25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 1:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 1:3

Beitragvon export 05 » Do 29. Dez 2016, 14:36

Samstag, 18.02.2017
14:00 Uhr
Städtisches Stadion Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am So 19. Feb 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 918
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Bulldog » Do 29. Dez 2016, 21:34

Mein lieber Schwan, man merkt direkt, dass wir in der Winterflaute sind und viel Zeit haben. :D

Gegen dieses Wormser Ge...del, gebe ich meinen Tipp etwas später ab.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mi 8. Feb 2017, 12:21

Der kommende Gegner konnte am Wochenende sein Testspiel gegen Astoria Walldorf mit 3:1 gewinnen. Zudem kehrten einige Verletzte wieder zurück. Darunter auch Maas (war der Typ, welcher die gefährlichen Standards getreten hat).
http://www.fupa.net/berichte/maas-haelt ... 33639.html

Mit Steffen Straub wurde zudem ein Spieler verpflichtet, welcher von nicht all zu langer Zeit noch für den SC Hauenstein und davor für Waldhof Mannheim spielte.
An sich verfügen die Wormser über einen sehr gute Kader, welcher Ihnen aktuell Platz 9 einbringt. Spieler wie Treske, Aueracher, Maas, Pinheiro, Dorow, Güclü, Saiti etc. sind richtig gute Kicker.
http://www.transfermarkt.de/vfr-wormati ... verein/158

Im Hinspiel waren wir leider klar unterlegen. Zwar konnten wir durch Özer mit 1:0 in Führung gehen, doch am Ende verlor man mit 1:2 in Worms. Kurz vor Schluss hatten wir zwar noch die Riesenchance zum Ausgleich, doch dieser wäre auch nicht verdient gewesen.

Die Ergebnisse der Vorbereitung machen einen nicht gerade hoffnungsvoller auf ein besseres Ergebnis. Doch es ist wie immer. Jedes Spiel muss mal gespielt werden. In Worms wird man einen Sieg erwarten und auch beim FKP erhofft man sich etwas. Gut möglich dass die Tagesform entscheidet. Bei den Standards ist auf jeden Fall äußerste Vorsicht geboten. Wichtig wird auch sein wie die ganzen aktuell verletzten und angeschlagenen Spieler drauf sein werden am 18.02.

Freuen wir uns auf das erste Pflichtspiel 2017 und feuern wir unsere Jungs lautstark an.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon hotic » So 12. Feb 2017, 09:43

Ich erwarte am Samstag nicht viel von der Mannschaft.
Das einzige was ich erwarte ist das am Samstag 11 Mann auf dem Platz stehen die von der 1 bis zur letzten Minute konzentriert sind , alles raushauen was nur geht .Jeder den andern unterstützt und jeder unbedingt 3 Punkte einfahren will und alles dafür tut.
Mehr erwarte ich von der fitten ausgeruhten Mannschaft nicht.
Dieses Spiel wird richtungsweisend sein für den Rest der Saison.
Ich bin gespannt was mich am Samstag erwartet

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1108
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Pfälzer » So 12. Feb 2017, 13:14

Um drin zu bleiben müssen drei Punkte her, nicht mehr nicht weniger (Bezug auf Restprogramm).
Die Mannschaft ist erprobt im Abstiegskampf und kann das leisten.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 918
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Bulldog » So 12. Feb 2017, 15:10

Kabinettstückchen können wir sicherlich nicht erwarten. Dafür fehlt die Spielpraxis. Erwarten tue ich aber,
dass eine Mannschaft sich präsentiert, die bis in die Haarspitzen motiviert ist und in der jeder eine
100% Leistung mit Siegeswillen abruft, der auf dem Platz steht.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 12. Feb 2017, 22:01

raushauen was geht, egal wie, drei punkte holen. alles andere wurde schon gesagt. bin aber gleichzeitig auf das schlimmste gefasst. einstellung sollte aber schon stimmen, das darf man erwarten.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mo 13. Feb 2017, 10:02

Bin leider nicht gerade zuversichtlich. Die Ergebnisse der Vorbereitung (alle Spiele verloren), aber vor allem die vielen Verletzten stimmen mich nicht gerade positiv. Dazu konnte man auf Grund des schlechten Wetters fast nur in der Halle und auf Kunstrasen trainieren.

Für Dienstag wurde jetzt nochmal kurzfristig ein Testspiel gegen den FSV Jägersburg vereinbart. Nachdem der Test gegen Siegen ausgefallen ist, ist das auf jeden Fall richtig.

Leider haben wir immer noch sehr viele angeschlagene Spieler. Bei Kläs steht die Woche die Abschlussuntersuchung an. Wenn alles glatt geht, kann er dann wieder spielen. Grimm und Bürger beide verletzt. Sehr bitter. Auch Reinert und Singer angeschlagen. Hoffe man bekommt die einigermaßen wieder hin.

Peter Tretter heute in der PZ:
- Cisse, Osee, Singer und Grieß mit guter Vorbereitung.
- Worms hätte das System geändert. Man will denen nicht ins offenen Messer laufen.
- warnt vor allem vor Dorow, Treske und den Standards
- Startelf für Samstag steht verständlicherweise noch nicht fest


PS: Fahnentag: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

:ok: :fahne1: :fahne2:

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon hotic » Mo 13. Feb 2017, 11:30

Wenn ich heute die PZ lese muss ich leider den Kopf schütteln.
Es werden jetzt schon Gründe aufgezählt um eine schlechte Leistung und eine Niederlage gegen Worms zu erklären.
Es werden mal wieder Trainingsbedingungen bemängelt und das schlechte Wetter :wus:
Also mein Heimatverein konnte die letzten 3 Wochen sehr gut trainieren bei guten Wetterverhältnissen für diese Zeit. Unsere 3 Jugendmannschaften übrigens auch .
Ok , unser Ort liegt etwa 8 km von PS entfernt. Kann natürlich sein das es hier viel schlechter war :wus:
Oder hatten wir ein Trainingslager in Russland?
Wir haben einen Platz zum Trainieren, der FKP hat Stadion , Kunstrasen,Naturrasen und den Platz in Höheischweiler. Manche Sachen verstehe ich leider nicht .

Zum Debakel in Gonsenheim sagt Tretter heute , das die hohe Trainingsintensität schuld war.
Nach dem Spiel in Gonsenheim kritisierte er noch die Einstellung der Mannschaft und war schockiert von der Leistung.

Es wird von einer der besten Offensiven der Liga gesprochen. :wus:
Nur 2 Mannschaften habe in der RL weniger Tore erzielt als Worms .
Dafür haben nur 2 Mannschaften weniger Gegentore bekommen als Worms . :wus: :wus: :wus:

Ich mache mir weniger Kummer wegen der Offensive der Wormser , ich frage mich eher wie unserer Offensive gegen Worms ein Tor erzielen will.

Sieht nach einem klassischen 0:0 aus , wenn wir hinten einigermaßen stehen.

Zuschauer 720 davon 100 aus Worms



Ich hoffe am Samstag straft mich die Mannschaft lügend.

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Engel » Mo 13. Feb 2017, 11:42

:applaus: :applaus: :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mo 13. Feb 2017, 11:43

Aber mal was positives! Die Nachholspiele waren von der Ergebnissen her doch sehr zufriedenstellend.
Trier vs. Scheisserslautern: 2:2
Mannheim vs. Stukkis: 3:2

Wenn man sich aber mal vor Augen führt, was die Kickers aus Stuttgart für Namen auf den Platz schicken kann... Gespannt was die an Punkten holen. Trier hat eine 2:0 Führung daheim verspielt. Dort wurde in der Winterpause auch ordentlich am Kader gearbeitet. Die müssen wir hinter uns lassen. Speziell wenn der OFC Punkte zugesprochen kommt.

Aktuelle Tabelle:
9.) Worms, 23 Spiele, 30 Punkte, TV +1
10.) Walldorf, 23 Spiele, 30 Punkte, TV -5
11.) Homburg, 21 Spiele, 30 Punkte, TV -2
12.) VFB II, 23 Spiele, 26 Punkte, TV -7
13. FKP, 23 Spiele, 25 Punkte, TV -17
---------------------------------------------------------
14.) Stukkis, 23 Spiele, 24 Punkte, TV -3
15.) OFC, 23 Spiele, 23 Punkte, TV +3
16.) FCK II, 22 Spiele, 21 Punkte, TV -6
17.) Watzenborn, 22 Spiele, 19 Punkte, TV -19
18.) Trier, 22 Spiele, 16 Punkte, TV -12
19.) Nöttingen, 23 Spiele, 14 Punkte, TV -40

Das wird unfassbar schwer, wenn man von 6 Absteigern ausgeht. Auch wenn wir einige Punkte liegen gelassen haben, haben wir uns 2016 diesen Platz 13 erarbeitet. Wir müssen alles daran setzen den auch zu verteidigen.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon hotic » Mo 13. Feb 2017, 11:57

Theoretisch können ja sogar 7 absteigen.
Wehen , Mainz runter
4 Aufsteiger aus Oberliga und keiner schafft den Aufstieg in die 3.liga.
Steigen dann sogar 7 ab oder wird dann wieder mit 19 gespielt?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mo 13. Feb 2017, 12:10

6 ist die max. Anzahl der Absteiger

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 918
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Feb 2017, 19:27

Jetzt sehen wir das ganze mal positiv. Für den Gegner sind wir zur Zeit so gut wie überhaupt nicht
einzuschätzen. Die wissen über unseren momentanen Leistungsstand nichts, so wie wir.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6304
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Di 14. Feb 2017, 08:43

Ich freue mich einfach dass es wieder los geht! Unser Coach hat sich gut auf die Wormatia vorbereitet. Da bin ich guter Dinger. Ob es dann letztendlich reicht, muss man sehen. Ich habe keine große Erwartungen für Samstag, aber was sich sehen will ist das unsere Jungs alles raushauen. Einfach alles geben. Reicht es dann am Ende nicht, ist es halt so. Aber ich bin auch 100% überzeugt dass wenn wir an unser Limit gehen werden, wir auch punkten werden.

Worms hat eine gute Truppe, ist aber auch egal. Wir haben ebenfalls gute Kicker. Also gehen wir es an! Wir spielen zuhause! Die 3 Punkte gehören uns!

PS: Bringt eure Banner, Fahnen, Schals etc. mit. Heißen wir die Jungs willkommen im Jahr 2017!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste