2016, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 729
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 24. Spieltag: VFB Stuttgart II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 10. Dez 2016, 14:46

So kann es weiter gehen. :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste